Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
@Rüssli

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass du bei der Einreise die Verwicherungsbestätigung dabei hast. Es werden nur die Tage in den Pass gestempelt, die auch durch die Versicherung abgedeckt sind. Ich habe bei meiner letzten Einreise keine entsprechende Bestätigung dabei gehabt und mir wurden dann nur 30 Tage bewilligt, obwohl ich ein gültiges OA Visum habe.
Und wie sah Dein Ticket aus ? Der Rückflug lag ja dann ausserhalb des Bewilligungszeitraumes. Das sie Dich dann überhaupt reingelassen haben ..:eek1:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Soviel ich weiß braucht man bei einem Jahresvisa keinen Rückflug sondern nur einen Hinflug!

Das Rückflugticket kann man dann ja in LOS buchen. Wie er das dann nach 30 Tagen regelt oder geregelt hat, ist ja seine Sache, solange kein Overstay da ist.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Angenommen, meine ganze Bemühungen um die KV gehen ins Leere, ich habe ein Hin-und Rückflug im Abstand von 82 Tagen und möchte ganz einfach wie jeder Touri nach Thailand einreisen.(Also die visumsfreie Einreise)
Werde ich dann überhaupt reingelassen ? Die Frage, wie ich denn die 82 Tage in Thailand ohne Visum "überlebe" mal ganz beiseite gelassen ..
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Also im letzten Moment Rückflug umbuchen auf 30 Tage...wenigstens, das man seine Zelte dann endgültig in Thailand abbrechen kann. Auflöung des Kontos, Kündigung des Condos. Dann heißt es für mich: Thailand ade:p
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
81
954
663
Habe Dienstagnacht mein Non Immigrant O/A Visum in Berlin beantragt. Heute Mittag kam die Email mit dem genehmigten Visum.

In dem hochgeladenen "Foreign Insurance Certificate" war nur die Mindestsumme 100000 €/$ aufgeführt, nichts mit In- / Outpatient.

In dem Dokument der ADAC Krankenversicherung ist In- / Outpatient erwähnt, jedoch ohne Summe. Nur 100000 €/$ und mehrfach unlimited.

In den E Visa System wurde nach der Unterkunftsart gefragt. Ich habe ein Condo gemietet, das war aber nicht unter den Unterkunftsarten aufgeführt.
Habe in Berlin angerufen, Hotel war dann auch ok.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Also folgendes zu dem zusätzlichem Fomular,wo ausdrücklich die Stationäre und Ambulante Behandlung mit Summe aufgeführt wird.

Der ADAC hat mir auch nur ein zusätzliches Formular mit den 100 000$/3000 000THB zugesandt. Habe dann noch mal nach München angerufen und Explizit ein anderes Formular mit Stationär und Ambulanten Preisen verlangt. Die Frau vom ADAC sagte dann das der ADAC nix anderes hat und Sie mit der Thai Botschaft zusammen arbeitet und ständig informiert wird,welche zusätzlichen Papiere verlangt werden.

Habe meinen Antrag ja in Frankfurt gemacht und bin gespannt was,dabei rauskommt? Werde berichten.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Also folgendes zu dem zusätzlichem Fomular,wo ausdrücklich die Stationäre und Ambulante Behandlung mit Summe aufgeführt wird.

Der ADAC hat mir auch nur ein zusätzliches Formular mit den 100 000$/3000 000THB zugesandt. Habe dann noch mal nach München angerufen und Explizit ein anderes Formular mit Stationär und Ambulanten Preisen verlangt. Die Frau vom ADAC sagte dann das der ADAC nix anderes hat und Sie mit der Thai Botschaft zusammen arbeitet und ständig informiert wird,welche zusätzlichen Papiere verlangt werden.

Habe meinen Antrag ja in Frankfurt gemacht und bin gespannt was,dabei rauskommt? Werde berichten.
Da bin ich gespannt ! Dasselbe ist mir ja auch passiert . ( Auch Frankfurt) Ich habe nun das Formular hier ausgedruckt und mit der Post zum ADAC München geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Früher war alles besser. :bigsmile

Da gab es nicht so einen Heckmeck mit dem ganzen umständlichen hochladen.

Da wurde nach Essen gefahren, und 20 Minuten später war alles erledigt. Der Pass wurde postalisch zugesandt und gut war. War eindeutig besser für meine Nerven.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
gab es nicht so einen Heckmeck mit dem ganzen umständlichen hochladen.
Naja im Nachhinein bin ich positiv überrascht, zumindest vom Aufwand her.
Und dank der Hilfe über das forum von @teletubbi , war es in 90 min erledigt.

Und ich brauch meinen Reisepass nicht mehr mit der Post zu verschicken .

Hab die Bearbeitung jetzt schon gemacht, und muss es innerhalb von 14 Tagen verschicken (solange wird es gespeichert, hoffentlich)
Fliege zwar erst im November, aber bin ab September ziemlich beschäftigt.
Erst Weinfest u dann 14 Tage kurzurlaub .

Oktober wäre es mir zu spät, das visum zu beantragen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Früher war alles besser. :bigsmile

Da gab es nicht so einen Heckmeck mit dem ganzen umständlichen hochladen.

Da wurde nach Essen gefahren, und 20 Minuten später war alles erledigt. Der Pass wurde postalisch zugesandt und gut war. War eindeutig besser für meine Nerven.
In München konnte man früher auch sofort alles mitnehmen....seit paar Jahren muss man 2 x anreisen...aber immer noch besser wie wenn man online Fehler macht und es zeitlich knapp wird...original Passport verschicken wäre für mich keine echte Option...auch Agenturen geben und Pass aushändigen an Fremde....niemals.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Früher war alles besser. :bigsmile

Der Mensch ein Gewohnheitstier.

Wenn in ein paar Jahren wieder auf das alte System umgestellt würde, hätten die selbigen mit den Worten zu jammern.

Wegen den unfähigen Thais muss ich jetzt zum Konsulat fahren. Warum läuft das in der heutigen Zeit nicht online :echt
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn man es erst Mal gemacht hat, hoffe ich, daß ich mir umsonst ins Höschen geschissen habe.
Es ist einfacher, als ich befürchtet hatte .
Die Schritte sind zwar alle nur auf Englisch, aber mit Hilfe eines übersetzungsprogramm, geht es .

Und es konzentriert durchgehen. Bei Punkt 10 hätte ich es falsch gemacht, weil ich es nur flüchtig durchgelesen habe,anstatt es Wort zu übersetzen.

Was ist denn da der Unterschied?
Also ich hab jetzt beide male die Reisepass seite mit dem foto hochgeladen

1. Biodata page of Passport or Travel Document

10 . Please upload your picture holding the photo and information page of the passport

Hier war mir beim letzten Punkt, nach ca 90 min, ständigem convertieren auf unter 3 MB nicht klar, dass ich ein selfie machen muss, mit dem Reisepass in der Hand