Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
nach kurzer interner beratung ist der thread wieder offen, allerdings wird jeder der hier glaubt weiterspammen zu müssen, Ot posts oder posts gegen das königshaus setzt ohne weitere verwarnung rigoros gesperrt werden.
Richtig. Mit Sicherheit sind 99% der Teilnehmer hier ganz auf Eurer Linie.
Laßt Euch nicht von ein paar Spinnern das Forum zerstören:hut

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.916
17.186
4.165
@ Salas

Hast Du bitte noch ein Foto, wo die Flughafenbesetzer mit Granatwerfern und AK47 rumrennen?
Aber auch so danke für das Bild - da sieht man sehr schön - wie eine friedliche Demo aussieht. :daume

Das nicht,aber andersrum auch nicht. ;)

red.jpg

Anhänge

• red.jpg
    red.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 0
  • red.jpg
    red.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 0

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.506
137.767
7.168
Flinger Broich
t.me
Und der Asien-Hitler lacht sich in Dubai ins Fäustchen.....:teuflisch
Dieser Volksverhetzer hat ja nun fast was er will.... Thailand geht ihm am Arsch vorbei, dem geht es einzig und alleine um Kohle und Macht. Wenn er dafür zuerst das Land ruinieren muss, nimmt er es halt billigend in Kauf.

Um zu merken, dass es ihm alleine durch Chaos und Gewalt nicht zurück an die Macht reicht, verblendet ihm sein Grössenwahn und seine Machtgeilheit wohl zu sehr die Sinne....

Bleibt zu hoffen dass seine Lemminge bald den Bettel werfen und die Regierung stark und konsequent bleibt.

Wenn die Roten so weiter fahren, bin ich mir nicht mehr so sicher,ob sie bei Neuwahlen nochmal die Mehrheit auf ihrer Seite hätten. Aber Onkel Thaksin hat sicher noch irgendwo ne Kriegskasse, welche er für solche Fälle öffnen könnte.....

Die Argumente es gienge hier um den Klassenkampf Reich gegen Arm sind so was von lächerlich und absurd. Da fahren Tausende von armen Leuten mit der Kutsche in die grosse Stadt, um für einen zu kämpfen, der in der ersten Klasse Kaviar fressend zwischen Dubai und Kambodscha pendelt, um in regelmässigen Abständen unbehelligt seine hetzerische Propaganda rauslassen zu können. Ist doch absolut krank sowas!

Aber wie soll es der arme Farmer begreiffen, wenn schon so viele ach so fortschrittliche Europäer es nicht schaffen?!?

Vielleicht schnallen irgendwann mal endlich alle dass es nicht um Arm gegen Reich geht. Es geht einzig und alleine darum welcher reiche Sack sich am besten positioniert hat, sollte seine Hoheit dereinst mal versterben.

In diesem Sinne: LANG LEBE DER KÖNIG! Und möge die Vernunft siegen und mein geliebtes Thailand endlich wieder zur Normalität zurück finden!

Ich befürchte,du glaubst das wirklich,was du da schreibst.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Und der Asien-Hitler lacht sich in Dubai ins Fäustchen.....:teuflisch
Dieser Volksverhetzer hat ja nun fast was er will.... Thailand geht ihm am Arsch vorbei, dem geht es einzig und alleine um Kohle und Macht. Wenn er dafür zuerst das Land ruinieren muss, nimmt er es halt billigend in Kauf.

Um zu merken, dass es ihm alleine durch Chaos und Gewalt nicht zurück an die Macht reicht, verblendet ihm sein Grössenwahn und seine Machtgeilheit wohl zu sehr die Sinne....

Bleibt zu hoffen dass seine Lemminge bald den Bettel werfen und die Regierung stark und konsequent bleibt.

Wenn die Roten so weiter fahren, bin ich mir nicht mehr so sicher,ob sie bei Neuwahlen nochmal die Mehrheit auf ihrer Seite hätten. Aber Onkel Thaksin hat sicher noch irgendwo ne Kriegskasse, welche er für solche Fälle öffnen könnte.....

Die Argumente es gienge hier um den Klassenkampf Reich gegen Arm sind so was von lächerlich und absurd. Da fahren Tausende von armen Leuten mit der Kutsche in die grosse Stadt, um für einen zu kämpfen, der in der ersten Klasse Kaviar fressend zwischen Dubai und Kambodscha pendelt, um in regelmässigen Abständen unbehelligt seine hetzerische Propaganda rauslassen zu können. Ist doch absolut krank sowas!

Aber wie soll es der arme Farmer begreiffen, wenn schon so viele ach so fortschrittliche Europäer es nicht schaffen?!?

Vielleicht schnallen irgendwann mal endlich alle dass es nicht um Arm gegen Reich geht. Es geht einzig und alleine darum welcher reiche Sack sich am besten positioniert hat, sollte seine Hoheit dereinst mal versterben.

In diesem Sinne: LANG LEBE DER KÖNIG! Und möge die Vernunft siegen und mein geliebtes Thailand endlich wieder zur Normalität zurück finden!

Genauso ist es!!! :daume:daume:daume Besser konnte man es nicht ausdrücken!!!

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
@uferlos

so sehe ich das auch. Manifest was Pomtong so schreibt, können die nicht einmal buchstabieren. Das ist keine politische Interessengruppe sondern Wegelagerer und Schläger. Die sollen besser ihre Felder bestellen, damit es Abends was zum beißen gibt, wenn Toxin keine Kohle mehr locker macht.

Der Klügere soll besser nicht nachgeben. Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, haben die Dummen bald das Sagen.

aha

erinnerst du dich;)

Lies mal die Versprechungen der PAD. Dann weisst du warum die das machen. Sonthi, der hinter der PAD steckt ist ein machtgeiles Arschloch, der schon Jahrzente versucht die Macht in Thailand zu bekommen.

Was hier passiert hat nichts mit Demokratie zu tun. Warum werden "Geiseln" am Flughafen genommen? Ich halte das für einen großen Witz, Lügerei und Aufwiegelung. Die "Ungebildeten" ziehen mit und wenn es dann international kracht, ist es keiner gewesen.

:p

• Like
Reaktionen: Ratz

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
Uferlos:
Hast Du bitte noch ein Foto, wo die Flughafenbesetzer mit Granatwerfern und AK47 rumrennen?
Da musst du aber auch folgendes beachten:
Denen hat damals keine alte Sau ne schwerstbewaffnete und kampfbereite Armee gegenuebergestellt!
DIE "durften" das (wer auch immer es ihnen erlaubt haben mag ;))...

Dieses "Terroristen"-Gelaber find ich wahnwitzig.
El Che wird heute auch von keinem als "Terrorist" betitelt.

Ich hab ja schonmal geschrieben - mach kaputt, was dich kaputt macht.
Und genau das passiert hier gerade.

Als wuerde irgendwer (auch die meissten der "Roten") ernsthaft glauben, dass der Takki politisch tragbar waere hier.
Am Arsch.
Der ist genausowenig einsetzbar wies aktuell eben auch die momentane (durch "Terrorismus";) moeglich gemachte) Regierung ist.

Aber es muss sich hier was aendern.

Und alleine vom zuschauen wird das nicht passieren.

Ob diese "notwendige Aenderung" Thailand voran bringt, oder schlimmstenfalls komplett in die Vorsteinzeit zurrueckschiesst, steht in den Sternen (ob sich ueberhaupt was aendert sowieso...).
Wer aber leugnen will, dass die momentane Situation (regierungstechnisch! - ich mein jetzt mit "Situation" nicht "BKK brennt", oder so) was gutes an sich hat, hat IMHO - mit Verlaub - einen an der Waffel...

Bauern vs. HiSo
Arm vs. Reich
Gut vs. Boese
Absinth vs. Takki

...nenns wie dus nennen willst.

Am Ende vom Lied isses nix anderes, wie ein notwendiger Umbruch (und wer von uns findet/fand die Strukturen hier seit jeher nicht wahnwitzig), der halt jetzt - und nicht zuletzt auch auf Grund der hierzulande nicht vorhandenen besonnenen Konfliktfaehigkeit - mit Pauken und Trompeten,.... ääh - ne... mit Granatwerfern, Stoecken, Steinen, AK-47s und blutigen Fressen in die Wege geleitet wird.

Et kütt.... - neee, Shit - Wat mutt, dat mutt. ;)

Klar gibts auf Seiten der Roten keine Alternative (PM-technisch gesehen)
Klar lassen sich die Absintheure, die momentan am regieren sind, nicht so einfach ans Bein pissen.
Klar gehts in erster Linie um Macht und Geld.
Und natuerlich koennte das Militaer alles absaegen - wieso nur machen sies nicht...;)

Aber anderweitig stellt sich auch die Frage, was ich dann mit meiner Macht und meinem Geld anfangen kann (sollte ich beides haben), wenn mir - als Staatsoberhaupt, d.h. hierzulande, Militaerdiktator/Marionettenkasper/Thaipremier/ChefvomDienst, etc. - auch nur ein klein bisschen was an meinem Volk liegt...

Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn einer nur ein bisschen was tut, um "allen" zu nutzen, dann tut er schonmal um einiges mehr, als die jetzigen Regierungsclowns gerade am tun sind...

:hut

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
die diesjaehrige sommerurlaubersaison koennen se schon mal abhaken...das thema urlaub in thailand is für otto normalo jetzt durch...das beschert umsatz und arbeitsplatztechnisch ein heftiges loch....fazit ...dem herschenden bleibt eigentlich nix anderesübrig als zumindestens binnenwirtschaftlich und arbeitsmarkttechnisch für neue nachfrage zu sorgen,was den sinn von provozierter eskalation ergibt...da hat jemand wie schon gelegentlich in westlichen berichten der letzten tage erwaehnt grosses interesse am ausbruch eines bürgerkrieges mit dementsprechender zerstoerung bestehender werte...und fuer diese schachspieler ist abhisit eh nur ein kleiner bauer aufm spielfeld und taksin ein kleiner neureicher laeufer.

erinnert mich manchmal ein bissl an die rolle der wirtschaftsbosse in deutschland zwischen kaiserreich,weimarer republik und dem dritten reich...aber letztendlich haben sich die krupps und bohlen halbachs und wie sie alle gehiessen haben die grossen schachspieler ,dabei auch verzockt....

ich moecht im moment nicht in der haut von zum beispiel einigen richtern und staatsanwaelten in bangkok stecken....so glimpflich wie filbinger werden die vielleicht nicht davonkommen.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
.
El Che wird heute auch von keinem als "Terrorist" betitelt.

:hut

...und dabei ist das bei dem weiss gott nicht so eindeutig....
...er war ja nich nur der vorzeige robin hood revoluzzer wie er oft verklaert dargestellt wird...
...ne menge seiner weggefaehrten ,die man heut nicht mehr mit namen kennt, haben ihn schon zu lebzeiten als selbstverliebtes mediengeiles arschloch bezeichnet ,der fuer die befriedigung seiner eigenen profilneurose auch gern schon mal volkommen grundlos ueber leichen,auch von eigentlichen gesinnungsgenossen ging.

letztens hoer ich 2 jugendliche, sich ueber nen dritten ,der grad laengs kam mit nem che t-shirt, am unterhalten....

ey guck mal geil....rage against the maschine....

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.277
24.735
4.815
58
O-Zone in D
Also ich finde es schon erschreckend, wie man hier ungestraft jemanden als Asien-Hitler beschimpfen kann. Da fällt mir ja wohl gar nichts mehr zu ein. Uns da hilft ihm auch nicht, das er aus einem kleinen unbedeutenden Land kommt. Klar kann hier jeder seine "bedeutende" Meinung posten, aber etwas mehr Sachlichkeit kann nicht schaden. Und es ist ja auch jedem selbst überlassen, wem er glaubt, irgendwelchen Schauspielern (ist für mich übrigens der Hammer), oder ausländischen Zeitungen oder noch besser thailändischen Politikern, aber diese Meinung dann als einzige wahre herrauszukehren hat schon was von extremer Arroganz. Meine Meinung, ich darf ja bestimmt auch eine haben, oder?

Pattayareise

heini

Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
Wie recht Du hast und ich Dummkopf dachte zuerst, da würde ein Soldat von "Roten" sinnlos verprügelt!

Es gibt so ein schönes Sprichtwort: Mitgegangen mit gehangen!
Anscheinend haben sich das gestern, doch einige Tausend Rothemden zu Herzen genommen und haben
sich von der mittlerweile terroristischen Demonstration entfernt. Man kann nur allen (wie es die Regierung tut)
anraten, sich nach Hause zu begeben - ansonsten muss man sich der mögliche Konsequenzen bewusst sein,
wenn man vor Ort bleibt!

wie Recht du hast:p
die gelben sind so friedlich:k
"http://www.youtube.com/watch?v=QbnFPhExOTw&feature=player_embedded%23%2521"]http://www.youtube.com/watch?v=QbnFPhExOTw&feature=player_embedded#![/URL]

willste mehr?????????????????:bigg

ok "http://www.youtube.com/watch?v=i8S20VaSWTo&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=i8S20VaSWTo&feature=related[/URL]

noch mehr?
sag bescheid ich such dir wat raus........

ich will nur damit sagen, es gibt sicher vereinzelt extreme rote
aber auch extreme gelbe

persönlich bin ich für frieden!
meine sympathien haben die roten!

ach hast du mal granatwerfer der roten?

• Like
Reaktionen: Pomtong und LoS

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
wie Recht du hast:p
"http://www.youtube.com/watch?v=QbnFPhExOTw&feature=player_embedded%23%2521"]http://www.youtube.com/watch?v=QbnFPhExOTw&feature=player_embedded#![/URL]

ok "http://www.youtube.com/watch?v=i8S20VaSWTo&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=i8S20VaSWTo&feature=related[/URL]

noch mehr?

aber auch extreme gelbe

danke für die links, es hat mir zu wiederholten male bewußt gemacht, wie traurig es doch ist, in kummerland leben zu müssen.:echt

long live wer auch immer.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.582
7.204
2.915
Rhein Main Area
hier gehen wohl einige gäule durch aber manchmal frage ich mich wohin das alles führen mag und glaube wir machen uns hier "fälschlicherweise" mehr gedanken als die meisten vor ort.....

nicht das ich hier jemals gegen etwas argumentieren möchte aber das hier

posts gegen das königshaus

finde ich geht in einem deutschen forum doch vielleicht etwas zu weit.

carlos der meinungsfreiheit (unter der bewahrung aller höflichkeitsregeln) sehr schätzt

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Rothemden und Armee setzen auf Dialog

Aus Bangkok berichtet Sascha Zastiral

[...]
Verhandlungsführer beider Seiten haben den schrittweisen Rückzug hinter die Frontlinie im Zentrum von Bangkok ausgehandelt. Es herrscht Waffenstillstand - vorläufig. Die Rothemden gaben sich am Freitag kompromissbereit und milderten ihre Kernforderung ab: Es reiche, wenn die Regierung das Parlament in einem Monat statt sofort auflöse, erklärte einer ihrer Wortführer. Auch die Armee ist um Deeskalation bemüht. Armeechef Anupong Paochinda erklärte bei einem Treffen mit Kommandeuren den Verzicht auf ein gewaltsames Vorgehen gegen die Opposition. Ein solcher Schritt würde mehr Schaden als Nutzen anrichten.
[...]
[Zusammenstösse vom 10. April]
Die Rothemden fordern eine unabhängige Untersuchung dieser gewaltsamen Zusammenstöße. Beobachter vermuten, dass eine bislang unbekannte Untergrundgruppe, die möglicherweise aus abtrünnigen Soldaten besteht, im Chaos das Feuer auf beide Seiten eröffnet und Granaten auf die Armee geschossen haben. Dafür spricht auch eine Serie von bislang mehr als zwei Dutzend kleineren Granatenanschlägen auf Einrichtungen des Staates und der Armee, zu denen es seit dem Beginn der Proteste in Bangkok gekommen ist.
[...]

Quelle: "http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,690813,00.html"]Spiegel Online[/URL]

Eine "dritte Wahrheit"?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Sieht nach einem Moped-Taxler aus, der die Klappe zu weit aufgerissen hat - das kann auch passieren, wenn man ein T-Shirt mit anderen Farben trägt. (Am meisten Haue hat das Moped abgekriegt. Den Granatwerfer und die AK-47 habe ich noch vermisst.) Aber eigentlich sind da mehr Liebkosungen zu sehen als Gewalt - besonders im Vergleich zu toten und verletzten Menschen bei einer Skytrain-Station in BKK vorgestern - oder?

noch mehr?

Bitte - wenn Dir langweilig ist - aber dann auch mal etwas "Gelbes", dass den (TV-)Bildern der letzten zweieinhalb Wochen entspricht!

aber auch extreme gelbe

Wird es schon geben - nur ist da aktuell ein sehr grosser Unterschied, bezüglich Gewalt!
Vergleiche also nicht Prügeleien - mit aktuell Toten und Verletzten.

Meine Sympathien haben die Leute, welche hier tagtäglich, für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten und daher gar keine Zeit haben, um sich wochenlang in Bangkok die Füsse in den Bauch zu stehen und in der Folge dann mal, vielleicht gar zum frustrierten Terroristen mutieren.

Ich bin kein Waffenhändler! ;)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Friedliche Lösung in Sicht

Nach einem Besuch von Diplomaten bei den Protestierenden am gestrigen Freitag-Nachmittag zeigte sich die Führung der Red Shirts kompromissbereit.

Sie milderten ihre Forderung nach sofortiger Auflösung des Parlaments bei Gesprächen mit den Diplomaten ab. Dafür soll die Regierung nun 30 Tage Zeit haben, vorgezogene Neuwahlen soll es innerhalb von drei Monaten geben.

Armeechef General Anupong Paochinda hat die Anwendung von Gewalt zur Lösung des politischen Konflikts unterdessen abgelehnt.

"Die Anwendung von Gewalt um die Rothemden [vom Demonstrationsplatz] zu vertreiben würde Opfer in unbekannter Höhe fordern und weitreichende Auswirkungen haben, aber das Problem nicht beseitigen" wird er von der stellvertretenen Armeesprecherin Oberst Sirichan Ngathong zitiert.

Die Armee sei da, um als Puffer zwischen verfeindeten Kräften zu dienen.

"Es ist im nationalen Interesse, dass die Armee hilft den Konflikt durch Nachdenken zu lösen, nicht durch Angriffe auf die eigenen Landsleute."

Quelle: "http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/24/politics/Peace-overtures-30127838.html"]The Nation[/URL], Übersetzung durch mich

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
mag ja etwas naiv sein aber irgendwie muss man die thais bewundern wie die das dampfablassen geregelt kriegen, die sind halt noch in einem fruehen stadium einer demokratie.
die wird auf der strasse praktiziert und nicht
in zynisch verlogenen wortgefechten im parlament.

liegt bestimmt auch am wetter und hungern braucht auch keiner.

x.

p.s. in pattaya alles beim alten, nur der starke THB stoert etwas:teuflisch

• Like
Reaktionen: heini

heini

Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
Meine Sympathien haben die Leute, welche hier tagtäglich, für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten und daher gar keine Zeit haben, um sich wochenlang in Bangkok die Füsse in den Bauch zu stehen und in der Folge dann mal, vielleicht gar zum frustrierten Terroristen mutieren.

Dann haben wir an sich die gleiche Meinung.:flipa

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
............
p.s. in pattaya alles beim alten, nur der starke THB stoert etwas:teuflisch

Gestern hörte ich in den Nachrichten der Deutsche Welle und heute las ich in der Rheinischen Post:

Als Folge der erneuten Gewalt verlor die Landeswährung Baht an Wert, und die thailändischen Aktienkurse gaben um 1,4 Prozent nach.

Wie gut man doch von den Medien der (k)alten Heimat informiert wird.

Link zu den aktuellen Wechselkursen:

"http://www.scb.co.th/html/exchange/bk-txtexchange.htm"]http://www.scb.co.th/html/exchange/bk-txtexchange.htm[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.