Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Hat Coldfusion auch am Ende kurz angerissen ...

Wale nutzen vermutlich andere Mechanismus um private Keys und Seed zu speichern, aber ich habe darüber noch mit keinem gesprochen.
Wäre mal wirklich interessant wie die das absichern.

Falls jemand das ganze FTX Desaster noch mit etwas anderem Humor genießen möchte:


Auf dem Kanal find ich auch u.a. folgendes Interessant:
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Wir erleben gerade eine krasse Zeit in der Entwicklung von Bitcoin und ich bin trotz Buchverlust froh nicht an der Seitenlinie dabei zu sein. Wenn der Bitcoin noch unter 10.000 geht will ich noch ein haben

#

Alles gute Ausführungen doch am Ende werden noch weitere Exchanges / Börsen wie vielleicht sogar Bitpanda / Bitkub abrauschen, weil ich denke, die Zahlen dieser, auch nur digital aufbereitet sind (würde jeder sein Kapitel abziehen würde es sich zeigen - diese Börsen benötigt im Grundsatz niemand)

Ich kann auch nur noch die BitBox only Bitcoin Edition empfehlen (hatte ja darüber geschrieben)

Was ist schlimm daran wenn wir Bitcoin Preise wie im März 2020 um 2'500 Euro sehen 😂😉😂

HODL STRONG - STACK SATS ! ! !

17:00 ICT Bitcoin Stammtisch Pattaya in der SeelandBrauerei - in rund 7 Blöcken 🙏

#
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Was passiert bei diesen Preisen mit den notwendigen Compute Kapazitäten? Mining ist Business und das muss sich Rechnen sonst hört man auf.

Ohne diesen ganzen Hype wäre doch der Kurs des Bitcoin niemals auch nur im Ansatz derart gestiegen. Warum sollte er denn wenn er auf 2,5k fällt jemals wieder steigen? Begrenzt allein hilft nichts, es muss begrenzt und begehrt sein ... mich gibt es genau einmal damit bin ich echt in Limited supply, nur leider bin ich bei weitem nicht so begehrt wie ich es manchmal gerne hätte 😉😅😂
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Was passiert bei diesen Preisen mit den notwendigen Compute Kapazitäten? Mining ist Business und das muss sich Rechnen sonst hört man auf.

Ohne diesen ganzen Hype wäre doch der Kurs des Bitcoin niemals auch nur im Ansatz derart gestiegen. Warum sollte er denn wenn er auf 2,5k fällt jemals wieder steigen? Begrenzt allein hilft nichts, es muss begrenzt und begehrt sein ... mich gibt es genau einmal damit bin ich echt in Limited supply, nur leider bin ich bei weitem nicht so begehrt wie ich es manchmal gerne hätte 😉😅😂

# 555 Du bist ja greifbar/ tastbar außerhalb der Bitcoin Blockchain 555

Was ich immer betone: Bitcoin hat seit Beginn nur einen Preis - erst wenn die Leute / Menschheit begreift - das CBDC / Web 5.0 / Blockchain 6.0 / Banana on the Blockchain nix mit gespeicherter Arbeitskraft zu tun hat sondern ein Business anderer ist.

Bitcoin / Satoshi's muss einen Wert darstellen (Maybe 100 Sats = 1 ArbeitsStunde) aber dazu kommen dann wieder die Aussagen - was ist mit Qualität / Schnelligkeit / Patente am Produkt / Dienstleistung.

Mal schauen was lauft die nächsten Jahre m Jahrzehnte.

So - muss los ins Seeland 🙏

#
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Es ist nur dann gespeicherte Arbeitskraft wenn man sie wieder raus bekommt. Ansonsten war es nur aufgewendete Arbeitskraft 😅

Wir werden es sehen wie es weitergeht, aktuell sieht es ein wenig düster aus würde ich sagen .. aber auch das kann alles eine Chance sein für eine Bereinigung und evtl. geht es danach ja mit Substanz aufwärts.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
3.004
1.545
Was ist schlimm daran wenn wir Bitcoin Preise wie im März 2020 um 2'500 Euro sehen 😂😉😂
Für 99,9% der Weltbevölkerung wohl nichts, die haben nämlich keine Bitcoins. Für dich bedeutet das dass sich Geldwert deines Kryptoportfolios zu 85% in Luft aufgelöst hat. Zum Vergleich: Sollten deine Bitcoins derzeit noch für 50.000 Euro verkäuflich sein sind es dann lediglich nur noch 10.000 Euro und es sind 40.000 Euro verbrannt, auch wenn deine drei Bitcoins immer noch drei Bitcoins sind...........verstanden? :bigsmile

Das ist die Realität und alles andere ist Schönrederei und sich in seiner eigenen Fantasiewelt verstecken.

Aber gut, falls du natürlich jemand bist dem das Geld völlig egal ist und du Bitcoin als Ersatz für wichtigere Dinge als deinen Lebensinhalt aufgenommen hast könnte ich verstehen dass dich der Kurs nicht interessiert...........;)

Dann jeden Monat schön weiterkaufen mit dem Geld was übrig ist und in 20, 30 oder 40 Jahren den Ledger arm aber zufrieden mit in`s Grab nehmen..................:bigsmile

erst wenn die Leute / Menschheit begreift.............
Dass 99,9% dieser Leute überhaupt keine Kryptos haben, nicht einmal genau wissen was das denn überhaupt ist, andere Sorgen haben und sich auch garnicht dafür interessieren und in Folge dessen niemals welche besitzen werden.............ja das solltest du vielleicht einmal begreifen. Du lebst in deiner kleinen Bitcoinbubble und für dich gibt es nicht viel anderes im Leben. Für den Grossteil der Menschheit sieht das aber völlig anders aus, entzieht sich lediglich deiner Sichtweise weil du durch eben diese Bubble von der Realität recht gut abgeschirmt scheinst.............oder ihr Bitcoiner nennt das glaube ich Karnickelbau?

Aber Hauptsache glücklich und zufrieden und falls nicht, einfach einreden.

Respektieren kann ich bei dem Thema lediglich die Profizocker. Die gehen völlig emotionslos mit Bitcoin und Co um und verdienen ihr Geld mit ordentlicher Unterstützung solcher Idealisten wie dir, die ständig irgendwelche Lobhuddelei von den selbsternannten Blocktrainern und Youtubeexperten noch weiterverbreiten............denen gönne ich sogar die Gewinne, die sind nämlich um einiges schlauer................🤣
 

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Zusammen gefasst: Bitcoin ist tot. Und wir werden alle sterben. Wie sehen uns 2030 am Steintisch!
warum muss denn immer so in extremen gedacht werden? Gibt's nur Bitcoin tot oder to the moon?

Bitcoins werden auch in 100 Jahren noch existieren. Man kann sie ja nicht löschen. Und es wird auch immer ein paar Leute geben die die Blockchain weiter betreiben.

Jedoch kann ich echt niemanden für voll nehmen, der meint Bitcoin wäre der Heilige Gral der Menschheit. Wie schon von @floodland geschrieben, leben 99% der Menschheit im hier und jetzt und sorgen sich eher darum wo und wie sie über die Runden kommen. Und da benötigt man nun mal Fiatgeld. Solange wir nicht irgendwann an dem Punkt sind an dem in den Supermärkten steht, der Liter Milch kostet 6000 Satoshi, wird sich daran auch nichts ändern.
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
in 2024 (oder sogar schon etwas früher) findet das nächste Bitcoin Halving statt, bisher ging der Kurs danach doch jedesmal in die Höhe.
Countdown zum nächsten Halving -> Halvings

8E3F58F8-E972-453E-8A77-261AAE74C729.png
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Mich würde mal interessieren wie der @Pattaya1988 das so sieht alles. Er war ja mit Lending und Trading unterwegs. Gibt es noch solide Marktplätze? Traut man sich als Trader noch da Coins zu haben? Oder ist die Zeit des Traden und Lendings und so weiter rum und man haut alles auf Cold Storage?

Ich mein auch mit ETFs is grad nimmer viel zu holen, klar die Dividenden ETFs schütten noch aus, aber die meisten haben gerade die ja als “nicht so interessant” abgestempelt gehabt.

Würde mich einfach interessieren was jetzt gerade so aktuell ist an der kreativen/risikoreichen Front.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Mich würde mal interessieren wie der @Pattaya1988 das so sieht alles. Er war ja mit Lending und Trading unterwegs. Gibt es noch solide Marktplätze? Traut man sich als Trader noch da Coins zu haben? Oder ist die Zeit des Traden und Lendings und so weiter rum und man haut alles auf Cold Storage?

Ich mein auch mit ETFs is grad nimmer viel zu holen, klar die Dividenden ETFs schütten noch aus, aber die meisten haben gerade die ja als “nicht so interessant” abgestempelt gehabt.

Würde mich einfach interessieren was jetzt gerade so aktuell ist an der kreativen/risikoreichen Front.
Ich war ja immer ein Vertretet dessen, seine Kryptos zu vermehren, also über Lending Staking etc.

Als dann zuerst Hodlnaut gekippt ist, wo ich 0,6 Bitcoin verloren hatte, hab ich mir das ganze nochmal durchgerechnet. Meine kompletten staking gewinne eines Jahres waren futsch durch eine Pleite.

Hab daher als ich mal 2 Wochen in DE war, ein grossteil meiner coins auf ne Hardware Wallet gezogen.

Mein Vertrauen in das ganze Krypto Umfeld wurde zu stark erschüttert, daher hab ich meine Meinung dazu auch entsprechend angepasst und setze jetzt mehr auf Sicherheit.

Hab zwar noch ein gewissen Anteil meiner Coins auf Binance, sowie eine Handvoll coins auf kleineren Börsen. Die Menge ist aber überschaubar. Auf Binance trade ich zum Teil mit BTC vs ETH. Daher brauche ich die coins auf nem Marktplatz um bei crashs binnen minuten reagieren zu können.

Crasht Binance, fällt Bitcoin eh nahezu auf null. Dafür ist die Marktdominanz zu gross. Würde dann keinen Unterschied mehr machen ob die coins auf Binance oder auf nem Ledger wären.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.565
15.799
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Crasht Binance, fällt Bitcoin eh nahezu auf null. Dafür ist die Marktdominanz zu gross. Würde dann keinen Unterschied mehr machen ob die coins auf Binance oder auf nem Ledger wären.
Das teile ich nicht - es ist für Bitcoin ziemlich egal, ob und welche Börse crasht, Shitcoins werden vermutlich aus dem Markt gefegt, aber nicht Bitcoin. Da wirds dann einen Ausverkauf geben, der auch schnell von allen die Bitcoin verstanden haben aufgekauft wird. Aus meiner Einschätzung kann Bitcoin gar nicht scheitern. Ob das auch wirklich so ist wissen wir natürlich erst später.
 
Thailernen.net

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Achja zum Thema Ledger und so weiter ... benutzt eigentlich irgendwer:
bzw. ähnlichws für sicheren offline Storage ?
(Die Site oben habe ich aktuell nicht verifiziert ob es ein Scam sein könnte, hatte vor längerer Zeit mal mit "Paperwallets" gespielt)
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
Selbst ich als Laie würde behaupten das wenn Binance oder Ledger irgendwelche scheisse macht? Das dann BTC sehr sehr günstig wird, das dann auch sehr sehr lange! Ob er dann wieder neue ATH erreicht?
Das mag ich zu bezweifeln.