Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Die neue Regierung wird erwägen, die Gültigkeit von Touristenvisa von 30 Tagen auf 90 Tage zu verlängern

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
Komisch, dass die thailändische Botschaft in Indien nur von 15 Tagen spricht. (s. den Link in meinen Beitrag weiter oben, der zuletzt am 08.08.2023 aktualisiert wurde)

Thaiembassy.com ist übrigens nichts weiter als die Internetseite einer Anwaltskanzlei, die absolut nichts mit den thailändischen Botschaften zutun hat.
Jetzt hab ich noch was mit 60 Tage bei Visa on arrival für Inder gesehen.
Aber die Thai Botschaft in Indien wird es wohl am besten wissen. Also werden es die 15 Tage sein.
Die Einreisebestimmungen für Thailand sind und bleiben spannend .
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.330
4.115
Sich über den Premierminister lustig machen, dass er die Begrifflichkeiten nicht kennt, aber selbst alles schön durcheinander schmeißen 555
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.154
1.915
Gehoert zwar nicht unbedingt hier her aber was mal eine Massnahme waere die 90 Tage Meldung auf einmal im Jahr zu beschraenken vor allen Dingen wenn man schon mehr als zehn Jahre hier lebt.
Ich finde das es aber jetzt kein Problem sein sollte! Man muss ja nur noch 1 x im Jahr zur Immigration wegen der Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis!

Und die 90 Tage Meldung ist am PC in 2 Minuten erledigt! Und den Zettel für den Pass ausdrucken und Ihn selber in den Pass heften,sehe ich nicht als Arbeit an !
 

markoplenum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
17
24
263
Die 9o Tage ohne Visum kommen jetzt tatsächlich, allerdings NUR für Russen!

Quelle
Wow das ist mal eine Überraschung ich dachte die Thais würden da eher vorsichtig sein, damit sich keine Parallelgesellschaft zu sehr etabliert was man ja imemr wieder aus Phuket liest mit russischen Taxis etc. So ein 90 Tages Visum ist ja verbunden mit einem Visa run schon ein halbes Jahr was man in Thailand leben könnte.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.688
3.965
Franken
Gab bisher schon inoffizielle Sonderregelungen für Russen, z.B. unlimited Border Bounces über den Landweg, nur für Russen möglich, soweit mir bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
Die Regierung diskutiert einen Plan, Touristen einiger europäischer Nationalitäten einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen zu ermöglichen, sagte Prommin Lertsuridej, ein Top-Berater von Premierministerin Srettha Thavisin, am Donnerstag in einem Interview.

1700422275469.png
 
  • Like
Reaktionen: her-fort und horndog

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Die Regierung diskutiert einen Plan, Touristen einiger europäischer Nationalitäten einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen zu ermöglichen, sagte Prommin Lertsuridej, ein Top-Berater von Premierministerin Srettha Thavisin, am Donnerstag in einem Interview.

Anhang anzeigen 1915545
Bis die das wieder an den Start bringen ist die halbe Saison vorbei 😫. Ich weiß ein paar Leute die finden das interessant und würden das annehmen weil sie auf e-visa keinen Bock haben (verständlich).
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Super einfach ist das e-visa nur für Leute die keine Ahnung davon haben oder das immer von Freunden machen lassen.

1. Dauert es bis zu 3 Wochen. Früher im Konsulat max. 10min. Früher sind viele Leute spontan nach Th, mit dem e-visa brauchst du min. 3 Wochen (besser mehr) Vorlauf.
2. Bei Ablehnung weg. fehlender/falscher/ Dokumente ist die Gebühr weg u. du fängst von vorne an. Manchmal wird 1 Mal nachgefordert, beim 2. Mal ist Neuanfang.
3. Zahlung nur mit Kreditkarte
4. Upload von Dateien nur 1MB d. h. Fotos müssen grunds@tzlich vorher komprimiert werden.
5. Nachweis einer gebuchten Unterkunft, was wirklich der letzte Schwachsinn ist und früher auch nicht verlangt wurde. Wenn du hier nur eine E-Mail Zusage hast wird oft nachgefordert u. sie wollen die ID Card vom Inhaber.

Kein Witz:Ich kenne Leute die sind richtige IT Freaks, aber für das e-visum holen sie mich.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wer den thaipass schon mal gemacht hat , der lacht dich aus über deine Aussagen.
Super einfach ist das e-visa nur für Leute die keine Ahnung davon haben oder das immer von Freunden machen lassen.

1. Dauert es bis zu 3 Wochen. Früher im Konsulat max. 10min. Früher sind viele Leute spontan nach Th, mit dem e-visa brauchst du min. 3 Wochen (besser mehr) Vorlauf.
2. Bei Ablehnung weg. fehlender/falscher/ Dokumente ist die Gebühr weg u. du fängst von vorne an. Manchmal wird 1 Mal nachgefordert, beim 2. Mal ist Neuanfang.
3. Zahlung nur mit Kreditkarte
4. Upload von Dateien nur 1MB d. h. Fotos müssen grunds@tzlich vorher komprimiert werden.
5. Nachweis einer gebuchten Unterkunft, was wirklich der letzte Schwachsinn ist und früher auch nicht verlangt wurde. Wenn du hier nur eine E-Mail Zusage hast wird oft nachgefordert u. sie wollen die ID Card vom Inhaber.

Kein Witz:Ich kenne Leute die sind richtige IT Freaks, aber für das e-visum holen sie mich.

Mag sein, daß die Anforderungen höher sind, aber vor e visum musste ich den Reisepass per Post nach Frankfurt schicken in der Hoffnung er geht hin o zurück nicht verloren. Im übrigen hat das auch 3 wochen gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: korat

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
@FreundvonderMosel hab ich schon gemacht. Der Unterschied zum e-visa ist das das nur temporär war und schon lange wieder abgeschafft ist. Der e-visa Schrott bleibt wohl für immer.
Ein Kumpel fand das e-visum auch "total gut und easy" bis vor kurzem 😁, da kam plötzlich eine Ablehnung u. das große Zittern 😂