Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab 09.01.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
94
2.512
1.183
Bavaria
Habe die CovPass App aufm Handy mit einem abgelaufenen Impfzertifikat (J&J aus 06/21)

Hat jemand eine ähnliche Situation und reist demnächst ein? Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt. Oder nehmt ihr alle das analoge Impfbuch?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.276
5.964
1.865
Habe die CovPass App aufm Handy mit einem abgelaufenen Impfzertifikat (J&J aus 06/21)

Hat jemand eine ähnliche Situation und reist demnächst ein? Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt. Oder nehmt ihr alle das analoge Impfbuch?

Ich habe immer mein gelbes Impfbuch dabei, bei eventuellen Problemen mit dem Smartphone bist dann du auf der ganz sicheren Seite.
 

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
321
1.817
1.143
57
Dresden, Deutschland
Danke für die Infos. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Wir Leben in einer Lage, die sich täglich ändern kann.
Zum Glück haben ich eine Reiserücktrittsversicherung. Aber bis August habe ich ja noch Zeit.

Ich bin geboostert und genesen. Habe Impfbuch, Zertifikate und Cov Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
115
64
488
Ab Februar wird dann nachgeschärft, wenn die Zahlen steigen...
Masken, Tests, Barschliessungen.
War ja alles schon da...
Selbst China öffnet, es wird in Thailand keine Schließungen mehr geben.
Die neuen Regelungen werden wohl wieder schnell rückgängig gemacht. Als Urlaubsland kann man solche Sachen nicht von heute auf morgen einführen.

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Ich auch nicht.
Ohne Impfnachweis darf man schon gar nicht in den Flieger nach Thailand.
Kein Impfnachweis = Kein Check-in

Wurde doch hier im Thread 2 Seiten vorher inclusive Quelle schon gepostet, dass es auch mit Test geht. Richard Barrow ist eine zuverlässige Quelle, und hat auch während der Corona Hochphase noch nie Fake News verbreitet.

 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.869
3.215
Legoland-City
Wurde doch hier im Thread 2 Seiten vorher inclusive Quelle schon gepostet, dass es auch mit Test geht. Richard Barrow ist eine zuverlässige Quelle, und hat auch während der Corona Hochphase noch nie Fake News verbreitet.

Ok.
Dann bleibt für die Ungeimpften also nur zu hoffen, dass die Damen und Herren am (deutschen) Check-in diese Quelle auch kennen und akzeptieren ..... und nicht erst auf die offizielle Verkündung warten.
 
  • Like
Reaktionen: Boemski8

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Habe die CovPass App aufm Handy mit einem abgelaufenen Impfzertifikat (J&J aus 06/21)

Hat jemand eine ähnliche Situation und reist demnächst ein? Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt. Oder nehmt ihr alle das analoge Impfbuch?
lösche die App, und lade die Impfungen wieder hoch. Bei 3 Impfungen passt wieder alles.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Ok.
Dann bleibt für die Ungeimpften also nur zu hoffen, dass die Damen und Herren am (deutschen) Check-in diese Quelle auch kennen und akzeptieren ..... und nicht erst auf die offizielle Verkündung warten.
Offizielle Verkündung gibt es doch auch für die Impfung noch nicht, oder? :unsure:
lediglich diese Aussendungen der CAAT, die ja den Punkt 5 angepasst hat…
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Zumindest auf der Seite des deutschen Auswärtigen Amtes ist es offiziell
Das österreichischer Außenministerium hat das mit dem Test auch schon auf der Website. Die haben aber auch eine verpflichtende Krankenversicherung da stehen… :unsure:
Man wird es wohl erst genau wissen, wenn die ersten in den nächsten Tagen einreisen, sollten nicht vorher mal Details offiziell veröffentlicht werden
1A5F3D63-89B5-41B8-B3DC-16B72C6E1A19.png
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.869
3.215
Legoland-City
Das österreichischer Außenministerium hat das mit dem Test auch schon auf der Website. Die haben aber auch eine verpflichtende Krankenversicherung da stehen… :unsure:
Man wird es wohl erst genau wissen, wenn die ersten in den nächsten Tagen einreisen, sollten nicht vorher mal Details offiziell veröffentlicht werden
Anhang anzeigen 1822609
Danke dir.
Das mit der Krankenversicherung gilt vermutlich und m.E. aber nur für Einreisende aus "epidemiologisch bedenklich eingestuften Ländern". Dazu gehören z.B. China, aber (noch) nicht Österreich oder Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und Lamok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.