Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
@steve.b
Der Fehler lag bei Dir, dass Du noch nicht mal Deine Passnummer richtig eingeben kannst. Zugegeben ein recht teurer Fehler, aber Dein Fehler


Falsche Nummer , falscher Buchstabe, defektes PDF oder PNG....der werfe den ersten Stein.

Ich denke, man konnte das gut am TH-Pass sehen. Hätte ich für jede falsche oder unvollständige Eingabe 100 Euro von jedem Member hier bekommen,
könnte ich ein Jahr die Füsse hochlegen.

Für mich bleibt es, auch wenn es teilweise ein Fehler von @Steve war, ein Unding, dann Geld abzukassieren.

Ich erinnere mich an mein erstes CoE, da habe ich auch nicht gesehen, dass man noch - zusätzlich, wie vor dem 2. Weltkrieg - ein beschissenen Upload Button drücken muss.
Dafür sollte ich dann bei einen Visum 175 Euro zahlen, nix da.

Kann die Wut von @Steve gut nachvollziehen.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.851
3.218
Bayern
Was mir noch komisch erscheint, ist die Tatsache, dass das Visum gleich abgelehnt und der ganze Vorgang kostenpflichtig abgebrochen wurde.
Ich habe von zwei Bekannten gehört, dass bei beiden noch Unterlagen zur Bearbeitung nachgefordert und anschließend die Visa erteilt wurden.

Es sind ja auch auf der E-Visum HP beim Bearbeitungsstand die Optionen -Request Documents-, -Request Interview- und -Checking Additional Documents- vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Was mir noch komisch erscheint, ist die Tatsache, dass das Visum gleich abgelehnt und der ganze Vorgang kostenpflichtig abgebrochen wurde.
Ich habe von zwei Bekannten gehört, dass bei beiden noch Unterlagen zur Bearbeitung nachgefordert und anschießend die Visa erteilt wurden.

Es sind ja auch auf der E-Visum HP beim Bearbeitungsstand die Optionen -Request Documents-, -Request Interview- und -Checking Additional Documents- vorgesehen.

Gut zu wissen.... (y)
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Ja das mit der Passnummer, war mein Fehler, ist ja im Netz nachzulesen, Asche über mein Haupt
Sobald der Pay Button gedrückt ist, kannst du nix mehr ändern
Komisch kam mir zudem vor, das keine PIN oder ähnliches abgefragt wurde
Belastet wird über die Kasikorn Hong Kong
Beim 2ten Antrag der noch Processing ist, gab es auch einige Änderungen, nie System, die sind da also noch am rum docktoren
Klar hätten die mich ja auch anrufen können, Nummer ist ja Pflicht, oder eineEmail senden bitte reichen sie nach
Bin mal gespannt, denke vor Montag oder Dienstag werde ich nix hören, wenn wieder , egal aus welchen Grund angelegt wird, sind 350..- Euro weg
Habe das auch nicht gepostet das sich andere darüber lustig machen, sondern wollte nur informieren
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Wenn man auf der E-Visa Seite auf "Non Immi other" klickt dann kackt die Seite ab 😡
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Soweit mir bekannt ist kann das E-Visum nur per Kreditkarte bezahlt werden 😡. Vielleicht damit sie sich die Steuern in D sparen?
Mal im Bekanntenkreis nachfragen 🥴
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Visum Tipps für Non Immi O, single entry
Im Gegensatz zu den Auskünften dubioser selbsternannter Visumagenturen ist das Non Immi O, 90 Tage single Entry für über 50-jährige Nichtrentner weiterhin zu bekommen (wurde mir u.a. auch schnell und unkompliziert von Frankfurt bestätigt).
Leider mit ein paar mehr Hürden im E-Visum. U.a. muß im Antrag eine PDF-Declaration heruntergeladen werden und ausgefüllt wieder hochgeladen werden.
Weiterhin natürlich der 3-Monatsbanknachweis (10.000 GBP) oder ein Rentennachweis. Für den Bank- oder Rentennachweis stehen derzeit 2 Uploads zur Verfügung, ich hab die 3 Auszüge jedoch auf ein Bild gepackt. Weiterhin darf kein Bild/Datei mehr als 3MB haben sonst wird der Upload verweigert, PDFs sind mitlerweile möglich. Auch eine Ausweiskopie oder Meldebestätigung ist nötig. Zusätzlich wird auch noch ein Passkopie der letzten Einreise (falls die innerhalb der letzten 12 Monate war) verlangt. Ein aktuelles Passfoto (ich habs mit hellem Hintergrund per Handy gemacht) das der aktuellen Erscheinung enspricht. Kosten: 70 Euro.
In 10min macht man das ganz sicher nicht, selbst wenn man alle Unterlagen vorbereitet hat. Die E-Visa Software selbst hat natürlich auch noch den ein oder anderen Haken auf Lager, wie ich weiter oben schon geschrieben habe oder das sie unter älteren Systemen nicht läuft. Wenig Versierte werden damit wohl ein paar Stunden vor dem PC verbringen.

Ob ich nun wirklich auch fliege steht auf einem anderen Papier, ich schau mir die Sache jetzt erst mal noch etwas an und werde dann kurzfristig entscheiden da ich von Masken im Freien und der (noch) geltenden 1-Tagesquarantäne wenig begeistert bin.

Die Declaration ist schon ganz nett, hier die grobe Übersetzung:
Erklärung
Ich habe die Fragen in diesem Antrag gelesen und verstanden und versichere, dass meine Antworten
und alle Belege wahr und richtig sind. Alle falschen oder irreführenden Informationen können zur dauerhaften Verweigerung eines Visums oder Einreise ins Königreich Thailand führen.
Außerdem stimme ich zu, dass die Botschaft/das Konsulat und alle die den Antrag bearbeiten und genehmigen zusätzlich Dokumente anfordern können und/oder mich für ein Gespräch vorladen können. Die Einreichung eines Visumantrags bedeutet nicht zwingend, dass ein Visum erteilt wird. Die Visumbearbeitungsgebühr wird nicht zurückerstattet.
Ich stimme der Erhebung, Verwendung und Weitergabe meiner persönlichen Daten zu, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rasse, politische Aktivitäten, Vorstrafen und Gesundheitsdaten, die vom E-VISA erstellt wurden und alle Strafverfolgungsbehörden zum Zwecke der Einwanderung. Ich stimme zu, auf jegliche Art Klagerecht gegen jede Person oder Organisation, die Informationen oder Meinungen in
Einhaltung dieser Ermächtigung zu verzichten. Hiermit erkenne ich die Bedingungen an und erkläre die
Berechtigung zur Herausgabe von Informationen sind von mir vollständig verstanden.
Hiermit bestätige ich, dass ich Verantwortung für Umweltbelange und lokale Kultur anerkenne bei meinen Reisen im Königreich Thailand, und dass ich unter gebührender Rücksicht auf angemessene und relevante Gesetze und behördliche Erwägungen und die damit verbundene Einhaltung
Verpflichtungen in Bezug auf die Umwelt und die lokale Kultur achte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
487
984
1.343
Nicht EU
Visum Tipps für Non Immi O, single entry
Im Gegensatz zu den Auskünften dubioser selbsternannter Visumagenturen ist das Non Immi O, 90 Tage single Entry für über 50-jährige Nichtrentner weiterhin zu bekommen (wurde mir u.a. auch schnell und unkompliziert von Frankfurt bestätigt).
Leider mit ein paar mehr Hürden im E-Visum. U.a. muß im Antrag eine PDF-Declaration heruntergeladen werden und ausgefüllt wieder hochgeladen werden.
Weiterhin natürlich der 3-Monatsbanknachweis (10.000 GBP) oder ein Rentennachweis. Für den Bank- oder Rentennachweis stehen derzeit 2 Uploads zur Verfügung, ich hab die 3 Auszüge jedoch auf ein Bild gepackt. Weiterhin darf kein Bild/Datei mehr als 3MB haben sonst wird der Upload verweigert, PDFs sind mitlerweile möglich. Auch eine Ausweiskopie oder Meldebestätigung ist nötig. Zusätzlich wird auch noch ein Passkopie der letzten Einreise (falls die innerhalb der letzten 12 Monate war) verlangt. Ein aktuelles Passfoto (ich habs mit hellem Hintergrund per Handy gemacht) das der aktuellen Erscheinung enspricht. Kosten: 70 Euro.
In 10min macht man das ganz sicher nicht, selbst wenn man alle Unterlagen vorbereitet hat. Die E-Visa Software selbst hat natürlich auch noch den ein oder anderen Haken auf Lager, wie ich weiter oben schon geschrieben habe oder das sie unter älteren Systemen nicht läuft. Wenig Versierte werden damit wohl ein paar Stunden vor dem PC verbringen.

Ob ich nun wirklich auch fliege steht auf einem anderen Papier, ich schau mir die Sache jetzt erst mal noch etwas an und werde dann kurzfristig entscheiden da ich von Masken im Freien und der (noch) geltenden 1-Tagesquarantäne wenig begeistert bin.

Die Declaration ist schon ganz nett, hier die grobe Übersetzung:
Erklärung
Ich habe die Fragen in diesem Antrag gelesen und verstanden und versichere, dass meine Antworten
und alle Belege wahr und richtig sind. Alle falschen oder irreführenden Informationen können zur dauerhaften Verweigerung eines Visums oder Einreise ins Königreich Thailand führen.
Außerdem stimme ich zu, dass die Botschaft/das Konsulat und alle die den Antrag bearbeiten und genehmigen zusätzlich Dokumente anfordern können und/oder mich für ein Gespräch vorladen können. Die Einreichung eines Visumantrags bedeutet nicht zwingend, dass ein Visum erteilt wird. Die Visumbearbeitungsgebühr wird nicht zurückerstattet.
Ich stimme der Erhebung, Verwendung und Weitergabe meiner persönlichen Daten zu, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rasse, politische Aktivitäten, Vorstrafen und Gesundheitsdaten, die vom E-VISA erstellt wurden und alle Strafverfolgungsbehörden zum Zwecke der Einwanderung. Ich stimme zu, auf jegliche Art Klagerecht gegen jede Person oder Organisation, die Informationen oder Meinungen in
Einhaltung dieser Ermächtigung zu verzichten. Hiermit erkenne ich die Bedingungen an und erkläre die
Berechtigung zur Herausgabe von Informationen sind von mir vollständig verstanden.
Hiermit bestätige ich, dass ich Verantwortung für Umweltbelange und lokale Kultur anerkenne bei meinen Reisen im Königreich Thailand, und dass ich unter gebührender Rücksicht auf angemessene und relevante Gesetze und behördliche Erwägungen und die damit verbundene Einhaltung
Verpflichtungen in Bezug auf die Umwelt und die lokale Kultur achte.
Und wer das alles nicht will.....der bleibt wohl am besten zu HAUSE ! :floor
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich habe letzten Dienstag ein e Visa in München eingereicht und es ist immer noch nicht bearbeitet.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis zur Genehmigung?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Wenn du über die 3 Monate 20.000 Euro nachweisen kannst gehts normal auch. Das hat sogar das pingelige Münchner Konsulat akzeptiert für Non O.

Weil vorher irgendwas zum Thaiführerschein kam: Ich kenn Leute die haben mit ihrem 60 Tage Visum den Thaiführerschein gemacht. Was sie damit wollen weiß ich jedoch nicht, vermutlich aus Langeweile gemacht.
VIelleicht brauchen sie ihn zukünftig,wenn sie länger in LOS bleiben wollen..🤔