Du hältst die Thai Behörden wohl für sehr dämlich.Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?
Du hältst die Thai Behörden wohl für sehr dämlich.Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?
Denkst Du meine Bank gibt auf Anfrage meine IBAN raus oder kannst Du nicht sauber pdf bearbeitenDu hältst die Thai Behörden wohl für sehr dämlich.
Das ist ausgemachter Humbug.weise aber Begriffe wie Täuschung, Betrug insofern zurück, da sie hier im Kontext stehen zur Selektion von vermögenden und oder einkommensstarken/-schwachen Menschen
Also doch wieder eine Verwarnung, dachte ich hätte unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich Deiner Bitte nachkommen wollte?Das ist ausgemachter Humbug.
Es ist eine Voraussetzung zur Erlangung einer bestimmten Visa Art.
In anderen Ländern gibt es andere Vorschriften. USA zum Beispiel nicht vorbestraft (auch wenn man seine Strafe schon verbüßt hat)
Bestehen solche Vorschriften hat man diese einzuhalten. Diese zu umgehen ist eine Täuschung / Betrug.
Und so etwas hat hier nichts zu suchen.
Das ist jetzt bereits das zweite Mal das du in dieser Beziehung aufgefallen bist.
Ein drittes Mal wird es nicht geben.
Ok aber ganz dumm gefragt :Mal zur Info:
Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.11.2021 die Beantragung des Visums für Thailand in Deutschland ausschließlich online durchzuführen ist. Die Ausstellung des Visums in der Botschaft in Berlin sowie beim Generalkonsulat in Frankfurt und München ist ab dem 22.11.2021 somit nicht mehr möglich.
Daher müssen wir den Termin am Donnerstag, den 25.11.2021 absagen.
Mit diesem neuen E-Visa- System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland ab dem 22.11.2021 Visa online unter Official Website of Thailand Electronic Visa beantragen ( für alle Visaarten). Das Visum wird durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet. Die Bearbeitung dauert ca. 7 Werktagen.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?
Schick Dir doch über 2 unterschiedliche eigene Bankverbindungen selbst mehrere Monate oder immer 2.000 Euro im Monat per Dauerauftrag zu, lass Dir die Einkünfte von Deiner Bank bestätigen, was Du im Verwendungszweck angibst ist doch MaiPenRai, ebenso von wem das Geld kommt, das geht doch sowieso niemanden was an.
Es geht um das periodische Einkommen, dass man sich dann von der Bank als solches in der Summe pro Monat bestätigen lässt.
Und gut ist...
bin auch neugierig wie das mit dem e-visa funktioniert, werd ich dann sehen und berichten falls es dann noch keiner gemacht hatOk aber ganz dumm gefragt :
Wird das Visa dann nicht mehr in den Pass gestempelt sondern ist zum selber ausdrucken ?
Oder wird es erst an der Imi eingeszempelt ?
PanTau
Ich hoffe Du fällst damit auf die Schnauze und bekommst eine Einreisesperre.
Was kommt als Nächstes - eine Anleitung zum Gelddrucken ?
Es gibt sicherlich genug legale Möglichkeiten den geforderten Betrag nachzuweisen, aber eine Anleitung zum fälschen von PDF Dokumenten finde ich hier deplatziert.
PanTau
Das ist der Sinn bei dieser Sache.Wird das Visa dann nicht mehr in den Pass gestempelt
Wird halt so wie beim Visum für Kambodscha, Visum kommt per E-Mail.bin auch neugierig wie das mit dem e-visa funktioniert
naja, diese Staatsgarantien, die zu Zeiten von Yingluck gegenüber ausländischen Condokäufern abgegeben wurden,Die Regeln , die Thailand zum erlangen der VISA aufgestellt hat, ist doch den Thais ihre Angelegenheit.

Immer fester dran glauben!... ich war im September 2019 auf einen Kuztrip von Thailand nach Myanmar Yangon ... da hab ich erstmalig mit einem E-Visa zu tun gehabt ... Online registrieren, Pass hochladen und gaaans wichtig 50u$d !!! ....ein paar
Stunden Visa per Email erhalten, musste aber ausgedruckt werden....da kam bei der Einreise ein Stempel drauf, Pass ebenfalls gestempelt .... das war´s....Thais marschieren ganz einfach durch ...
OT:
Bisschen Kultur gemacht, Swedagon Pagode, und noch zwei andere, bist wir das Ziel der "Begierde" gefunden ... "BO BO GYI", von dem träumen die Thais....Finger aufs Hirn...äh Stirn, und ... dann kommt der Reichtum...
... zuerst den Stock ein bisschen streicheln...und dann den Finger bekommen ...![]()
Anhang anzeigen 1725091 Anhang anzeigen 1725092
... ich warte noch immer !!!![]()
![]()
Gruß
OT-Ende
Naja, hab heute in Facebook gelesen das einige Leute berichten das es das Visa Non O (evisa) nur mehr für Familienmitglieder gibt.
Hab aber auf der Thailändischen Botschaft in Wien davon nichts gelesen.
Mal schauen ob sich das bestätigt.
Greetings Koh Samui