Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.847
3.218
Bayern
Die Beschreibung wie es klappen könnte hab ich schon runtergeladenen, aber die für die Anmeldung nötige HP funktioniert nicht....

Die HP funktioniert schon. Etwas holprig noch, aber ok. Unsere beiden Visa-Anträge sind durch und stehen nun auf "Processing". Mal sehen wie lange es dauert, bis wir Nachricht bekommen.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Achtung scheinbar N e u. !!!
Proof of the permanent residence in the country where the application is submitted

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency

Please upload your picture holding the photo and information page of the passport


bei mir hat es heute morgen gegen 04.30 auch geklappt
zumindest beim AO ist einiges neu
Es wird eine Meldebestätigung benötigt, Budda sei Danke kenne ich jemanden in der Verwaltung, der mir das Ding gleich ausgedruckt hat (8..Euronen)
zudem eine Passkopie wo ihr mit Drauf seid, also ähnlich wie beim PostIdent einer Bank
Lebenslauf und Führungszeugnis waren ja klar
Berichte wenn ich news bekomme
Allen anderen good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.847
3.218
Bayern
Proof of the permanent residence in the country where the application is submitted

Das Münchner Konsulat schreibt hierzu:
  1. Proof of the permanent residence in the country where the application is submitted
Für Deutsche Staatsangehörige : Deutscher Ausweis oder Deutscher Reisepass

Für andere Staatsangehörige : Aufenthaltstitel-Karte


So habe ich es auch gemacht, ein Bild meines Personalausweises hochgeladen.
 
Thailernen.net

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.847
3.218
Bayern
schön zu wissen, danke für die Korrektur.

ich hatte nur die Beschreibung auf der Startseite sehen können, da steht es nicht mehr unter Non-Immi-O
Ja ich weiß, es ist in der Übersicht auf der HP nicht mit aufgeführt. Ich hatte auch schon Sorge, dass das Non O retired nicht mehr geben könnte.
 
Cosy Beach Club

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Im System habe ich mich bereits vor Tagen angemekdt
ich meine also nicht die Anmeldeemail, ich meinte die Bestätigung fürs Einreichen des Visas
Kreditkarte ging komischer Weise auch durch ohne weitere Abfrage
die 175 sind aber direkt vorgemerkt gewesen
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.847
3.218
Bayern
@steve.b , eine Bestätigungsmail für meinen Visum-Antrag habe ich nicht erhalten. Aber ich kann den laufenden Status des Antrags prüfen. Bei mir steht aktuell: Pending Document Check.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b