Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Dkb ein NoGo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.876
4.115
Bei mir wurde im Online Banking ein Countdown in Tagen angezeigt wann die Karte ausläuft, nachdem der abgelaufen war, war das Konto dann weg.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich habe die neue Debitkarte und sie kürzlich in Deutschland erfolgreich eingesetzt. Kontaktlos, wie ich es aus Belgien usw. kenne.

Die "alte VISA-Karte" habe ich weiterhin, und ich bezahle sie. Vor allem, weil ich öfters Mietwagen nehme, und ob das mit der Debitkarte klappt, da gehen die Meinungen auseinander. 30 Euro im Jahr sind mir in diesem Fall die Sicherheit wert.

(Ich habe ja auch die VISA-Karte der Bangkok Bank, außerhalb Thailands aber noch nie eingesetzt.)
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Hallo,
ich kann mit meiner neuen DKB Visa Debit Karte bei Wise nicht bezahlen. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung. Visa Secure habe ich freigeschaltet und ich habe mit der Karte sowohl im Handel als auch im Web schon problemlos bezahlt. Weis jemand woran das liegen könnte?
Eventuell ist in deiner DKB-App unter CardControl / Ländereinstellungen „nur Deutschland“ für Online-Zahlungen eingestellt. Schalte kurzfristig alle Länder frei und schau, ob es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carlton und Uwe_1

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.876
4.115
Man muss die Karte erst einmal physisch eingesetzt haben, also im Geschäft. Erst danach gehen online Zahlungen (einschließlich Apple Pay). Habe die Erfahrung selbst machen müssen und war auf Fehlersuche. Also falls die Karte noch nie eingesetzt wurde, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen, dann einfach das nächste mal im Supermarkt damit zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: franki und ReneG

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wer unzufrieden mit der DKB ist, für diejenigen verweise ich gerne noch einmal auf meinen Bank Norwegian Thread

 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Also bei mir steht in der App, dass Online Zahlungen von den Ländereinstellungen nicht beeinflusst werden.
Das steht dort zwar, stimmt aber nicht (immer). Es läuft gegenwärtig bei der DKB die 10 € Amazon-Gutschein für drei Online Umsätze mit der Visa debit Aktion:
Schon bei der Anmeldung gab es bei mir eine Fehlermeldung, als Visa eine Abbuchung zwecks Verifizierung versuchte. Nachdem ich die Länder von „Nur Deutschland“ auf alle umgestellt habe, hat es sofort geklappt. Kann ja jeder versuchen, der einen Amazon-Gutschein benötigt. Die Aktion läuft noch bis zum 05. Juni.
Auch eine Revolut Aufladung klappt nicht, wenn Länder auf „Nur Deutschland“ eingestellt sind, ist aber auch eine Online-Transaktion.
Wie auch immer. Den Versuch es für Wise umzustellen kann man wagen, kostet nichts ;)
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Eventuell ist in deiner DKB-App unter CardControl / Ländereinstellungen „nur Deutschland“ für Online-Zahlungen eingestellt. Schalte kurzfristig alle Länder frei und schau, ob es dann funktioniert.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Es sind alle Länder freigegeben. Daran kann es also nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.055
1.693
63
Bin bei der DKB schon ewig. Später dann als Aktivkunde. Habe 2 Kreditkarten und nie Probleme mit denen gehabt. Eine KK jetzt gekündigt, eine behalte ich. Die 2,50€ dafür im Monat finde ich ok.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Meine alte Kreditkarte habe ich gekündigt bei der DKB.

Die neue DKB Debitkarte habe ich schon mehrfach getestet.
Online Bezahlung, Geldabheben in Deutschland und Thailand hat alles funktioniert.

Als Backup habe ich noch die Barclaycard.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Auch ich habe die DKB-Debitkarte schon getestet. Ich bin sehr zufrieden. Habe sogar schon Flüge mit der Thai gebucht. Alles super! Nur....

...jetzt möchte ich eine zweite Karte als Reserve haben. Ich wollte auch wissen ob ich die NEUE DKB-App auf ein zweites Handy instalieren kann. Falls ich mein Handy mal verliere oder es defekt ist. Also DKB angerufen.

Habe meine 2 Fragen gefragt. Nein, eine zweite Karte gibt es nicht. Die Dame war sehr genervt. Als die Frage zum 2ten Handy kam, nein, das geht nur auf ein Handy, sagte sie. Als ich ansprach das ich mein Handy mal verlieren könnte, und dann. Ja, dann dürfen Sie ihr Handy eben nicht verlieren, sagte sie. Oh, das ist aber ein Minuspunkt für die DKB, meinte ich. Darüber wolle sie mit mir nicht diskutieren, auf wiederhören. Und sie legte einfach auf. Taller Service.

Hat jemand von euch zu den zwei Fragen Informationen?.
Danke! Gruß..... Dietmar
 

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
204
1.264
1.243
Oberoesterreich
Habe Gestern eine Probebehebung mit der neuen Karte am Geldautomaten bei der Raiffeisenbank in Ö probiert.
Da kam die Meldung: Sind sie einverstanden dass für ihre Behebung €2.- verrechnet werden.
Ist das Standard?
Hat das schon jemand gehabt 0?
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Probiers bei einer anderen Bank.
Die wollen nur abzocken wo es nur geht.
Wie hier in Thailand
Hat aber nichts mit der DKB zu tun
 
  • Like
Reaktionen: Mut
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.787
7.065
Habe bei der DKB Handy und Tablett registriert!

Hatten mir auch 2 Endgeräte empfohlen. Ist aber auch wirklich Blöd nur 1 Endgerät zur Freigabe zu haben.
Ausserdem kann ich immer wechseln zwischen den Geräten. weilches Priorisiert ist. Habe zur Zeit mein jetziges Handy gewählt.

Das ist bei anderen Banken,z.b. der Commerzbank sehr viel einfacher. Da stellt sich die DKB etwas blöd an.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.876
4.115
Bislang gingen immer 2 Geräte - bei nem Gerätewechsel (=neues Handy) richte ich immer erst grundsätzlich alle Zugänge am neuen ein bevor ich das alte platt mache. Hat bei der DKB immer funktioniert. Allerdings habe ich beim letzten Mal noch die alte App verwendet - würde mich aber wundern wenn die neue in diesem Punkt eingeschränkt wäre.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
...jetzt möchte ich eine zweite Karte als Reserve haben. Ich wollte auch wissen ob ich die NEUE DKB-App auf ein zweites Handy instalieren kann. Falls ich mein Handy mal verliere oder es defekt ist. Also DKB angerufen.
Ein zweite Karte gab es kostenlos, wenn man eine Vollmacht für eine andere Person z.B. Ehefrau eingerichtet hat.

TAN2Go wo die TANs für Überweisungen generiert werden, lassen sich auf mehreren Geräten einrichten.
Die DKB-APP benötigt man "nur" für VISA-Secure beim Online-Banking, dort lässt sich aber auch eine Freigabe per SMS einrichten.

Ansonsten sollte man besser eine zweite Karte von einer anderen Bank haben, noch besser von einem anderen Schema also z.B. MasterCard zusätzlich zu Visa falls mal die Karte oder das Schema nicht funktioniert. Leider gibt es kaum gute, kostenlose MasterCard Kreditkarten, mir fällt da nur Advanzia ein. Als Zusatzkarte sicherlich nicht schlecht und mit automatischer Lastschrift:

Eine zweite DKB-Visa würde nur bei Verlust oder Beschädigung helfen, aber in solchen Fällen verschickt DKB eh eine Notfallkarte innerhalb von 72 Stunden:
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich hab die neue DKB credit Karte (debit hab ich auch) bekommen -die hat keine eingeprägten Zahlen mehr. Hat damit jemand damit Erfahrung bei Autovermietungen in Thailand ? Die schreiben nämlich, das die Zahlen klassisch gedruckt sein sollen.
 

Ähnliche Themen