Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Diskussion zur Möglichen Insolvenz von Thai Airways

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Am Montag geht am Konkurs Gericht für Thai Airways um Alles, da wird wohl auch indirekt entschieden, wann das Landeverbot für internationale Fluggesellschaften aufgehoben werden könnte oder ob es weiterhin verlängert wird.
Gibt nur zwei Möglichkeiten.....
Sollten die Gläubiger den Daumen nach oben heben, wird wohl dann erst mal ein Finanzierungsplan erstellt werden, was bis zu 2 Monate dauern kann. Danach geht es dann ran, den Schuldenberg abzuarbeiten. Das dauert ohne Ende und Wir werden draußen bleiben, bis Thai Airways wieder in der Lage ist, am internationalen Flugbetrieb teilzunehmen. Thai Airways braucht etwas vom Kuchen des internationalen Fluggeschäfts um Geld zu regenerieren.
Senken die Gläubiger den Daumen , ist Thai Airways erledigt und Geschichte. Die Regierung muss, auch wenn sie jetzt schon nicht mehr Mehrheitseigner der Fluggesellschaft ist, keine Rücksicht mehr nehmen und KÖNNTE dann ihre Maßnahmen bzl. des Thailand Tourismus überdenken, was wiederum Gut für uns wäre.

Ps.: wie alles andere hier auch..rein Spekulativ :cool:
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
wieckommst du drauf ? War gestern erst in BKK zum entlasten ,zwar nicht preiswert aber gut

Weil DU es geschrieben hast ? Und DU DICH bei DIR am Besten auskennen solltest. Alles andere wäre doch ne dümliche Unterstellung allen FKs gegenüber und sowas machst du doch bestimmt nicht 😉

Mal davon abgesehen was deine 2te Info hier im Thread bringen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ob die Thai Regierung das nicht als Gesichtsverlust sähe wenn ihre Staatsairline in Konkurs ginge und x tausende Reisende prellen würde ?

Du hast das mit dem Gesichtsverlust der Thais noch nicht richtig kapiert: Rechnungen nicht bezahlen, andere bescheissen und bestehlen führt nicht zum Gesichtsverlust.

Erst, wenn man das den Thais sagt, dass sie Rechnungen nicht bezahlt, andere beschissen und bestohlen haben, führt das zum Gesichtsverlust. Daher macht man das nicht. Man möchte ja nicht schuld sein, dass Thais ohne Gesicht rumlaufen....sieht ja auch Scheisse aus, so ohne Gesicht.....
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@ROYALE vielleicht steht ja eine Rekapitalisierung an, bei der die bestehenden Aktionäre bluten müssen?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
die entscheidende Frage : wie will Thai die nächsten 6 Monate überleben ohne Einkünfte ? Pläne kann man ja machen , aber wer will und kann schon sagen wann wie wo es mit COVID weiter geht

Diese Frage ist schnell beantwortet. Mit dem Geld der bisherigen Aktionäre. Das Umfeld des PM wird schon einsteigen, da muss vermutlich noch viel Geld gewaschen werden.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Kann schon sein dass es noch viel zu waschen gibt aber wenn aus der Reinigung nix zurück kommt, dann ist die Waschfrau in aller Regel fällig.
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811 und pema

Ähnliche Themen