Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
358
1.153
Anhang anzeigen 1628495

Hi Obelix.
Kann es sein, dass du bei der Sparkassenabhebung versehentlich die Wahl für Abhebung in Euro getroffen hast? Es fehlt nämlich im Beleg der Hinweis auf den Baht-Betrag. Dann hebst du quasi Euro ab und die ausführende Bank/Geldautomatenbetreiber zahlt dir den entsprechenden Betrag in Baht aus. Dabei werden dann ätzend schlechte Kurse angesetzt. Eine andere Begründung sehe ich zumindest nicht.

Mit der DKB habe ich seit 8Jahren fast nur gute Erfahrungen gemacht.( Vor Monaten gab es einen Angriff auf externe Server, weshalb ich übers Wochenende nicht überweisen konnte. Das kann aber heute jeder Bank passieren. Sonst immer alles top.

Gruß Benji
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.944
18.833
3.165
Ich bin seit viele Jahren sehr zufriedener Kunde, was Service, Umrechnungsgebühren und telefonischen Service beträgt. Via Email habe ich noch keine Erfahrungen. Lediglich mit der TAN-App hatte ich anfangs Probleme.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.463
1.393
102
Pattaya-Jomtien
22 Euro Unterschied, das ist ordentlich. Wie sich die Gebühren zusammensetzen, könnte man natürlich erfragen. Ansonsten halt die DKB Visa Card bevorzugen.

Bin auch seit Jahren DKB-Kunde, sehr zufrieden, nie Probleme. Im Gegenteil: Dass ich mich bei manchen Überweisungen oder Kreditkartenzahlungen ins Ausland bei der DKB einloggen und mit einem Sicherheitscode die Transaktion bestätigen muss, finde ich gut. Das ist zu meiner Sicherheit, und das habe ich der DKB auch mal geschrieben. Man soll ja nicht nur meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Eros

obelix

Hinkelsteinlieferant
    Aktiv
26 März 2009
223
345
1.253
73
Osnabrück
@benji - nein, bei beiden Karten die gleiche Vorgehensweise.

allerdings habe ich am 15.02.2020 ausnahmsweise mal in Euro abgerechtet,
es wurden 20.000 THB mit der DKB-Karte abgehoben, Belastung: 641,87 Euro.

rechnet selbst nach, mir tränen heute noch die Augen:

1587888013010.png
 
Thailernen.net

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
358
1.153
Habe letzte Woche einen Freund, Sparkassenbanker mal danach gefragt: Er meinte das dein Auszug daraufhindeutet das die Thai Farmers, warum auch immer, echt eine Abrechnung auf Eurobasis durchgeführt hat. Wenn das stimmt, sollten wir da künftig echt aufpassen. Deshalb danke dir nochmal für den Hinweis.
Dein Kurs vom 15.02. passt allerdings perfekt zur Thai Farmers Buchung..... bezogen auf 10.000ThB ~ 321€...

Na zuerst müssen wir Daheimgebliebenen überhaupt mal wieder eine Chance bekommen auf Urlaub im schönen Thailand....😥
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
die Thai Farmers, warum auch immer, echt eine Abrechnung auf Eurobasis durchgeführt hat. Wenn das stimmt, sollten wir da künftig echt aufpassen.
Ich habe noch nie gehört, dass ein ATM ungefragt DCC macht. Manchmal ist der Hinweis gut versteckt oder man meint, man könne es nicht ändern, aber von einem Fall ohne Hinweis auf DCC habe ich bei Geldabheben am ATM noch nie gehört - also immer alles gründlich lesen und verstehen.
Wenn ein Händler am POS partout auf DCC besteht, kann man notfalls mit einer Amex zahlen. Die haben zwar 2% AEE erlauben aber kein DCC, was ja auch schon mal 10% betragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobsel und Mr.Devil

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
75
145
493
Die Banken verarschen einen doch so oder so wo sie können.
Allerdings bin ich jetzt seit über einem Jahr kein Sparkassenkunde mehr....
Die übertreiben es wirklich maßlos!
Und warum?
Weil sie es können...

Die Kunden sind sowas von unbeweglich... Es ist doch wirklich nicht so schwer sein Konto zu kündigen und zu wechseln.
Klar, einmal ein wenig Arbeit aber um Sparkassen und Volksbanken mal in die Schranken zu weisen....
Ach naja.....was rede ich?
Wären alle so in Kummerland hätte wir auch nicht so eine korrupte, unfähige ReGIERung!
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Es ist doch wirklich nicht so schwer sein Konto zu kündigen und zu wechseln.
Ich bin gute 20 Jahre bei der DKB und hatte nie Probleme mit der Bank .
Und wenn ich mich richtig erinnere haben die damals den Wechsel von der
Sparkasse zur DKB übernommen ich brauchte mich meiner Meinung nach
um nichts zu kümmern . Denke das hat sich über die Jahre auch nicht
wesentlich geändert .Also von mir klare Empfehlung für die DKB .
 

Philipp1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2017
43
249
863
Hallo,

ich bin seit 9 Jahren Aktivkunde und sehr zufrieden. Führe das Konto als reines Urlaubskonto, wegen der kostenlosen VISA-Card. Hab mir schon mehrmals den Kontozugang zerschossen und immer wurde mir zeitnah geholfen. Allerdings ist der Einsatz meiner Mastercard von der norisbank minimal günstiger für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mir würde die Karte nach Thailand geschickt. Genauso bei der Barclay Bank.

Da ich der thailändischen Post nicht wirklich traue und auch nicht immer weiß ob ich mich zu diesem Termin in Thailand aufhalte sind bei beiden Banken eine zusätzliche deutsche Adresse hinterlegt.

Ist nicht meine Adresse sondern eine c/o Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: blackjack

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
473
1.153
Versendet die DKB die Kreditkarte direkt nach Thailand oder läuft das über eine Kontaktperson in Deutschland?
Als Aktivkunde bekommst du im Notfall eine Ersatzkarte und /oder Bargeld per Kurierdienst nach TH. Das klappt, hab ich schon probiert:p
Reguläre Karte weiß ich nicht, wahrscheinlich besser so wie teletubbi es macht
 
  • Like
Reaktionen: blackjack

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.467
2.105
2.166
Chonburi
Versendet die DKB die Kreditkarte direkt nach Thailand oder läuft das über eine Kontaktperson in Deutschland?
Die Karte wird mit normaler Post nach Thailand geschickt, dauert so um die 14 Tage
mit Luftpost, nie Probleme damit gehabt. :bigg
Inzwischen benutze ich die Kreditkarte nicht mehr, sondern überweise das Geld nur noch
mit TransferWise auf mein Bankkonto hier in Thailand und spare Gebühren. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
138
276
953
Bayern
Versendet die DKB die Kreditkarte direkt nach Thailand oder läuft das über eine Kontaktperson in Deutschland?

Nun laut meinen Erfahrungen ist die Notfall-Kredtikarte der DKB eine Karte ohne PIN und wird weltweit überall hin geschickt, funktioniert dann leider nicht an einem Geldautomaten, da keine PIN.
Die Standard-Karte wird immer an die Home-Adresse geschickt. Da diese in Deutschland laut Anmeldung ist.
 

Ähnliche Themen