Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.513
34.500
4.115
Ich bin ja aktuell in Thailand, und muss sagen dass die neue DKB VISA trotz aller Nachteile zum Bargeld abheben immer noch meine Nummer 1 ist. Denn es ist die einzige Karte, mit der man 30.000 THB auf einen Schlag ziehen kann. Alle anderen mir bekannten kostenlosen Alternativen haben ein niedrigeres Tageslimit - was dann wiederum zu mehreren Abhebungen führt, bei denen man dann die 220 THB mehrfach zahlen muss.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.443
92.578
7.065
Benutze die neue DKB Debitkarte jetzt recht häufig!

Komischerweise geht's mit dieser Karte schneller mit dem bezahlen wie der EC Karte,die ich auch noch manchmal benutze.

Denn manchmal funktioniert die neue Karte in manchen Geschäften nicht. Warum weiss ich auch nicht,hat vielleicht was mit den Software Problemen zu tun, die jüngst da waren?

Ansonsten bin ich mit der Ksrte für meine Bedürfnisse zufrieden.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich bin ja aktuell in Thailand, und muss sagen dass die neue DKB VISA trotz aller Nachteile zum Bargeld abheben immer noch meine Nummer 1 ist. Denn es ist die einzige Karte, mit der man 30.000 THB auf einen Schlag ziehen kann. Alle anderen mir bekannten kostenlosen Alternativen haben ein niedrigeres Tageslimit - was dann wiederum zu mehreren Abhebungen führt, bei denen man dann die 220 THB mehrfach zahlen muss.

Bank Norwegian Visa Credit, Tageslimit 1000 Euro, Wochenlimit 3000 Euro


 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
Nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Kundenservice von DKB verbacht habe um diese Info zu bekommen, wollte ich diese hier auch weitergeben.

Ich hatte Probleme mit einer Wise Überweisung nach Thailand bei der ich die neue DKB Visakarte zum zahlen nutzen wollte. Nun hat sich rausgestellt das Zahlungen an Wise und andere Zahlungsdienstleister wie eine Bargeldabhebung am Automaten gehandhabt werden. Also max. 1000 Euro pro Tag.
Ich habe es dann per normaler Überweisung gemacht, das ging.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und wwuff

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.443
92.578
7.065
Verstehe ich jetzt nicht?

Das Tageslimit bei der DKB war doch schon immer 1000€ beim abheben. Egal ob In oder Ausland.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
Ja.
Für mich handelte es sich aber um eine Onlinezahlung und diese ist nur durch den Kontostand limitiert.
Offensichtlich hast Du es richtig verstanden und ich weiß es jetzt auch. :)
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
128
713
Nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Kundenservice von DKB verbacht habe um diese Info zu bekommen, wollte ich diese hier auch weitergeben.

Ich hatte Probleme mit einer Wise Überweisung nach Thailand bei der ich die neue DKB Visakarte zum zahlen nutzen wollte. Nun hat sich rausgestellt das Zahlungen an Wise und andere Zahlungsdienstleister wie eine Bargeldabhebung am Automaten gehandhabt werden. Also max. 1000 Euro pro Tag.
Ich habe es dann per normaler Überweisung gemacht, das ging.
Das Problem habe ich auch,das ich mit der neuen Debit Visakarte kein Geld über Wise schicken kann. Laut Wise hätte ich die falsche Kartennummer eingegeben,was nicht stimmt. Die DKB sagte mit der Karte ist alles in Ordnung,funktioniert ja auch bei anderen Onlinezahlungen. Ich wollte nur 300€ auf mein Konto in Thailand überweisen.
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Ich schicke monatlich Geld mit Wise nach Thailand und habe die letzten male versucht mit der Debit Karte zu bezahlen, was nicht funktioniert hat. Mit der Kreditkarte ging es dann ohne Probleme. Es scheint also generell so zu sein, das man mit der Debit Karte bei Wise nicht bezahlen kann.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.634
3.115
Ich schicke monatlich Geld mit Wise nach Thailand und habe die letzten male versucht mit der Debit Karte zu bezahlen, was nicht funktioniert hat. Mit der Kreditkarte ging es dann ohne Probleme. Es scheint also generell so zu sein, das man mit der Debit Karte bei Wise nicht bezahlen kann.

Ich hab eine Debitkarte von der Comdirect, mit der ich monatlich die Miete in Thailand bezahle. Höchstbetrag war bisher 60.000 THB (Kaution für Wohnung).
In der Regel bezahl ich über die App und Apple Pay. Dort ist die Debitkarte hinterlegt.

Dass es zu Problemen kommt, liegt also nicht generell an Debitkarten.
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Ich hab eine Debitkarte von der Comdirect, mit der ich monatlich die Miete in Thailand bezahle. Höchstbetrag war bisher 60.000 THB (Kaution für Wohnung).
In der Regel bezahl ich über die App und Apple Pay. Dort ist die Debitkarte hinterlegt.

Dass es zu Problemen kommt, liegt also nicht generell an Debitkarten.
Das habe ich auch nicht behauptet. Hier im Thread geht es um die DKB und nur davon habe ich gesprochen.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Hat damit jemand damit Erfahrung bei Autovermietungen in Thailand ? Die schreiben nämlich, das die Zahlen klassisch gedruckt sein sollen.

Ja, die DKB debit wurde in Udon Thani am Flughafen im April 2022 nicht akzeptiert. Nicht mal ausprobiert, mit der Aussage, die Firma akzeptiert generell keine debit-Karten.

Ich habe es so verstanden, bei der debit wird nicht geblockt, sondern gebucht und die Firmen wollen für die Kaution auch keinen Zahlungseingang...


Ich hatte Probleme mit einer Wise Überweisung nach Thailand bei der ich die neue DKB Visakarte zum zahlen nutzen wollte. Nun hat sich rausgestellt das Zahlungen an Wise und andere Zahlungsdienstleister wie eine Bargeldabhebung am Automaten gehandhabt werden. Also max. 1000 Euro pro Tag.
Ich habe es dann per normaler Überweisung gemacht, das ging.

Ich überweise an Wise per Apple-pay mit hinterlegter DKB-KK. Das Geld ist in einer Sekunden da und es war m.E. schon immer so, dass täglich max. 1000€ möglich sind, weil analog einer Barabhebung verbucht wird. Das hatte mir die DKB-Hotline mal erklärt.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ja, die DKB debit wurde in Udon Thani am Flughafen im April 2022 nicht akzeptiert. Nicht mal ausprobiert, mit der Aussage, die Firma akzeptiert generell keine debit-Karten.

Das ist klar, neue DKB Credit Cards werden aber akzeptiert - auch ohne Zahlenprägung.
 

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
Ja, die DKB debit wurde in Udon Thani am Flughafen im April 2022 nicht akzeptiert. Nicht mal ausprobiert, mit der Aussage, die Firma akzeptiert generell keine debit-Karten.

Ich habe es so verstanden, bei der debit wird nicht geblockt, sondern gebucht und die Firmen wollen für die Kaution auch keinen Zahlungseingang...

Ist mir in Hotels auch schon passiert, gleiche Begründung, man akzeptiert nur Credit Cards aber keine Debit Cards.

In Österreich sind die ganzen Bankkarten auf Master Debit Card umgestellt, ich dachte ich erspare mir dadurch meine Visa Credit Card, Irrtum, ich brauche sie nach wie vor. 🤷‍♂️
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.513
34.500
4.115
Gibt ein paar unschöne Neuerungen, zum Beispiel wird jetzt die Girocard auch für Bestandskunden kostenpflichtig.

 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
...vorerst nur für Bestandskunden ohne Aktivstatus.

Ich bin seit über 10 Jahren Aktivkunde bei dieser Bank. U.a. gelockt von der weltweit kostenfreien Bargeldabhebung mit der VISA Card.

Sollte jetzt auch die Girocard für Aktivkunden kostenpflichtig werden, wird es Zeit die Bank zu wechseln. Ich benötige diese Karte z. B. zur Einzahlung von Bargeld. Früher auch kostenfrei, heute mit bis zu 15€ Gebühren belegt. Mit der Debitcard sind Einzahlungen derzeit nicht möglich.

Und das man mit dieser Bank weder per Mail, noch telefonisch befriedigend kommunizieren kann, dürften die meisten Kunden ja bereits selbst erfahren haben.
 
  • Like
Reaktionen: franki

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.513
34.500
4.115
Kann man ja abbestellen.
Die Girokarte wurde ja sowieso mehr oder weniger durch die Debit Visa ersetzt.

Ich hab zumindest keinen Anwendungsfall, in dem ich die Girokarte brauchen könnte.

Seh ich genauso - wird deshalb gekündigt. Lag eh nur ungenutzt rum. Ansonsten ändert sich als Aktivkunde für mich nichts.
Die Tendenz in letzter Zeit ist trotzdem nicht erfreulich - es werden nach und nach immer mehr Leistungen abgeschafft oder gebührenpflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und robbbbor

Ähnliche Themen