Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Anforderungen für das Jahresvisum OA sind gleich geblieben.

Bei Antrag bei der Botschaft in Berlin werden die letzten 3 Monate Kontoauszüge benötigt,
wo man seine Mieteinnahmen zB nachweisst.

beim e visa heisst es

  • 3. Financial evidence : a guarantee letter from the bank and a copy of bank statement showing a deposit of the amount equal to and not less than 800,000 THB or an income certificate with a monthly income of not less than 65,000 THB or a deposit account plus a monthly income in total not less than 80,000 THB.
statt der Kontoauszüge nun ein Incomezertifikat, dass man über Einkünfte nicht unter 65k thb pro Monat verfügt-

nur wer soll diese Bescheinigung ausfüllen, die Bank ? dann die Bescheinigung übersetzen lassen ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Und bei:

Anhang anzeigen 1723128

Steht nur noch:

Anhang anzeigen 1723129

Wie wäre es eigentlich, wenn man als Sponsoring Einnahme seine Thai Ehefrau angibt, die monatlich 80.000 Baht zur Verfügung stellt?
zum O Visa

naja, diese Formulierung .... Visa zum Besuch von Freunden,

ist nun wesentlich enger gefasst

  • 4. Proof of relationship to a family in Thailand.

  • Spouse of a Thai national
  • Marriage certificate
  • A copy of a ID card of a Thai spouse
  • Children of a Thai national / Legally adopted child of a Thai national
  • Birth Certificate / Certificate of adoption
  • A copy of a ID card of a Thai parent
  • Parent of a Thai national
  • Birth Certificate / Certificate of adoption
  • A copy of a ID card of a Thai children
  • Details of accommodation in Thailand
  • Travel Booking confirmation
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
1635582734156.png

Ich bin am 27.10. am Abend um 19 Uhr vom Thai Konsulat angerufen worden.
Um 20 Uhr habe ich zurück gerufen - und jemanden erreichen können (!!!) - Grund des Anrufes war mein Antrag auf Erteilung eines Non Immo O mult entry-Visum.

Hierfür wollte die Dame über alle eingereichten Unterlagen hinaus die Thai-ID Card meiner Frau und eine Kopie des Hausbuches.
Sie informierte mich, dass "mult. entry" Visa derzeit nicht ausgestellt werden - nur "single entry" mit Gültigkeit 90 Tage.
Diese könne ich in Thailand auf der Immi jedoch verlängern UND die "90 Tage" würden NICHT mit den von mir gewünschten 103 Tage Aufenthalt bezüglich des CoE (künftig dann E-Pass ???) korrelieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.988
2.815
zum O Visa

naja, diese Formulierung .... Visa zum Besuch von Freunden,

ist nun wesentlich enger gefasst

mir fehlt bei den verschiedenen Visa-arten und Gründen dafür bei Non O irgendwas mit "Verlängerung der Fahrerlaubnis für 5 Jahre"

Vielleicht geht ja das:

"To be a contestant or a witness for the judicial process​

Required Document"?​


:keine Ahnung :ROFLMAO:
und dafür:
"3.Documents showing the participation in the judicial process."
dann ein Bild der Driving Licence hochladen :unsure:
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Gerade eben über die Line Gruppe bei mir angekommen

Bildschirmfoto 2021-10-30 um 18.38.45.png

habe das soeben malm PC durchgespielt, der Service für EvIsa Inch COE kostet umgerechnet etwa 120 Euro
was meint Ihr sinnvoll (ichdenkeja) oder selbst versuchen
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Habe ich auch gemacht, denke schon, das man damit in der kürze der Zeit eher Erfolg haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Sie informierte mich, dass "mult. entry" Visa derzeit nicht ausgestellt werden - nur "single entry" mit Gültigkeit 90 Tage.
Update:
Erneuter Anruf einer Dame vom Thai Konsulat Frankfurt am Donnerstag, 4.10.2021
Die Non Immi Visa mult entry werden wieder ausgestellt - werde meinen Reisepass mit eben diesem visum (hoffentlich) am Montag/Dienstag (8./9.10.) erhalten.
 
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Anhang anzeigen 1723517

Ich bin am 27.10. am Abend um 19 Uhr vom Thai Konsulat angerufen worden.
Um 20 Uhr habe ich zurück gerufen - und jemanden erreichen können (!!!) - Grund des Anrufes war mein Antrag auf Erteilung eines Non Immo O mult entry-Visum.

Hierfür wollte die Dame über alle eingereichten Unterlagen hinaus die Thai-ID Card meiner Frau und eine Kopie des Hausbuches.
Sie informierte mich, dass "mult. entry" Visa derzeit nicht ausgestellt werden - nur "single entry" mit Gültigkeit 90 Tage.
Diese könne ich in Thailand auf der Immi jedoch verlängern UND die "90 Tage" würden NICHT mit den von mir gewünschten 103 Tage Aufenthalt bezüglich des CoE (künftig dann E-Pass ???) korrelieren.


Berlin stellt aus, ein Non-Immi-O für verheiratet, Multi entry.
Habe ich in der Tasche.....erstellt im Dezember 2020.

Update:
Erneuter Anruf einer Dame vom Thai Konsulat Frankfurt am Donnerstag, 4.10.2021
Die Non Immi Visa mult entry werden wieder ausgestellt - werde meinen Reisepass mit eben diesem visum (hoffentlich) am Montag/Dienstag (8./9.10.) erhalten


es wurde seit Mitte 2020 ausgestellt. Nur nicht offiziell auf der Web-Site geführt. Wer es angekreuzt hatte, hat es auch bekommen.
Mittlerweile ist es auch wieder auf den Web-Sites
 

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Mal zur Info:

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.11.2021 die Beantragung des Visums für Thailand in Deutschland ausschließlich online durchzuführen ist. Die Ausstellung des Visums in der Botschaft in Berlin sowie beim Generalkonsulat in Frankfurt und München ist ab dem 22.11.2021 somit nicht mehr möglich.

Daher müssen wir den Termin am Donnerstag, den 25.11.2021 absagen.

Mit diesem neuen E-Visa- System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland ab dem 22.11.2021 Visa online unter Official Website of Thailand Electronic Visa beantragen ( für alle Visaarten). Das Visum wird durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet. Die Bearbeitung dauert ca. 7 Werktagen.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und otto3

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
es wurde seit Mitte 2020 ausgestellt. Nur nicht offiziell auf der Web-Site geführt. Wer es angekreuzt hatte, hat es auch bekommen.

Non Immo O mult entry
Es wurde in FRA schon immer offiziell geführt. Die Info darüber wurde nie von der Webseite entfernt.
Zum Zeitpunkt meiner Beantragung Mitte Oktober wurde es ebenfalls geführt.

Nur nicht mehr ausgestellt. -> Info darüber am 27.10.
Nun wird es wieder ausgestellt -> Info darüber 04.11.

Rinn in die Kartoffle, raus aus de Kartoffle....

Wer es angekreuzt hatte, hat es auch bekommen.
Das war der Grund des ersten Anrufs, mich darüber zu informieren, dass dieses mult entry derzeit nicht ausgestellt wird.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Mal zur Info:

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.11.2021 die Beantragung des Visums für Thailand in Deutschland ausschließlich online durchzuführen ist. Die Ausstellung des Visums in der Botschaft in Berlin sowie beim Generalkonsulat in Frankfurt und München ist ab dem 22.11.2021 somit nicht mehr möglich.

Daher müssen wir den Termin am Donnerstag, den 25.11.2021 absagen.

Mit diesem neuen E-Visa- System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland ab dem 22.11.2021 Visa online unter Official Website of Thailand Electronic Visa beantragen ( für alle Visaarten). Das Visum wird durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet. Die Bearbeitung dauert ca. 7 Werktagen.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
Gilt das für alle Visa Arten ?

PanTau
 
Cosy Beach Club

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Bei Germany hat es bei mir auch nicht funktioniert, mit Frankreich schon😳. Mal sehen was da noch kommt, wenn mir Th zu blöd wird gehts auf die Kanaren und so wies aussieht trifft man dort einige Mitstreiter😂
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
statt der Kontoauszüge nun ein Incomezertifikat, dass man über Einkünfte nicht unter 65k thb pro Monat verfügt-

nur wer soll diese Bescheinigung ausfüllen, die Bank ? dann die Bescheinigung übersetzen lassen ?
Schick Dir doch über 2 unterschiedliche eigene Bankverbindungen selbst mehrere Monate oder immer 2.000 Euro im Monat per Dauerauftrag zu, lass Dir die Einkünfte von Deiner Bank bestätigen, was Du im Verwendungszweck angibst ist doch MaiPenRai, ebenso von wem das Geld kommt, das geht doch sowieso niemanden was an.
Es geht um das periodische Einkommen, dass man sich dann von der Bank als solches in der Summe pro Monat bestätigen lässt.
Und gut ist...
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Wenn du über die 3 Monate 20.000 Euro nachweisen kannst gehts normal auch. Das hat sogar das pingelige Münchner Konsulat akzeptiert für Non O.

Weil vorher irgendwas zum Thaiführerschein kam: Ich kenn Leute die haben mit ihrem 60 Tage Visum den Thaiführerschein gemacht. Was sie damit wollen weiß ich jedoch nicht, vermutlich aus Langeweile gemacht.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wenn du über die 3 Monate 20.000 Euro nachweisen kannst gehts normal auch. Das hat sogar das pingelige Nünchner Konsulat aktzeptiert für Non O
Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?