Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Die neue Regierung wird erwägen, die Gültigkeit von Touristenvisa von 30 Tagen auf 90 Tage zu verlängern

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Cosy Beach Club

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Meinen die eigentlich wirklich das Touristenvisum (TR)? Das gilt doch 60 Tage.
Oder geht es um die 30-tägige Visa Exemption?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
128
94
488
Es schaut so aus, als ob der selber nicht weiß wovon er redet. Der 30 Tage Einreisestempel für uns Europäer ist ja kein Touristenvisa. Ein solches galt ja schon bisher 60 Tage + Verlängerung 30 Tage.
Für die Staaten für welche das Visa On Arrival (zB China, indien Taiwan) galt, war dieses bisher nur 30 Tage.
Ich sehe nicht, dass sich irgendetwas wesentliches für uns ändern würde.
Da waren die 45 Tage welche man bis April gestempelt bekam schon lukrativer.
Aber eventuell ändern sie ja das Touri Visa auf 90+30, wäre dann für einige Rentner Ineressant.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.639
1.393
Rhein-Main-Gebiet
So wie ich es lese,aber nur für Touristen aus China,Indien und Russland
Fehlen nur noch Brasilianer und Südafrikaner, dann wäre das BRICS-Kaspertheater komplett.

Aber jetzt mal ernsthaft: 90 Tage wäre schon ein guter Zug. Denke da grade auch an Rentner, die zwar gerne im Warmen überwintern aber nicht permanent dort leben möchten. Aber natürlich auch für jeden der sich einen Langzeiturlaub erlauben kann. Generell ist jeder Behördengang den man sich, speziell im Ausland, sparen kann eine gute Sache.
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
144
330
853
90 Tage wären echt super, dass würde die jährliche Urlaubsplanung entspannter machen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aber jetzt mal ernsthaft: 90 Tage wäre schon ein guter Zug. Denke da grade auch an Rentner, die zwar gerne im Warmen überwintern aber nicht permanent dort leben möchten.
Wo ist das Problem ein Rentner Visum zu beantragen. Damit darfst auch 90 Tage
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: escort und steve.b

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
120
289
703
So wie ich es lese,aber nur für Touristen aus China,Indien und Russland

Na dann weiss man ja wo die Reise in Zukunft hingehen soll, sehr schade aber war abzusehen .
In diese Richtung geht es ja schon lange. Thailand orientiert sich zu den Nationen die zukünftig Geld ins Land bringen.
Für old Europe brauchst die Regelung ja fast nicht mehr. Denen geht die Kohle schon vor Ablauf der 30 Tage aus.
:laugh
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Was hat Thailand eigentlich zu verlieren wenn sie die Regelung für alle ausweiten? Kann doch eigentlich nur Geld ins Land spülen.
Ist eine ernst gemeinte Frage, ohne Häme.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Dann schimpft vielleicht der Onkel in China , keine Ahnung aber könnt ich mir schon vorstellen .
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.688
10.344
3.115
Was hat Thailand eigentlich zu verlieren wenn sie die Regelung für alle ausweiten? Kann doch eigentlich nur Geld ins Land spülen.
Ist eine ernst gemeinte Frage, ohne Häme.
Dann kommen höchstwahrscheinlich genau die, die wegen einer zweiten Tasse Kaffee und jeder noch so kleinen Preisanpassung am Rad drehen.
Geld bringt dieses Klientel wohl kaum, das wissen die Thais natürlich auch.
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
683
3.415
1.495
Na dann weiss man ja wo die Reise in Zukunft hingehen soll, sehr schade aber war abzusehen .

Richtung BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika), ab 2024 gehören da Âgypten, Argentinien, Äthiopien, Iran, Saudi Arabien und die UAE auch dazu, alleine schon die "alten" BRICS Staaten stellen 40% der Weltbevölkerung. (zum Vergleich, die G7 Staaten stellen 10% der Weltbevölkerung, die EU 5,5%).

Neben den neuen Staaten gibt es weitere 16 Staaten, die da rein wollen, u.a. Thailand


 
Zuletzt bearbeitet: