Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.658
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Kann aber auch sein das die Ying am Konsulat vielleicht keine Böcke hatte?:smile:
Da alle Visaanträge über dieselbe Website laufen finde ich es nicht verwunderlich, dass sich die angeforderten Dokumente nicht unterscheiden. Das hat mit der Dame (das ist das was du als „Ying“ kennst) im Konsulat mal rein gar nix zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und korat

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.019
2.915
Da alle Visaanträge über dieselbe Website laufen finde ich es nicht verwunderlich, dass sich die angeforderten Dokumente nicht unterscheiden. Das hat mit der Dame (das ist das was du als „Ying“ kennst) im Konsulat mal rein gar nix zu tun.
Warum verlangen dann die Münchner schon auf der Webseite mehr als Frankfurt und Berlin? Rentenbescheid oder 20000 über 3 Monate. Statt Einkommens- oder Kapitalnachweis?
Oder fordern die anderen das dann nach?

Wurde hier schon öfters geschrieben: eigene Erfahrungen ohne Angabe der Örtlichkeit bringt nichts
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Eine andere Frage... kann mir ein Nachteil dadurch entstehen wenn ich für das Tourist Visa eine Hotelbuchung angebe aber wenn ich nach Einreise dann mit der SLT zur Immigration Office gehe und für die Adress Notification und Adress Certificate ihren Wohnsitz mit Mietvertrag anmelde? oder sollte ich gleich von Anfang an beim Visa mit der Invitation von ihrer Adresse arbeiten? Sie stellt sich etwas quer mit der invitation und meint das jemand gesagt hätte es könnte nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Eine andere Frage... kann mir ein Nachteil dadurch entstehen wenn ich für das Tourist Visa eine Hotelbuchung angebe aber wenn ich nach Einreise dann mit der SLT zur Immigration Office gehe und für die Adress Notification und Adress Certificate ihren Wohnsitz mit Mietvertrag anmelde? oder sollte ich gleich von Anfang an beim Visa mit der Invitation von ihrer Adresse arbeiten? Sie stellt sich etwas quer mit der invitation und meint das jemand gesagt hätte es könnte nicht gehen
wäre toll wenn mir jemand dazu helfen könnte
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.546
1.343
Eine andere Frage... kann mir ein Nachteil dadurch entstehen wenn ich für das Tourist Visa eine Hotelbuchung angebe aber wenn ich nach Einreise dann mit der SLT zur Immigration Office gehe und für die Adress Notification und Adress Certificate ihren Wohnsitz mit Mietvertrag anmelde? oder sollte ich gleich von Anfang an beim Visa mit der Invitation von ihrer Adresse arbeiten? Sie stellt sich etwas quer mit der invitation und meint das jemand gesagt hätte es könnte nicht gehen
Es ist sowas von egal . Keine Behörde interessiert sich dafür, wie das ein Urlauber handhabt.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Da alle Visaanträge über dieselbe Website laufen finde ich es nicht verwunderlich, dass sich die angeforderten Dokumente nicht unterscheiden
Bei mir von thaievisa@mfa.go.th am 03.11.23 nachgefordert

Dear Applicant,

Please send: 1. Health Insurance confirmation in English for the trip in Thailand (minimum 3-month coverage) with the following benefits: outpatient benefit of not less than 40,000 THB (1.300 EUR) and inpatient benefit of not less than 400,000 THB (13.000 EUR). Send to email: visa@thaiembassy.at SUBJECT ............

Dürfte wohl wieder eine eigene Österreichische Besonderheit sein :mad:
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
171
375
603
Ich habe ein Resident O am 03.01. beantragt und warte immer noch drauf. Wie lange dauert das denn im Schnitt. ?
In Berlin beantragt
 

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
141
455
753
Jubel in der Hütte,
soeben habe ich schon nach sieben Arbeitstagen mein Non-immigrant O Visum aus Frankfurt bekommen. Somit brauche ich bei 65 Tagen stay nicht zur Immigration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo