Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab 09.01.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
452
3.084
1.745
München
Grosse Erleichterung macht sich breit. Dachte schon ich muss meine Buchungen stornieren. Hoffe die Vorfreude auf LOS kann nun ungehindert walten.
Ich will deine Freude nicht schmälern, aber da steht das man dann am Flughafen in Thailand getestet wird.

Große Preisfrage: Was passiert bei einem positiven Test?
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Ich will deine Freude nicht schmälern, aber da steht das man dann am Flughafen in Thailand getestet wird.

Große Preisfrage: Was passiert bei einem positiven Test?
Es bleibt ohnehin abzuwarten wie das vor sich geht. Wird es ähnlich wie April 22, mit Test auf dem Weg ins Hotel und warten im Zimmer aufs Ergebnis. Oder wird es am Flughafen eine Art „Schnellteststand“ geben oder gar einfach vor der Immi ein Selbsttest ausgegeben… wird drauf an kommen wie viel Aufwand man betreiben will, wenn doch jetzt schon alles am Flughafen überlastet ist.
aber immerhin positiv das ungeimpfte nicht ausgesperrt werden…
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.783
6.595
2.215
Sisaket, Thailand
Es bleibt ohnehin abzuwarten wie das vor sich geht. Wird es ähnlich wie April 22, mit Test auf dem Weg ins Hotel und warten im Zimmer aufs Ergebnis. Oder wird es am Flughafen eine Art „Schnellteststand“ geben oder gar einfach vor der Immi ein Selbsttest ausgegeben… wird drauf an kommen wie viel Aufwand man betreiben will, wenn doch jetzt schon alles am Flughafen überlastet ist.
aber immerhin positiv das ungeimpfte nicht ausgesperrt werden…

ja, abwarten. Aber, so wie ich es sehe, will man gar nicht so einen großen Aufwand manchen. Daher wird es wohl ein Schnelltest werden, direkt vor der Immi.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol

Nun auch hier geschrieben, das es immernoch Fragen und Verwirrung gibt ;) Leid tun können einem die, die in den nächsten Tagen reisen und der Unwissenheit der Schaltermitarbeiter zum Opfer fallen…
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Diese Massnahmen der Thais mit den Impfungen sind völliger Quatsch und Gaga, es wird keiner mit COVID an der Einreise gehindert, darum.
1. Die Chinesischen Impfungen sind wirkungslos und geben keinen Schutz.
2. Alte Impfungen von uns sind auch ohne Wirkung.
Das heisst jeder Chinese kann einreisen und dadurch eine Welle in Thailand auslösen, dass wiederum kann später zu wirklich strengen Maßnahme führen.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.373
3.454
1.815
Wie bei den Verschärfungen der Verkehrsvergehen, Freigabe von Mariuhana... unausgegoren und Hau-Ruck-Aktion. Typisch LOS. Und nachher nicht zurückrudern können Gesichtsverlust.......
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Wäre ich ungeimpft, würde ich den Markus Anfang machen (ehemaliger Trainer von Werder Bremen). Ist mit `nem gefälschten Impfausweis erwischt worden...

So viel wie in SO Asien gefakt wird, sehe ich das als Kavaliersdelikt an. Die Airline merkt das sicher nicht.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Wäre ich ungeimpft, würde ich den Markus Anfang machen (ehemaliger Trainer von Werder Bremen). Ist mit `nem gefälschten Impfausweis erwischt worden...

So viel wie in SO Asien gefakt wird, sehe ich das als Kavaliersdelikt an. Die Airline merkt das sicher nicht.
Könnte auch einfacher sein sich ein Genesungszertifikst zu faken.
Nen Stempel mit Dr. Frankenstein iwo im Internet bestellen, den Rest macht word :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
656
1.764
1.143
Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft weil ich erst Ende April wieder fliege und auch geimpft bin. Aber so eine Maßnahme aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich aus dem Hut zu zaubern, ist schon mehr als fragwürdig. Zumal man den „ungeimpften“ ja auch noch nicht einmal eine Alternative aufgezeigt wie sie trotzdem einreisen können. Für alle die gebucht haben ist es mehr als ärgerlich , zumal man so kurzfristig auch nicht mal eben umbuchen kann. Oder nur zu sehr horrenden Preisen.
 

klunke71

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
5
18
363
Thai Airways hat ihre Seite schon auf den aktuellen Stand gebracht:


* Passagiere, die keine Dokumente vorlegen können, die belegen, dass diese Anforderungen erfüllt sind, werden bei der Ankunft am Flughafen Bangkok einem COVID-19-Test unterzogen. Dies kann Ihren Ankunftsprozess verzögern.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
661
2.526
1.593
Alles Infos sind doch bereits aufgezeigt worden...und was noch kommt, weiß zur Zeit niemand.
Und diese ganzen Anti Impf muschis haben selber schuld und können bleiben wo sie sind oder gemeinsam mit allen anderen einen Platz suchen wo sie unter einander sein können.
Das einzige was nervt, dass die Thai Regierung jetzt mit Sicherheit die Öffnungszeiten nicht lockern wird...darauf hatte ich gehofft.
Ich freue mich auf meine Zeit und fliege nächste Woche...bin geimpft und habe ne Versicherung.
Viel Spaß an alle
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Aber so eine Maßnahme aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich aus dem Hut zu zaubern, ist schon mehr als fragwürdig.

Das ging zeitlich nicht anders - weil die Chinesen von einem auf den anderen Tag ihre riesigen Schleusen geöffnet haben. Nach dem Motto, wenn es für uns ein Risiko ist, dann bitte für alle Staaten auch...

Die Idiotie hinter der Maßnahmen scheint der Glaube zu sein, dass eine Impfung vor Ansteckung schützt - was sie ja uns allen eingehämmert haben - aber Unsinn ist. Ich denke Thailand spekuliert darauf, dass viele Chinesen nur eine Impfung haben - und dann getestet werden müssen.

Aber mit dem Test am Airport - wenn keine Impfung da ist - kommt doch jeder rein (ohne Corona). Also alles easy....Test wären sicher problematischer, da viele, auch von uns evtl. dann mit einer leichten Corona aussortiert würden - daher Impfnachweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.