Das die verwandschaft denken könnte das das zum beispiel ein wegeunfall war weil er mit 6.5 atu auf dem kessel vom wohnzimmer (bar) zum arbeitsplatz (terrasse vor dem Haus mit küchentisch und Laptop) gefahren istMan man man! Was hat der private Motorradunfall mit der BG zu tun?
weil private Absprachen meistens dann aus dem Ruder laufen, wenn einer GAGGA geworden ist, und Angehörige dem dann helfen wollen,Man man man! Was hat der private Motorradunfall mit der BG zu tun?
...und schon gar nicht in einem Forum, denn da gibt es mehr Denunzianten als man sich vorstellen kann, von daher macht @MADBKK alles richtig und hält sich bedeckt.2. Gib der neuen Freundin ( Verwandten, Kumpels ) keine Infos, die sie nicht wissen müssen,
keine Geschichten erzählen, wie man was macht, und was für ein schlauer Kerl man ist.
DTV das Beantragen der zweiten 180 Tage - nun vielmehr Dokumentation erforderlich
immer mehr Ablehnungen, auch bei Non Immigrant
Im Grunde ist jeder Gang zur Botschaft abhängig von der gesamten Schönwetterlage,Ich bin gerade dabei, das Video anzuschauen. Was mir auffällt: die meisten Probleme scheinen bei den Finanzen zu liegen. Ich kenne die Lebenshaltungskosten inkl. Unterbringung in Laos beispielsweise nicht, aber wenn man hier schon Probleme hat? Wie soll das dann in Thailand funktionieren? Wäre ich Mitarbeiter der thailändischen Botschaft und nach 10 Tagen würde jemand nach dem Sachstand seines Antrags fragen, ggf. auch noch jammernd, dass ihn die lokalen Kosten belasten, dann würde ich mich schon fragen, wie er seinen Lebensunterhalt in Thailand bestreiten will, wenn er dort den Kochkurs besuchen will. Wenn er wegen Remote Work das Visum beantragen will (und damit seinen Lebensunterhalt verdient bzw. vorgibt, zu verdienen): Was hindert ihn daran, das während der Wartezeit in Laos oder sonstwo zu machen?
DTV bekommen. Falls es jemanden interessiert.Und hast Dir den AV selbst geschrieben?
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für mich. Anstelle der frischen Ummeldung meines Gewerbes für Online-Beratung (das seit 1999 keinen Umsatz gemacht hat), einen AV meiner Firma für mich hinschicken.
Ja!Muß man mit DTV zwingend diese 90-Tage-Meldung machen?
Auch TM30 ist natürlich mit DTV Pflicht!Speziell auf Samui, wo einen wahrscheinlich eh keiner anmeldet,
DTV bekommen. Falls es jemanden interessiert.
Kumpel mit Immoverwaltung gefragt - er kann mir keinen AV schreiben. Eventuell seine Tochter mit Finanzverwaltung. Die ist aber erst anderthalb Wochen später wieder greifbar.
Aber ich muß langsam in die Pötte kommen.
Also entgegen aller guten Ratschläge obigen frisch aktualisierten Gewerbeschein hochgeladen und Sonntag Nacht Antrag nach München geschickt. AV von der eigenen Firma auf sich selbst sieht irgendwie blöd aus.
Freitag Mittag Mail mit Aufforderung zu Wohnsitznachweis (habe ich diesen Punkt im Antrag übersehen oder fehlt der da?) und AV bzw. professionelles Portfolio. Sind ja alles Standartsätze.
Gut, am Samstag kann ich die Tochter wegen AV fragen. Habe keine Ahnung, wie so ein Portfolio aussieht.
Ihr das Mail gezeigt.
AV ziert sie sich auch. Aber mach doch ein Portfolio mit ChatGPT.
Ich? Kenn mich damit nicht aus.
Mann! Du hast mir Computer beigebracht. Das ist easy. Aber melde dich an.
Nach ein paar Nächten rumgefriemel und Einkürzungen von fünf auf zwei Seiten das Ding in der Nacht Dienstag auf Mittwoch hochgeladen.
Donnerstag Vormittag war das Visum da.
Tolles Gefühl, fünf Jahre lang jederzeit für mehr als zwei Monate einreisen zu können.
Was mich zur nächsten Frage bringt, die sicher irgendwo schon mal beantwortet wurde:
Muß man mit DTV zwingend diese 90-Tage-Meldung machen?
Speziell auf Samui, wo einen wahrscheinlich eh keiner anmeldet, wenn man nicht sagt, dass man w
DTV bekommen. Falls es jemanden interessiert.
Kumpel mit Immoverwaltung gefragt - er kann mir keinen AV schreiben. Eventuell seine Tochter mit Finanzverwaltung. Die ist aber erst anderthalb Wochen später wieder greifbar.
Also entgegen aller guten Ratschläge obigen frisch aktualisierten Gewerbeschein hochgeladen und Sonntag Nacht Antrag nach München geschickt. AV von der eigenen Firma auf sich selbst sieht irgendwie blöd aus.
Freitag Mittag Mail mit Aufforderung zu Wohnsitznachweis (habe ich diesen Punkt im Antrag übersehen oder fehlt der da?) und AV bzw. professionelles Portfolio. Sind ja alles Standartsätze.
Gut, am Samstag kann ich die Tochter wegen AV fragen. Habe keine Ahnung, wie so ein Portfolio aussieht.
Ihr das Mail gezeigt.
Nach ein paar Nächten rumgefriemel und Einkürzungen von fünf auf zwei Seiten das Ding in der Nacht Dienstag auf Mittwoch hochgeladen.
Tolles Gefühl, fünf Jahre lang jederzeit für mehr als zwei Monate einreisen zu können.
Was mich zur nächsten Frage bringt, die sicher irgendwo schon mal beantwortet wurde:
Speziell auf Samui, wo einen wahrscheinlich eh keiner anmeldet, wenn man nicht sagt, dass man wegen CoR zur I
Ein Spruch von früher 'Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil'.DTV bekommen. Falls es jemanden interessiert.
Ihr das Mail gezeigt.
Speziell auf Samui, wo einen wahrscheinlich eh keiner anmeldet, wenn man nicht sagt, dass man wegen CoR zur Immi muß?
Mit Multi Zitat ist eigentlich gemeint, daß man Verschiedenes zitiert.Nimm's nicht so ernst was ich geschrieben habe.