Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Dkb ein NoGo

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.276
1.513
Die DKB musste ich auch anrufen um die Tan 2 Go wieder neu einzurichten.
Man kann TAN2Go auf einem zweiten Smartphone installieren und zusätzlich auch noch ChipTAN verwenden, dann kann man auch ohne Hilfe von DKB ein neues Smartphone einrichten, für Expaten nicht unwichtig.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Man kann TAN2Go auf einem zweiten Smartphone installieren und zusätzlich auch noch ChipTAN verwenden, dann kann man auch ohne Hilfe von DKB ein neues Smartphone einrichten, für Expaten nicht unwichtig.

einfach mal die Suchfunktion der DKB aufrufen oder die Hotline anrufen.

 
  • Like
Reaktionen: savoy

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Leider nicht für alle.
Obwohl ich Premiumkunde bin, erhielt ich diese Nachricht:

Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: wwuff
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Obwohl ich Premiumkunde bin, erhielt ich diese Nachricht:
Das hat mit deinem Status absolut nichts zu tun.
Erstens gibt es kein Premium. Gibt nur aktiv.
Zweitens kommt so eine Meldung wenn das Gerät / das Betriebssystem zu alt ist. Oder aus anderen Gründen für die App nicht freigeschaltet ist.
Ein weiterer Grund kann sein, zumindest bei Android, das der Playstore nicht in der Region registriert für welche die App frei gegeben ist.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Okay - Ich bin kein Premium Mitglied, sondern "nur" Aktiv.
;)
Mein Samsung ist auf den letzten Stand.

Weder wenn ich auf Thailand angemeldet bin,
noch wenn ich auf Wien angemeldet bin, erhalte ich die Meldung.

Aber ich bin mit der derzeitigen APP fast zufrieden und brauche auch nichts mehr.

Nicht zufrieden bin ich mit Win, da er noch immer keinen Lieferdienst hat und ich fast verhungere :ROFLMAO:
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Weder wenn ich auf Thailand angemeldet bin,
noch wenn ich auf Wien angemeldet bin, erhalte ich die Meldung.

Das hat auch nichts damit zu tun in welchem Land du eingeloggt bist.
Beim Google Play Store kommt es darauf an in welchem Land der Google Account registriert wurde.

Das Land kann man einmal pro Jahr wechseln im Google Account.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.990
22.820
4.465
noch wenn ich auf Wien angemeldet bin

einmal pro Jahr wechseln

so ist es. Wir sind zur Zeit in Österreich und ich kann z.B. den "Grünen Paß" nicht installieren
Ich Samsung S21 Ultra, meine Frau iPhone 12 Pro Max. Geht auch beim Apfel nicht.
(Impfzertifikate haben wir deshalb ausgedruckt und fotografiert)

Ist auch bei anderen Apps so, die nur für bestimmte Regionen freigegeben sind.

Die DKB App war aber kein Problem, auch andere Banken nicht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.886
19.629
4.365
57
O-Zone in D
Eigentlich ist es extrem einfach und wird ja auch in den letzten beiden Sätzen im Beitrag beschrieben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.886
19.629
4.365
57
O-Zone in D
oha - ab 50.000 Euro ein Verwahrentgelt von 0,5% pro Jahr auch für Bestandskunden

Zu dem Kundenkreis zähle ich wohl nicht. Bisher hat noch keine meiner Banken eine schriftliche Einwilligung für Einführung von Gebühren oder Verwahrentgelten von mir verlangt. Schauen wir mal ob da was kommt.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.253
1.343
50.000 Euro ein Verwahrentgelt von 0,5% pro Jahr auch für Bestandskunden

Wir werden es sehen hier steht vorerst nur für Neukunden...

Trotzdem wenn es so kommt das auch für Bestandskunden schon für 50.000 Strafzinsen fällig sein sollen finde ich schon unverschämt.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Das habe ich am Dienstag als Mail bekommen, auch Aktivkunde.

Hallo .....,
wir, die DKB und die BayernLB als Alleinaktionärin der DKB, informieren Sie über die sich in den nächsten Monaten ergebenden Änderungen in der gesetzlichen Einlagensicherung der DKB und die in diesem Zusammenhang stehenden Veränderungen der Verhältnisse zwischen der BayernLB und der DKB.
Das Wichtigste zuerst: Sie müssen nichts weiter tun. Ihre Geschäftsbeziehung zur DKB besteht unverändert weiter.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die Ihnen am 27. August 2021 im Banking bzw. im Online-Kartenkonto in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen eingestellt wird.
Dort finden Sie ein Anschreiben mit den Einzelheiten sowie den Informationsbogen für Einleger. Dieser ist für Sie nur relevant, wenn Sie auch Einlagen bei uns haben.
Mit freundlichen Grüßen

P.S:
Und da war auch nicht meine Postleitzahl zu Sicherheit mit Sternchen dabei, zwecks Identifizierung dass es von ihnen kommt, obwohl sie das auf ihrer Homepage schreiben.

Wenn sie Geld für die Einlagen wollen, obwohl ich schon lange Bestandskunde bin, splitte ich halt, aber langsam wird es dünn, denn viele Banken verlangen das jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
Wenn folgendes stimmen sollte, braucht man ja nur aufs eigene Konto umzuschichten. Und alles bleibt beim alten. :biggrin:

"Es gibt aber einen Trick, mit dem du die Strafzinsen umgehen kannst. Hast du bei der DKB etwa ein Giro- und ein Tagesgeldkonto, kannst du das Geld so umschichten, dass es auf keinem der beiden Konten die Höhe von 50.000 Euro übersteigt.
Beispiel: Hast du auf dem Girokonto 2.000 Euro und auf dem Tagesgeldkonto 55.000 Euro liegen, müsstest du Strafzinsen in Höhe von 25 Euro pro Jahr zahlen. Schichtest du aber 5.000 Euro vom Tagesgeld- auf dein Girokonto um, umgehst du das Verwahrentgelt.
Somit kannst du auf beiden Konten insgesamt bis zu 100.000 Euro ansparen. Doch kommst du hier oder da darüber, werden Strafzinsen fällig."
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Uwe_1

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.814
7.972
2.815
Wer es sich leisten kann, 50.000, und wir reden hier nicht von THB, auf einem unverzinsten Konto rumliegenzulassen, dem sollte es doch auch wert sein, dafür 0,5% Sicherheitsentgelt zu bezahlen. Sie passen ja auch Tag und Nacht drauf auf.





(Nur das geblubbere eines armen Hundes)
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Mut

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Wenn folgendes stimmen sollte, braucht man ja nur aufs eigene Konto umzuschichten. Und alles bleibt beim alten. :biggrin:

"Es gibt aber einen Trick, mit dem du die Strafzinsen umgehen kannst. Hast du bei der DKB etwa ein Giro- und ein Tagesgeldkonto, kannst du das Geld so umschichten, dass es auf keinem der beiden Konten die Höhe von 50.000 Euro übersteigt.
Beispiel: Hast du auf dem Girokonto 2.000 Euro und auf dem Tagesgeldkonto 55.000 Euro liegen, müsstest du Strafzinsen in Höhe von 25 Euro pro Jahr zahlen. Schichtest du aber 5.000 Euro vom Tagesgeld- auf dein Girokonto um, umgehst du das Verwahrentgelt.
Somit kannst du auf beiden Konten insgesamt bis zu 100.000 Euro ansparen. Doch kommst du hier oder da darüber, werden Strafzinsen fällig."
Habe ich auch in dem Link von @Karljogi gelesen, habe aber nur ein Girokonto und 2 Kreditkarten bei denen.

Und habe erst Post von meiner Voba bekommen, die wollen keine Negativzinsen von mir, aber die haben seit dem Januar bei einem Konto von mir wo nur Geld liegt, die Kontoführungsgebühren auf das doppelte erhöht, und das sehe ich nicht ein.

Deshalb wollte ich dieses Konto auf andere Banken umschichten, und da wäre noch ein Teil zur DKb gegangen, also bis zur Einlagensicherung.

Aber dann bleibe ich bei denen, und bezahle die Kontoführungsgebühr, denn die sind auch mit dem doppelten (noch) nicht bei 0,5 Prozent wenn ich es ausrechne.
Also die 250 Euro (da sie ja nur das über 50000.- besteuern) im Jahr, bei der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Ähnliche Themen