Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
219
623
883
52
Man man man! Was hat der private Motorradunfall mit der BG zu tun?
Das die verwandschaft denken könnte das das zum beispiel ein wegeunfall war weil er mit 6.5 atu auf dem kessel vom wohnzimmer (bar) zum arbeitsplatz (terrasse vor dem Haus mit küchentisch und Laptop) gefahren ist

....leute so einen scheiss kann sich nur ein deutscher ausdenken, ich glaube in keinem anderen land (außerhalb DAC) denkt ein HR oder Abteilungsleiter an so was auch nur im Ansatz

seit 20 seiten lese ich hier das das so nein nicht auf keinen fall und gar nicht geht wegen steuer und versicherung und so, aber nichts genaues warum,

mitarbeiter ist erlaubt im homeoffice zu arbeiten AG tut so als ob der AN in wanne Eickel im Reihenhaus sitzt , AN fliegt aber ohne offiziell dem AG mitzuteilen nach Thailand

...und jetzt wo werden jetzt steuern oder versicherung nicht bezahlt ? Wenn der AN einen Arbeitsunfall hat und ihm der Stuhl unterm Ar... zusammengebrochen ist, dann weiss der AG offiziell nichts von Thailand.

stellt sich nur noch die frage ob der stuhl auch in wanne eickel zusammengebrochen wäre und ob der thailändische alkoholtest der deutschen DIN genuegt :kk :weg

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.064
7.317
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Man man man! Was hat der private Motorradunfall mit der BG zu tun?
weil private Absprachen meistens dann aus dem Ruder laufen, wenn einer GAGGA geworden ist, und Angehörige dem dann helfen wollen,
(vom Arbeitgeber nach TH Entsendung, dann war der Unfall wahrscheinlich ein Wege-Unfall, und da muss die betriebliche Unfall zahlen - für Angehörige ist jeder Grashalm, wo andere zahlen müssen, ein Weg, den die versuchen)
die Folge, ein schlauer Chef unterschreibt kein toxsisches Papier, sondern lässt unterschreiben, sodass er immer die exit option hat.

Daraus ergibt sich 2 Konsequenzen,

1. Dein bester Freund ist der Reisswolf,
vernichte alles, was unnötig ist, auch so ein Papier.

2. Gib der neuen Freundin ( Verwandten, Kumpels ) keine Infos, die sie nicht wissen müssen,
keine Geschichten erzählen, wie man was macht, und was für ein schlauer Kerl man ist.

Wenn Ärger entsteht, dann durch eigene Nachlässigkeit, die vermeidbar ist.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.212
67.389
4.415
2. Gib der neuen Freundin ( Verwandten, Kumpels ) keine Infos, die sie nicht wissen müssen,
keine Geschichten erzählen, wie man was macht, und was für ein schlauer Kerl man ist.
...und schon gar nicht in einem Forum, denn da gibt es mehr Denunzianten als man sich vorstellen kann, von daher macht @MADBKK alles richtig und hält sich bedeckt.

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
82
157
393
Hier wird eine Menge spekuliert. Hat noch niemand von euch für seinen Arbeitgeber aus Deutschland im Ausland, z. B. USA gearbeitet? Da gibt es doch Regeln und Verfahren bezüglich Steuer- und Versicherungspflichten.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.224
12.400
2.715
BKK
Also ich werde mich da nun raushalten aus den echt wilden Spekulationen. Ich habe mich lange mit dem Thema DTV als Remote Worker beschäftigt, weil ich hatte nun Jahre lang Workpermit und B-Visa gehabt, das aber im Jahr mind. 5000 Euro für das Setup gekostet hat.

Ich kenne hier in Thailand auch nun etliche Leute die das DTV auch haben. Egal auch ob nun von Deutschland, Irland, UK, France usw....überall gabs Nachfragen wenn nur Remote Work im AV drin stand. Ich habe auch Kontakt mit 2 dt. Serviceanbieter hier in TH gehabt die dir beim DTV helfen. Weil mir wären die 100-200 Euro auch egal gewesen für den Service. Überall bekommst du die Info das die Thai Botschaft einen extra Zettel will der dir die Arbeit auch von Thailand aus erlaubt...ohne Zeitangaben....kann auch nur fur 3 Tage im Jahr sein.
Gut ist auch wenn in den Schreiben steht, das dir das wegen den Antrag für das DTV Visa ausgestellt wird.

Wie schon geschrieben...was soll auch passieren. Du zahlst alle Steuern und Sozialabgaben in deinen Land. Der Rest ist dann dann eigenes Problem mit Steuer und KV Versicherung für Thailand.

Wer damit ein Problem hat dann einfach kein DTV beantragen als Remote Worker.
Das Leben kann so einfach sein.

Zuletzt bearbeitet: