Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dkb ein NoGo

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Jeder hier möchte Geld verdienen (oder hatte es verdient). Keiner möchte ohne Vergütung Leistung erbringen. Auch die Banken müssen Erträge erwirtschaften.

Warum sollten die Banken die aufwendige Unterstützung der Schwarzgeldeinzahler kostenlos übernehmen?

Wem es nicht gefällt, kann ja die Bank wechseln, wenn er dann eine findet, die ihm alles kostenlos gewährt und natürlich noch hoche Einlagenzinsen vergütet.

Ich bin nicht bei einer Bank beschäftigt, verstehe aber die Zusammenhänge der Niedrigzinspolitik.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Dass die DKB keine Gebuehren (am ATM) mehr erstattet, liegt ganz einfach am Missbrauch. Gewisse Zeitgenossen haben kleine Betraege abgehoben und sich die Gebuehren erstatten lassen, das war nicht der Sinn der Sache.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Genau so war es.
Haben sich ja genug im Forum damit gebrüstet, dass sie jedes Mal nur 500THB
oder weniger abheben, da sie die Kosten ohnehin von der DKB ersetzt bekommen.

Ist ja Logo, dass die DKB sich nicht verarschen lässt.
War ja nie so gedacht, damit Kleingeister das ausnützen.

Wurde mir beim Kundenservice genau so erklärt.

Aber seit es Wise gibt, überweise ich ohnehin alles Geld preisgünstig damit.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Genau so war es.
Haben sich ja genug im Forum damit gebrüstet, dass sie jedes Mal nur 500THB
oder weniger abheben, da sie die Kosten ohnehin von der DKB ersetzt bekommen.

Ist ja Logo, dass die DKB sich nicht verarschen lässt.
War ja nie so gedacht, damit Kleingeister das ausnützen.

Wurde mir beim Kundenservice genau so erklärt.

Aber seit es Wise gibt, überweise ich ohnehin alles Geld preisgünstig damit.
...auf Dauer gibt es einfach keine Topleistung für wenig oder gar nix...in der heutigen Zeit noch weniger...🤔
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Genau so war es.
Haben sich ja genug im Forum damit gebrüstet, dass sie jedes Mal nur 500THB
oder weniger abheben, da sie die Kosten ohnehin von der DKB ersetzt bekommen.
Jetzt muss man auch mindestens den Gegenwert von 45€ abheben. Es gab wohl auch Schüler, die sich immer nur 10€ gezogen haben und die DKB dafür jedes mal knapp 2€ berappen musste ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und pensionist

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich kann nur bestätigen, dass die Apps recht gut funktionieren. Habe den Deposit für ASQ mit der VISA KK der DKB bezahlt und es funktionierte perfekt.
LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Jetzt muss man auch mindestens den Gegenwert von 45€ abheben
In Deutschland musste mit der DKB Karte auch mind. 50 Euronen ziehen, sonst kommt nix aus dem ATM. Hier gab's nämlich auch so welche, die mal eben kurz nur nen' 10'er gezogen haben. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jambo

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.012
2.915
Zur Zukunft der DKB:

"Statt Girokarte und Kreditkarte, die es seit jeher zum kostenlosen Girokonto der DKB dazu gab, sollen beide Karten zu einer verschmelzen: einer Debitkarte von Visa. „Die Kunden wollen weltweit überall Geld abheben, aber sie wollen die Abbuchungen auch direkt auf ihrem Konto sehen. Mit der Debitkarte vereinen wir beides“, sagt Karsten Traum, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Solutions, zu Business Insider. Die Debitkarte wird in den nächsten Monaten initiativ an alle bestehenden Kundinnen und Kunden ausgegeben, Giro- und Kreditkarte bleiben allerdings verfügbar."

Klingt für mich nach Ende der kostenlosen Kreditkarte.
Werde ich wohl meine Amazon-Karte von LBB fleißig weiternutzen müssen, damit die quasi kostenlos bleibt.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.012
2.915
Giro und Debit wird als eine kostenlose Visa-Karte verkauft. Also als Vorteil. Viele merken erst im Urlaub im Ausland, das es da einen Unterschied gibt zwischen Debit und Kredit.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Giro und Debit wird als eine kostenlose Visa-Karte verkauft
Für mich ist es immer noch ein klarer Vorteil.
Klar man muss Geld auf die Debitkarte aufladen oder parken wird aber auch ( leider nur noch) mit 0,2 % verzinst.

Man muss sich mit den Produkten auseinander setzen es gibt nicht mehr viele günstige oder kostenfreie Konten oder Kreditkarten.

Die DKB ist aus meiner Sicht immer noch top.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Klar man muss Geld auf die Debitkarte aufladen oder parken wird aber auch ( leider nur noch) mit 0,2 % verzinst.
Aufladen muss man auf einer Debitkarte auch nichts, die wird mit dem Girokonto ausgeglichen wie früher bei den EC-Karten, nur dass die auch im Ausland und Online funktioniert. Zum Aufladen wäre eine pre-paid card.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Ähnliche Themen