Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die breite Masse der Thailänder lebt weit über ihren Verhältnissen

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Die breite Masse der Thailänder lebt weit über ihren Verhältnissen.

Ist das in D anders ? Schau Dir mal die Anzahl der Privatinsolvenzen bei uns an.....Für die Schuldner in D gibt es wenigstens einen Ausweg....in LOS bist Du mit hohen Schulden nur noch am Arsch......
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Darum leihe ich den Thais auch kein Geld oder schenke ich Ihnen welches, mir gehts dabei nur um das Seelenheil der Thais
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Wen wundert es, wenn viele Thais für die enorm schwere Rechnung
800 + 500. BHT
einen Taschenrechner brauchen

Thailand ist ja sowas von stolz darauf wie überproportional
doch das Wirtschaftswachstum ist, aber die Damen und
Herren Statistiker sind für mich Statisten , weil ihr geistiger
Horizont nicht ansatzweise dafür ausreicht um zu erahnen
wo derlei unsinniges , kreditfinanzierteds Konsumverhalten
über kurz oder lang hinführt.

Die nächste Finanzkrise kommt für mich mit
hoher Wahrscheinlichkeit genau aus dieser Ecke :

VERSCHULDUNG allerorten

Da wundert sich der ein oder andere Falang warum querbeet
die Preise - losgelöst vom Baht - steigen !?

Ich sage nur Zins- und Zinseszinseffekt schrauben das ohnehin
exorbitante Verschuldungsdrama rasant und unaufhaltbar
immer weiter nach oben. Ja, da kommt so ein Falang
gerade recht, gemolken wird weltweit, besonders gut
im Seebad
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.793
7.065
kommen bei der Dorfbevölkerung gleich ähnliche Gedanken

Hör mir ja mit der zamligen vefickten Dorfgesellschaft auf!

Die kommt direkt hinter der Materiellen Familie oder noch vorher?:bigsmile Tatsächlich wird in Hinterfickmanswalde noch wert darauf gelegt was der einzelne im dorf macht.Hat er was,wollen alle was abhaben. Und wehe es wird nix vom Reichtum abgegeben,dann wird man mit nichtachtung und Bösen blicken bestraft.Egal ob man was hat oder nicht,das machen dann die alten Gosipschachteln aus dem Dorf.:D
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Darum müssen manche Farangs ja auch Prachtbauten in die Prärie setzten damit die Familie die sonst nix hat außer einen ausgebildeten Stute Gesicht wahren kann
 
  • Like
Reaktionen: Welser6

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
ich denke das liegt dort einfach in der kultur. in dieser klimazone wachsen das ganze jahr über reis und bananen, da kommt man halt nicht so schnell auf die idee auch mal was für schlechtere zeiten beiseite zu legen.
bei uns in mitteleuropa mit den 4 jahreszeiten sah das früher anders aus. aber mittlerweile gibt es ja in jedem ort einen prall gefüllten supermarkt mit kulinarischen spezialitäten aus der ganzen welt...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.793
7.065
Wen wundert es, wenn viele Thais für die enorm schwere Rechnung
800 + 500. BHT
einen Taschenrechner brauchen

Ist doch Wurscht,reicht aber im etliche Farangs around the World abzuzocken!

Was an Intelligenz fehlt,wird mit Raffinesse und Bauernschläue wettgemacht. Dafür brauchen die keinen Kalkulator,da geht die Rechnung immer zugunsten der Siamkatzen auf.;)

mehr Respekt bitte......sonst nehmen die werten Damen Dich mal aufs Korn

Das haben die Ollen Schachteln schon sehr lange!

Aber das ist mir Wurscht oder geht mir an der Rosette vorbei,los.:rolleyes::D
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
  • Like
Reaktionen: woleita

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja, isses. Oder gibt es in D auch Dörfer, wo fast 80 - 90% der Einwohner aussichtslos verschuldet sind?

Sehr guter Schlagaustausch :bigsmile

Den enttaeuschten Gesichtsausdruck kannst du am Monatsende auch bei manchem Expat beobachten wenn die Rente noch nicht da ist.

Auch das ist zutreffend wenn man sich irgendwann, oder irgendwo unverschuldet, oder auch nicht, zu weit aus dem thailändischen Fenster gelehnt hatte. Menschen wie dir, wird das wohl nicht passieren, da die wissen wenn der Zeitpunkt gekommen ist die Notbremse zu ziehen :)
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Rüssli

" das die Rechnung immer zu Gunsten der Siamkatzen aufgeht"
halte ich für ein Gerücht

Wäre sie so raffiniert und Bauernschlau wie du sie beschreibst,
entstünde wohl kaum die Armut in breiten Teilen der
Bevölkerung. Sie halten sich für schlau, überschätzen sehr
oft dabei ihre Möglichkeiten, und rutschen jährlich
- trotz Rafinesse und Bauernschlauigkeut- eine Treppe
tiefer in Richtung hoffnungsloser Überschuldung
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
mir sind einige im September untergekommen die Miete für ihr Zimmer nicht mehr zahlen konnten. Da wird dann bei der Freundin am Boden geschlafen, weil im...

Na, das ist doch ausbaufähig....Da kann man als wohltätiger Farang dann doch mal die Mitbenutzung des eigenen Bettes gegen Zahlung in " Naturalien " anbieten.... das ist dann wohl Tamboon in der angenehmsten Art und Weise :poppen:poppen:poppen

Idealerweise noch zwei Schlafplätze auf dem Boden anbieten für einen kleinen Blowjob zwischendurch....