Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.156
61.678
4.515
Jever
Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?
Du hältst die Thai Behörden wohl für sehr dämlich.
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Du hältst die Thai Behörden wohl für sehr dämlich.
Denkst Du meine Bank gibt auf Anfrage meine IBAN raus oder kannst Du nicht sauber pdf bearbeiten ;)
Übrigens alles schon praktiziert von Kollegen, aber Du kannst ja ruhig jedem alles Original mitteilen
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Auf eine Bitte reagiere ich grundsätzlich gern positiv ganz im Gegenteil zu Zensur von freier Meinungsäußerung. Ich habe Dich verstanden und komme dem nach, weise aber Begriffe wie Täuschung, Betrug insofern zurück, da sie hier im Kontext stehen zur Selektion von vermögenden und oder einkommensstarken/-schwachen Menschen. Das ist Diskriminierung pur und da zeigt sich, das Länder wie Thailand, die sowas tun, nicht in der Liga der 1.Welt spielen - kein Bashing, Fakten.

Stellen wir uns kurz vor, dass zur touristischen Einreise nach Deutschland die Einkommen vorher abgefragt würden.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
weise aber Begriffe wie Täuschung, Betrug insofern zurück, da sie hier im Kontext stehen zur Selektion von vermögenden und oder einkommensstarken/-schwachen Menschen
Das ist ausgemachter Humbug.
Es ist eine Voraussetzung zur Erlangung einer bestimmten Visa Art.
In anderen Ländern gibt es andere Vorschriften. USA zum Beispiel nicht vorbestraft (auch wenn man seine Strafe schon verbüßt hat)

Bestehen solche Vorschriften hat man diese einzuhalten. Diese zu umgehen ist eine Täuschung / Betrug.
Und so etwas hat hier nichts zu suchen.
Das ist jetzt bereits das zweite Mal das du in dieser Beziehung aufgefallen bist.

Ein drittes Mal wird es nicht geben.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Das ist ausgemachter Humbug.
Es ist eine Voraussetzung zur Erlangung einer bestimmten Visa Art.
In anderen Ländern gibt es andere Vorschriften. USA zum Beispiel nicht vorbestraft (auch wenn man seine Strafe schon verbüßt hat)

Bestehen solche Vorschriften hat man diese einzuhalten. Diese zu umgehen ist eine Täuschung / Betrug.
Und so etwas hat hier nichts zu suchen.
Das ist jetzt bereits das zweite Mal das du in dieser Beziehung aufgefallen bist.

Ein drittes Mal wird es nicht geben.
Also doch wieder eine Verwarnung, dachte ich hätte unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich Deiner Bitte nachkommen wollte?
Was Diskriminierung in Thailand betrifft, hat mancher sicher eigene Erfahrungen gesammelt und ob jene die als Humbug sehen, wird jeder für sich selbst beantworten. Wo viel Licht ist auch viel Schatten und Thailand hat viel Sonne und Licht

Aber Mal was anderes, ich bin dieses Jahr auch noch in Thailand, habe da aus meiner Businesszeit noch einige Geschäftspartner, die evtl. an Promotion für deutschsprachige Kunden interessiert sein könnten, kannst mir gern Infos für potentielle Sponsoren zukommen lassen, geht auch per PN.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.128
2.277
1.813
Bremen
Mal zur Info:

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.11.2021 die Beantragung des Visums für Thailand in Deutschland ausschließlich online durchzuführen ist. Die Ausstellung des Visums in der Botschaft in Berlin sowie beim Generalkonsulat in Frankfurt und München ist ab dem 22.11.2021 somit nicht mehr möglich.

Daher müssen wir den Termin am Donnerstag, den 25.11.2021 absagen.

Mit diesem neuen E-Visa- System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland ab dem 22.11.2021 Visa online unter Official Website of Thailand Electronic Visa beantragen ( für alle Visaarten). Das Visum wird durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet. Die Bearbeitung dauert ca. 7 Werktagen.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
Ok aber ganz dumm gefragt :
Wird das Visa dann nicht mehr in den Pass gestempelt sondern ist zum selber ausdrucken ?
Oder wird es erst an der Imi eingeszempelt ?

PanTau

Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?

Ich hoffe Du fällst damit auf die Schnauze und bekommst eine Einreisesperre.
Was kommt als Nächstes - eine Anleitung zum Gelddrucken ?
Es gibt sicherlich genug legale Möglichkeiten den geforderten Betrag nachzuweisen, aber eine Anleitung zum fälschen von PDF Dokumenten finde ich hier deplatziert.

PanTau
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Schick Dir doch über 2 unterschiedliche eigene Bankverbindungen selbst mehrere Monate oder immer 2.000 Euro im Monat per Dauerauftrag zu, lass Dir die Einkünfte von Deiner Bank bestätigen, was Du im Verwendungszweck angibst ist doch MaiPenRai, ebenso von wem das Geld kommt, das geht doch sowieso niemanden was an.
Es geht um das periodische Einkommen, dass man sich dann von der Bank als solches in der Summe pro Monat bestätigen lässt.
Und gut ist...

kann Dir zu dem Thema sagen,
ein Deutscher, der in Khon Kaen lebte,
ging damit zur Immigration, und wollte sein Visum verlängern.
Zu den Bankauszügen sagte er,
das sein Mieter jeden Monat die Miete auf sein deutsches Mieterkonto überweisst,
und er dann das Geld, abzüglich Steueranteil und Renovierungsrücklage auf sein th. Bankkonto weiter überweisst.

Die Immigratiom erkannte dies jedoch nicht an, und sagte,
nach den th Gesetzen müssen die Einkünfte direkt auf sein th Bankkonto eingehen,
Überweisungen von seinem eigenen dt. Bankkonto können auf seinem th. Bankkonto nicht als Einkünfte anerkannt werden.
Wenn der deutsche Mieter direkt auf sein th Bankkonto überweisen würde, dann wäre das anders.

Fakt ist,
das manche über Konsul Hofer eine Bestätigung bekamen, wo dieser aufgrund der vorgelegten Unterlagen diese Einkommensbestätigung ausstellte, und dieser Text dann auch in Thai übersetzt wurde, das funktionierte dann bei der Immigration,
aber weil das Wissen halt nicht überall verbreitet ist, versauten sich viele Expats ihren Immigrationtermin, und natürlich, weil sie das Geld für Konsul Hofer sparen wollten.
Wichtig ist, das dieses System nur über den Konsul funktioniert, und sollte der mal ausfallen, ist für viele Zapfenstreich.

Wie das neue e Visum ab 21.11 in der Praxis bearbeitet wird, wird man sehen.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

habe jetzt lange nichts mehr geschrieben. Hatte eben viel zu tun und wegen dem Thema Corona manchmal auch keine Lust zum schreiben.

Lese aber regelmässig im Forum mit.

Habe diesen Thread gelesen und möchte nur sagen:

verstehe nicht wieso manche Leute sich hier am Rande der Gesetze (sprich Thailändische-Gesetze) bewegen. Die Regeln , die Thailand zum erlangen der VISA aufgestellt hat, ist doch den Thais ihre Angelegenheit. Ich kann natürlich darüber Diskutieren ob manche Dinge Sinnvoll sind oder nicht. Das ist ja schliesslich freie Meinungsäusserung.
Aber kritisch wird es dann wenn man Wege sucht um diese Gesetze zu umgehen.
Damit meine ich das Posten von solchen "Anleitungen etc." in einem öffentlichen Forum. Da haben solche Dinge meineserachtens nichts zu suchen.

Was jeder so Privat macht ist jedem seine Sache. Da kann jeder seinen Weg selber gehen und muss selber sein Handeln und Tun verantworten.

Wenn jemand Schwierigkeiten hat ein Visa zu erlangen dann bleibt doch der Weg OHNE VISA für 30 Tage nach Thailand einzureisen. Und das ist doch vollständig
legal. Verstehe also nicht wieso manche Leute anscheinend ein 60 Tage VISA oder 90 Tage VISA auf "grenzwertigem" Weg erlangen wollen und nicht erstmal
30 Tage einreisen und dann vor ORT bei der IMMIGRATION versuchen einen längeren Status zu erhalten. Das ist legal und vermeidet doch jedweden Ärger mit den THAIS.

Ich weiss das man in Thailand vielleicht anders agieren muss oder kann als in DACH um etwas zu erhalten. Ich kenne die Problematik in Thailand bei der Police und der Justiz und den
anderen Behörden relativ gut (teilweise eigene Erfahrungen - haupteil aber aus familiären Gründen). Die arbeiten doch unterschiedlich zu DACH.
Aber das heisst ja nicht das ich deren Gesetze und Regeln missachten soll und u.U. sogar übertreten soll.
Ganz im Gegenteil: man muss sich eben anpassen!!! So relativ einfach ist das.

Gut, das wollte ich nur kurz mitteilen. Betone nochmals das mein Text ausschliesslich meine Meinung wiedergibt. Ich möchte keinem Menschen vorschreiben was er zu tun hat
und was nicht. Genauso möchte ich niemandem Vorschreiben was er hier im Forum zu schreiben hat oder nicht.

In diesem Sinn
GRUSS
 

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Ok aber ganz dumm gefragt :
Wird das Visa dann nicht mehr in den Pass gestempelt sondern ist zum selber ausdrucken ?
Oder wird es erst an der Imi eingeszempelt ?

PanTau



Ich hoffe Du fällst damit auf die Schnauze und bekommst eine Einreisesperre.
Was kommt als Nächstes - eine Anleitung zum Gelddrucken ?
Es gibt sicherlich genug legale Möglichkeiten den geforderten Betrag nachzuweisen, aber eine Anleitung zum fälschen von PDF Dokumenten finde ich hier deplatziert.

PanTau
bin auch neugierig wie das mit dem e-visa funktioniert, werd ich dann sehen und berichten falls es dann noch keiner gemacht hat
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Wird das Visa dann nicht mehr in den Pass gestempelt
Das ist der Sinn bei dieser Sache.
Das Visum kommt als Email.
Ausdrucken wird man es wohl nicht müssen da Visum und dazu gehörige Passnummer im Sytem hinterlegt sind.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Regeln , die Thailand zum erlangen der VISA aufgestellt hat, ist doch den Thais ihre Angelegenheit.
naja, diese Staatsgarantien, die zu Zeiten von Yingluck gegenüber ausländischen Condokäufern abgegeben wurden,
und die viele D A CH Rentner dazu verleiteten, ihre Lebensabendplanung in dieses Land zu verlegen,
erzeugen ein gewisses Geschmäckle, wenn dann nachträglich die nächste Regierung dann nichts mehr davon wissen will,
und den Ausländern vermittelt wird,
dass man jetzt nur noch reiche Ausländer will,
und wenn die Condobesitzer nun für ein Visa gezwungen sind,
eine anerkannte th KV abzuschliessen, die sie dann plötzlich aufgrund ihrer Vorerkrankungen zig tausend Euros im Jahr kostet,
und wenn sie dann nach 4 Monaten zurück nach DE müssen, im Grunde verfällt. ist das nicht so die feine Art.
 

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
304
1.522
1.493
Austria / Ösiland
... ich war im September 2019 auf einen Kuztrip von Thailand nach Myanmar Yangon ... da hab ich erstmalig mit einem E-Visa zu tun gehabt ... Online registrieren, Pass hochladen und gaaans wichtig 50u$d !!! ....ein paar
Stunden Visa per Email erhalten, musste aber ausgedruckt werden....da kam bei der Einreise ein Stempel drauf, Pass ebenfalls gestempelt .... das war´s....Thais marschieren ganz einfach durch ...




OT:
Bisschen Kultur gemacht, Swedagon Pagode, und noch zwei andere, bist wir das Ziel der "Begierde" gefunden ... "BO BO GYI", von dem träumen die Thais....Finger aufs Hirn...äh Stirn, und ... dann kommt der Reichtum...
... zuerst den Stock ein bisschen streicheln...und dann den Finger bekommen ... ;) :bigsmile

IMG_20190919_094635-ANIMATION.gif bo bo gyi.jpg

... ich warte noch immer !!! :unsure: ;) :weg

Gruß

OT-Ende
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
... ich war im September 2019 auf einen Kuztrip von Thailand nach Myanmar Yangon ... da hab ich erstmalig mit einem E-Visa zu tun gehabt ... Online registrieren, Pass hochladen und gaaans wichtig 50u$d !!! ....ein paar
Stunden Visa per Email erhalten, musste aber ausgedruckt werden....da kam bei der Einreise ein Stempel drauf, Pass ebenfalls gestempelt .... das war´s....Thais marschieren ganz einfach durch ...




OT:
Bisschen Kultur gemacht, Swedagon Pagode, und noch zwei andere, bist wir das Ziel der "Begierde" gefunden ... "BO BO GYI", von dem träumen die Thais....Finger aufs Hirn...äh Stirn, und ... dann kommt der Reichtum...
... zuerst den Stock ein bisschen streicheln...und dann den Finger bekommen ... ;) :bigsmile

Anhang anzeigen 1725091 Anhang anzeigen 1725092

... ich warte noch immer !!! :unsure: ;) :weg

Gruß

OT-Ende
Immer fester dran glauben!
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Naja, hab heute in Facebook gelesen das einige Leute berichten das es das Visa Non O (evisa) nur mehr für Familienmitglieder gibt.
Hab aber auf der Thailändischen Botschaft in Wien davon nichts gelesen.

Mal schauen ob sich das bestätigt.

Greetings Koh Samui
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Naja, hab heute in Facebook gelesen das einige Leute berichten das es das Visa Non O (evisa) nur mehr für Familienmitglieder gibt.
Hab aber auf der Thailändischen Botschaft in Wien davon nichts gelesen.

Mal schauen ob sich das bestätigt.

Greetings Koh Samui


Sieht wirklich so aus....Non-Immi-O wird auf der Seite nur noch für

- Family of a Thai national (Immediate family includes spouse and children)
- Voluntary work with NGO/Charity/Association (Without salary)
- Visiting or staying with applicant's family resided in Thailand (more than 60 days)
- Thai National Who have abandoned its Thai citizenship
- To be a contestant or a witness for the judicial process
- Medical treatment (longer than 60 days)
- Diplomat's housekeeper

angeboten......dazu dann noch das Non-Immigrant O-A
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Die Beschreibung wie es klappen könnte hab ich schon runtergeladenen, aber die für die Anmeldung nötige HP funktioniert nicht....

Bin neugierig wie das weitergeht, geplant wäre Mitte Dezember auf 4 oder 5 Monate abzudampfen, aber ohne Visum geht das nicht!

unser @informer war gescheiter, hat alles übers Reisebüro gemacht und fliegt am 18.12. aber ich "Sparefroh" wollte alles selber machen.
 

Anhänge

  • Guide to Thailand E-Visa Application English Manual.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: samui