Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
@wiwowa
auch ich habe ab irgendwann nach den Presseberichten dann stark vermutet, dass die Taiwan'in sich eine Schauergeschichte ausgedacht hat, um sich "Wichtig zu machen". Denn was an Presse zuerst veröffentlicht wurde, ließ für mich keine andere Schlussfolgerung zu.
Ach, dachte ich da ...auch die Menschen Taiwans, kennen/haben Steintisch-strories?!
😵😅
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915
  • Like
Reaktionen: fraport

MagicTom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Hallo Dampfer,
wollte euch mal berichten wie es mir in Januar 22 mit meiner Dampfe an der Beachroad ergangen ist.

Eigentlich steige ich in Pattaya auch immer auf die ungeliebten Zigaretten ( mit Menthol ) um,
aber durch Corona und damals noch Maskenpflicht draußen dachte ich dass die Polizisten sicher andere Sorgen haben wie Dampfer zu jagen...

Ging auch 3 Wochen gut, aber dann wurde ich wohl etwas unvorsichtig,
auch abgelenkt durch ein Girl das mich mindestens für eine Shorttime oder auch mehr interessiert hätte... 😍

Sie war nicht an der Strandseite, sondern auf der anderen Seite unterwegs, und ich nahm die Verfolgung auf.... 😉

Natürlich hatte ich immer mal wieder an meiner Dampfe gezogen,
bis plötzlich, woher auch immer, ein älterer Polizist auf mich zu kam... 😮

Ich steckte die Dampfe schnell in meine Hosentasche, aber er fing sofort an mich abzutasten 😒

Natürlich fand er die E-Zigarette, und erklärte mir mit Hilfe des Google Übersetzers folgendes:
(Was mir natürlich bereits bekannt war)

"E-Zigaretten sind in Thailand illegal, und die Strafen sind 20 000 Baht Geldstrafe,
eine Nacht auf den Polizeirevier (ok, eigentlich sogar Gefängnis) ,
und 5! Jahre Einreiseverbot....

Ich zeigte mich unwissend und bestürzt, worauf er meinte er könne mir in meiner Situation helfen...

Für 5000 Baht wäre die Sache für ihn erledigt....

Als ich mich dazu bereit erklärte,
und zu meinen Geldbeutel griff,
meinte er : " NICHT HIER "

Ich sollte mich auf seinen Roller setzen,
und er fuhr dann mit mir zu einer etwas dunklere Stelle,
wo dann die Geldübergabe statt fand...
Ich bekam sogar doch einen Nachlass von 500 Baht 😅

Er gab mir daraufhin meine Dampfe zurück, und meinte :
Im Zimmer zu dampfen ist kein Problem !

OK, habe zwar Lehrgeld bezahlt, hätte aber auch schlimmer ausgehen können....
Also überlegt euch gut ,ob ihr das Risiko eingeht....
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915

Eine Überwachungskamera zeigt angeblich einen Polizeibeamten von Pattaya, der am 28. Januar einen chinesischen Touristen in Pattaya erpresst.
Ein Oberfeldwebel der Polizei soll von einem ausländischen Touristen 60.000 Baht für den Besitz einer E-Zigarette verlangt haben.

Soll....Angeblich...

Auch hier sollte erst einmal die Unschuldsvermutung gelten, oder ??[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Santa

MagicTom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Eine Überwachungskamera zeigt angeblich einen Polizeibeamten von Pattaya, der am 28. Januar einen chinesischen Touristen in Pattaya erpresst.
Ein Oberfeldwebel der Polizei soll von einem ausländischen Touristen 60.000 Baht für den Besitz einer E-Zigarette verlangt haben.

Soll....Angeblich...

Auch hier sollte erst einmal die Unschuldsvermutung gelten, oder ??[/URL]
Die wissen sehr genau wo die Überwachungskameras sind, deshalb ist er mit mir ja auch ein paar 100 Meter weiter gefahren...😉
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915
Die wissen sehr genau wo die Überwachungskameras sind, deshalb ist er mit mir ja auch ein paar 100 Meter weiter gefahren...😉
In Deinem Fall war das wohl nicht das Bild von der Überwachungskamera, oder ?? DAS meinte ich!

Und , eigentlich bist Du ja noch Billig davon gekommen ;-)

Hoffentlich schreibst Du nichts über die korrupten Braunen in Thailand.... Denn korrumpiert hast letzten Endes ja Du!

Ob das Gesetz Sinnvoll ist oder nicht ist völlig irrelevant! Es ist eben GESETZ!
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und fraport

thatsme38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2019
28
22
583
Offensichtlich wird das Thema seit Jahresbeginn in Thailand wieder nachhaltiger verfolgt, nachdem sich ne Weile keiner mehr drum gekümmert hat. Im Norden wurde ein Shop hops genommen.

Weiß jemand ob und wo man auf Koh Phangan an die Dinger kommt?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915
Offensichtlich wird das Thema seit Jahresbeginn in Thailand wieder nachhaltiger verfolgt, nachdem sich ne Weile keiner mehr drum gekümmert hat. Im Norden wurde ein Shop hops genommen.

Weiß jemand ob und wo man auf Koh Phangan an die Dinger kommt?
Lust auf "Abenteuer-Urlaub"...Muss man das verstehen ...???

Und muss/ soll man mit den Süchtigen Mitleid haben...???

Da spricht man bei Menschen von einem "Freien Willen"....Den hat dann wohl nicht jeder... ;-)

Der "Freie Wille" hört wohl da auf, wo die Sucht beginnt....
 
  • Like
Reaktionen: Taldren und thalueng

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Fast auf jeden Markt in pattaya , kann man E-Zigaretten kaufen und da wird nichts kontrolliert und bin auch froh darüber, so bekomme ich zumindest meinen Nachschub , da ich auch nur in meinen Condo rauche.
Hoffe das es endlich freigeben wird , denke aber nicht.
 

MagicTom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Fast auf jeden Markt in pattaya , kann man E-Zigaretten kaufen und da wird nichts kontrolliert und bin auch froh darüber, so bekomme ich zumindest meinen Nachschub , da ich auch nur in meinen Condo rauche.
Hoffe das es endlich freigeben wird , denke aber nicht.
Bist du aktuell in Pattaya ?
Denn seit ein paar Tagen ist hier alles was mit Dampfen zu tun hat aus den Märkten und Shops verschwunden !

Auch wurden die beiden Vape Shops in Pattaya geschlossen !

Aber zum Glück war gestern online Bestellung und Lieferung möglich... 😉
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Laden hier auf der Darkside noch offen ist:


Das Streetview Foto aufrufen und dann nach links drehen.
Da hinten wo der schwarze Roller steht und der Typ mit dem Hühnerkäfig, ist der Shop.
Reingehen und dann gleich rechts durch die Schiebetür.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Und muss/ soll man mit den Süchtigen Mitleid haben...???

Ich sehe hier nirgends eine Einforderung diesbezüglich?
Wo kannst du das herauslesen?

IMO sind das Informationen für diejenigen die im Urlaub dampfen wollen, und sich dem ganzen Risiko nicht bewusst sind.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915
Das ist denn aber mehr als Dummheit!

Es wird in ALLEN Foren immer wieder tausende male wiederholt, das es eben in Thailand verboten ist!

Es gibt hunderte Artikel auf allen möglichen Plattformen und auch in den Printmedien, in dem dieses Thema immer wieder durchgekaut wird! Nicht nur in Thailand !

Aber in den Foren erwarten alle die "Süchtigen" tricks und Tipps , wie Sie die hier geltenden Gesetze umgehen können....Und das ist ok??

Normalerweise fallen solche Tipps schon unter "Beihilfe" zu einer Straftat in Thailand...Schon mal darüber nachgedacht??? Wohl eher nicht!

Dann habe ich eben kein Verständniss für Leute, die mit Vorsatz, Gesetze umgehen wollen, nur um Ihrem Vergnügen nachzugehen!

Und Mitleid erst Recht nicht, wenn Sie in einer Zelle sitzen und jammernd in Foren über eine Strafe klagen!!

Können denn ja auch andere Gesetze missachten.... Ich mach die Welt, wie Sie mir gefällt...!!!
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915
Fast auf jeden Markt in pattaya , kann man E-Zigaretten kaufen und da wird nichts kontrolliert und bin auch froh darüber, so bekomme ich zumindest meinen Nachschub , da ich auch nur in meinen Condo rauche.
Hoffe das es endlich freigeben wird , denke aber nicht.
Du darfst auch überall Alkohol kaufen so viel Du willst, aber trotzdem darfst Du hier nicht besoffeAuto fahren!
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Das ist denn aber mehr als Dummheit!

Es wird in ALLEN Foren immer wieder tausende male wiederholt, das es eben in Thailand verboten ist!

Es gibt hunderte Artikel auf allen möglichen Plattformen und auch in den Printmedien, in dem dieses Thema immer wieder durchgekaut wird! Nicht nur in Thailand !

Aber in den Foren erwarten alle die "Süchtigen" tricks und Tipps , wie Sie die hier geltenden Gesetze umgehen können....Und das ist ok??

Normalerweise fallen solche Tipps schon unter "Beihilfe" zu einer Straftat in Thailand...Schon mal darüber nachgedacht??? Wohl eher nicht!

Dann habe ich eben kein Verständniss für Leute, die mit Vorsatz, Gesetze umgehen wollen, nur um Ihrem Vergnügen nachzugehen!

Und Mitleid erst Recht nicht, wenn Sie in einer Zelle sitzen und jammernd in Foren über eine Strafe klagen!!

Können denn ja auch andere Gesetze missachten.... Ich mach die Welt, wie Sie mir gefällt...!!!
Dummschwätzer, ficken für Geld ist auch verboten
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.628
6.113
1.915
Und Gefängnis gibt es nur wenn du deine Strafe nicht zahlst
2019 waren es laut mir 40000 bath
Meinte nicht eine Gefängnisstrafe, sondern die Zeit bis Sie die Strafe bezahlen, können sie u.U auch in einer Zelle verbringen ! ;-)

Denn in der Regel hat Niemand 40.000.-THB bei sich, oder ...;-) Also ein wenig in der Zelle entspannen, bis das Geld da ist ;-)