Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Gernhard89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2022
32
39
378
Ich vermisse meine E-Zigarette hier auch sehr und hoffe sehr ,das sich was im positiven Bereich was tut.
Kann sich ja nur noch um Monate oder Jahre handeln.
Dito! Vor allem kommt ein Dampfer so nie von den richtigen Kippen weg.. Dann hoffe ich, dass sie zeitnah etwas ändert
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
In Pattaya kriegt ihr seit geraumer Zeit so Einweggeräte.
Bin zwar kein Fan von den Dingern aber immernoch besser als Kippen.
Augen offen halten und nie mehr als 350 für zwei bezahlen..
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Habe mir ein komplettes Set und Liquids in einem Laden an der 3rd Rd gekauft, Qualität und Quantität des Angebots so la la, aber für die Zwischenzeit eines Urlaubs reichte es.

Wurde am Flughafen dann vom Sicherheitspersonal durchsucht, denn das Gerät hatte ich im Aufgabegepäck (ohne Akkus) verstaut. Wurde sofort gefunden und ich dachte, jetzt ist's um mich geschehen.... Ende vom Lied: Bitte ins Handgepäck, Danke.
 

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
208
947
1.323
Mit E-Zigarette / Dampfen in 3 Wochen Thailandurlaub
Meinen Backen-Dampfer zerlegt in Akkuträger und Container/Verdampfer, verteilt aufs Gepäck. 2 x 18650 Akkus mit 3500mAh gesichert in einer Box ins Handgepäck. 300 ml selbst gemischtes Liquid in einer neutralen Flasche in den Kulturbeutel. Problemlos geflogen. Auch Inlandsflug HKT-BKK.

In allen Hotels habe ich sowohl vorm Hotel, auf dem Balkon aber auch im Zimmer mit Feuermelder fleißig mit 8 Watt gedampft. Ohne Probleme, Feuermelder haben nicht gemuckt.

Natürlich habe ich mich nicht damit auf Hauptstraßen oder vor Polizeistationen präsentiert, aber sonst überall (wie alle anderen auch) gedampft. In Bangkok (nicht Rotlicht) mussten die Raucher zum Teil von der Restaurant-Terrasse zum qualmen auf die Straße, mir haben die Kellner gesagt, ich könne ruhig sitzen bleiben zum dampfen (kleine Dampfwolke, wenig Aroma).

Am Strand von Hua Hin strenges Rauchverbot, meine Liegestuhlverleierin angesprochen und einfach in ihre Hütte gegangen.
Am Strand von Patong rauchen die ignoranten Russen trotz Rauchverbot sowieso auf ihren Plätzen.
Am Aonang Beach und Lamei Beach macht eh jeder was er will.
Am Jomtienbeach haben die Liegestuhlverleiher überall kleine Raucherecken am Rand installiert, Stühle im Schatten, sehr nett, wo ich auch bedenkenlos gedampft habe.

Bei den Working Girls ist das Dampfen auch sehr willkommen, weil es halt nicht mehr stinkt.

Zwei mal hatte ich den Eindruck, dass Polizisten mich gesehen aber einfach weg geschaut haben. Mein Eindruck war, dass hier niemand zahlenden Gäste wegen Dampfens vergraulen möchte.

In der Check Inn Warteschlange in BKK hält eine Angestellte ein Bilderschild in der Hand, auf dem eine E-Zigarette abgebildet ist, welche ins Handgepäck soll. Ich frage sie wie das sein kann, da ja gar nicht erlaubt in Thailand, aber sie winkt nur ab, „ok, ok“, will meinen, niemand interveniert.
Ob man dem vertrauen kann ist natürlich fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Auf meinem Weg zurück von Kambodscha nach Thailand hatte der Grenzbeamte der meinen Pass kontrollierte einen riesigen Verdampfer an der Scheibe stehen gehabt. :D
 
  • fröhlich
Reaktionen: Patty

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Und wenn ich das richtig lese ist der Gebrauch in Privaträumen gestattet? Das bezweifle ich irgendwie...
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
Zwei mal hatte ich den Eindruck, dass Polizisten mich gesehen aber einfach weg geschaut haben. Mein Eindruck war, dass hier niemand zahlenden Gäste wegen Dampfens vergraulen möchte.
Kann auch ganz schnell anders aussehen.

Erst kürzlich wurde eine taiwanesische Schauspielerin in Bangkok kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine E-Zigarette gefunden.
Um nicht verhaftet zu werden, hat sie 27.000 THB an Schmiergeld bezahlt...

"The seven officers who stopped the Taiwanese actress and her companions in a Grab taxi [...] did in fact demand 27,000 baht not to arrest the actress who was found in possession of a vaping device..."


Ich will jetzt natürlich keine Angst schüren, aber mit einer E-Zigarette ist man unter Umständen ein leichtes Opfer, falls die Polizisten gerade einen kleinen Bonus brauchen...


In der Check Inn Warteschlange in BKK hält eine Angestellte ein Bilderschild in der Hand, auf dem eine E-Zigarette abgebildet ist, welche ins Handgepäck soll. Ich frage sie wie das sein kann, da ja gar nicht erlaubt in Thailand, aber sie winkt nur ab, „ok, ok“, will meinen, niemand interveniert.
Ob man dem vertrauen kann ist natürlich fraglich.

Dabei geht es wohl darum, dass die Akkus nicht ins Aufgabegepäck sollen.
Im Flugzeug selbst ist Rauchen ja auch verboten und trotzdem gibt es Aschenbecher...man will halt auf Nummer sicher gehen.
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing
Cosy Beach Club

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.092
3.965
Franken
Erst kürzlich wurde eine taiwanesische Schauspielerin in Bangkok kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine E-Zigarette gefunden.
Um nicht verhaftet zu werden, hat sie 27.000 THB an Schmiergeld bezahlt...
Diese undurchsichtige Geschichte wird für mich immer undurchsichtiger ... erst sah es ja so aus als wäre die Dame ein eindeutiges Opfer und alle sind richtig ausgeflippt. Wenn man sich das ganze aber inzwischen ansieht .. Visa Papiere wohl nicht in Ordnung, das ganze Verhalten (inkl. Lügerei) ... wir sind hier halt nicht in einem woke Country und wer meint die Polizei verarschen zu müssen und dumm an zu machen der bekommt halt wohl eines auf den Deckel.

Sie hat behauptet die Dampfe wurde untergeschoben, leider existiert CCTV Footage auf dem sie schon davor sehr regen Gebrauch des Geräts macht. Visa Unterlagen waren nicht so vollständig (was auch immer das heißt) wie behauptet. Influencer sind ein sehr eigenes Völkchen und verhalten sich auch gerne so als wären sie Weltstars (in ihrer eigenen Welt vielleicht) ... zudem war die Tante und ihrer Truppe wohl ordentlich angeheitert ... wenn man der Polizei hier auf den Sack geht ... sie werden so oder so irgendwas finden.

Die Trulla braucht auch nie mehr zurück kommen nach TH, wie es aussieht, defamation charges stehen im Raum und das will man hier wirklich nicht an der Backe haben. Das Thema vapen hat/hatte hier nur einen minimalen Anteil an dem was passiert ist.

Taiwan, China oder Hongkong, etc. mir fallen in letzter Zeit immer wieder gut betuchten Chinesen sehr negativ auf. Mal schnell mit dem AMG mit 50 Sachen entgegen der Fahrtrichtung die 2nd Road hoch (das ist auch nachts um 2 bescheuert), Beifahrer hängt aus dem Fenster ... die vollständige Respektlosigkeit gegenüber Thais und selbstverständlich auch Farangs.
(Nein nicht sie Fähnchen Chinesen, das ist ein anderes Thema). Gerade zwischen Mitte 20 bis Ende 30 hauen die derart auf die Kacke ... irre. Und ja ist nicht nur Festland China, die entfernten Inselbrüder und Schwestern können das auch.

Zurück zum Vapen an der Stelle ... die hauen dann auch gerne mal Wolken raus, solche Nebelmaschinen gibt es in keiner Disco hier. Viel mehr davon nutzen btw. übrigens IQOS um sich vom Pöbel ab zu heben (leider Sack teuer in TH wenn ich es richtig gesehen hab ... wenn da jemand ne Quelle hat wie man das günstig ran kriegt, ich wäre interessiert)
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
954
5.238
1.945
Diese undurchsichtige Geschichte wird für mich immer undurchsichtiger ... erst sah es ja so aus als wäre die Dame ein eindeutiges Opfer und alle sind richtig ausgeflippt. Wenn man sich das ganze aber inzwischen ansieht .. Visa Papiere wohl nicht in Ordnung, das ganze Verhalten (inkl. Lügerei) ... wir sind hier halt nicht in einem woke Country und wer meint die Polizei verarschen zu müssen und dumm an zu machen der bekommt halt wohl eines auf den Deckel.
Nach dem unsäglichen Gelaber hier heute in der Bangkok Post das Ergebnis. Die taiw. Schauspielerin hat mit allem Recht gehabt und die Thai Polizei von Anfang an gelogen. Vape gefunden, Schmiergeld gefordert, Taxifahrer eingeschüchtert, gedaxht es wären dumme Touristen, die nichts sagen etc.
Wie kommt man dazu so ne Scheiße zu erzählen, wenn man hier schon mal war?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.092
3.965
Franken
Wie kommt man dazu so ne Scheiße zu erzählen,
Mein stand zu dem Thema war von gestern und da war der Tenor noch ein anderer …
Da hieß es sie hätte behauptet Vape wäre untergeschoben worden, sie war angetrunknen, der Taxi Fahrer hat die Polizeiaussage unterstützt, Visa Papierkram wäre unvollständig gewesen, CCTV footage hätte keine Anzeichen ergeben … ich werde den Bangkok Post Artikel nun lesen, habe mich heute zu dem Thema noch nicht weiter schlau gemacht gehabt weil .. war für mich eigentlich abgehakt. Danke für den Hinweis, dass es noch mal neues gibt an der Stelle.

Eine Quelle von gestern (in Thai gab es noch etwas mehr):
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.092
3.965
Franken
Was für ein Geschwafel, sorry.
Wie Du mit weniger Worten noch weniger Inhalt rüber bringen kannst. Eine Ware Kunst ich verneige mein Haupt.

Hab die Artikel in der Bangkok Post gelesen, allerdings wohl den überlesen wo es um neue Fakten ging, da wird nur gesagt die wurden alle auf inaktive Posten versetzt weil unter der Hand kassiert, statt offizielle Strafe oder kann ich nicht mal mehr lesen? Erhelle mich weiterhin nicht, bei mir ist eh Hopfen und Malz verloren.

Warst etwas voreilig mit deiner Beurteilung:)))
Siehe die Quelle und die potentiellen defamation charges sind nicht gänzlich vom Tisch (Vape wurde nicht untergeschoben, das mit der unkonfortablen Sitzposition und so weiter war wohl auch Fantasie) Aber am Ende ja ich war voreilig … sollte man nicht sein, da gebe ich Dir recht.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.837
1.765
Diese undurchsichtige Geschichte wird für mich immer undurchsichtiger ... erst sah es ja so aus als wäre die Dame ein eindeutiges Opfer und alle sind richtig ausgeflippt. Wenn man sich das ganze aber inzwischen ansieht .. Visa Papiere wohl nicht in Ordnung, das ganze Verhalten (inkl. Lügerei) ... wir sind hier halt nicht in einem woke Country und wer meint die Polizei verarschen zu müssen und dumm an zu machen der bekommt halt wohl eines auf den Deckel.

Sie hat behauptet die Dampfe wurde untergeschoben, leider existiert CCTV Footage auf dem sie schon davor sehr regen Gebrauch des Geräts macht. Visa Unterlagen waren nicht so vollständig (was auch immer das heißt) wie behauptet. Influencer sind ein sehr eigenes Völkchen und verhalten sich auch gerne so als wären sie Weltstars (in ihrer eigenen Welt vielleicht) ... zudem war die Tante und ihrer Truppe wohl ordentlich angeheitert ... wenn man der Polizei hier auf den Sack geht ... sie werden so oder so irgendwas finden.

Die Trulla braucht auch nie mehr zurück kommen nach TH, wie es aussieht, defamation charges stehen im Raum und das will man hier wirklich nicht an der Backe haben. Das Thema vapen hat/hatte hier nur einen minimalen Anteil an dem was passiert ist.

Taiwan, China oder Hongkong, etc. mir fallen in letzter Zeit immer wieder gut betuchten Chinesen sehr negativ auf. Mal schnell mit dem AMG mit 50 Sachen entgegen der Fahrtrichtung die 2nd Road hoch (das ist auch nachts um 2 bescheuert), Beifahrer hängt aus dem Fenster ... die vollständige Respektlosigkeit gegenüber Thais und selbstverständlich auch Farangs.
(Nein nicht sie Fähnchen Chinesen, das ist ein anderes Thema). Gerade zwischen Mitte 20 bis Ende 30 hauen die derart auf die Kacke ... irre. Und ja ist nicht nur Festland China, die entfernten Inselbrüder und Schwestern können das auch.

Zurück zum Vapen an der Stelle ... die hauen dann auch gerne mal Wolken raus, solche Nebelmaschinen gibt es in keiner Disco hier. Viel mehr davon nutzen btw. übrigens IQOS um sich vom Pöbel ab zu heben (leider Sack teuer in TH wenn ich es richtig gesehen hab ... wenn da jemand ne Quelle hat wie man das günstig ran kriegt, ich wäre interessiert)
Schon gelesen.....????

Bestechungsvorwurf der Schauspielerin durch Geständnis der Beamten bestätigt

Di., 31. Jan. 2023 | Bangkok
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa