Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
819
1.759
1.743
@all

wenn hier, trotz mehrmaliger aufforderung es zu unterlassen, munter weitergespamt wird mach ich den Thread komentarlos nach dem nächsten Spampost zu und lasse auch keine Folgeposts zu diesen Thema mehr zu. Wir haben hier schliesslich auch noch was anderes zu tun als permanent den Schmarrn auszumisten.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
c) der überwiegende Teil der Demonstranten in BKK sind unbewaffnete Zivilisten. Ein paar haben nun Holzknüppel und Brandsätze... gegen Sturmgewehre und Panzerfahrzeuge!
Die Leute als Pack oder Terroristen zu bezeichnen.... :k

Dann versuche doch bitte mal deine rosarote Brille beiseite zu legen und Fakten zu akzeptieren, so zum Bleistift dies:

DSI: Schauspieler gesteht, auf Soldaten geschossen zu haben

Methi Amornwuthikul, ein bekannter Schauspieler und Demonstrant gegen die Regierung habe zugegeben, in der Nacht vom 10. April auf der Ratchadamnoen Avenue daran beteiligt gewesen zu sein, als auf Soldaten geschossen wurde. Seinen Worten zufolge habe er auf Befehl von UDD-Führern gehandelt, erklärte der Generaldirektor der Abteilung für Sonderermittlungen (DSI), Tarit Pengdit, am Freitag.

Herr Tarit verkündete dies in einer vom Fernsehen übertragenen Stellungnahme aus der Krisenstab-Zentrale (CRES).

Herr Methi war am frühen Donnerstag von der Polizei im Distrikt Khlong San verhaftet worden und hatte ein Sturmgewehr in seinem Besitz, das dem Militär während der Zusammenstöße in der Nacht des 10. April entwendet worden war.

Der DSI-Chef erklärte, daß im Verlauf des Verhörs Herr Methi zugegeben habe, daß er bei den Demonstranten dabei war, die vor der Satriwitthaya-Schule mit Militärwaffen das Feuer auf Armeesoldaten eröffnet hatten, als das Militär vorrückte, um die Gegend um die Phan-Fa-Brücke von den Rothemden zurückzuerobern.

Herr Methi habe ausgesagt, daß der Beschuß von der UDD-Führung angeordnet worden sei, erklärte Herr Tarit.

Der Schauspieler gab zudem zu, weitere Waffen, darunter auch Maschinengewehre, von den Soldaten entwendet zu haben. Diese habe er an mehrere andere Leute weitergegeben. Als Herr Methi verhaftet wurde, führte er ein gestohlenes Sturmgewehr mit sich.

Herr Tarit erklärte, daß Herr Methi nützliche Informationen über die bewaffneten “Männer in Schwarz” gegeben habe, die das Feuer auf die Soldaten eröffnet hatten. Er erklärte, diese Männer stünden auch im Verdacht, in den tödlichen M79-Anschlag an der Silom Road Donnerstag Nacht verwickelt zu sein.

Laut Herrn Tarit sagte Herr Methi des weiteren aus, daß nach der Verlegung der Demonstration an die Ratchaprasong-Kreuzung tägliche Planungstreffen an unbekannten Orten abgehalten würden.

Herr Tarit verurteilte aufs schärfste jene, die diese Terroranschläge planen und verüben. Ihnen drohe die Todesstrafe.

Der DSI-Chef hatte zuvor in einem Interview erklärt, man trage Beweise zusammen, um die “Männer in Schwarz” verhaften zu können.

Er sagte, Herr Methi werde unter dem Ausnahmezustand an einem sicheren Ort festgehalten.

Herr Methi war früher auf der Bühne der UDD aufgetreten und hatte an Aktivitäten der Puea-Thai-Partei teilgenommen.

Übersetzt von TiT - vielen Dank!

Quelle: Die Unaussprechliche Zeitung

Es zeigt sich halt, dass sich feige Terroristen und nichts anderes sind mit Granatwerfer bewaffnete "Demonstranten", in der Menge der naiven und friedlichen Demonstranten verschanzen und verstecken.
Wie man lesen kann, kommen die Befehle zum Terrorismus von den UDD-Führern!
Wenn man nun wieder einmal eins und eins zusammenzählt, muss man(n) halt bemerken, dass die Führer der Roten nicht die vorgeschobenen Demokratie-Ziele verfolgen - da stecken ganz andere Interessen dahinter und die "Rote Landbevölkerung" lässt sich wie es scheint, zu sehr von falschen Stimmungsmachern instrumentalisieren...

• Like
Reaktionen: Gast_1

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Es zeigt sich halt, dass sich feige Terroristen und nichts anderes sind mit Granatwerfer bewaffnete "Demonstranten", in der Menge der naiven und friedlichen Demonstranten verschanzen und verstecken.
Wie man lesen kann, kommen die Befehle zum Terrorismus von den UDD-Führern!
Wenn man nun wieder einmal eins und eins zusammenzählt, muss man(n) halt bemerken, dass die Führer der Roten nicht die vorgeschobenen Demokratie-Ziele verfolgen - da stecken ganz andere Interessen dahinter und die "Rote Landbevölkerung" lässt sich wie es scheint, zu sehr von falschen Stimmungsmachern instrumentalisieren...

Genauso ist es!!!

Ein großer Teil der Bevölkerung von Thailand weiß das auch.
Nicht alle lassen sich blenden. Wieso den verfälschten Berichten, die auch an die
Presse im Ausland weitergegeben wird mehr Glauben geschenkt wird, verstehe ich nicht.

Die Gemeinheit und der Betrug hat hier Methode. Und ein Menschenleben zählt da nicht.

Ich möchte gerne wissen, was noch alles passieren muss, damit auch die letzten sehen,
was für ein gemeines Spiel hinter dem ganzen steckt. Die meisten Terroristen,
wissen mit Sicherheit nicht, für was sie in Wirklichkeit da kämpfen.

Wenn ihnen jemand diese Tatsachen erklären würde, sie würden doch gar nicht hin hören.

Wahnsinn, was alles passieren kann, wenn etwas eine Eigendynamik entwickelt hat.
Wenn sie merken, was sie da angerichtet haben, wird es zu spät sein.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Jetzt ist auch das deutsche Auswaertige Amt auf der hoechsten Reisewarnstufe - allerdings (bisher) nur fuer Bangkok und (noch) nicht fuer ganz Thailand. Hoffen wir, dass es so bleibt (oder moeglichst schnell wieder besser wird):

Aktuelle Hinweise
Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok derzeit abgeraten. Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist nicht beeinträchtigt. Die Tourismusregionen außerhalb Bangkoks sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen. Allerdings kam es im Norden des Landes zu vereinzelten Protesten, die bisher friedlich verliefen.Am 22. April 2010 ereigneten sich im Bankenviertel der Hauptstadt Bangkok, in der Nähe der Skytrain-Station Sala Daeng, mehrere Explosionen. Es wurden mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt ... Weiter
"http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html%23t2"]http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html#t2[/URL]

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Dann versuche doch bitte mal deine rosarote Brille beiseite zu legen und Fakten zu akzeptieren, so zum Bleistift dies:

Es mag Fakt sein, dass Herr Methi sich bei der Vernehmung so äusserte.
Jede Seite hat so ihre Nachrichtenlage (sagte oben schon, dass ich auf mehrfach gesicherte Infos vertraue. Meine Postings hier sollen ein Gegengewicht gegen die hier vertretenen Regierungsnachsprecher darstellen, keinesfalls kritiklos rote Stimmung verbreiten).

Breakingnews der Unzitierbaren (die ist ja weisgott nicht rot/rosa!) von heute 15:37h:

Die Führung der Rothemden weisst die Anschuldigungen zurück.
"Herr Methi hätte sich kürzlich von der UDD distanziert, diese sogar angegriffen" (Weng Tojirakarn, Führungsmitglied der UDD)

Veera Musikhapong, Vorsitzender der UDD: "Ich hatte nie etwas mit ihm zu tun"

Jaran Ditha-apichai, Führungsmitglied der UDD und ehemals Mitglied der Nationalen Menschenrechtskommision:
"Die Menschen im Land glauben (uns) inzwischen, dass die Regierung angeordnet hat, Leute zu erschiessen"

[Übersetzung durch mich]

Auch dies sind Fakten.

Ich verweise hier nochmals auf das Manifest der UDD, das eindeutig jede Gewaltanwendung zum Herbeiführen des Regierungswechsels/von Neuwahlen ablehnt.

Terroristen und Kriminelle gibt es mMn auf jeder Seite. Die Masse der Rothemden ist friedlich... das sah man die letzten fünf Wochen jeden Tag im Fernsehen.

Fakt ist auch, dass Abhisit nicht vom Volk gewählt wurde. Nun will das Volk mal wieder wählen... aber Mr Smile klammert sich an seinen Posten. Warum? [Nein, brauche darauf keine Antwort]

Und: meine Brille ist rauchfarben getönt. Ich sehe damit sehr gut :dancing

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
38
40
378
@UferLos
Das sind allerdings keine Fakten/Tatsachen sondern ein Sachverhalt, also was laut einer Aussage der Fall sein soll.
Mithilfe des Internets findest Du bestimmt einige Aussagen/Kommentare die dem widersprechen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ich verweise hier nochmals auf das Manifest der UDD, das eindeutig jede Gewaltanwendung zum Herbeiführen des Regierungswechsels/von Neuwahlen ablehnt.

Die Masse der Rothemden ist friedlich... das sah man die letzten fünf Wochen jeden Tag im Fernsehen.

Wie recht Du hast und ich Dummkopf dachte zuerst, da würde ein Soldat von "Roten" sinnlos verprügelt!

Es gibt so ein schönes Sprichtwort: Mitgegangen mit gehangen!
Anscheinend haben sich das gestern, doch einige Tausend Rothemden zu Herzen genommen und haben
sich von der mittlerweile terroristischen Demonstration entfernt. Man kann nur allen (wie es die Regierung tut)
anraten, sich nach Hause zu begeben - ansonsten muss man sich der mögliche Konsequenzen bewusst sein,
wenn man vor Ort bleibt!

• Like
Reaktionen: Siamsam

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.396
25.469
4.918
Rhein-Main
Also ich weiss nicht. Wenn ich hier in DACH mitbekommen möchte, was politisch tatsächlich läuft, muss ich schon bei der einen oder andern Sendung interessiert zuschauen und natürlich selbstredend die Sprache verstehen.

Aber mal unterstellt, das man das auch durch die englischsprachigen Medien im grossen und ganzen tun kann, würde ich mir doch meine Gedanken machen, wass für mich als dort sein Leben bis auf weiteres verbringen wollender Farang das beste wär.

Um als Gutmensch die Welt zu verbessern ist Thailand imho das falsche Land.

Ja @ PT geht in Deine Richtung . Ich kenn dich ja und denke das Du ein aufrechter Kerl bist.
Wir hatten das ja schon im Chat...

Aber in gewissen Maß erinnert mich Dein "Engament" irgendwie dran, als wenn jemand sein eigenes Grab schaufelt. Weit her geholt . Ich weiss und nix für ungut.:echt

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
@uferlos

so sehe ich das auch. Manifest was Pomtong so schreibt, können die nicht einmal buchstabieren. Das ist keine politische Interessengruppe sondern Wegelagerer und Schläger. Die sollen besser ihre Felder bestellen, damit es Abends was zum beißen gibt, wenn Toxin keine Kohle mehr locker macht.

Der Klügere soll besser nicht nachgeben. Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, haben die Dummen bald das Sagen.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
@ UferLos
@ Donlord

das würde ich auch sofort unterschreiben.
2 ehemalige Reisbauern aus unserem Dorf im Isaan sind im warsten Sinne EHEMALIGE.
Versprochen wurden den Familien von den roten Banditen ein wirklich grösserer Betrag sollte einer in Zukunft Buddha zur Seite stehen. Die Familie wartet immer noch. Ich weiss nur nicht auf was sie den noch warten.

Alles was sich in einer leeren roten Einkaufstüte befindet dürfen sie behalten.

Pattayareise

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Bluewin. ch meldet gerade, dass die Rückreise von Touristen beginnt.

Quelle Bluewin.ch

14:52 23.04.2010
Unruhen in Bangkok veranlassen Schweizer Touristen zur Rückreise

Der grösste Teil der Schweizer Touristen, die Ferien in Bangkok machen, haben die thailändische Hauptstadt nach den jüngsten gewaltsamen Zusammenstössen verlassen. Sie folgten damit der Empfehlung des Bundes.

Anzeige

Bild: Keystone
Toursiten am Flughafen in Bangkok (Archiv)

Das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hatte am Donnerstag von Reisen nach Bangkok abgeraten, nachdem es bei Granatexplosionen im Finanzviertel der Stadt Tote und Verletzte gegeben hatte. Die grossen Reiseveranstalter kontaktierten daraufhin ihre Kunden und machten sie auf die Empfehlung des EDA aufmerksam.
Hotelplan betreut zurzeit rund 50 Pauschaltouristen in Bangkok, wie das Reiseunternehmen mitteilte. Bei TUI Suisse sind es 100 und bei Kuoni 120 Personen, wie auf Anfrage zu erfahren war.
All jenen, die sich bereits in Bangkok aufhalten, haben die Reiseunternehmen angeboten, früher als vorgesehen weiterzureisen. Für Touristen, bei denen Bangkok Endstation ihrer Reise ist, wurde eine sofortige Rückkehr in die Schweiz organisiert. Die Kosten für diese Umbuchungen würden von den Reiseveranstaltern getragen, hiess es.
Die drei Reiseveranstalter betonen, dass Reisen nach Thailand grundsätzlich nach wie vor möglich sind. Der Flughafen in Bangkok sei offen und Transitflüge über diesen Flughafen seien möglich. Wer einen Kurzaufenthalt in Bangkok geplant habe, solle einfach in diesem Punkt das Reiseprogramm ändern, raten Hotelplan, Kuoni und TUI.
Wer in Bangkok selbst Ferien machen wollte, kann diese kostenlos annullieren. Vorerst gilt das für Reisen, die für die Zeit bis zum 30. April gebucht sind.

• Like
Reaktionen: DschaaOm

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Wahnsinn, was alles passieren kann, wenn etwas eine Eigendynamik entwickelt hat. Wenn sie merken, was sie da angerichtet haben, wird es zu spät sein.

Und der Asien-Hitler lacht sich in Dubai ins Fäustchen.....:teuflisch
Dieser Volksverhetzer hat ja nun fast was er will.... Thailand geht ihm am Arsch vorbei, dem geht es einzig und alleine um Kohle und Macht. Wenn er dafür zuerst das Land ruinieren muss, nimmt er es halt billigend in Kauf.

Um zu merken, dass es ihm alleine durch Chaos und Gewalt nicht zurück an die Macht reicht, verblendet ihm sein Grössenwahn und seine Machtgeilheit wohl zu sehr die Sinne....

Bleibt zu hoffen dass seine Lemminge bald den Bettel werfen und die Regierung stark und konsequent bleibt.

Wenn die Roten so weiter fahren, bin ich mir nicht mehr so sicher,ob sie bei Neuwahlen nochmal die Mehrheit auf ihrer Seite hätten. Aber Onkel Thaksin hat sicher noch irgendwo ne Kriegskasse, welche er für solche Fälle öffnen könnte.....

Die Argumente es gienge hier um den Klassenkampf Reich gegen Arm sind so was von lächerlich und absurd. Da fahren Tausende von armen Leuten mit der Kutsche in die grosse Stadt, um für einen zu kämpfen, der in der ersten Klasse Kaviar fressend zwischen Dubai und Kambodscha pendelt, um in regelmässigen Abständen unbehelligt seine hetzerische Propaganda rauslassen zu können. Ist doch absolut krank sowas!

Aber wie soll es der arme Farmer begreiffen, wenn schon so viele ach so fortschrittliche Europäer es nicht schaffen?!?

Vielleicht schnallen irgendwann mal endlich alle dass es nicht um Arm gegen Reich geht. Es geht einzig und alleine darum welcher reiche Sack sich am besten positioniert hat, sollte seine Hoheit dereinst mal versterben.

In diesem Sinne: LANG LEBE DER KÖNIG! Und möge die Vernunft siegen und mein geliebtes Thailand endlich wieder zur Normalität zurück finden!

• Like
Reaktionen: berjk1948

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Sehr interessanter Link der Zeitung Blick. Bitte Fotogalerie in Link beachten

"http://www.blick.ch/news/ausland/schweizer-hauen-aus-bangkok-ab-145377"]http://www.blick.ch/news/ausland/schweizer-hauen-aus-bangkok-ab-145377[/URL]

Quelle Blick.ch

Die sind nicht agressiv, die wollen nur friedlich ihre Meinung kund tun.....

Ist doch so Pomtong?:k

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.916
17.186
4.165
;)

Airport22.jpg

Anhänge

• Airport22.jpg
    Airport22.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 0
  • Airport22.jpg
    Airport22.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 0

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Von dir würde ich vermuten , dass du in den Keller lachen gehst ! Stimmts ?

Ach so - dein "uralter Artikel" sollte lustig sein!
Dann muss ich mich entschuldigen, ich dachte hier ginge es um ein ernstes Thema.

Mach mal bei Dir das :licht an!
Jeder der deinen Beitrag liest, muss im ersten Moment annehmen, dass es nun in der Nacht und im Morgengrauen, noch weitere Tote und Verletzte gegeben hat.
Nur weil Du anscheinend nicht in der Lage bist, dem Threadverlauf zu folgen.
Ansonsten hättest Du gemerkt, dass sich dein Link-Hinweis und die Beschreibung dazu, schon längst erledigt hat!

Wie heisst es so schön:

Es gibt nichts Älteres als die Zeitung von gestern.

@ Salas

Hast Du bitte noch ein Foto, wo die Flughafenbesetzer mit Granatwerfern und AK47 rumrennen?
Aber auch so danke für das Bild - da sieht man sehr schön - wie eine friedliche Demo aussieht.
:daume

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
819
1.759
1.743
nach kurzer interner beratung ist der thread wieder offen, allerdings wird jeder der hier glaubt weiterspammen zu müssen, Ot posts oder posts gegen das königshaus setzt ohne weitere verwarnung rigoros gesperrt werden.

• Like
Reaktionen: einfachweg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.