Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab 09.01.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Vllt werden es dann ja wieder etwas weniger Touristen. War zuletzt einfach zu viel. Rund um Neujahr war Pattaya extrem überfüllt.

Denke jetzt wo auch China wieder öffnet will die Thai Regierung den Tourismus einfach etwas bremsen.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
doch, dass sind offizielle Verkündigungen der zuständigen Behörde, diese müssen nicht in der Royal Gazette stehen.
Ok, dachte bei einer offiziellen Verkündung kommen ein wenig mehr Details wie das Prozedere abläuft.
Aber in dem Fall ist es doch alles sehr schwammig oder?
Man möchte doch meinen sie verkünden zumindest wie das Testprozedere abläuft. So wie es im Moment ist klingt es für mich:
Beim checkin wird erklärt das man testen gehen muss wenn man keine Impfung hat. Bei Ankunft wird irgendwo ein Stand stehen (wenn überhaupt) und der Rest basiert auf Freiwilligkeit.
Es wurde ja nirgends erwähnt das bei der Immi das nochmal kontrolliert wird oder?
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Was für ein Stress hier, die Anforderungen sind identisch mit dem Thailand Pass letztes Jahr, den hatte ich 3 mal gemacht , war alles ganz easy und mein Flug geht auch am 15.1.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
273
399
603
Was für ein Stress hier, die Anforderungen sind identisch mit dem Thailand Pass letztes Jahr, den hatte ich 3 mal gemacht , war alles ganz easy und mein Flug geht auch am 15.1.
Naja zu Test&Go Zeiten waren die Anforderungen schon höher aber auch easy, habe das auch 2x mitgemacht. Jetzt ist es doch ein Witz und ich verstehe hier die langen Dikussionen nicht. Einfach die Impfzertifikate beim check-in vorlegen und gut ist.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.027
6.407
2.465
da steht ja nur das eine Maske tragen empfohlen wird also nicht verpflichtend getragen werden muss 🤔
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Das ganze wirkt auf mich wenig durchdacht. Die Fluggesellschaft soll beim Abflug die Impfzertifikate prüfen. Ist keins vorhanden, wird bei Ankunft ein Test gemacht.

Gibt es denn eine Schnittstelle der Fluggesellschaften mit der (noch zur errichtenden) Teststelle bei Ankunft?
Falls nicht, müsste man ja bei Ankunft erneut alle Passagiere auf Impfunterlagen prüfen.

Abgesehen davon hat der Airport doch gar nicht die Kapazität und Infrastruktur (zumindest kurzfristig) täglich tausende Menschen zu testen.
Zudem es ja auch noch keinen geregelten (oder kommuniziereten) Prozess gibt wie der ablaufen soll - gibts dann extra Wartebereiche? Was passiert wenn ein Test positiv ist?

Meine Vermutung - das ganze wird bald im Sande verlaufen, und nicht bzw. nur sporadisch (Zufallsprinzip) angewendet.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Das ganze wirkt auf mich wenig durchdacht. Die Fluggesellschaft soll beim Abflug die Impfzertifikate prüfen. Ist keins vorhanden, wird bei Ankunft ein Test gemacht.

Gibt es denn eine Schnittstelle der Fluggesellschaften mit der (noch zur errichtenden) Teststelle bei Ankunft?
Falls nicht, müsste man ja bei Ankunft erneut alle Passagiere auf Impfunterlagen prüfen.

Abgesehen davon hat der Airport doch gar nicht die Kapazität und Infrastruktur (zumindest kurzfristig) täglich tausende Menschen zu testen.
Zudem es ja auch noch keinen geregelten (oder kommuniziereten) Prozess gibt wie der ablaufen soll - gibts dann extra Wartebereiche? Was passiert wenn ein Test positiv ist?

Meine Vermutung - das ganze wird bald im Sande verlaufen, und nicht bzw. nur sporadisch (Zufallsprinzip) angewendet.
Genau das dachte ich auch.
Vorallem steht da bei Thai jetzt ATK. Das waren doch die Selbsttestkits…
Denke, das es irgendwie auf freiwilligenbasis laufen wird.
Nach dem Motto „verkaufen wir denen mal ein Testkit, bringt auch Kohle“
Aber werden wir sehen wenn die ersten Einreisen stattgefunden haben
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Gut durchdacht das ganze:confused:
 
  • traurig
Reaktionen: anderl1962

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Es haben aber nicht alle die gleichen Einreisebedingunge,Thais sind raus,die sind immer Gesund wahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.