Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die breite Masse der Thailänder lebt weit über ihren Verhältnissen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Antwort : Indem man zuerst über seine Verhältnisse lebt , und erst DANACH als Konsequenz
daraus l
Also früher war alles besser! Ja? Da lebten sie nicht von der Hand in den Mund.

Also nach diesem Artikel sind in der Schweiz ueber eine halbe Million ueberschuldet; und das bei den ach so sparsamen Schweizern und einer Einwohnerzahl von gerade 8,5 Millionen. :(
Wie viel Prozent sind denn das? Mehr oder weniger wie in Thailand? Da spricht man ja von 50%.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Hatte hier nicht sogar mal jemand berichtet, dass er sich gerne in der Nähe der Automaten aufhält und die Mädels, die nichts mehr aus dem Automaten bekommen, dann gerne für kleines Geld mitnimmt?

Diese Aussage verstehe ich mal als schlechten Witz. Aber davon ab, der Ideenreichtum mancher Zeitgenossen ist schier unbegrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Ich denke auch das 1k Bath okey sind und wer da noch handeln will sollte lieber in Dach bleiben und dort einmal im Monat ne 15 min. Abspritztour im Laufhaus " genießen" .
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18 und schamotti

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Ueberschuldung ist auch eine Folge von Unterbezahlung. Wenn in Phuket Monatsgehaelter von 12 - 15 k bezahlt werden, dann ist es aucht bei sehr bescheidener Lebensweise unmoeglich selbst als single davon zu ueberleben, geschweige denn zu leben. Um das nachrechnen zu koennen, reicht sogar die Baumschule. Preise vs. Einkommen stimmen in vielen Bereichen nicht mehr und erst gestern schimpfte ein Thai - Kollege bei mir ueber die Regierung, die nicht gut fuer die Wirtschaft sein. Ich persoenlich wuensche mir, dass die Thais mal Eier haetten, wie die Einwohner Hong Kongs und den Clowns zu verstehen geben, dass es so nicht weiter gehen kann. Wird leider nicht passieren und die Schuldenschraube wird sicher weiter drehen.
 
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Hatte hier nicht sogar mal jemand berichtet, dass er sich gerne in der Nähe der Automaten aufhält und die Mädels, die nichts mehr aus dem Automaten bekom...

Wird ja keine Dame gezwungen mit zugehen, sie kann ja nein sagen, es gibt hier Friseure die schnippeln für 30 Euro, andere für 10, da sag ich doch nicht nein.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
Also nach diesem Artikel sind in der Schweiz ueber eine halbe Million ueberschuldet; und das bei den ach so sparsamen Schweizern und einer Einwohnerzahl von gerade 8,5 Millionen.

Gemäss Bundesamt für Statistik sind von den 8.5 Millionen Einwohnern 2.1483 Millionen aus den Drittländern. Leider sagt der Bericht nicht aus über die Staatsangehörigkeit der Verschuldeten.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Freundin meiner Frau,recht Wohlhabend mit eigener Firma,macht alles auf Tick Tack.Wohnung,Haus,Auto,Condo usw. wird alles mit Raten bezahlt.Quasi hat sie gar kein Geld,sondern das bekommt die Bank.Dazu ist sie sehr Großzügig und lädt gerne alle zum Feiern und Essen ein.
das sieht eher aus,als wollte sie recht wohlhabend wirken..;)denn auch bei den Thais gilt, das Sparen kann man von den wirklich Reichen lernen

Davon mal ganz abgesehen, möchte ich nicht wissen, wie viele Member hier im Forum auf "Pump" nach Thailand fliegen um dort für 2 Wochen mal die "Geissens" zu spielen....:bigsmile
und ein Unkle Sam Leiberl an..:bigsmile

Ich habe es schon immer geahnt : Du bist ein wirklich guter Mensch !!!!:hyaenen:hyaenen:hyaenen
ist der gute Mensch nicht aus Sezuan?
Na, das ist doch ausbaufähig....Da kann man als wohltätiger Farang dann doch mal die Mitbenutzung des eigenen Bettes gegen Zahlung in " Naturalien " anbieten.... das ist dann wohl Tamboon in der angenehmsten Art und Weise :poppen:poppen:poppen
das war früher bei meinen Urlauben auf Samui Gang und Gäbe..nur ohne geforderte "Zahlung" die mal von selber oder mal nicht,war ja nicht zwingend.

Meine Thai Stieftochter,die Ihr eigenes Business hat und 7 Tage die Woche ohne viel Pause bis zu 14 Std. Am Tag Arbeitet. Sie ist eher etwas Geizig und legt Ihr erwitschaftetes Geld gerne aufs Konto.
da hast du gut investiert..:daumen

@Juergen, 1000 Baht sind schon voll okay, aber es gibt Spezialisten, die versuchen glatt für 300-400 Baht eine Frau in Not kla...
und bei 1000 Thb ist das in Ordnung ? komische Moral..
machen die es für 1000Thb zum Vergnügen?