Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab 09.01.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@rey du könntest auch berichten , ob die Swiss die Masken Pflicht auf dem Hinflug schon umsetzt

Ich hoffe für dich das Thailand am Flughafen das Personal aufgestockt hat, nicht das du bei der Einreise ewig anstehen musst
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.125
14.032
3.115
so, ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher, aber ich habe nun mehrfach gelesen, dass die neuen Regeln mit Start 09.01 erst einmal nur befristet sind bis 31.01.
Hab ich auch gelesen.
Wollen sich wohl erstmal den Zeitraum bis nach Ende des chinesischen Neujahrsfest anschauen und dann weiterschauen.
 

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Fliege am 15.02.2023. Geimpft sind wir, einen Schnelltest würde ich noch akzeptieren, aber mehr nicht. Bleibt wieder spannend:);)
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
376
5.495
1.595
Ich verstehe die Aufregung nicht, Deutschland würde keine einseitigen Maßnahmen gegen seinen Hegemon, die USA, treffen, genauso werden die Länder in Südostasien hier nicht gegen die lokale Großmacht China einseitig vorgehen. Die Maßnahmen wurden von Thailand geschickt gewählt, halten viele Chinesen draußen, ohne andere Touristen merklich zu behindern.

So massiv, wie Omikron derzeit in China durchläuft, sollten sich bis April rund 90% der Bevölkerung und quasi 100% in den Städten infiziert haben, dann ist das Thema Covid auch in China durch. Natürlich werden sich in dieser Infektionswelle neue Varianten ausbilden, wohl alles Omikronvarianten, die infektiöser, aber wahrscheinlich nicht gefährlicher sind. Deshalb ist es wichtig, dass bei Erkrankten nun häufiger wieder das Virengenom sequenziert wird, so dass Varianten schnell entdeckt werden.

Sollten sich in China nun widererwartend doch gefährlichere Escape-Varianten entwickeln (die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr, sehr gering), dann würde die Covid-Kacke noch mal neu aufflammen und wir würden wieder mehr Einschränkungen bekommen.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.329
1.813
Bremen
Eigentlich geht es ja nur um die Chinesen !
Um die nicht voll vor den Koffer zu Kacken ( weil man die ja irgendwie braucht, für den Tourismus ) wurden halt die Eineise Bestimmungen auf alle Länder ausgeweitet.
Sollte eigentlich den EU Bürger nicht abschrecken, denn wer im letzten Jahr eingereist ist, hatte mit Sicherheit alle erforderlichen Impfungen.
"Dorfkinder" , ohne Impfstatus, bleiben da natürlich außen vor.
Stimmt, hat sich an sich Nichts großartig geändert - Paar fallen durchs Sieb, aber das ist im Verhältnis zu der Menge an Chinesen, die dann kommen nur ein kleiner Prozentwert.

Ist das Fair ? - Nein - haben ja Alle unter den alten Bedingungen gebucht.
Können Wir es Ändern - Nein.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und Mut

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.782
6.586
2.215
Sisaket, Thailand
Ist das Fair ? - Nein - haben ja Alle unter den alten Bedingungen gebucht.
Können Wir es Ändern - Nein.


Ist das Fair ?....gibt es verschiedene Sichtweisen. Aus Sicht der Betroffenen sicherlich nicht. Aus Sicht Thailands, sicherlich ja.

Ich finde zum Beispiel die Reaktion der EU total albern. Ein Test ....48h oder 72h vorher....bei dem Tsunami in China, wieviele steigen dann trotzdem Infiziert in den Flieger und wie viele
weitere Infizierte steigen dann in der EU aus ?

Was hat man dann erreicht?

wie viele sind davon dann ungeimpft, .wie viele sind infiziert oder werden sich dann in der EU infizieren (denn auch hier gibt es Corona) und wie viele werden in Ihrer Zeit in der EU stationär aufgenommen ?
Wobei die Kapazitäten hier deutlich höher sind, als in TH.

Da finde ich das Vorgehen von Thailand, nur Geimpfte oder Genese Einreisen zu lassen,die bessere Alternative. Dann schauen....was geht ab, Alter....um daraus das weitere Vorgehen abzustimmen.

Was man vielleicht noch hätte machen können....die Altersgrenze nicht >18 Jahre wählen, sondern auf > 50 Jahre oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

ZigZag

Aktiver Member
   Autor
10 Oktober 2014
157
561
833
Was heisst denn "alles wieder cancelt" ?
es ist doch - fast - nix passiert. Die Reisenden müssen nun Ihren Impfnachweis am Check in vorlegen. Wow, welch ein unüberwindbares Hindernis.
Falls es dabei bleibt. Alles gut kein Problem.
Allerdings gelten die Bestimmungen jetzt erstmal bis Ende Januar.
Und dann ... also ich warte mal noch bis dahin, bevor ich fest buche.
Wollte eigentlich im März nach Patty, aber wenn der Zirkus wieder losgeht mit Thai-Pass, etc. ... dann nee danke.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.254
1.463
Minga oida
Mit ist die Regel mit den Impfungen lieber, wie der fick mit den 3 PCR Tests beim letzten mal.
5 Tage Quarantäne gabs noch obendrauf.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
573
723
54
Zürich, Schweiz
Ich hoffe das alle Chinesen ein Covid-Test machen müssen , bevor sie nach Thailand einreisen wollen.

Nun ja, die müssen zumindest alle einen Test vor der Rückreise machen, damit sie Zuhause einreisen können.
Deshalb zusätzlich noch die Versicherung. Das wird insbesondere den chinesischen Massentourismus etwas ausbremsen.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
449
2.111
1.343
Man sieht ja schon hier im Forum wie viele und wie oft nachgefragt wurde/wird „wann denn die Impfung abläuft“.

Sorry, aber das ist doch kein Argument das zählen sollte. Ich habe bisher noch keinen Urlaub gemacht bei dem mir alles auf dem Silbertablett serviert wurde. Rauszufinden wie es um den Impfstatus steht lässt sich problemlos innerhalb kürzester Zeit herausfinden. Nur weil die Leute zu faul sind sich selbst zu informieren muss man nicht alles auf den Prozess schieben.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.782
6.586
2.215
Sisaket, Thailand
Gibt es auch schon offizielle Aussendungen oder Zeitungsberichte dazu?
Kann nicht wirklich was finden im www…


wenn du weiter unten die Nachrichten anschaust, dann schreibt RichardBarrow folgendes

It’s the the latest Notice to Airmen (Notam) sent out by CAAT.

Der Junge ist schon gut vernetzt und hat da etliche direkte Drähte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.