Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.560
15.793
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Die Site oben habe ich aktuell nicht verifiziert ob es ein Scam sein könnte, hatte vor längerer Zeit mal mit "Paperwallets" gespielt
Gegen Paperwallet an sich ist ja nichts zu sagen, aber um eine Transaktion zu signieren muss der Key dann auf irgendein Device wo er geklaut werden kann, bringt also von daher erst mal nichts. Wäre also nur sinnvoll um darauf einzuzahlen und einmalig dann alles abzuholen. Der Zoll verwendet Paper Wallet wenn er beschlagnahmte Bitcoin verkauft.
Aber echt jetzt, irgendsoeiner Website möchte ich dann schon gar nicht anvertrauen dass sie meinen Seed und die Keys erzeugt. Dazu würde ich maximal einen Rechner verwenden der nie wieder ans Netz geht und auch einen Drucker wo ich mir sicher sein kann dass da keiner auf die Ausdrucke nachträglich Zugriff hat, also einen historischen Nadeldrucker oder so. Ach nee nicht mal das, Anzeige der Seeds und Keys und abschreiben.

Selbst ich als Laie würde behaupten das wenn Binance oder Ledger irgendwelche scheisse macht?
Ich bin mir ja nicht mal sicher ob die ganze FTX Show nicht nur inszeniert ist um die Kurs zu dumpen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Selbst ich als Laie würde behaupten das wenn Binance oder Ledger irgendwelche scheisse macht? Das dann BTC sehr sehr günstig wird, das dann auch sehr sehr lange! Ob er dann wieder neue ATH erreicht?
Das mag ich zu bezweifeln.
Binance kann pleite gehen, wie andere Seiten zuvor.

Bei Ledger kann ich mir nur schwer eine Sicherheitslücke vorstellen.

Ich seh aber noch ein 3. grosses Risiko: Tether. Bei Tether ist es fragwürdig ob die Währung komplett gedeckt ist, oder es nicht plötzlich eine Exit Scam gibt. Ausserdem könnte die Dollarbindung verloren gehen. Bei UST hats auch keimer vorausgesehen. Wer weiss welche Schwachstellen Tether hat. Wenn Tether kollabiert, würde der Krypto Markt zusammenbrechen.

Es bestehen zu viele Risiken im Markt inzwischen. Risiken die es schon länger gibt, denen ich mir nie bewusst war.

Egal ob für 15000$, oder für 5000$. So wie die Märkte heute aussehen, bei all den Risiken, würde ich jetzt nicht mehr in Kryptos investieren.

Ich hatte rechtzeitig verkauft, selbst wenn Bitcoin auf 1$ fällt muss ich nie wieder nach DE, kaufen würde ich derzeit jedoch nicht mehr. Eher warten ob wieder ein Aufwärtstrend kommt, wenn dieser tatsächlich kommt, lieber für 30000$ einsteigen als jetzt für 16000. Lieber ein Aufwärtstrend mitnehmen und gewinne machen, als quasi biblisch daran glauben das Bitcoin irgendwann wieder steigt
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ach nee nicht mal das, Anzeige der Seeds und Keys und abschreiben.
Aber die Zettel darunter vernichten, mit nem Bleistift kannst es wieder herstellen.
Zaubertinte_15.jpg

Ist übrigens immer geil, wie Leute im Nachhinein behaupten , ich hab zum richtigen Zeitpunkt gekauft, ich hab zum richtigen Zeitpunkt verkauft, bla bla bla.

Was aber immer gilt, wenn selbst ein Taxi Fahrer, dir dazu rät, etwas bestimmtes zu kaufen, zu zeichnen, etc.
Gibt es nur eins , genau das nicht, sondern verkaufen
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Ich hatte 2 Zyklen für an und verkauf mitgemacht.

Bis Anfang 2017 gekauft, bei 4000€- 14000€ verkauft, also knapp unter dem endgültigen hoch.

Im Januar 2018 direkt nach dem Einbruch von 16000€ auf 5000€ angefangen nachzukaufen. Bis oktober 2018 bei im Schnitt ca 5000€ nachgekauft.

So ab hier in $ rechnen, zuvor immer in € gerechnet.

Im Oktober 2020 ein Teil für 8800$ verkauft. Weitere Anteile bei 16000$ verkauft. Seither halte ich weit weniger als zuvor. Jetzt könnte man sich darüber streiten ob ich zu früh verkauft habe. Von 5000€ also ca 6000$ bis zu einem Verkaufspreis von im Schnitt 12000$ hatte ich eine verdoppelung des Wertes. Binnen 2 Jahren mein Kapital zu verdoppeln war eine gute Rendite. Auch wenn das nie der höchstwert war.

Wenn ich schaue wie viele von denen die zwanghaft sagen Bitcoin steigt auf 1 Million und nie verkaufen, wie viele von denen sind derzeit im minus. Sind bei Kursen höher als meine Verkaufskurse immer noch im minus. Viele haben nie irgendwelche Gewinne realisiert, da sie immer an noch höhere Profite gedacht haben. Wenn Bitcoin nie wieder steigt, haben diese Typen nichts daran verdient.

Ich kenne fast niemanden der mit Krypto gewinne realisiert hat. Fast alle die ich im realen Leben kennengelernt hatte, haben verpasst Gewinne mitzunehmen und haben unterm Strich noch nie was verdient. Wer von euch hätte Geld verdient, wenn Bitcoin morgen auf 0€ fällt? Ich glaube es fällt immer mehr der Vorhang. Einige wenige, welche zuvor Milliardenschwer waren haben mit Bitcoin weitere Milliarden verdient, während 99% der Investoren Geld verloren haben.
 
Thailernen.net

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Achja zum Thema Ledger und so weiter ... benutzt eigentlich irgendwer:
bzw. ähnlichws für sicheren offline Storage ?
(Die Site oben habe ich aktuell nicht verifiziert ob es ein Scam sein könnte, hatte vor längerer Zeit mal mit "Paperwallets" gespielt)
Ich hab mir passend zur FTX Krise den Ledger von Ledger.com bestellt. Sicher ist sicher 😉
… und ich denke auch Binance kann da auch noch wackeln, wenn man bedenkt wer alles hinter Genesis steht


die Hälfte meiner Zocker-Kryptos hab ich mittlerweile zu Doge-Coin Konvertiert (natürlich auch ne Zockerei, aber Elon macht das schon)
Bei der anderen Hälfte bin ich weiterhin extrem optimistisch.
Die weitere kohle wird jetzt gespart, um dann, wenn BTC bei 7000 liegt, nachzukaufen 😂
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Wenn ich schaue wie viele von denen die zwanghaft sagen Bitcoin steigt auf 1 Million und nie verkaufen, wie viele von denen sind derzeit im minus. Sind bei Kursen höher als meine Verkaufskurse immer noch im minus. Viele haben nie irgendwelche Gewinne realisiert, da sie immer an noch höhere Profite gedacht haben. Wenn Bitcoin nie wieder steigt, haben diese Typen nichts daran verdient.
Kann ich nicht behaupten. Habe Bitcoins damals für 560€ gekauft. Also immer noch satt im Plus.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Kann ich nicht behaupten. Habe Bitcoins damals für 560€ gekauft. Also immer noch satt im Plus.
Ein Plus hast du erst wenn du Gewinne realisierst. Hast du dies getan?
Oder geht es dir wie 90% der Leute, welcher suf Buchgewinnen sitzen?
Wenn du 100 Bitcoin gekauft hast, für 56k €, müsstest du heute also nur 4 Bitcoin verkaufen um kein Verlust gemacht zu haben.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Also wird @damrong ebenfalls bisher keine Gewinne mit Kryptos erzielt haben.

Ohne das irgendwie schlechtreden zu wollen, oder mit dem Finger auf jemanden zu zeigen: ist irgendjemand im Forum, der mit Kryptos Geld verdient hat?

Eine Person die nur mal 100€ verdient hat mit Bitcoin?

Auch in meinem privaten Umfeld kenn ich niemanden. Es kristallisiert sich für mich daher immer mehr eins heraus, mit Bitcoin haben einige wenige Geld verdient. Zum Beispiel Tesla hat gekauft und wiedee verkauft, damit gewinne erzielt. Mit der Ausnahme jedoch von denen, welche Bitcoin in den Anfangsjahren hatten, hat so gut wie niemand damit Geld verdient.

Ich sag keineswegs, das Bitcoin eine Betrugsmasche ist, den dass ist Bitcoin zu 100% nicht. Auch hat die Blockchain Technology eine Zukunft und auch Bitcoin würde ich keineswegs abschreiben.

Es herrscht jedoch eine gewaltige Fehleinschätzung bei einem grossteil der Bevölkerung. Es wird immer erzählt, wie sehr die Finanzmärkte einen tritt in den Arsch bekommen und die Kleinanleger Geld verdient haben. Aber wo sind den diese Kleinanleger die damit Geld verdient haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.688
3.965
Franken
Ca. 3.500€ mit ETH Mining nach Abzug Kosten und mit Bitcoin paar hundert Euro. Hab mit Crypto nichts verloren … also außer crypto 😂 Die ETH Mining Gewinne waren ganz gut, weil die genau zur richtigen Zeit kamen. Sind jetzt keinerlei erhebliche Gewinne, aber immerhin. Ahh Monero vergessen … das waren auch noch knapp 1000€.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Also wird @damrong ebenfalls bisher keine Gewinne mit Kryptos erzielt haben.
Mit Bitcoins habe ich tatsächlich noch keine Gewinne erzieht, da ich diese bisher noch habe und nicht verkauft habe.
Allerdings habe ich einen guten Gewinn mit Ethereum gemacht, damals für ca. 80€/ stck gekauft und bei ca. 2900€/stck verkauft. Und das übrigens steuerfrei da zwischen Kauf und Verkauf länger als 12 Monate lagen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Ca. 3.500€ mit ETH Mining nach Abzug Kosten und mit Bitcoin paar hundert Euro. Hab mit Crypto nichts verloren …
Das kling interessant, hatte ich mich auch mal ernsthaft mit beschäftigt aber dann doch nicht umgesetzt. Bei den aktuellen Strompreisen hier in Deutschland mittlerweile auch völlig uninteressant. Bist du noch aktiv? Hast du in DACH oder Thailand ETH geschürft?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.688
3.965
Franken
Die Mining Zeiten sind vorbei, erst recht mit den aktuellen Strompreisen .. ETH hab ich die Abwärme noch mit genutzt gehabt um die Heizung bei mir daheim quasi fast vollständig zu ersetzen und es war grad ein sweet spot wo es mal wieder ging (beide Male) Monero war auf Servern die inkl. Strom billig gemietet waren und “eh da” wegen anderer Dinge.

Das mit BitCoin war noch zu Zeiten des CPU Minings ist also quasi aus grauer Vorzeit … lief anfangs sogar ohne mich einem Pool an zu schließen. Lang lang ist es her, waren mehr technische Spielereien ohne Gewinnabsichten.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.129
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Als Sammler im Thema Crypto Stamps bringe ich einmal die Thai Crypto Stamp ins Rampenlicht (Hobby)

Bestellung ab 500 Baht ist kostenfrei ! ! !

#


IMG_20221117_151120.jpg

#

IMG_20221117_151834.jpg

#

14. August 2022 Erstverkauf - 140 THB - Baht


140-jähriges Jubiläum des thailändischen Postgeschäftes


# 1 - Thailand Post Webseite - bestellen + Infos


Thailandpost Stamp NFT


Sie können sich nur bis zum 14. August 2023 anmelden


# 2 - Registrierung zum JNFT Wallet oder Metamask?


Thailandpost Stamp NFT


JNFT Marktplatz


https://marketplace.jnft.digital/marketplace/new


# 3 - 18 Berühmte thailändische NFT-Künstler haben sich diesem Projekt angeschlossen, um 50.000 verschiedene und einzigartige Designs durch generative Kunst zu schaffen.


Einige Beispiele



Jaybird NFT Collection 2022


#



The Zilla Frens NFT


#


BitToon DAO - Mein Favorit :)


#


Zmile MonkeyZ Club


#

Hoteldementia

#

The Apetimism Project

#


Thai Crypto Stamp 2022.png

#

Nächstes Wochenende bin ich in Bangkok auf der BCTH 2022, wo sich auch Bitcoin / Bitcoiner '' verstecken '' :)

In diesem Sinne

#
 
Zuletzt bearbeitet:

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
also ich habe im September 2020 Cro wg Indigo Kreditkarte gekauft und gestakt, weil ich Zugang zu Lounges haben wollte. cashback war auch 3%. auch bitcoin gekauft.

im november 2021 dann verkauft und einen gewinn von knapp 10k euro gemacht. bei bitcoin war der gewinn etwas geringer (hatte nur wenig in bitcoin investiert), aber immerhin auch mit bitcoin gewinn gemacht. nur gewinn eingestrichen, die investierten bitcoins gelassen.

als dann bitcoin fiel, habe ich noch welche gekauft. durch den weiteren Absturz habe ich bisher 2.000 euro des Investments verloren. also immer noch im gesamt-plus.

lasse die bitcoins und 'Cro weiter drin und rühre sie nicht an, bis bessere Zeiten kommen. falls bitcoin weiter fallen sollte bis mein geblocktes tethergeld (6,5% Zinsen) wieder frei wird, überlege ich mal dann eventuell tether in bitcoin zu investieren.
das, weil ich der Ansicht bin, dass bitcoin mal in einem jähr wieder steigen wird.

wenn ich alles verliere, wäre ich immer noch in einem zwar kleinen, aber immerhin plus mit der gesamten cryptowährung.

meine 2 Cent
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans