Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
schade drum...war fast 900% vorne...jetzt nur noch 180% ...mit minimalem Einsatz...wäre zu schön gewesen...welcome in reality...
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Nur so als kleine Info (und natürlich auch durchaus provokant) 😂

Q1 2021: Tesla-Rekorde bei Auslieferung und Produktion > teslamag.de

Also wer immer noch glaubt, dass Tesla nur mit CO2 Zertifikaten Geld verdient oder gar mit dem Bitcoin, und die riesigen Fabriken in Texas, Nevada, New York, Shanghai, Berlin, Indien, China, Japan (?), England (?) und so weiter immer noch nur als Deko betrachtet, der hat die zukünftige Planung und Entwicklung echt noch nicht richtig verstanden 😉 Tesla Fabriken

Weiterhin wird der Cybertruck in der Produktion vorgezogen, Semi (LKW) ebenfalls
Tesla Energy startet mit Solardächern bereits als Pilotprojekt in Baden Würtenberg
Tesla Insurance (Versicherung) kommt auch langsam

aber, es sind ja bisher nur(!) die Auslieferungen bzw. Produktionen bekannt, es fehlt noch der Finanzbericht aus Q1/2021, wahrscheinlich dauert dieser noch bis Anfang Mai und dann wird’s spannend
Ich habe heute jedenfalls wieder ein paar Aktien nachgekauft 💪😇

70137461-E52F-4583-8FA3-C3C6EF2B2B5E.jpeg
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Würde mich mal interessieren, wo man sich gut informieren kann und man zukunftsträchtige Aktien findet, die vielleicht so Potential wie plug power oder Tesla haben.
Ich tue mich da schwer Informationen im Netz aufzutreiben. Meist gibt es irgendwelche Paywalls, wenn es ums eingemachte geht. Ich würde mir ja ein Abo leisten, aber ich werde das Gefühl nicht los, die schreiben mal ins blaue hinein und denken alle sie könnten die Lottozahlen voraussagen.
Der eine behauptet das und der andere jenes. Es kommt dann oft meist das Gegenteil raus. Da gibt es einfach unheimlich viele Tauchsieder, die auch meinen sie wüssten wo der Hase lang läuft.
Wem kann man überhaupt was in der Börsenwelt glauben?
 
Cosy Beach Club

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
also das hört sich jetzt vielleicht richtig doof an aber ich habe gelernt, das es das beste war /beste gewesen wäre. Höre auf dein Bauchgefühl. Hätte ich das gemacht, wäre mein Depot größer :keine Ahnung
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
also das hört sich jetzt vielleicht richtig doof an aber ich habe gelernt, das es das beste war /beste gewesen wäre. Höre auf dein Bauchgefühl. Hätte ich das gemacht, wäre mein Depot größer :keine Ahnung
Ich denke da aktuell eigentlich ähnlich. Hab jetzt noch keine grossen Verluste eingefahren. Sind aber eben viele Scharlatane unterwegs, die am Kuchen auch etwas verdienen wollen.

Mir fällt es eben ein wenig schwer den Überblick zu behalten bei den vielen gehandelten Aktien. Ich hab das Gefühl, dass man die Perlen nur durch Zufall findet und dann per Bauch entscheidet.

Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie 😂?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ich denke da aktuell eigentlich ähnlich. Hab jetzt noch keine grossen Verluste eingefahren. Sind aber eben viele Scharlatane unterwegs, die am Kuchen auch etwas verdienen wollen.

Mir fällt es eben ein wenig schwer den Überblick zu behalten bei den vielen gehandelten Aktien. Ich hab das Gefühl, dass man die Perlen nur durch Zufall findet und dann per Bauch entscheidet.

Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie 😂?
Oder eine auf Weißwürste oder Hendlsenf? Um mal die Long-Chancen zu erwähnen :cool:

Um mal sachlich zu sein, ich denke Baerbock oder Harbeck sind in den Märkten lange schon eingepreist.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Malte und mocki

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
232
1.097
1.493
Ich denke da aktuell eigentlich ähnlich. Hab jetzt noch keine grossen Verluste eingefahren. Sind aber eben viele Scharlatane unterwegs, die am Kuchen auch etwas verdienen wollen.

Mir fällt es eben ein wenig schwer den Überblick zu behalten bei den vielen gehandelten Aktien. Ich hab das Gefühl, dass man die Perlen nur durch Zufall findet und dann per Bauch entscheidet.

Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie 😂?
Da hoffe ich darauf :daume :)
 
  • Like
Reaktionen: mocki

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.679
5.565
zu Hause
Würde mich mal interessieren, wo man sich gut informieren kann und man zukunftsträchtige Aktien findet, die vielleicht so Potential wie plug power oder Tesla haben.

Da kommst du gar nicht dran, die gehen alle unter der Hand weg.

Spass bei seite. Die Preisentwicklung der Aktien hängt von vielen Faktoren ab. Da gibt es Anlagen, die produzieren im operativen Bereich immer Verlust, der Wert der Aktie schiesst jedoch durch die Decke.

Kannst auch ins Spielcasino, dort ist die Chance etwa gleich gross.
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Aktienhandel per Bauchentscheid ist sehr speziell und doch auch nicht zwingend notwendig.

Es gibt doch so so viele Möglichkeiten der Information, angefangen bei Youtube bis zu Trendkanälen (finde ich super) und und und.
Du kannst auch zB beiTradingView schauen, den Aktienscreener, da beim Rating die „Strong Buy“ nehmen und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, noch die Auswahl mit hoher Marktkapitalisierung wählen.
Ist nur eine Möglichkeit von vielen😉

Die einen handeln nach den Fundamentaldaten und möglichen Empfehlungen, die anderen schauen sich nur die aktuelle Entwicklung an, zB Trendkanäle, und die Firma ist egal.

Das Bauchgefühl kann ich bei mir aber auch nicht völlig ausklammern 😉
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Ich mache mir gerade Gedanken, was passiert, wenn die Grünen mit in der Regierung sind ab Oktober. Gibt es ne Tempolimit Aktie 😂?
Ich würde hier am ehesten noch auf die Erneuerbaren Energien tippen, wie z.B. Nordex. Bei den Koalitionsverhandlungen in BW bsw. zeichnet sich derzeit gerade ab, dass Schwarzwald und Schwäbische Alb demnächst einen grossen Boom an neuen Windrädern erleben werden. Und ähnliches gilt auch für Solar.
Um mal sachlich zu sein, ich denke Baerbock oder Harbeck sind in den Märkten lange schon eingepreist.
Das mag vielleicht für SchwarzGrün stimmen, aber gilt das auch für RRG (was für mich derzeit am wahrscheinlichsten ist, vor allem auch weil es die bevorzugte Koalition grosser Teile der Mainstream-Medienschaffenden ist und entsprechend gepusht wird)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regierung und vor allem das von ihr zu erwartendes Regierungshandeln und deren Auswirkung (wie z.B. massive Steuererhöhungen, zahlreiche neue Ver-/Gebote (z.B. Verbot von Verbrennungsmotoren in Neuwagen, Tempolimit), zusätzliche Masseneinwanderung in die Sozialsysteme usw.) schon vollständig eingepreist sein sollen. Das kommt frühestens am Montag nach den Wahlen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Habe heute die Newmont Mining Corp. gekauft. WKN: 853823

Natürlich nicht komplett, sondern nur einen winzigen Anteil. ;)

Die Investition fällt zwar größenordnungsmäßig bei mir in die Kategorie "Spielgeld", aber ich halte sie für seriös und (natürlich) lukrativ.
Eure Meinungen dazu würden mir interessieren.

Ansonsten habe ich in den letzten Wochen einige Nieten aus der Kategorie "Spielgeld" abgestoßen und den Rest vom Fest in andere Nieten investiert :ironie
BIG BLOGCHAIN INTELLIGENCE (WKN: A2PS9W) und Northern Data (WKN: A0SMU8), beides suboptimal :wall

Echt erfreulich jedoch das fast alle verbliebenen Spielgeld-Nieten, die mir in den letzten Wochen die größten Verluste brachten, nun (für mich) unerklärlicherweise steigen.

Insgesamt läuft es gerade ganz gut. Von mir aus darf es so weitergehen :wink:

Für Tipps und Anregungen bin ich jedoch immer offen und dankbar.
Echt schade das bis jetzt noch niemand verstanden hat diesen Thread sinnvoll zu nutzen.
 

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
36
Bei A2PS9W bin ich vor wenigen Tagen rein und habe heute aufgestockt.
Kurs scheint sich nun gefangen zu haben und Potenzial nach oben ist weiterhin enorm, siehe Voyager.
Coinbase und Bitcoin-Schwankung sowie US-Erklärung haben zum kurzzeitigen Fall beigetragen.
Nun hat man schöne Einstiegskurse.
Bin zudem in Neptune Digital investiert:
A2QLF6

Empfehle, die mal auf die Watchlist zu packen und zu informieren.
Zu den obigen Punkten trug hier eine KE zum Kursfall bei, welche nun abgearbeitet ist.
ATH war vor kurzem um die 1,50€ und da kann es nun schnell wieder hingehen, für den Anfang.
Hier möchte ich langfristig drin bleiben und immer mal wieder Dips nutzen zum Aufstocken.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845

handelbar in beide Richtungen...LSE/Tradegate/FRA...nicht zu empfehlen für kleine Börsen...
 

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regierung und vor allem das von ihr zu erwartendes Regierungshandeln und deren Auswirkung (wie z.B. massive Steuererhöhungen, zahlreiche neue Ver-/Gebote (z.B. Verbot von Verbrennungsmotoren in Neuwagen, Tempolimit), zusätzliche Masseneinwanderung in die Sozialsysteme usw.) schon vollständig eingepreist sein sollen. Das kommt frühestens am Montag nach den Wahlen.
da bin ich zu 100% deiner Meinung. Wenn diese Trulle von den Grünen Kanzler*in :) wird , und die Chance liegen bei über 50% nachdem diese Flasche Laschet angekündigt hat als CDU Kanzlerkandidat ins Rennen humpeln zu wollen, dann kann man nur hoffen das LOS wieder offen ist . Koffer packen und nix wie weg. Aber diesmal gleich Auswandern und nicht nur Urlaub. Armes Deutschland R.I.P.
(meine allerpersönlichste Meinung)