Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ
Joe

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Schreibwütig
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
881
13.026
2.645
57
Pattaya
www.travel-dental.com
Ist eine kurzfristige Terminabsprache möglich oder ist es sinnvoller jetzt schon für März einen fix zu machen? Ich hab irgendwo gelesen, das auch schon mal desöfteren Termine kurzfristig ausfallen. Wäre natürlich ärgerlich, da im Urlaub nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht.

Ja, das ist Pattaya:
Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich in Pattaya gearbeitet habe, nur ein einziges Mal Termine absagen müssen und das war letzten März, als ich krankeitsbedingt meinen Flug nach BKK nicht antreten konnte und zudem auch noch meinen 50igsten Geburtstag im Bett verbringen mußte.

Und schon heißt es, daß "desöfteren Termine kurzfristig ausfallen".

Glaube bitte nicht alles, was in irgendwelchen Foren steht.

Aber ja, aufgrund des hohen Patientenaufkommens, vor allem in der High Season, und weil ich jedem Patienten meine volle Aufmerksamkeit schenken möchte, sollte stets eine Terminvereinbarung erfolgen.

Für den März reicht aber sicherlich noch ein Anruf im Februar.

Bin aber erst wieder ab ca. dem 21.03.16 in Pattaya.
 

SirViper

Aktiver Member
    Aktiv
3 Januar 2012
168
161
873
Hessen
Hallo Ramin, schön wieder mal was von dir zu lesen.
Im Januar und Februar bist du also nicht in Pattaya?
 

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
169
313
1.153
Osnabrück
Hallo , wie bezahlt man am besten bei Dr. Ramin , wenn es um eine größere Summe geht ?
Mit Karte , Bargeld , auf Rechnung , Überweisung ? Oder wie macht ihr es ?
 
Cosy Beach Club

SirViper

Aktiver Member
    Aktiv
3 Januar 2012
168
161
873
Hessen
Bar in Baht.
Anzahlung gibts ordentliche Quittung.
Bei Restzahlung ordentliche Rechnung. Wurde von meiner Kasse in D ohne weitere Nachfrage akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hans-Jürgen

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
192
1.203
1.243
Hallo , wie bezahlt man am besten bei Dr. Ramin , wenn es um eine größere Summe geht ?
Mit Karte , Bargeld , auf Rechnung , Überweisung ? Oder wie macht ihr es ?


Bargeld ist für dich sicherlich am Besten, die Währung kannst dir aussuchen.
Eine gute Entscheidung Dr. Ramin zu wählen. Musste unlängst eine Krone tauschen und bin sehr zufrieden, sowohl was die Qualität, als auch den Preis betrifft. Wirklich sehr freundliche Beratung, schmerzfreie Behandlung und ein wirklich süßer Thai-boy als Helferlein runden die positive Erfahrung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullilu

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Januar 2013
391
743
983
Falls mal Zahnschmerzen auftreten sollten und du keinen Termin hast, kein Problem. Für nächste Woche könnten wir einen Termin vereinbaren. NEIN DANKE
 
  • Like
Reaktionen: PattayaNewb

Martinez

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Oktober 2012
88
150
713
Habe während meines letzten Aufenthaltes auch die munich dental clinic in Pattaya konsultiert.

Bin mit dem Ergebnis und der Ausführung absolut zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter, alle Absprachen und Termine wurden minutiös eingehalten.

Der mich behandelnde thailändische Arzt war mit Abstand der vorsichtigste Zahnarzt, welchem ich je unterkam...fast schon zärtlich.

Und das Allerbeste, ich habe für die größere Baustelle bei mir lediglich ca. 28.5% des heil und kostenplanes meines bisherigen deutschen Zahnarztes bezahlt...

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!
 

mike6988

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2014
23
14
463
Möchte auch kurz ein Feedback abgeben. Wir waren für eine Zahnreinigung bei Dr. Ramin und mit der Behandlung sehr zufrieden. Für unseren Februar Aufenthalt ist auch wieder eine geplant.
 
Thailernen.net

KingLong

Ich - nur ich.
    Aktiv
3 September 2016
113
122
1.023
Was ist der Preis momentan (für die Zahnreinigung)? In D zahle ich dafür um die 80 EUR (privat).
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2023
21 Mai 2009
5.663
12.211
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Ich bin mal privat mit Freunden aus Khon Kaen vor 3 Jahren im Klein Heidelberg auf den Dr. Ramin gestoßen und kann nur sagen, dass er ein ganz netter und angenehmer Zeitgenosse ist.

Er führt halt das Leben, wovon jeder Mensch mit Thailandbezug träumt. Sprachlich begabt, stilvoll, vermögend und unabhängig:)


Meine Zahnbehandlungen lasse ich allerdings als Insider von anderen Zahnärzten im Isaan machen, da, da logischerweise finanzielle Welten zwischen liegen. Wäre ich allerdings Tourist wäre er die Nummer Eins für mich!
 
  • Like
Reaktionen: Kuya und typhoon

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2023
18 Januar 2009
2.195
2.482
2.213
NRW
für mich war und ist er noch immer die Nr. 1....:daumen
was er aus meinem Esszimmer gemacht hat, ist schon bemerkenswert...
jedes Mal, wenn ich mir die neune Zähne putze, muß ich an ihn denken...:handshake
 
  • Like
Reaktionen: Kuya
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.555
16.369
4.615
Doc Ramin hat mir ein schönes Keramik-Esszimmer eingebaut :daumen :bbs72

Bin immer noch sehr zufrieden damit :bbs72
 

Dr. Ramin

Schreibwütig
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
881
13.026
2.645
57
Pattaya
www.travel-dental.com
Daher nochmal in aller Klarheit:

Dieser Thread ist einzig und allein für Fachfragen zum Thema Zahnmedizin!

Punkt

Er ist weder für Terminvereinbarungen noch Laiendiskussionen.

Nur Fachfragen!!!!!

Ich gebe ausschließlich Antworten zu zahnmedizinischen Fachfragen!

Alles andere ist hier unerwünscht.

Wer anderes besprechen will, soll bitte einen eigenen thread eröffnen.

Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher schreiben soll.

Und wenn ihr schon keine Achtung vor mir habt oder dem Betrieb, von dem ich und meine Familie leben, dann habt wenigstens sovielCharakter und nehmt Rücksicht auf eure Mitmember, die sich hier kostenlos fachlich informieren können und sich hierfür nicht erst durch eure Kommentare wühlen wollen.



Daher jetzt ein paar Infos:

Zum Thema Termin und Notfall:

Meine Praxis ist keine Notfallpraxis!

In allen Medien, wo ich meine Praxis bekannt gebe, bitte ich um vorherige Terminvereinbarung.

Natürlich kann ich jeden bestens verstehen, der womöglich die ganze Nacht Zahnschmerzen hatte und stinksauer ist, wenn er am nächsten Morgen an der Rezeption gesagt bekommt, daß er in 4 Tagen oder so kommen soll. Leute, ich weiß, was Zahnschmerzen sind; hab mir selber schon mal verzweifelt am Sonntag ne Spritze in den Mund gejagt, um dann Minuten später glücklich zusammen zu sacken, als der Schmerz nachließ, wie ein Junkie nach seinem Schuß.

Aber wir sind das ganze Jahr über gut gebucht und in der High season warten einige sogar Wochen auf einen Termin.
Eine Schmerzbehandlung ist nun mal leider selten schnell gemacht und hopp hopp pfuschen tue ich nicht.
Meistens läuft es auf eine Wurzelbehandlung aus und das bedeutet, daß ALLE nachfolgenden Patienten 30 bis 60 Minuten warten müssen.

Jetzt stellt euch einmal vor, da sitzen jetzt 3 oder 4 Patienten vom Schlage eines Cybersonic und müssen eine Stunde warten, obwohl sie rechtzeitig einen Termin gebucht hatten:
Und während ich noch verzweifelt den dritten Wurzelkanal beim Schmerzpatienten suche, rennt der erste von denen in meinen Flur auf und ab wie ein bengalischer Tiger, während der zweite von Bring- und Holschuld schwadroniert und der dritte schon einmal im Wartezimmer Visitenkarten eines Konkurrenten verteilt.

Das ganze könnte dann zu einer Schlagzeile über mich führen, die mit den Worten endet: "......und am Schluß richtete Dr. Ramin sich selbst."

Daher: wir helfen immer, wenn wir denn können. Warum denn auch nicht; so verdiene ich mein Geld. Aber wenn es zeitlich nicht möglich ist, bitte bitte, genau dafür gibt es die Notfallkliniken in Krankenhäusern. Also bitte bitte bitte VORHER anrufen.



Zum Thema Charity:

Momentan bereite ich wieder so eine ähnlich Aktion vor wie vor 2 Jahren (#258 hier im thread), allerdings größer und besser.

Die Kids vom letzten mal werden auch wieder berücksichtigt.

Meine Aktion hat dazu geführt, daß sich einige meiner Patienten finanziell beteiligt haben. So konnten wir uns um das HIV positive Mädchen, Kathai, (#274) kümmern. Leider habe ich erst gestern erfahren, daß es ihr nicht gut geht und sie sich mittlerweile komplett aus dem Alltagsleben zurück gezogen hat.
Während ich hier schreibe, sitzt eine sehr gute Freundin im Bus nach Sawan Daen Din, um nach dem Rechten zu sehen.


Aufgrund der Entwicklung des Euro und vieler anderer Faktoren, geht es leider auch vielen deutschen Expats in Thailand zunehmend schlechter. Viele können sich eine medizinische Behandlung nicht leisten, geschweige denn daß sie krankenversichert wären.

Mit meinen Freunden vom deutschen Hilfsverein überlegen wir uns, wie wir am besten helfen können.
Meine Idee ist, daß ich an einem oder 2 Nachmittage (oder Vormittage) pro Woche bedürftige Landsleute kostenlos behandle.
Ich habe bereits mit einigen Dentalfirmen in Deutschland gesprochen und die würden sich sogar beteiligen, indem sie Materialien zur Verfügung stellen.
Natürlich wird es sich dabei vor allem um Schmerzbehandlungen und einfache Rekonstruktionen handeln, die aber zumindest eine akzeptable Kaufunktion herbei führen.
Ich werde versuchen das Thema demnächst mit der deutschen Botschaft zu erörten.

Nebenbei muß ich mich noch um meine beiden Praxen kümmern.


Ihr seht, ich habe mehr als genug um die Ohren.

Daher ein letztes mal:

Hier Bitte NUR Fragen zum ThemaZahnmedizin.

IHR fragt - ICH antworte!


Alle Fragen bezüglich meiner Praxis oder Behandlungen bitte an die mail info@travel-dental.com und am besten vorher auf derwebseite nachschauen.

Alle weiteren Fragen darüber, wo man noch sonst zur Zahnbehandlung gehen kann oder die keine Fragen zum Thema Zahnmedizin sind, bitte in einem gesonderten thread stellen oder per PM an mich :).

Spaß beiseite, wenn das nicht klappt, dann bin ich hier endgültig weg, denn auf einige der posts, die hier gemacht wurden, kann ich mehr als verzichten.
 

Dr. Ramin

Schreibwütig
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
881
13.026
2.645
57
Pattaya
www.travel-dental.com
Nachdem die Rauchschwaden der verbalen Schusswechsel sich allmählich verzogen haben, erscheint mein letzter post jetzt so aus dem Zusammenhang gerissen ziemlich unhöflich und barsch.

Leute, die mich kennen, wissen genau, daß ich mich normalerweise nie so ausdrücke.

Über 6 Jahre lang war es mir gelungen, diesen thread als das aufrecht zu erhalten, wofür er ursprünglich gedacht war, nämlich einen kostenlosen zahnmedizinischen Beratungsthread für alle interessierten member.

Und über 6 Jahre lang haben die member auch eingesehen, daß so ein thread einen gewissen Wert hat, weil von ihm ALLE hier profitieren können und ihn daher mit irgendwelchen persöhnlichen Fehden, den bekannten Müllposts und dem Tastaurhelden - Gekreische verschont.

Nun, der Krug geht bekannterweise solange zum Brunnen, bis er sich erbricht und vielleicht ist ja was dran an dem verflixten siebten Jahr.

Aber ich war schon immer ein Stehaufmännchen, bzw. habe Limonade draus gemacht, wie der Amerikaner sagen würde, wenn mir das Leben Limonen beschert hat.

Zwar war die Art und Weise, wie ich oder meine Praxis kritisiert wurden, teilweise mehr als unfair und an den Haaren herbeigezogen und ließ keinen Zweifel daran, daß nicht nur edle Motive die Beweggründe der Kritiker waren, aber dennoch haben die mir einen Gefallen getan, nämlich mir quasi alle (echten oder erfundenen) Schwachpunkte meines Betriebes aufzuzählen.

Einige davon sind mir selber bekannt und wir arbeiten dran; andere habe ich möglicherweise nicht so wahrgenommen und andere wiederum sind zumindest für mich dermaßen abstrus, daß ich ihnen nicht mehr beimessen kann, als einen gewissen Unterhaltungswert.

Daher werde ich diese Punkte hier einen nach dem anderen aufarbeiten, damit der Kriegsschauplatz, den die mods/admins mittlerweile ausgelagert haben, nicht völlig umsonst war, sich jedoch AUF GAR KEINEN FALL wiederholt!

Eines vorweg: Weder geht es mir darum, das Kasperletheater wieder aufleben zu lassen noch sind hier irgendwelche Brandsätze oder Müllposts erwünscht!

Ich werde keinen einzigen member mit Namen oder Forennamen bennennen und auch nicht auf den saglosen thread verweisen, der sowieso bald in den Tiefen des Müllthreadozeans verschwinden wird.

Es geht hier weder darum, auf jemand mit dem Finger zu zeigen noch eine weitere Diskussion zu starten, sondern lediglich darum, daß ICH ein paar Dinge klar- und möglicherweise ein paar Regeln aufstelle, damit das hier wieder zu einem reinen Informationthread wird, von dem ALLE profitieren.

Also los gehts:

Die Probleme gingen damit los, daß hier jemand angab, bei mir nicht KURZFRISTIG (wie er später klarstellte, meinte er damit innerhalb eines Tages) einen Termin zu bekommen und fragte, wo man sonst noch hingehen kann.

Ich persönlich finde es absolut legitim, sich nach anderen Ärzten zu erkundigen, dies jedoch in dem thread des Arztes zu tun, der hier in seiner knappen Freizeit eine kostenlose Beratung anbietet ... naja, was soll ich sagen.
Außerdem heißt mein thread hier "Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand" (was nach über 7 Jahren immer noch zutrifft), daher:

Bitte hier nur Fragen zu meiner Praxis oder allgemeine zahnmedizinische Fragen - sonst nichts!! Für Fragen zu anderen Kollegen oder Werbung für "Kollegen" bitte eigenen thread aufmachen.

wird fortgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.