Uferlos:
Hast Du bitte noch ein Foto, wo die Flughafenbesetzer mit Granatwerfern und AK47 rumrennen?
Da musst du aber auch folgendes beachten:
Denen hat damals keine alte Sau ne schwerstbewaffnete und kampfbereite Armee gegenuebergestellt!
DIE "durften" das (wer auch immer es ihnen erlaubt haben mag

)...
Dieses "Terroristen"-Gelaber find ich wahnwitzig.
El Che wird heute auch von keinem als "Terrorist" betitelt.
Ich hab ja schonmal geschrieben - mach kaputt, was dich kaputt macht.
Und genau das passiert hier gerade.
Als wuerde irgendwer (auch die meissten der "Roten") ernsthaft glauben, dass der Takki politisch tragbar waere hier.
Am Arsch.
Der ist genausowenig einsetzbar wies aktuell eben auch die momentane (durch "Terrorismus"

moeglich gemachte) Regierung ist.
Aber es muss sich hier was aendern.
Und alleine vom zuschauen wird das nicht passieren.
Ob diese "notwendige Aenderung" Thailand voran bringt, oder schlimmstenfalls komplett in die Vorsteinzeit zurrueckschiesst, steht in den Sternen (ob sich ueberhaupt was aendert sowieso...).
Wer aber leugnen will, dass die momentane Situation (regierungstechnisch! - ich mein jetzt mit "Situation" nicht "BKK brennt", oder so) was gutes an sich hat, hat IMHO - mit Verlaub - einen an der Waffel...
Bauern vs. HiSo
Arm vs. Reich
Gut vs. Boese
Absinth vs. Takki
...nenns wie dus nennen willst.
Am Ende vom Lied isses nix anderes, wie ein notwendiger Umbruch (und wer von uns findet/fand die Strukturen hier seit jeher nicht wahnwitzig), der halt jetzt - und nicht zuletzt auch auf Grund der hierzulande nicht vorhandenen besonnenen Konfliktfaehigkeit - mit Pauken und Trompeten,.... ääh - ne... mit Granatwerfern, Stoecken, Steinen, AK-47s und blutigen Fressen in die Wege geleitet wird.
Et kütt.... - neee, Shit - Wat mutt, dat mutt.
Klar gibts auf Seiten der Roten keine Alternative (PM-technisch gesehen)
Klar lassen sich die Absintheure, die momentan am re
gieren sind, nicht so einfach ans Bein pissen.
Klar gehts in erster Linie um Macht und Geld.
Und natuerlich koennte das Militaer
alles absaegen - wieso nur machen sies nicht...
Aber anderweitig stellt sich auch die Frage, was ich dann mit meiner Macht und meinem Geld anfangen kann (sollte ich beides haben), wenn mir - als Staatsoberhaupt, d.h. hierzulande, Militaerdiktator/Marionettenkasper/Thaipremier/ChefvomDienst, etc. - auch nur ein klein bisschen was an meinem Volk liegt...
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn einer nur ein bisschen was tut, um "allen" zu nutzen, dann tut er schonmal um einiges mehr, als die jetzigen Regierungsclowns gerade am tun sind...