Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dkb ein NoGo

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Bis jetzt kam die DKB Visakarte immer puenktlich bei mir in Chonburi an.(y)
ja, die werben sogar mit dem DKB-Konto für Expaten und versenden die Karte auch nach Tahiland. Was dummer weise nicht zu gehen scheint, ist die Erstbeantragung des Kontos aus Thailand aus, da wohl die Identifizierung in Thailand nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Für Expats, bzw. Langzeit-Touris ist das sicher angenehm, dass die Karte nach Thailand geschickt wird. Für den Normal Touri wird's sicher keine Hilfe sein, denn bis die Karte ankommt, ist der Urlaub schon wieder vorbei.

Deshalb hab' ich immer 3 verschiedene Kreditkarten dabei, plus mein Konto bei der Bangkok Bank. ;)
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Für den Normal Touri wird's sicher keine Hilfe sein, denn bis die Karte ankommt, ist der Urlaub schon wieder vorbei.
Glaube ich eher nicht. Ich habe während der WM 1994 in den USA meine Mastercard verloren. Die Ersatzkarte konnte ich am Tag nach der Verlustmeldung in der örtlichen
Filiale einer Bank (ich glaube es war die Bank of America, bin mir nicht mehr ganz sicher) abholen. Die Ersatzkarte wurde in den USA ausgestellt und war nur 6 Wochen gültig.

Sollte also 27 Jahre später sogar in Thailand kein Problem sein eine Ersatzkarte zeitnah zu bekommen, notfalls per Übernachtexpresszustellung.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Ze
eine Ersatzkarte zeitnah zu bekommen
"Zeitnah" ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn du nur EINE Kreditkarte hast und somit keinen Zugriff mehr auf Bargeld, sind drei Tage eine Ewigkeit.
Ich persönlich kenne ürbrigens auch keinen Fall, wo die DKB Karte mit funktionierender PIN Nummer innerhalb von 3 Tagen in Thailand zugestellt wurde.

Ich selber bin auch Aktivkunde bei der DKB. Das Notfallpaket wäre also für mich kostenlos.

"Notfallkarte oder Notfallbargeld in den meisten Ländern innerhalb von 48 Stunden"

Bei dem Notfallbargeld handelt es sich um € 150 Euro. Damit kommt man aber nicht weit. Zum Glück war ich noch nicht in so einer Situation, wo ich auf die "Notfallhilfe" der DKB angewiesen war. Deshalb ist präventiv Vorsorgen immer die bessere Möglichkeit, als im Ernstfall auf die Hilfe der DKB und Zuverlässigkeit der thailändischen Post zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Glaube ich eher nicht. Ich habe während der WM 1994 in den USA meine Mastercard verloren. Die Ersatzkarte konnte ich am Tag nach der Verlustmeldung in der örtlichen
Filiale einer Bank (ich glaube es war die Bank of America, bin mir nicht mehr ganz sicher) abholen. Die Ersatzkarte wurde in den USA ausgestellt und war nur 6 Wochen gültig.

Sollte also 27 Jahre später sogar in Thailand kein Problem sein eine Ersatzkarte zeitnah zu bekommen, notfalls per Übernachtexpresszustellung.
Da braucht man halt den guten alten Bankberater ,sowas kennen jüngere Leute gar nicht mehr.Wenn die Technik versagt oder die KK abhanden kommt...da hatte ein Anruf genügt und schon floss die Kohle..
Ze

"Zeitnah" ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn du nur EINE Kreditkarte hast und somit keinen Zugriff mehr auf Bargeld, sind drei Tage eine Ewigkeit.
Ich persönlich kenne ürbrigens auch keinen Fall, wo die DKB Karte mit funktionierender PIN Nummer innerhalb von 3 Tagen in Thailand zugestellt wurde.

Ich selber bin auch Aktivkunde bei der DKB. Das Notfallpaket wäre also für mich kostenlos.

"Notfallkarte oder Notfallbargeld in den meisten Ländern innerhalb von 48 Stunden"

Bei dem Notfallbargeld handelt es sich um € 150 Euro. Damit kommt man aber nicht weit. Zum Glück war ich noch nicht in so einer Situation, wo ich auf die "Notfallhilfe" der DKB angewiesen war. Deshalb ist präventiv Vorsorgen immer die bessere Möglichkeit, als im Ernstfall auf die Hilfe der DKB und Zuverlässigkeit der thailändischen Post zu hoffen.
Wie sorgst du präventiv vor?
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Hier mal meine Erfahrungen mit Karten.

Vor einigen Jahren war ich mit Begleitung auf einer Rundreise durch den Isan. Ich hatte noch ca. 150 Euro und 1000 Bart in bar und zwei Karten. Einmal die normale Bankkarte von der Commerzbank und einmal eine Visa Karte auch von der

gleichen Bank. Das letzte Hotel noch nicht gezahlt und tanken musste ich auch noch. Ich wollte mit der Bankkarte Geld an einem Automaten abheben. Karte blieb drin ohne Geld, die Filiale und die Hoteline des Bankautomatenbetreiber konnten mir nicht helfen.

Na ja dachte ich, du hast ja noch die Kreditkarte um Geld abzuheben. Gesagt getan, nächster Automat, Karte blieb drin, kein Geld. Wieder konnte mir keiner weiterhelfen. Ein Freund überwies mir 1000 Euro mit WesternUnion (Freitag nachmittags, Danke nochmal).

Wieder zurück klärte sich alles auf. Die Bankkarte hatte meine kompetente "Beraterin" meiner Bank mal kurz gesperrt. Warum auf mein Nachfragen: Es wurde Geld an einem Automaten in Bangkok abgehoben und man versuchte mich zu erreichen. Da ich nicht

errreichbar war, Zack gesperrt (natürlich nur einmal versucht mich zu erreichen)

Hotline der Kreditkarte: Vor einigen Tagen wurde mit einem bekannten Trick versucht etwas mit (den von der Bank verschlampten Daten meiner Karte) von meiner Karte zu bezahlen, Zack gesperrt.

Seither nur noch mit zwei Bankkarten, zwei Kreditkarten und einen Haufen Bargeld unterwegs.

Zwei Karten reichen eben nicht immer aus.

Natürlich emotionslos geschildet, aber ich hatte während dieser Tage bestimmt mehrmals mein Gesicht verloren und bin einfach nur ausgerastet.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Hier mal meine Erfahrungen mit Karten.

Vor einigen Jahren war ich mit Begleitung auf einer Rundreise durch den Isan. Ich hatte noch ca. 150 Euro und 1000 Bart in bar und zwei Karten. Einmal die normale Bankkarte von der Commerzbank und einmal eine Visa Karte auch von der

gleichen Bank. Das letzte Hotel noch nicht gezahlt und tanken musste ich auch noch. Ich wollte mit der Bankkarte Geld an einem Automaten abheben. Karte blieb drin ohne Geld, die Filiale und die Hoteline des Bankautomatenbetreiber konnten mir nicht helfen.

Na ja dachte ich, du hast ja noch die Kreditkarte um Geld abzuheben. Gesagt getan, nächster Automat, Karte blieb drin, kein Geld. Wieder konnte mir keiner weiterhelfen. Ein Freund überwies mir 1000 Euro mit WesternUnion (Freitag nachmittags, Danke nochmal).

Wieder zurück klärte sich alles auf. Die Bankkarte hatte meine kompetente "Beraterin" meiner Bank mal kurz gesperrt. Warum auf mein Nachfragen: Es wurde Geld an einem Automaten in Bangkok abgehoben und man versuchte mich zu erreichen. Da ich nicht

errreichbar war, Zack gesperrt (natürlich nur einmal versucht mich zu erreichen)

Hotline der Kreditkarte: Vor einigen Tagen wurde mit einem bekannten Trick versucht etwas mit (den von der Bank verschlampten Daten meiner Karte) von meiner Karte zu bezahlen, Zack gesperrt.

Seither nur noch mit zwei Bankkarten, zwei Kreditkarten und einen Haufen Bargeld unterwegs.

Zwei Karten reichen eben nicht immer aus.

Natürlich emotionslos geschildet, aber ich hatte während dieser Tage bestimmt mehrmals mein Gesicht verloren und bin einfach nur ausgerastet.
Ich denke, dass war mehr als Pech...
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
@Magenta: Ich informiere die Kk-gebende Bank (z.B. comdirect) vorher immer telefonisch über Land & Dauer meines Urlaubs. Das wird immer recht wohlwollend zur Kenntnis genommen und wohl auch irgendwo vermerkt. Das könnte helfen, die von dir beschriebene, nachvollziehbar ärgerliche Erfahrung zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bruno513

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.848
4.465
Ich hatte am 28.12. zwei Abgänge auf meiner KK bemerkt, einmal 10 Euro, einmal 99 Cent.
Einzug von Apple.com/billitunes.com

SCHATZiiiii, was hast du gemacht?
Sie: Ich? Nix!
Heast, dazähl ma kan Bledsinn ....
Sie: Ok, nur einen Klingelton gekauft um 19 Baht
99 Cent sind aber 36 Baht, und was sind die 10 Euro?
Sie: Weiß nicht!
Fixkruzitürken ...........

Darauf hin hab ich eine Mailanfrage an die DKB geschickt. Rasche Antwort innerhalb zwei Stunden.
In der App kann man die Kreditkarte tlw. sperren.

Also hab ich alles gesperrt ausser Cash Behebungen. Dann eines Kauftest bei Lazada gemacht.
Zahlung nicht möglich - alles gut.

Heute schickt mir mein Bruder ein Foto von einem Brief der BCS (Bayern Card-Services).
Auch mit Datum 28.12., reagiert wird da offensichtlich rasch.

"für die DKB sind wir das Service Center für Dienstleistungen im Kreditkartengeschäft..."
"zu ihrem Schutz auffällige Umsatzanfragen ..." (das war ich mit meiner Mail)
"zur Sicherheit ist die KK vorläufig gesperrt..."
"bitte um schnellstmöglichen Rückruf ...."

Hab ich heute gemacht, alles erklärt, Karte ist für Barabhebungen wieder offen.
Wenn ich wieder nach AT komme, soll ich mir eine neue Karte schicken lassen.

Bei den 10 Euro könnte es sich um Betrug handeln!? Aber nur 10 Euro?
Was hat Schatzi da überlesen?
Besser i kauf ihr a Telefon mit Wählscheibe, da kanns nix anstellen ;)

PS: Kreditkarte ist für mich hier nicht unbedingt notwendig, ich kann mir auch
Geld auf eines unserer Konten überweisen
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Ich hatte am 28.12. zwei Abgänge auf meiner KK bemerkt, einmal 10 Euro, einmal 99 Cent.
Einzug von Apple.com/billitunes.com

SCHATZiiiii, was hast du gemacht?
Sie: Ich? Nix!
Heast, dazähl ma kan Bledsinn ....
Sie: Ok, nur einen Klingelton gekauft um 19 Baht
99 Cent sind aber 36 Baht, und was sind die 10 Euro?
Sie: Weiß nicht!
Fixkruzitürken ...........

Darauf hin hab ich eine Mailanfrage an die DKB geschickt. Rasche Antwort innerhalb zwei Stunden.
In der App kann man die Kreditkarte tlw. sperren.

Also hab ich alles gesperrt ausser Cash Behebungen. Dann eines Kauftest bei Lazada gemacht.
Zahlung nicht möglich - alles gut.

Heute schickt mir mein Bruder ein Foto von einem Brief der BCS (Bayern Card-Services).
Auch mit Datum 28.12., reagiert wird da offensichtlich rasch.

"für die DKB sind wir das Service Center für Dienstleistungen im Kreditkartengeschäft..."
"zu ihrem Schutz auffällige Umsatzanfragen ..." (das war ich mit meiner Mail)
"zur Sicherheit ist die KK vorläufig gesperrt..."
"bitte um schnellstmöglichen Rückruf ...."

Hab ich heute gemacht, alles erklärt, Karte ist für Barabhebungen wieder offen.
Wenn ich wieder nach AT komme, soll ich mir eine neue Karte schicken lassen.

Bei den 10 Euro könnte es sich um Betrug handeln!? Aber nur 10 Euro?
Was hat Schatzi da überlesen?
Besser i kauf ihr a Telefon mit Wählscheibe, da kanns nix anstellen ;)

PS: Kreditkarte ist für mich hier nicht unbedingt notwendig, ich kann mir auch
Geld auf eines unserer Konten überweisen

@samui ähnliches ist mir vor 2 Jahren passiert.

Im LINE Sticker Shop habe ich zweimal Sticker gekauft. Da ich ein iPhone verwende wurden die Beträge von Apple über meine Amex Karte abgerechnet. Alles ok.
Aber dann wurde die Karte über Apple mehrmals mit weiteren kleinen Beträgen belastet. Habe dann Apple Deutschland in München unter 0800 2000 136 angerufen.
Ein sehr freundlicher Apple Mitarbeiter erkannte sehr schnell den Betrug. Ingesamt ging es um 92,59 €. Das Geld wurde 2 Tage später auf meinem Amex Konto wieder gutgeschrieben.
Bei Amex habe ich dann die Karte sperren lassen und umgehend eine neue bekommen. Seitdem ist Ruhe.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Einmal die normale Bankkarte von der Commerzbank und einmal eine Visa Karte auch von der

gleichen Bank.
Zwei Karten von der gleichen Bank, sind nicht wirklich ein Backup, wie du feststellen musstest. Verschiedene Banken, verschiedene Schemes sollten es immer sein.
Barclaycard Visa, Advanzia Mastercard, beide kostenlos zusätzlich zu der Karte der Hausbank.
Auch kostenlose prepaid Karten, die die Schufa nicht belasten, wie z.B. Revolut oder Bunq Travel Card eignen sich sehr gut als Backup. Man kann die per App deaktivieren und im Koffer oder Hotelsafe lassen und im Notfall aktivieren, damit bezahlen oder Geld abheben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Ich hatte am 28.12. zwei Abgänge auf meiner KK bemerkt, einmal 10 Euro, einmal 99 Cent.
Einzug von Apple.com/billitunes.com

SCHATZiiiii, was hast du gemacht?
Sie: Ich? Nix!
Heast, dazähl ma kan Bledsinn ....
Sie: Ok, nur einen Klingelton gekauft um 19 Baht
99 Cent sind aber 36 Baht, und was sind die 10 Euro?
Sie: Weiß nicht!
Fixkruzitürken ...........

Darauf hin hab ich eine Mailanfrage an die DKB geschickt. Rasche Antwort innerhalb zwei Stunden.
In der App kann man die Kreditkarte tlw. sperren.

Also hab ich alles gesperrt ausser Cash Behebungen. Dann eines Kauftest bei Lazada gemacht.
Zahlung nicht möglich - alles gut.

Heute schickt mir mein Bruder ein Foto von einem Brief der BCS (Bayern Card-Services).
Auch mit Datum 28.12., reagiert wird da offensichtlich rasch.

"für die DKB sind wir das Service Center für Dienstleistungen im Kreditkartengeschäft..."
"zu ihrem Schutz auffällige Umsatzanfragen ..." (das war ich mit meiner Mail)
"zur Sicherheit ist die KK vorläufig gesperrt..."
"bitte um schnellstmöglichen Rückruf ...."

Hab ich heute gemacht, alles erklärt, Karte ist für Barabhebungen wieder offen.
Wenn ich wieder nach AT komme, soll ich mir eine neue Karte schicken lassen.

Bei den 10 Euro könnte es sich um Betrug handeln!? Aber nur 10 Euro?
Was hat Schatzi da überlesen?
Besser i kauf ihr a Telefon mit Wählscheibe, da kanns nix anstellen ;)

PS: Kreditkarte ist für mich hier nicht unbedingt notwendig, ich kann mir auch
Geld auf eines unserer Konten überweisen
Sehe ich auch so...KK sind oft völlig überschätzt...bzw. oft nicht dringend notwendig...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ich hatte am 28.12. zwei Abgänge auf meiner KK bemerkt, einmal 10 Euro, einmal 99 Cent.
Einzug von Apple.com/billitunes.com

SCHATZiiiii, was hast du gemacht?
Sie: Ich? Nix!
Heast, dazähl ma kan Bledsinn ....
Sie: Ok, nur einen Klingelton gekauft um 19 Baht
Wenn ich in "zweifelhaften" online Geschäften einkaufe, nehme ich nie meine Haupt-Kreditkarte, schon gar nicht im Urlaub. Dafür nehme ich, sofern auch PayPal nicht verfügbar eine virtuelle Prepaid Karte, bei Einmal-Käufen eine nur ein mal nutzbare virtuelle Prepaid Karte.
Bei der kostenlosen Revolut App nennt sich das "Disposable Virtual Cards". Es ist eine Kreditkarte, die nur ein mal online verwendet werden kann. Nach der Verwendung ist die Kombination aus Nummer, Ablaufdatum CVC nicht mehr gültig und man bekommt sofort eine neue Disposal Card ausgestellt.
Introducing Disposable Virtual Cards | Revolut
Das bedeutet, dass diese Karte nicht für eine weitere Zahlung missbraucht werden kann - schöne Idee des Revolut Fintechs.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Ein weiterer Minuspunkt für die DKB in meinen Augen.
Bei der DKB war es bisher immer möglich Bargeld an den eigenen Automaten unentgeltlich einzuzahlen. Trifft natürlich nur für die Kunden zu, die auch einen DKB Automaten in ihrer Nähe haben. In Berlin gerade mal 3.

Nun verlangt auch die DKB bereits bei der 1. Einzahlung 1,5 % des Einzahlungsbetrages. Eine Frechheit.

Da natürlich die meisten Geldgeschäfte bargeldlos funktionieren, wird es die Mehrheit nicht jucken. Gerade aber bei den Thais die in Deutschland leben, im Gastronomiegewerbe u.ä. finden noch viele Geldbewegungen mit Bargeld statt. Nun wird dieser Weg auch erschwert, bzw. man muss dafür zahlen. Neben der DKB kann man noch meines Wissens bei der Comdirekt und der Norisbank über die Geldautomaten der Commerzbank, bzw. Deutschen Bank kostenlos Bargeld auf's eigene Konto einzahlen. Bis zu 3 Einzahlungen im Jahr. Danach muss man auch löhnen.

Bei der DKB habe ich es in der Vergangenheit öfters erlebt, dass eine Bargeldeinzahlung aufgrund einer "technischen Störung" an den Automaten nicht möglich war. Auch wahrscheinlich um die Kunden zu verarschen. Kann man natürlich nicht beweisen. Aber nun ist es ja amtlich. :mad:

DKB.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Hallo zusammen,

ich hab den Überblick verloren bezüglich der DKB Kreditkarte.
Ich bin Aktiv Kunde, kann ich noch in Thailand kostenlos (ohne die Automatgebühren von knapp 200 baht) am ATM ziehen?

2021-03-19 17_28_36-Window.png

Eigentlich ja, oder?
Die ATM Gebühren werden ja vermutlich trotzdem anfallen, bekomm ich die im Nachgang erstattet?


###Antwort###
okay, wohl fallen die ATM Gebühren trotzdem an. Früher sind die doch noch übernommen worden oder?
Gibts aktuell noch ne KK die diese Gebühren übernehmen?
2021-03-19 17_31_29-Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen