Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab 09.01.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Den alten Thread kann man eigentlich schliessen, denn die Einreisebedingungen haben sich geändert.

Am Samstag (7. Januar 2023) hat die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) eine aktualisierte Liste der Passagieranforderungen an die Thailand anfliegenden Fluggesellschaften verschickt. Sie gilt für internationale Flüge, die ab Montag, 9. Januar 2023 in Thailand landen, während eine offizielle Erklärung der Regierung bisher noch aussteht.

1. Passagiere über 18 Jahre müssen eine Impfbescheinigung oder ein Schreiben eines Arztes vorlegen, in dem bescheinigt wird, dass sie nicht länger als 6 Monate (180 Tage) von Covid-19 genesen sind.

2. Reisende, die aus Ländern kommen, in denen Maßnahmen zur Verhinderung der Covid-19-Ausbreitung durch gelten, müssen über eine Krankenversicherung verfügen, die die Covid-19-Behandlung während der gesamten Dauer der Reise in Thailand abdeckt. Expats mit thailändischer Sozialversicherung sind davon ausgenommen.

3. Passagiere mit thailändischen Pässen sind von der Überprüfung der Dokumente auf Impfung und Krankenversicherung befreit.

4. Passagiere, die sich im Transit befinden, sind von der Kontrolle der Impf- und Krankenversicherungsdokumente befreit.

5. Die Fluggesellschaft muss die genannten Dokumente kontrollieren. Kann der Fluggast diese Dokumente nicht vorlegen, sollte die Fluggesellschaft dem Fluggast die Beförderung verweigern.

6. Die Fluggesellschaften müssen sich an die einschlägigen Vorschriften halten und gegebenenfalls Richtlinien befolgen, wie z. B. die Aufforderung an die Fluggäste, während der gesamten Reise Masken zu tragen. Außer während der Mahlzeit oder in Notfällen.

7. Fluggästen, die während der Reise Covid-19-Symptome aufweisen, wird empfohlen, sich bei der Ankunft am Zielort einem Test zu unterziehen.
Interessant ist der letzte Punkt!

Die aktualisierten Passagieranforderungen gelten laut CAAT vom 9. Januar 2023 bis zum 31. Januar 2023.

Quelle: CAAT verschärft die Passagieranforderungen, Thailand, Bangkok
 
Zuletzt bearbeitet:

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
2. Reisende, die aus Ländern kommen, in denen Maßnahmen zur Verhinderung der Covid-19-Ausbreitung durch gelten, müssen über eine Krankenversicherung verfügen, die die Covid-19-Behandlung während der gesamten Dauer der Reise in Thailand abdeckt.



Das verstehe ich nicht wirklich,was da genau mit gemeint ist.
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
307
746
1.183
Hamburg

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
2. Reisende, die aus Ländern kommen, in denen Maßnahmen zur Verhinderung der Covid-19-Ausbreitung durch gelten, müssen über eine Krankenversicherung verfügen, die die Covid-19-Behandlung während der gesamten Dauer der Reise in Thailand abdeckt
Das gilt nur für Länder die bei der Einreise einen Test verlangen, wird in Deutschland momentan nicht benötigt.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Ab Februar wird dann nachgeschärft, wenn die Zahlen steigen...
Masken, Tests, Barschliessungen.
War ja alles schon da...
Im letzten Jahr wurde auch gemutmaßt das nach Songkran die Zahlen explodieren, ist auch nicht passiert. Außerdem sehe ich die Maßnahme nicht als Gesundheitsschutz, sondern lediglich als tiefen Diener vor China. Denn ansonsten hätten sie den Chinesen eine Testpflicht auferlegt, so wie es alle anderen Länder auch machen.
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Ich habe nirgends gelesen dass ich ohne Impfung in Thailand nicht einreisen darf. Ich darf nur nach Thailand nicht Fliegen auf dem Landweg ist die Impfung nicht vorgeschrieben.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Eigentlich geht es ja nur um die Chinesen !
Um die nicht voll vor den Koffer zu Kacken ( weil man die ja irgendwie braucht, für den Tourismus ) wurden halt die Eineise Bestimmungen auf alle Länder ausgeweitet.
Sollte eigentlich den EU Bürger nicht abschrecken, denn wer im letzten Jahr eingereist ist, hatte mit Sicherheit alle erforderlichen Impfungen.
"Dorfkinder" , ohne Impfstatus, bleiben da natürlich außen vor.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
445
2.097
1.343
Ich habe auch vor einer Woche für April gebucht, hoffe das sie das Ende Jänner nicht verlängern, da der Schaden für den Tourismus enorm sein wird.

Ich die Frage schon im alten Thread gefragt. Warum wird der Schaden mit der neuen Regelung enorm sein?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
216
334
953
44
2. Reisende, die aus Ländern kommen, in denen Maßnahmen zur Verhinderung der Covid-19-Ausbreitung durch gelten, müssen über eine Krankenversicherung verfügen, die die Covid-19-Behandlung während der gesamten Dauer der Reise in Thailand abdeckt.



Das verstehe ich nicht wirklich,was da genau mit gemeint ist.
Wenn du aus einem Land kommst, das bei Rückreise einen PCR Test verlangt musst du eine Versicherung haben. In u. a. Indien und China ist das so. In Deutschland nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Ich die Frage schon im alten Thread gefragt. Warum wird der Schaden mit der neuen Regelung enorm sein?
Glaubst du nicht das das Auswirkungen hat? Wenn eine Regierung im Oktober öffnet und jetzt innerhalb von 2 Tagen alles wieder cancelt dann werden sich eben viele andere Destinationen suchen. Obwohl ich mit einer Thai verheiratet bin werden wir uns was anderes suchen wenn das so weitergeht, wir sind nämlich keine Dorftrotteln und haben uns nicht impfen lassen.
 

Steuerzahler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2016
30
29
598
67
Auf der Seite der Thailändischen Botschaft in Berlin ist noch nichts vermerkt, blöd ich fliege am 10.
 

Steuerzahler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2016
30
29
598
67
Fliege mit Qatar, dort sind auch keine Beschränkungen ausgewiesen, wie kann das sein von heute auf morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.