Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.169
18.184
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Na ist ja mal wieder typisch.

Alle sind begeistert von der Charity Veranstaltung, nur unser Rened sorgt sich um die Eier.

Ts ts ts.:bigsmile

Aber trotzdem gute Frage.

Ich habe die Eier in einem großen Pappkarton in der Metro gekauft, worin sie in mehreren Lagen auf "Plastikeierbechern" gelagert waren, also stoßsicher. Insgesamt waren 74 oder 72 Stück drin.

Die Kühlkette einzuhalten war etwas schwieriger:

In D kein Thema, beim Flug nach BKK ebenso nicht. Dann schnell im Koffer ins klimatisierte Auto und ab nach Pattaya und dort sofort in den Kühlschrank.

2 Wochen später dann vom Kühlschrank direkt in den Koffer und ins vorgekühlte Auto und am Flughafen eingecheckt und dann in Udon Thani sofort ins Mietauto und die Klima an.
Im Hotel sofort die Klima an und erst als es kühl war aus dem kühlen Auto ins Zimmer.

Am nächsten Morgen dann ins vorgekühlte Auto und ab zur Schule.

Bis dahin kein Problem, alles bestens, aber bei der Ankunft in der Schule war ich von der großen Menschenmenge und den Lehrern, die mich sofort vereinnahmten dermaßen überrascht, daß ich Depp die Eier im Auto vergessen habe.

Nach 2 Stunden erinnerte ich mich voller Schreck, aber da waren ein paar Eier der obersten Lage bereits eingeknickt.
Wir haben den Karton sofort in die vorhandene Kühlbox gesteckt und mit Eis überdeckt und konnten so die meisten Eier retten.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
siehste Dr. Ramin. Ich schau eben auch "hinter die Kulissen" ....und da ist meiner Meinung der persoenliche Einsatz mindestens genau soviel Wert wie der finanzielle.

Deshalb doppelt Lob und Anerkennung von mir fuer die Aktion


edit: ps. ich gehe aber davon aus, Du hast in der Metro auch jedes 7. Ei "geklappert", das auch jedes Kind einen "schlumpf"
findet.o_O;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
Hi Doc,

das war eine schöne Aktion.Wer einmal solchen Kindern die sonst nie was vom Leben haben in die Augen schaut der weiß wie viel glück unsereins im Leben hat.
Mit den gefühlen die da bei einem hoch kommen muß man auch umgehen können.
Ich konnte und kann es nicht.
Habe auch mehrfach versucht vor Ort zu helfen und fühlte mich danach immer sehr mieß.Möchte das jetzt nicht weiter ausführen.
Helfe auch jetzt gerne immer noch, aber bleibe im hintergrund.
Für deine Idee großes Lob.
Für deine anteilnahme an dem kleinen Mädchen Respekt.
Hoffe du machst weiter und wirst 100 Jahre alt.
Es gibt noch viel zu tun.


Lg. Moroda

Ps.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und bleib so wie du bist.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Glückwunsch und Hochachtung zu der gelungenen Aktion und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Thailernen.net

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Doc,

tolle Aktion,die du da eingetütet hast.Wer den Isaan kennt,weiss wieviel Menschen du glücklich gemacht hast.
Alle in diesem Dorf werden ein positives Bild vom Farang ein Leben lang haben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Eine schöne Aktion auch wenn sie natürlich hier und da schön ausgeschmückt wurde. Aber, wer hilft, kann das auch andere wissen lassen. Hast du tatsächlich die gesamten Ausbildungskosten für 50 Kinder übernommen? Oder Schulkosten für ein Jahr oder für die gesamte Schulzeit? Für die, die auch sowas vorhaben, mit welchen Kosten sollte man da in etwa rechnen?

Alles Gute auch noch nachträglich zum Geburtstag und viel Kraft und weiter so tolle Ideen für die nächsten 50.
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
Mein lieber Doc.,
ich ziehe ehrlich meine Hut :hutvor Dir.
Ich kann mir kaum eine stärkere Botschaft an die anderen Thai`s vorstellen als Kathai und du aus dem selben Glas getrunken haben. Hoffentlich konnte dadurch ihre Isolation von den anderen Kindern vermindert werden.

Was wünsche ich Dir? Lebe lang, bleib gesund und mache so weiter! :daume
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Hi Doc, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich finde die Idee mit der Spende auch Spitze und noch besser würde ich es finden, (fürs nächste mal) wenn man die Sache einfach durchzieht und NICHT darüber Berichtet.....;)

LG
-------
Klaus
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Ich doch auch, ist ja auch eine tolle Geste!
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Sehr gut gemacht Doc !

Auch danke, fürs mal wieder ins Bewusstseinbringen, welche Probleme manche Menschen auf dieser Welt haben.
Denke da grad an die junge Mutter mit den 2 Mädchen. Mein Respekt gilt ihr.:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Dr. Ramin

Super Idee für die richtigen Empfänger! :daumen


"Lass deine Taten sein wie deine Worte. Und deine Worte wie dein Herz." (Walter Uhland)
"Tue Gutes und rede darüber." (Walter Fisch, Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Hallo Doc,

eine Idee und Geste eines großen Menschen! Kenne Dich (noch) nicht persönlich, aber wenn es mehr solche wie Dich gäbe, wäre es auf der Welt ein wenig besser und menschlicher. Danke, mögen Dir weitere gesunde und glückliche 50 Jahre beschieden sein!

Alles Gute,

Michael

PS: Habe hier im "Sexforum" mehr anständige Menschen kennengelernt als in manchem Sonntagsgotesdienst :echt
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13 und DD

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Klasse Aktion, ich zolle Dir meinen höchsten Respekt.

Viele reden drüber, Du tust es. Danke dafür!
LG
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

Jonesss

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2015
56
65
898
57
Niederrhein
Ist eine kurzfristige Terminabsprache möglich oder ist es sinnvoller jetzt schon für März einen fix zu machen? Ich hab irgendwo gelesen, das auch schon mal desöfteren Termine kurzfristig ausfallen. Wäre natürlich ärgerlich, da im Urlaub nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Es empfiehlt sich, einen Termin für März zu vereinbaren. Kurzfristige Terminvereinbarungen sind nicht sinnvoll, weil das Risiko besteht, dass im gewünschten Zeitraum kein Behandlungstermin frei ist oder der Doc Ramin nicht in Pattaya anwesend ist.

Habe im letzten Jahr und in diesem Urlaub die Kunst des Docs und seines Teams in Anspruch genommen. Bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft wiederkommen.

Mir haben die Beratung und die Vorschläge vom Doc weitergeholfen, individuelle Lösungen für meine Zahnprobleme zu finden.

Alles hat bei der ersten Anprobe gepasst. Das Preis-/Leistungsniveau ist gut und zu den Kursen nicht in Deutschland zu erhalten. Terminabsagen von seiten der Praxis hat es bei mir nicht gegeben.
 

Jonesss

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2015
56
65
898
57
Niederrhein
Hi juhe,
danke für deinen informativen Beitrag. Werde montag direkt einen Termin vereinbaren. Erfahrungsbericht folgt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.