Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ist halt leicht zu reden ,wenn man in einem Supersozialstaat mit guter medizinischer Versorgung ,die sich schon bald kein Staat mehr in dieser Form leisten kann ,lebt.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
kein problem,wenn man von massenmoerdern, diktatoren,drogenhaendlern und steuerhinterziehern taeglich die nummernkonten mit geld zugeschissen bekommt..:bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Die Roten haben in Khon Kaen offensichtlich einen Zug der Armee gestoppt und halten die Soldaten samt Ausruestung dort fest. Wie lange muessen diese Terroristen eigentlich noch um Schlaege betteln - damit die endlich mal heftigst den roten Arsch versohlt kriegen ???
Die PAD will das jetzt wohl innerhalb der naechsten 7 Tagen erledigen.
"http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=4451.2490"]http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=4451.2490[/URL]



Chamlong (Fuehrer der PAD): Regierung muß dem Gesetz Geltung verschaffen, sonst droht ein Bürgerkrieg

Die Regierung habe keine andere Wahl, als die Rothemden auf schnelle und effektive Weise in ihre Schranken zu verweisen, andernfalls werde die Situation in einen Bürgerkrieg ausarten, erklärte der PAD-Führer Chamlong Srimueang am Mittwoch. „Ich muß die Regierung dafür tadeln, daß sie es bisher versäumt hat, entschieden zu handeln. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, daß sie darauf warten will, bis ein Bürgerkrieg ausbricht,“ sagte er. Sollte die Regierung weiterhin untätig bleiben, würde die Bevölkerung die Geduld verlieren und die Durchsetzung des Rechts in die eigenen Hände nehmen, sagte er. „Zu Beginn mögen die rivalisierenden Menschenmengen vielleicht noch Rücksicht walten lassen beim Umgang miteinander, aber irgendwann mündet das dann doch in bewaffnete Auseinandersetzungen,“ erklärte er.

Seiner Meinung nach sei die herrschende Krise von Übeltätern verursacht worden, die sich weigerten, Recht und Gesetz zu akzeptieren. Er erklärte außerdem, er halte eine Parlamentsdebatte oder Verhandlungen jeder Art durchaus für einen Weg aus dieser Krise. „Dies ist kein politischer Konflikt, sondern vielmehr ein Versuch, das Gesetz zu unterlaufen,“ sagte er und warnte davor, daß das Rechtssystem zusammenbrechen könnte, wenn man es den Übeltätern erlauben würde, sich durch einen Deal aus ihrer Verantwortung zu stehlen.

Falls die Regierung weiter untätig bleibe, schlage er vor, daß das Armee-Regionalkommando 1 einschreitet und das Kriegsrecht verhängt. „Mehr als zwei Stunden braucht man doch gar nicht, um die Rothemden zu zerstreuen,“ sagte er und meinte, die damit verbundenen Risiken seien es wert, als Preis für die Sicherheit des Landes in Kauf genommen zu werden. Die Regierung könne man dann ja nach erfolgreich niedergeschlagenem Aufstand darüber informieren und das Schlimmste, was den darin verwickelten Armeeoffizieren dann noch drohen könne, sei eine Versetzung, sagte er. Solange es der Regierung nicht gelänge, die Situation unter Kontrolle zu bringen, drohe dem Land ein Putsch, erklärte er. Gleichzeitig gab er aber zu, daß die Chance dafür eher gering sei.

Nach Ablauf der Frist von sieben Tagen für die Zerstreuung der Rothemden werde die PAD antreten und dafür sorgen, daß wieder Ruhe einkehrt, sagte er. Die PAD werde sich mit allen patriotischen Kräften zum Schutze der Monarchie verbünden und alles ihr Mögliche tun, um diesen “terroristischen Akt” zu beenden, erklärte er und erteilte Spekulationen, daß insgeheim auf einen Militärputsch hingearbeitet würde, eine Absage.

Quelle: "http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/21/politics/Govt-must-enforce-the-law-or-risk-a-civil-war-Cham-30127600.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/21/politics/Govt-must-enforce-the-law-or-risk-a-civil-war-Cham-30127600.html[/URL]
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Jetzt scheint sich endlich ein Crackdown anzubahnen :
MCOT: Red Shirt leaders to protesters: be vigilant, ready for govt move to disperse them, cite report that workers in malls, hotels asked to leave
THE NATION: Many offices in Rajprasong area have asked workers to go home early. But we haven't heard any tip about any imminent troop action.


Und die PAD macht auch ernst - fuer den Fall, dass immer noch weiter Nachsicht geuebt wird:
THE NATION: Big anti-red rally called at Silom on Friday. Organizers vow to mobilize 100,000
THE NATION: The Friday anti-red rally is called not at Silom but Amporn Garden near the Royal Plaza. They aim to mobilized 100,000.

"http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Wedn-t357942.html&st=25"]http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Wedn-t357942.html&st=25[/URL]
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich finde es immer klasse wenn manche Leute die Bauern als dumm und
ungebildet erscheinen lassen wollen. Stimmt schon, daß die nicht so
geschwollen daher reden können, wie ein ausgebildeter Lügner in der
höheren Politik, aber die Bauern verstehen ihr Handwerk schon und
sind auch sicher nicht auf den Kopf gefallen, wenn man das auch manchmal
annehmen möchte, wenn man die mittags bei 35°C in der Sonne auf dem
Acker schuften und sich bücken sieht. Wer würde da nur 10 min mithalten?
Die Politiker würden schon auf dem Hinweg bewusstlos vom offenen Traktor
kippen. Manche behaupten die würden niedrige Arbeiten verrichten. Das mag
vom hohen Roß aus schon niedrig aussehen, aber was würden die Reiter wohl
fressen, wenn sich die doofis nicht in der Sonne plagen würden? Tütensuppe?
Im übrigen gibt es nicht nur Reisbauern, auch Gemüse, Obst und Fleisch kommt
vom Acker! Denk mal drüber nach, bevor du der Stütze der Gesellschaft die
wohlverdienten Rechte entziehen möchtest und sie als dumm darstellst...
Mahlzeit!
 

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Kopie aus bluewin.ch


16:20 21.04.2010
Regierungsgegner schliessen Wiederaufnahme der Gespräche aus

Angesichts einer drohenden Niederschlagung ihrer Protestbewegung haben sich die oppositionellen Rothemden in der thailändischen Hauptstadt Bangkok verbarrikadiert. Eine Wiederaufnahme der Gespräche mit der Regierung schlossen sie aus.

Anzeige





Bild: Keystone
Rothemden errichten mit Bambusstöcken Barriere

Im Touristen- und Geschäftsviertel, das sie seit Wochen besetzt halten, errichteten die Regierungsgegner Barrikaden aus Bambusstöcken und Autoreifen, wie AFP-Reporter berichteten. Die Regierungsgegner befürchten noch vor nächster Woche harte Zusammenstösse mit der Armee und rüsteten sich mit Pflastersteinen und angespitzten Bambusstöcken.
Bei einem Versuch der Sicherheitskräfte, die Rothemden auseinander zu treiben, waren Anfang April 25 Menschen ums Leben gekommen, darunter 19 Regierungsgegner und ein ausländischer Journalist.
Verhandlungen zwischen den "Mördern" und den Freunden der Opfer seien unmöglich, sagte ein anderer Anführer der Rothemden, Jatuporn Prompan. Den Ende März gescheiterten Dialog mit der Regierung wieder aufzunehmen stehe deshalb ausser Frage.
Ähnlich tönt es von der anderen Seite: Die Chancen seien sehr gering, beide Seiten an einen Tisch zu bringen, sagte Regierungssprecher Panitan Wattanayagorn. Die Rothemden verlangen den Rücktritt von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, in dem sie eine Marionette der Führungsschicht des Landes sehen.
Viele der Oppositionellen sind Anhänger des 2006 gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra und stammen aus den ländlichen ärmeren Gegenden im Norden Thailands.
 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Viele der Oppositionellen sind Anhänger des 2006 gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra und stammen aus den ländlichen ärmeren Gegenden im Norden Thailands.


Ich weiß immer noch nicht, warum einige hier so geil darauf sind, die „Roten“ als Abordnung aus den
ländlichen ärmeren Gegenden im Norden Thailands kommen sehen zu wollen. Taksin ist bei der Mehrheit
dort alles andere als beliebt.

Ich habe die Information von 17 Thaifrauen, die hier in Deutschland verheiratet sind. 15 davon kommen
aus dem Isaan.

16 sind gegen Taksin. 1 ist für ihn (kommt nicht aus dem Isaan, stammt aus Chiang Mai). Zugegeben,
diese 17, die ich zufällig kenne sind nicht repräsentativ für ganz Thailand.


Ich bin doch nicht der einzige, der Leute aus Thailand hier kennt. Würde mich interessieren, was die zu sagen haben.
Die telefonieren doch mit ihren Leuten zu Hause.

Zeitungsberichte sind zwar interessant. Ich würde gerne wissen, was haben die Leute zu sagen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Ich habe die Information von 17 Thaifrauen, die hier in Deutschland verheiratet sind. 15 davon kommen aus dem Isaan.

16 sind gegen Taksin. 1 ist für ihn (kommt nicht aus dem Isaan, stammt aus Chiang Mai). Zugegeben, diese 17, die ich zufällig kenne sind nicht repräsentativ für ganz Thailand.

Meine Frau kommt auch aus dem Isaan - mag den Thaksin auchnicht, aber versteht ein wenig was die einfachen "Roten" wollen" , eine Thai hier von ihren 4 Freundinnen mag Thaksin - die ist aber auch aus Chiang Mai:bigg ,

aber wie kann man 17 thaigirls hier kennen - bin froh wenn ich hier so gut wie keine sehe - gelumpe inkl. der Kerle.

Ps. aber frag die mal nach gewissen Leuten aus dem Hause Chakri - da wundert man sich dann schon:bigg
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Breakingnews der Unzitierbaren, 2010-04-22 14:48h:

Der Sprecher des CRES (Centre for the Resolutions of Emergency Situations) hat die Rothemden gewarnt, dass das Militär bereit sei die Ratchaprasong Gegend zu räumen.

"Euere Zeit läuft ab. Verlasst die Gegend und meldet euch bei den Behörden."
Wer dies nicht tue müsse mit Verhaftung und Strafverfolgung rechnen.

Er schätzt die Zahl der Anwesenden am Donnerstag morgen auf 6000, Mittwoch-Nacht seien es noch 14000 gewesen.


Die Rothemden wollen indessen ein Gesuch an die UN stellen ihre Demonstration durch Blauhelme der UN vor Angriffen durch Regierungstruppen zu schützen.



Übersetzung durch mich
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Die Rothemden wollen indessen ein Gesuch an die UN stellen ihre Demonstration durch Blauhelme der UN vor Angriffen durch Regierungstruppen zu schützen.

Muhaaar .... die Blauhelme schützen die Bürger, die damit nichts zu tun haben oder dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie dämlich kann ein Rothemd eigentlich sein??
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
von 14000 auf 6000 in einer Nacht ..... da kann ma ja hoffen das es bald zu ende ist.
Im Mai geht mein Flieger ... kein Streik , keine Asche und keine Roten ....
:daume hoffe das alles gut geht ....
 

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.477
2.465
Nähe München
Donnerstag, 22. April 2010, 16:36 Uhr
Bangkok: Explosionen bei Protesten

Während der Massenproteste in Bangkok haben sich mehrere Explosionen ereignet, es gab mindestens 20 Verletzte. Mehrere Krankenwagen waren vor Ort. Die Ursache für die Explosionen war zunächst unklar. In der thailändischen Hauptstadt standen sich die oppositionellen Rothemden und Anhänger des Ministerpräsidenten Abhisit Vejjajiva, die sogenannten „Farblosen“, gegenüber. Die Regierungsgegner fordern seit Wochen den Rücktritt Abhisits und haben sich in einem Geschäftsviertel der Stadt verbarrikadiert. Sie befürchten eine Niederschlagung ihrer Protestbewegung. Die Lage zwischen Oppositionellen und Armee ist extrem angespannt.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12298000.html
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Im Fernsehen zeigen sie u.a. gerade verletzte Farangs die auf der Straße behandelt werden bzw. mit dem Krankenwagen fortgeschafft werden. Silom Road - Salad Daeng.

BTS-Stationen werden nach der Bombenexplosion geräumt und gesperrt!
 

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.017
1.663
Jetzt zu Hause
Im Fernsehen zeigen sie u.a. gerade verletzte Farangs die auf der Straße behandelt werden bzw. mit dem Krankenwagen fortgeschafft werden. Silom Road - Salad Daeng.

BTS-Stationen werden nach der Bombenexplosion geräumt und gesperrt!

Ist hier in Deutschland im Thai-Fernsehen auch gerade gezeigt worden
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
Es MUSS auf die Fresse geben!
Ohne Kompromisse (die gibts hier ja eh nicht).


Mein Kollege (dessen Vater Militaerpsychologe ist und gestern scheinbar sogar am Sprachrohr vor den roten Buehnen im Frensehn zu sehen war) sagt (wiedermal):

Ich mag diese scheiss Demonstrationen nicht.
Ich will, dass die kaempfen!
So lange wie keiner KAEMPFT, passiert naemlich nix - und alles bleibt so wies is (und dann hoerts nicht so schnell auf).

Frei uebersetzt von... mir:bigg - und von IHM verdammt gut in Worte gefasst!


"Euere Zeit läuft ab. Verlasst die Gegend und meldet euch bei den Behörden."
:bigg:bigg:bigg Bei welchen Behoerden? Beim Einwohnermeldeamt? Beim Kreisverwaltungsrestaurant? Oder wo...? :bigg
Die Rothemden wollen indessen ein Gesuch an die UN stellen...
Laessig...:dancing
Aber, moment mal... wo haben diese Deppen denn (ich mein die blaubehelmten) bisher irgendwo mal was richten koennen, ausser dass sie sich gelegentlich mal selber haben zamschiessen lassen...?
die sogenannten „Farblosen“
...sind doch jetzt pink... - oder hab ich was verpasst...?




Beileid ,ich bin auch so ein armes Besitzerschwein 233%5B1%5D.gif
Vielleicht, ja... - aber EIGENTLICH bist du mit deiner Spam-Scheisse hier wieder mal im falschen Thread!:k
 

Anhänge

  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Gast_1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.