Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Wat iss??? Panzer nach vorne-Feuer Frei und dann Sprung auf Marsch Marsch. Weg mit dem Pack und gut iss.:teuflisch Ich Glaubs ja bald nich mehr,aber das wird schon.:daume

ja genau, Kuppi. bombt sie weg. diese störenfriede und lästige konkurenz, die dir deine geschäftchen vermiesen und kundschaft fern hält, anfahrtswege blockieren, und wer weis, ev. auch mal wieder den flughafen?
auch wenn du ein paar "roten" taxidrivern die butter vom brot nimmst, egal, ist doch eh nur "pack".

hoch lebe Kuppi !!!

und wie du selbst schreibst: wem es hier nicht passt: "weg hier".
also müsste ja alles derzeit für dich passen. warum also das teufelchen?

aber geh doch einfach heim wenns dir zu rot wird. die aschewolke is wieder weg, also null problem.

• Like
Reaktionen: Bundy und Pomtong

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
:nix Haeh?Friedlich? Hunderte von Rechtschaffenden Geschaefte Betreibern Verlieren durch dieses Pack(Thailaendisches Wort fuer Partei,newbie)Ihre Existenzgrundlage.

Sonst noch Fragen Herr Disqualifizierer :k

Frag ruhig,hier in diesem Forum werden Newbies geholfen.

Immer Gern Gruss Kuppi :daume

Also, um das mal klarzustellen;

Wenn du schon so schreibst, dann deutsch, denn "dieses Pack" versteht wohl jeder genau so, was ein der deutschen Sprache Mächtiger verstehen muß.

Sonst müsstest du eben schreiben; Die Pack, bzw. (die Partei) denn so gesehen bin ich auch ein Newbie, denn dass hab ich auch nicht gewusst.

Ab und zu kotzt mich die viele Prepotenz, mit der wenige hier ihre Posts setzen, so richtig an.

Man sollte sich Sorgen um das Land an sich machen, und nicht um den eigenen Profit bzw. Leben/Überleben dort.
KEINEM wurde das angeschafft. Zu viele Gutmenschen in eigener Sache hier. Ab und an.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.277
24.730
4.815
58
O-Zone in D
Ganz schön viel Spam heute wieder. Selbst der alte Kuppi macht mit, dabei sollte doch seiner Meinung nach der Fred schon lange zu sein, weil die "Newbies" hier nur Unsinn erzählen. Leider konnte ich von ihm aber auch noch nichts konstruktives hier entdecken, wie übrigens auch in keinem anderen Fred dieses Forums. Aber er ist ja der Oberguru hier und hat so viel "Erfahrung". Mir gefällt Gewalt eigentlich gar nicht und ich kann nicht verstehen, wie man sich so abfällig über Menschen äußern kann, die man noch nicht mal kennt und ihnen auch noch den Tod wünschen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Tausende Polizisten stehen den Rot-Hemden bei der Sala Daeng Intersection am heutigen Freitagmorgen gegenüber.

Die Polizei ordnete über Megafon an, dass sie die Demonstranten, die Barrikaden welche aus Bambus und Reifen gemacht wurden - sofort abzureissen.

Die Demonstranten weigern sich, auf Befehl ihrer Anführer von der Demo-Bühne aus, auf die Forderungen der Polizei einzugehen.

Quelle: "http://www.nationmultimedia.com/home/Police-confront-red-shirts-at-Sala-Daeng-after-pro-30127789.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/Police-confront-red-shirts-at-Sala-Daeng-after-pro-30127789.html[/URL]

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Mit friedlichen Meinungsäusserungen haben die roten Demos schon recht lange nichts mehr zu tun. Aber diese Entwicklung scheint vollkommen an dir vorbei gegangen zu sein....:k
Auch in der Schweiz solltest Du inzwischen mitbekommen habe, dass ich gegen Gewalt bin.

Da ich aber kein Richter bin und mir keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, masse ich mir kein Urteil an... wer denn nun den Reuters Kameramann erschossen hat, wer die anderen 19 Zivilisten, oder die 5 Soldaten, auch nicht, wer gestern abend wirklich die 5 Granaten auf die Hochbahn feuerte.

Trotzdem bewundere ich die Rothemden dafür, dass sie so lange (in der Masse) friedlich geblieben sind... was haben wir hier nicht alles gehört: Ausbildungslager für Schläger-/Mördertrupps.

Und die Kriminalisierung als "Terroristen" (durch Abhisit und sonstige thailändische Machterhalter [oder ausländische Hilfs-Polizisten und -köche]) hilft weder die Situation zu beruhigen, noch die Beschimpften zu besänftigen und zum Einlenken zu veranlassen. Das denen irgendwann mal der Kragen platzt ist Dir und mir doch klar.

Wie soll der olle Brecht gesagt haben?

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Gerade auch Thema nr 1 im ZDF Frühstücksfernsehen gewesen,

vor 2 Wochen hatte der Thailandtourismus ja noch "glück"
durch den Flugzeugabsturz der Polen,
aber jetzt ?

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Nach neuster Meldung bei Bluewin.ch kommt nun auch noch die UNO langsam mit ins Spiel.

Quelle Bluewin.ch

05:04 23.04.2010, aktualisiert um 06:09
Lage in Bangkok gespannt - UNO ruft zu Gewaltverzicht auf

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok bleibt die Lage gespannt. Regierungsgegner und Sicherheitskräfte blieben in der Nacht weitgehend auf Abstand, ohne jedoch zurückzuweichen.

Anzeige

Bild: Keystone
Rothemden und Polizisten in Bangkok

Gestern hatte eine Serie von Explosionen das Finanzviertel der thailändischen Hauptstadt Bangkok erschüttert. Dabei kamen nach Angaben der Regierung drei Menschen ums Leben. Wer hinter den Angriffen steckt, blieb zunächst unklar. 75 weitere Menschen wurden verletzt.
In New York rief die UNO die Konfliktparteien zu einem Gewaltverzicht auf. "Wir appellieren an die Demonstranten wie an die thailändischen Behörden, Gewalt und Todesopfer zu vermeiden und friedlich daran zu arbeiten, die Lage im Dialog zu lösen", sagte UNO-Sprecher Martin Nesirky am Donnerstag.
Beide Seiten müssten ihren Willen zur Mässigung zeigen. UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon sei "sehr besorgt" angesichts der Entwicklungen in Thailand und befürchte eine Verschlimmerung der Lage.
Seit Wochen protestieren die oppositionellen Rothemden in Thailands Hauptstadt Bangkok gegen die Regierung. Sie verlangen den Rücktritt von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, dem sie vorwerfen, eine Marionette der Führungsschicht des Landes zu sein.
Bei einem Versuch der Sicherheitskräfte, die Rothemden auseinanderzutreiben, waren Anfang April 25 Menschen ums Leben gekommen, darunter 19 Regierungsgegner und ein ausländischer Journalist.

• Like
Reaktionen: Stalker

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Da ich aber kein Richter bin und mir keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, masse ich mir kein Urteil an... wer denn nun den Reuters Kameramann erschossen hat, wer die anderen 19 Zivilisten, oder die 5 Soldaten, auch nicht, wer gestern abend wirklich die 5 Granaten auf die Hochbahn feuerte.

Also nach deiner Meinung, haben dann ein paar eingeschleuste Saboteure der Regierung - den Granat-Angriff auf die Führung der Armee gemacht und dabei u.a. einen Befehlshaber der Armee getötet und in der Folge, somit die damaligen Ausschreitungen los getreten.

Gestern in der Nacht, waren es dann wohl auch wieder "Leute" der Regierung, welche aus der Masse der Roten heraus, den verheerenden Granat-Anschlag auf die Skytrain-Station ausführten, wo unschuldige Bürger Thailands und Touristen verletzt und getötet wurden!

Bist Du noch ganz xxxxx?

Das denen irgendwann mal der Kragen platzt ist Dir und mir doch klar.

Wie soll der olle Brecht gesagt haben?
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Also wenn Du glaubst - irgendwelche bewaffnete Terroristen hätten die Berechtigung - ganze Geschäftsviertel inklusive des Tourismus lahm zu legen und als aktuell krönenden Abschluss, mit Granatwerfern auf Unschuldige zu schiessen, dann weiss ich nicht, ob Dir noch zu helfen ist?!

Bewundernswert ist in dem Zusammenhang nur - wie besonnen sich die Regierung weiterhin verhält!

• Like
Reaktionen: berjk1948

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Also nach deiner Meinung, haben dann ein paar eingeschleuste Saboteure der Regierung - den Granat-Angriff auf die Führung der Armee gemacht und dabei u.a. einen Befehlshaber der Armee getötet und in der Folge, somit die damaligen Ausschreitungen los getreten.

Gestern in der Nacht, waren es dann wohl auch wieder "Leute" der Regierung, welche aus der Masse der Roten heraus, den verheerenden Granat-Anschlag auf die Skytrain-Station ausführten, wo unschuldige Bürger Thailands und Touristen verletzt und getötet wurden!

Bist Du noch ganz xxxxx?

a) hatte ich hier schon gepostet; Regierungsuntersuchung: diverse Granatanschläge sind armeeinternen Streitigkeiten zuzuordnen.

b) die Rothemden haben inzwischen dementiert für die Granaten von gestern verantwortlich zu sein ("http://www.apa.at/cms/site/news_item.html?channel=CH0069&doc=CMS1271994577130"]Austria Presse Agentur[/URL]). Auch wurden von ihrer Seite unabhängige / UN-Untersuchungen der sonstigen Todesfälle gefordert.

c) der überwiegende Teil der Demonstranten in BKK sind unbewaffnete Zivilisten. Ein paar haben nun Holzknüppel und Brandsätze... gegen Sturmgewehre und Panzerfahrzeuge!
Die Leute als Pack oder Terroristen zu bezeichnen.... :k

Drehen sich die Machtverhältnisse, dann sind ganz schnell die anderen die Terroristen. Geschichtsbücher werden von den Siegern geschrieben. Und das Kapitel "Unruhen in 2010" ist noch nicht fertig.

Ich bin gegen jede Gewalt!

Und ja: ich bin noch ganz xxxxx (dicht, sauber, oder sonstwas??!) :bigg
Immer noch Zuschauer, auch noch belustigt, wie sich manche hier geben.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Hm, das heißt also, die Roten schießen mit Granatwerfern, damit die Regierung endlich einen Grund hat, (gewaltsam) gegen sie vorzugehen?

Die Roten fordern eine unabhängige Untersuchung der Vorgänge vom 10. April. Und die Regierung?

Bist Du noch ganz xxxxx?

Ich bitte alle sachlich zu bleiben. Sonst wird das hier nur Streiterei und keine Diskussion zwischen Erwachsenen.

Also wenn Du glaubst - irgendwelche bewaffnete Terroristen hätten die Berechtigung - ganze Geschäftsviertel inklusive des Tourismus lahm zu legen und als aktuell krönenden Abschluss, mit Granatwerfern auf Unschuldige zu schiessen, dann weiss ich nicht, ob Dir noch zu helfen ist?!

Bewundernswert ist in dem Zusammenhang nur - wie besonnen sich die Regierung weiterhin verhält!

Es ist billig von Terroristen zu sprechen. Die Roten könnten genauso gut von Staatsterror sprechen. Ihnen wird versucht mit allen Mitteln das Recht auf freie Meinungsäußerung (Zensur) und das Recht auf Demonstration zu verweigern. Warum? Weil die Regierung beim ganzen Volk so beliebt ist, dass sie nichts zu befürchten hat?

Bitte entspannt Euch alle und berichtet lieber, als zu urteilen. Jede Information kann wichtig und interessant sein. Und Gezicke macht keinen zum Helden. ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.690
4.145
2.765
Hamburg/Pattaya
Ratz schrieb u. a.:
Bitte entspannt Euch alle und berichtet lieber, als zu urteilen. Jede Information kann wichtig und interessant sein. Und Gezicke macht keinen zum Helden

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen !

KEINER von uns weiss doch wer die Granaten geworfen hat oder wer angefangen hat mit der Gewalt. Jeder schreibt doch seine Meinung aus seiner colour.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Australien und die USA warnen vor Reisen nach Thailand

"http://www.nationmultimedia.com/home/US-citizens-warned-against-travelling-to-Thailand-30127803.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/US-citizens-warned-against-travelling-to-Thailand-30127803.html[/URL]
"http://www.nationmultimedia.com/home/Australians-warned-against-visiting-Thailand-30127806.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/Australians-warned-against-visiting-Thailand-30127806.html[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Reisewarnungen jetzt von fast allen Regierungen rund um den Globus :

Governments warn citizens to avoid Thailand

SYDNEY (AFP) -- Governments around the world warned their citizens to avoid Thailand's capital Bangkok as deadly political violence paralysed the city centre Friday.

From Washington to London and Canberra governments also joined the UN in urging all sides to show restraint as riot police faced off against thousands of anti-government "Red Shirts" behind heavily fortified barricades. Tensions in the long-running political standoff rose after five grenade blasts hit the area on Thursday night, leaving one Thai woman dead and scores wounded, including foreigners.

"There is a strong possibility of renewed violent clashes in Bangkok between demonstrators and security forces," Australia's foreign affairs department said, as it confirmed that an Australian was among the wounded. "We advise you to reconsider your need to travel to Thailand." The United States also warned that more violence was possible. "Due to escalating violence in central Bangkok, all US citizens should avoid non-essential travel to Bangkok," the State Department said, upgrading a travel alert issued two days earlier. "The possibility of more such attacks cannot be ruled out." The State Department also urged travellers to exercise caution in provincial areas, warning that protesters could spread to other parts of the kingdom if dispersed in the capital. Britain, France and Austria urged their citizens to stay away from the demonstrations, while Finland said it would move its embassy from the area to temporary premises. London warned against all but essential travel to the Thai capital due to the "increasingly volatile" situation on the streets. French foreign ministry spokesman Bernard Valero said in a statement: "We advise our compatriots to exercise the utmost caution and in particular not to go to places where there are political gatherings." He expressed concern over stern warnings by Thai army spokesman Sunsern Kaewkumnerd that force could be used in a crackdown against the anti-government protesters. "We reiterate our call to the authorities and protesters to act responsibly," Valero said. "It is more indispensable than ever for dialogue to prevail over confrontation."

Austria's foreign ministry also issued a travel warning, advising against any unnecessary trip to the Thai capital, citing a "high security risk for the greater Bangkok area".

The United Nations appealed to authorities and anti-government protesters to avoid further violence and settle their dispute through dialogue. "We appeal to both the protesters and the Thai authorities to avoid further violence and loss of life and to work to resolve the situation peacefully through dialogue," UN spokesman Martin Nesirky told a press briefing. "This is a moment that requires restraint on all sides." Nesirky said UN chief Ban Ki-moon was "very concerned about the continuing standoff and tension in Thailand and the potential for this to escalate."

The Reds began mass anti-government rallies in Bangkok in mid-March that degenerated into fierce clashes with security forces on April 10, leaving 25 dead and more than 800 injured. The Thai authorities say Thursday's grenade attack came from within the Red Shirts' sprawling encampment, which has been fortified with sharpened bamboo stakes and piles of car tyres. The protesters are demanding immediate elections.

"http://www.thaivisa.com/forum/redirect.php?url=http%253A%252F%252Fwww.afp.com%252Fafpcom%252Fen"] afplogo.jpg

Da sind wir (langjaehrigen Expats) und die Thais ja wohl bald ganz unter uns - Touristenstroeme erwarte ich unter diesen Umstaenden nun wirklich nicht. Ich bin gespannt, wann die ersten Regierungen anfangen ihre Buerger zu evakuieren. ;););)

Anhänge

• afplogo.jpg
    afplogo.jpg
    10 KB · Aufrufe: 0
  • afplogo.jpg
    afplogo.jpg
    10 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.