Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Was für einen Sinn machen denn Stablecoins? Wenn ich einen Stablecoin habe, der an USD hängt, kann ich doch im besten Fall keinen Verlust machen. Sehe ich das falsch? Ich muss darauf vertrauen, dass der Herausgeber die Sicherheiten korrekt managt, oder?
1$ in Stablecoins entspricht einem US Dollar. Solange der Herausgeber kein Scam ist oder Pleite geht. Exakt dieses Risiko hatte ich vernachlässigt.

Stablecoins bringen 12%-19,5% jährliche Zinsen, bei täglicher Auszahlung. Das war es worauf ich es abgesehen hatte
 
  • Like
Reaktionen: netflyer

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Ich hatte ihm nicht geantwortet, da die Frage respektlos gestellt wurde.

Hätte er sachlich nachgefragt wäre ne Vernünftige Antwort gekommen, den es gibt einige Gründe Stablecoins zu halten.

Btw, deine Antwort war richtig, aber nicht mein Antrieb. Ich wollte einfach nur Rendite machen. Hatte lange Zeit monatlich kontinuirlich 4000$ einnahmen durch die Zinsen auf Stablecoins. Da ich ja kein Job habe und monatlich Geld brauche, aber Bitcoin etc zu unsicher sind, da zu hohe Schwankungen, habe ich Stablecoins genutzt für ein zuverlässigen Geldfluss.


Scheint als hatte ich recht.

Sry soll nicht klugscheiserisch klingen.

Aber schau mal in die Charts.

Exakt zu dem Zeitpunkt als sich USDC stabilisiert hat, ist Bitcoin wieder gestiegen und hat alle vorherigen Verluste wieder aufgeholt.

Somit waren alle Kursschwankungen eindeutig durch USDC ausgelöst

Dass USDC sich wieder normalisiert hat bewirkte keinen 10% BTC Anstieg. Die Banken haben Leute beunruhigt aber Chart mässig hat es gepasst auch der Momentum Swing. Egal Hauptsache es geht nach oben.

Leben von stable coin staking ist auch sehr risky. BTC im cold wallet ist viel sicherer oder handeln. Aber staken na ja es geht gut so lange nix passiert. 100% APY etc lol - bei normalem APY musst du ja 500‘000 bis 1 Mio staken viel zu riskant
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.747
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Was ist aktuell die günstigste Methode um Geld auszuzahlen? $ oder €, Konto oder Cash ist egal! Fiat Geld, keine Stablecoins oder irgendwelche komischen Alternativen!
Falls du ein Konto bei SwissBorg hast denke ich ist das am Einfachsten. Sonnst Binance, weis aber nicht was da Momentan alles geht…
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Eigentlich war es hier im thread bis vor einem jahr eine wohlfühloase… aber die neider und hater versuchen seit dem letzten bullrun die stimmung hier zu vermiesen
Genau so schauts aus.

Neid und Missgunst ist typisch Deutsch.

Zuerst erzählt dir jeder, wie dämmlich du bist wenn du Bitcoin kaufst ( bis 2016), dann sagt dir jeder du hast nur Glück (2017), dann lacht dich wieder jeder in Schadenfreude aus (2018-2019), dann wirst du wieder blöd angemacht da du ja nur Glück hattest (2021), dann lacht dich wieder jeder aus und fragt hämisch, na was sind deine Bitcoin noch wert (2022).

Drüber stehen. Täglich Nutten vögeln, im Paradies leben, nie wieder ein Finger krumm machen, während die Neider täglich in ihrer Firma den Arsch hinhalten 😛
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ich finde den Thread hier sehr interessant. Ich komme von den "normalen" Börsen und kenne mich ziemlich gut aus mit Charttechnik, Derivaten, Aktien usw. Meine "dummen" Fragen zu Kryptos wurden immer freundlich und kompetent beantwortet. Vielen Dank!
Meine oma sagte immer: wie man in den wald schreit, schreits zurück. Leute die hier her kommen und einfach grundsätzlich alles schlechtreden, damit sie sich besser fühlen gabs vor 2 jahren hier früher nicht. Ich hab hier noch nie gelesen: „schon wieder diese frage, lies doch erst mal den thread.“ wie du sagst, die eingefleischten hiee im thread wollen erfahrungen teilen und helfen
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.040
1.595
Neid und Missgunst ist typisch Deutsch.

Zuerst erzählt dir jeder, ....
Natürlich gibt es Neider und das nicht nur bei den Cryptos.

Aber einen Teil der Kritik und Häme hat sich die Crypto-Gemeinde selbst "verdient". Da wird was von Wertaufbewahrungsmittel, dezentraler Geldersatz und einiges mehr phantasiert - das ist natürlich alles Quatsch.

Bitcoins/Cryptos sind eine hochspekulative Assetklasse ohne intrinsischen Wert, that's it. Natürlich kann die Spekulation aufgehen (wer früh genug eingestiegen ist, hat sein Schäfchen schon jetzt im Trockenen - Glückwunsch, well done) und natürlich können die Bitcoins auch noch irgendwann sechsstellig werden, die Weltfinanzen stehen vor großen Turbulenzen, aber solide Geldanlage in "Value" ist es trotzdem nicht.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ich finde den Thread hier sehr interessant. Ich komme von den "normalen" Börsen und kenne mich ziemlich gut aus mit Charttechnik, Derivaten, Aktien usw. Meine "dummen" Fragen zu Kryptos wurden immer freundlich und kompetent beantwortet. Vielen Dank!
Du hast ja auch immer sachlich gefragt. Da antworten Bitcoin Anhänger gerne. Zu oft kommen nur dumme Vorurteile über Kryptos, anstatt das jemand mal versucht sich zu informieren

Natürlich gibt es Neider und das nicht nur bei den Cryptos.

Aber einen Teil der Kritik und Häme hat sich die Crypto-Gemeinde selbst "verdient". Da wird was von Wertaufbewahrungsmittel, dezentraler Geldersatz und einiges mehr phantasiert - das ist natürlich alles Quatsch.
Schönrederei. Bitcoin und Krypto allgemein hat teils religiöse Anhänger die nur eine Richtung kennen.
Bitcoins/Cryptos sind eine hochspekulative Assetklasse ohne intrinsischen Wert, that's it. Natürlich kann die Spekulation aufgehen (wer früh genug eingestiegen ist, hat sein Schäfchen schon jetzt im Trockenen - Glückwunsch, well done) und natürlich können die Bitcoins auch noch irgendwann sechsstellig werden, die Weltfinanzen stehen vor großen Turbulenzen, aber solide Geldanlage in "Value" ist es trotzdem nicht.
So ist es.
Ich komm auch von klassischen Aktienmärkten, seh bei Kryptos vieles auch sehr nüchtern und analytisch.
 
Cosy Beach Club

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Da wird was von Wertaufbewahrungsmittel, dezentraler Geldersatz und einiges mehr phantasiert - das ist natürlich alles Quatsch.
Ich denke, du dürftest noch viel lernen. Falls das nicht dein ziel ist, sind solche unqualifizierten aussagen einfach von keinem nutzen. Nur weil du etwas nicht verstehst, bedeutet das nicht gleich, dass es nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
207
470
853
Ich denke, du dürftest noch viel lernen. Falls das nicht dein ziel ist, sind solche unqualifizierten aussagen einfach von keinem nutzen. Nur weil du etwas nicht verstehst, bedeutet das nicht gleich, dass es nicht funktioniert.
Das sehe ich genauso. Das Thema ist einfach extrem kompliziert. Die Aussage von @Baerziege ist ein schönes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt. Unbenommen davon ist, ob man letztlich Kryptos als interessantes Investment sieht. Ich denke, ich habe das Thema bis jetzt maximal zu 10% durchschaut. Aber so plumpe Aussagen ("Da wird was von Wertaufbewahrungsmittel, dezentraler Geldersatz und einiges mehr phantasiert - das ist natürlich alles Quatsch.") sind einfach sinnlos.
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.040
1.595
Werte und Anlageklassen, die innerhalb weniger Monate um 50-70% im Wert schwanken sind weder solide, noch Wertspeicher - das ist Zocken, aber Zocken kann sich trotzdem rechnen.