Und bei Wiedereinreise muss auch nicht erneut die Teilnahme am Kochkurs nachgewiesen werden ?Alles elektronisch hinterlegt. Alle 180 Tage eine online Meldung (Eingabe der aktuellen Wohnadresse) online (über TM47 Website und fertig. Falls eine Unterbrechung z.B. Ausreise und Einreise automatisch wieder 6 Monatsstempel. Keine weiteren Nachweise mehr notwendig. So ich bin raus..
Es tut weh...![]()
Das ist normal, die erste 9 Tage Meldung muss immer persönlich erfolgen, danach geht es dann online.Bei mir war das so. Erste Meldung 90 Tage wurde online abgelehnt. Habe das Dtv.
Alle 9 Tage wird jetzt aber schon bissl nervig.Das ist normal, die erste 9 Tage Meldung muss immer persönlich erfolgen, danach geht es dann online.
Alle 9 Tage wird jetzt aber schon bissl nervig.
![]()
Keine Ahnung, wo die Null hin ist? Soll natürlich 90 Tage Meldung heißen.Tja ja immer diese Nullen. 555
Sorry aber ich steh hier etwas auf dem Schlauch.Die Auskunft durch persönliche Vorsprache Immigration Bangkok (Gestern) Bei evtl. Ausreise elektronische automatische Meldung dass du ausgereist bist. Bei Wiedereinreise automatisierte Meldung das du wieder da bist. (Deswegen ohne Vorlage von irgendetwas und den Stempel wieder für 6 Monate). Nach 180 Tagen nach Einreise wieder online über TM47 melden. Fertig. Das ganze funktioniert 5 Jahre lang.
Musst Du mit jeden Visa machen, da gibt es keine Ausnahme.Den 90 day Report (TM 47) muss man doch auch mit DTV alle 90 Tage machen oder fällt der weg?
@Santa Das ist für mich die Gretchenfrage hier beim DTV. Denn wenn ich mir die vorherigen Posts von @Haribo2929 durchlese, dann scheint er bei seinem DTV gerade keine 90-Tage Meldung gemacht zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?Musst Du mit jeden Visa machen, da gibt es keine Ausnahme.
Verstehe ich das richtig, das die einzige Voraussetzung für das LTR Visum Rentner ein Jahreseinkommen von nur 80000 USD ist?@Haribo2929 Nebenbei bemerkt, verlangt das LTR-Visum vom Inhaber nur, dass er sich einmal im Jahr und nicht alle 90 Tage meldet.
Hier What are the requirements for TM30 and TM47 for a DTV visa in Thailand? heißt es noch, das man auch mit dem DTV die 90 Tage Meldung machen muss. Ich habe sie auch schon gemacht und wurde nicht abgelehnt@Santa Das ist für mich die Gretchenfrage hier beim DTV. Denn wenn ich mir die vorherigen Posts von @Haribo2929 durchlese, dann scheint er bei seinem DTV gerade keine 90-Tage Meldung gemacht zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?
Nebenbei bemerkt, verlangt das LTR-Visum vom Inhaber nur, dass er sich einmal im Jahr und nicht alle 90 Tage meldet.
Alles elektronisch hinterlegt. Alle 180 Tage eine online Meldung (Eingabe der aktuellen Wohnadresse) online (über TM47 Website und fertig. Falls eine Unterbrechung z.B. Ausreise und Einreise automatisch wieder 6 Monatsstempel. Keine weiteren Nachweise mehr notwendig. So ich bin raus..
Es tut weh...![]()
@MGiebel Ich weiß es nicht, da ich eine andere Visa Art habe, bei der man alle 90 Tage, die man im Land ist, Meldung machen muß.Hier What are the requirements for TM30 and TM47 for a DTV visa in Thailand? heißt es noch, das man auch mit dem DTV die 90 Tage Meldung machen muss. Ich habe sie auch schon gemacht und wurde nicht abgelehnt
Das ist wohl wahr!Undjede Immi kocht ihr eigenes Süppchen.
Der @Haribo2929 hat sein DTV erst am 16.1.25 erhalten, er musste also bis jetzt noch keinen 90 Tage Report machen.Das ist für mich die Gretchenfrage hier beim DTV. Denn wenn ich mir die vorherigen Posts von @Haribo2929 durchlese, dann scheint er bei seinem DTV gerade keine 90-Tage Meldung gemacht zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ob er das:Der @Haribo2929 hat sein DTV erst am 16.1.25 erhalten, er musste also bis jetzt noch keinen 90 Tage Report machen.
falsch verstanden hat oder ob es in Bangkok so gehandhabt wird, wird sich dann zeigen müssen!Die Auskunft durch persönliche Vorsprache Immigration Bangkok (Gestern) Bei evtl. Ausreise elektronische automatische Meldung dass du ausgereist bist. Bei Wiedereinreise automatisierte Meldung das du wieder da bist. (Deswegen ohne Vorlage von irgendetwas und den Stempel wieder für 6 Monate). Nach 180 Tagen nach Einreise wieder online über TM47 melden. Fertig. Das ganze funktioniert 5 Jahre lang.
Aufgrund eines Gewerscheins bekommst du kein DTV. Als Remote Worker musst du einen Vertrag und einen aktuellen Auftrag nachweisen.Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Erteilung des DTV auf Grundlage von Gewerbeschein in München?
Werden vom Konsulat noch nähere Angaben verlangt bezüglich des Gewerbes? Oder Steuererklärung?
Finanznachweis ist kein Problem, bräuchte ich für andere Langzeit-Visa ja auch.
Habe einen Gewerbeschein von 1999. Adresse noch alt, müsste ich aktualisieren lassen. Lautet auf "Service für Büro und Haushalt".
In den ersten Jahren paar Mark Umsatz, mehr Eigenverbrauch und Vorsteuererstattung. Seit dem nur noch Null Umsatz, Null Ausgaben, Null Gewinn. Also auch keine Steuer.