Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dkb ein NoGo

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Wen man nichts manuell transferiert, wird es automatisch mit dem Girokonto verrechnet.

Allerdings kann man dann nur bis zum maximalen Rahmen der Kreditkarte Geld beziehen.

Ob dann auch Minuszinsen fällig werden, weiß ich gerade nicht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bei Dkb hat die Kreditkarte ein eigenes Verrechnungskonto. Muss man sehr wohl manuell rübertransferieren.
Man kann bei der DKB Geld auf das Kartenkonto überweisen und kann damit das Verfügungslimit erhöhen.
Wen man nichts manuell transferiert, wird es automatisch mit dem Girokonto verrechnet.

Allerdings kann man dann nur bis zum maximalen Rahmen der Kreditkarte Geld beziehen.

Ob dann auch Minuszinsen fällig werden, weiß ich gerade nicht.
Genau so ist es, man kann die Karte bis zum Karten-Limit nutzen, diese wird ein mal monatlich mit dem Girokonto automatisch abgeglichen, ohne Minuszinsen. Das ist typisch für eine charge card, wie es die DKB-Visa ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die werden wohl noch VISA-Karten ausgeben und die auch auslaufen lassen (bei mir April 2026). Danach gibt es dann etwas Neues, was auch immer.

Nur beim Mietwagen mache ich mir Sorgen, ob die weiterhin nur hochgeprägte Kreditkarten akzeptieren.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nur beim Mietwagen mache ich mir Sorgen, ob die weiterhin nur hochgeprägte Kreditkarten akzeptieren.

Eine Hochprägung wurde für ein Ritsch-Ratsch Gerät benötigt, ist wie Magnetstreifen ein Auslaufmodell.
Eine der größten und ältesten Banken der Welt, Barclays, gibt ihre aktuelle Kreditkarte ohne Hochprägung aus.
Es ist eine "echte" Kreditkarte, revolving credit, echter geht es nicht, aber nicht hoch geprägt.

1625040042516.png

Glaube kaum, dass internationale Mietwagenfirmen oder Hotelketten die Akzeptanz einer credit card anhand der vorhandenen Prägung bemessen, denn dann dürften sie demnächst sehr viele Kunden verlieren. Dass es Unternehmen gibt, die keine Debitkarten akzeptieren ist mir auch klar, aber Hochprägung ist dafür kein Unterscheidungskriterium.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und xxeo

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich finde auch, dass es keinen Sinn macht, auf hochgeprägten Karten zu bestehen. Entscheidend ist doch, dass das Guthaben vorhanden ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagenfirmen und der Akzeptanz von flachgeprägten Kreditkarten?
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wie sehen diese Karten aus? Ich denke mal diese haben keine Prägung!
Gibt auch Karten auf denen der Druck wie leicht geprägt aussieht.
Sollen wir Dein Geschreibsel auch alles auf die Goldwaage legen?

Mietwagenfirmen haben früher die Kaution immer per Ritsch-Ratsch auf einen Beleg gebucht, diesen aber dann nur im Bedarfsfall eingelöst. Heute geht das auch alles elektronisch mit einem Kautionsbetrag blocken. Prägung hat also auch hier meist ausgedient.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Ich nutze die DKB Kreditkarte und das Online Konto seit vielen Jahren. Der Service ist Gut und die Funktionalität Vielseitigkeit und kostengünstig. Weltweit ohne Gebühren in Fremdwährung zahlen und ebenso bei eBay Käufen im Ausland (deutlich günstiger als Paypal) sind deutliche Pluspunkte, die wenige Konkurrenten anbieten.
Es ist wohl leider damit zu rechnen, dass alle Banken ihre Gebühren erhöhen. Solange das Preis- Leistungsverhältnis stimmt werde ich bei der DKB bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Mut

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Ich habe auch ein Konto bei der DKB und werde das künftig als Geschäftskonto führen.

Ich bezahle bisher bei meiner BW-Bank ungefährt 250 bis 300 Euro an Gebühren im Jahr. Ich bezahle, wenn ich das richtig sehe, EUR 9,50 monatlich Kontoführungsgebühren....muss aber alles, was ein Konto ausmacht, extra bezahlen, also jede Überweisung und selbst einen Zahlungseingang (EUR 0,25) .

Das ist bei der DKB Bank alles umsonst.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Ähnliche Themen