Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Badabuu

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2016
75
119
713
49
Nur um mal wieder Richtung Aktien zu gehen ...
Ocugen kommt immer mehr und wirkt nun auch gegen „alle“ Mutanten
Viele Analysten sehen einen Kurs von 40-50$ oder gar noch viel mehr
Zulassung in US steht an, Zulassung Indien und und und

so, macht was draus😂

• Like
Reaktionen: Bricktop81
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
184
409
703
Owl
Hallo in die Runde. xiaomi liegt heut bei 2,55€.Sollte man da nochmal nachkaufen? Oder erst die Hauptversammlung abwarten?
Für mich persönlich hat diese Aktie riesen Potenzial nach oben📈. Was meint ihr?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.340
9.799
3.165
auf das potenzial warte ich schon wochen ...

PattayaNewb

Hat nix anderes zu tun
   Autor
15 Oktober 2011
446
387
1.153
Hallo in die Runde. xiaomi liegt heut bei 2,55€.Sollte man da nochmal nachkaufen? Oder erst die Hauptversammlung abwarten?
da gibts zur zeit wirklich bessere aktien...
mein rat: finger weg.

Torti's Biergarten
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net

Drunken Monkey

Schreibwütig
    Aktiv
1 Januar 2012
131
268
703
Hallo, die Aktie hat, ganz objektiv gesehen - rein vom Chart her, einen negativen Trend. Auch andere wichtige Indikatoren zeigen eher nach unten. Es eilt also nicht so sehr mit dem Einstieg -rein vom Chart her. Aber wenn Du unbedingt willst kannste ja gestaffelt oder mit abstauber Limits arbeiten/kaufen . Und solltest Du echt so großes Potential sehen, steig doch lieber mit Derivaten ein. Bringt einiges mehr.
xiom 1.JPG
Aktie steigt 3% , dein Schein macht 13%. Wenn Aktie 50% - dann Schein 200% , im selben Zeitraum.
Überlegs halt mal...

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Badabuu

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2016
75
119
713
49
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Pattaya1988

Lebt bald für immer im Paradies
   Autor
10 Februar 2019
762
3.128
1.845
Habe so ein Gedankenspiel. Ist durchaus ernstgemeint, also bitte nicht ins lächerliche ziehen.

Die Durchschnittsrendite bei Aktien liegt bei 8% pro Jahr. Als historisch gesehen das Wachstum der Weltmärkte. Klar Steuern etc muss man abziehen. Sagen wir als Nettorendite 6%.

Nun derzeit bekommt man Kredite zu 3% Zinsen. Da wäre es doch offensichtlich ein Gewinngeschäft, mir Geld zu leihen, 3% Zinsen zu zahlen und von meinen Investmentgewinnen den Kredit zu begleichen.

Oder übersehe ich hier gerade ein simples Detail?

• fröhlich
Reaktionen: bingobongo

froschkoenig

Schreibwütig
    Aktiv
20 November 2019
64
88
598
Naja, der Gedanke ist mir auch schon oft gekommen, ich vermute genau das machen die richtig Reichen auch. Nur ein gewisses Risiko besteht da schon, Du kannst ja nur zurück blicken und es kann sich ja auch gravierend ändern.
Generell wirst Du auch schwer Kredite bekommen um damit zu "zocken".
Aber ja, Kredite sind m.M.n. nicht unbedingt das verkehrteste bei niedrigen Zinsen, steigender Inflation und realen Möglichkeiten woanders für das Geld mehr Zinsen zu bekommen.

Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
184
409
703
Owl
Morgen ist Gläubigerversammlung bei der Thai Airways .Was meint ihr,lassen Sie die Thai pleite gehen?
Der Gesichtsverlust wäre ja auch nicht unerheblich könnte ich mir vorstellen.
Ich persönlich gehe davon aus dass es nochmal ne Finanzspritze gibt..

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
745
2.882
1.793
Tapong/Rayong München
Oder übersehe ich hier gerade ein simples Detail?
Außer, dass du die 8% auch erzielen musst, müsste es klappen.

Ich mache es anders und wahrscheinlich teurer. Je nach Depotgröße kannst du bei Lynx auch dein Depot beleihen.
Komme schon mal in 5-stelligen Minusbereich, wenn ich der Meinung bin, ich will JETZT kaufen. Aufgelaufene Zinsen werden im Traderportal Tag genau angezeigt und kannst es nach Belieben wieder ausgleichen.
Ist natürlich verführerisch wie eine Kreditkarte, aber bei 5-stellig im Minus, wird so lange nicht mehr gekauft, bis es wieder runter auf Null ist.

Pattaya1988

Lebt bald für immer im Paradies
   Autor
10 Februar 2019
762
3.128
1.845
Außer, dass du die 8% auch erzielen musst, müsste es klappen.

Ich mache es anders und wahrscheinlich teurer. Je nach Depotgröße kannst du bei Lynx auch dein Depot beleihen.
Komme schon mal in 5-stelligen Minusbereich, wenn ich der Meinung bin, ich will JETZT kaufen. Aufgelaufene Zinsen werden im Traderportal Tag genau angezeigt und kannst es nach Belieben wieder ausgleichen.
Ist natürlich verführerisch wie eine Kreditkarte, aber bei 5-stellig im Minus, wird so lange nicht mehr gekauft, bis es wieder runter auf Null ist.
Breit gestreut oder einfach in dem MSCI World dann hast du 8%. Natürlich darf der Kredit nicht während einem tief wie im März 2020 fällig sein.

Bzw schweben mir im Mix auch andere Investitionen aus dem Krypto Bereich vor, wo 12%-13,5% Zinsen garantiert werden, und ja, ist seriös und ich bin kein Anfänger.

Vom Prinzip her stellt sich mir somit auch die Frage, was Banken davon abhält selbst zu investieren anstatt so günstig zu verleihen.

Von Flatex kenne ich das was du beschreibst. Seine Aktien verleihen und dafür wiederum Geld erhalten, da sind jedoch die Zinsen recht hoch, lohnt somit nur selten.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.070
1.639
1.613
Süddeutschland
Sowas nennt sich Lombardkredit. Machen eigentlich die meisten Broker und Banken. Ist ein ziemlich risikoloses Geschäft (für die Bank) und die Bank verdient gleich 3 mal (einmal am Kauf der Aktie, dann am Lombarkredit und dann die Gebühren für die Aktie die du mit dem Kredit kaufst). Und wenn du deiner Nachschusspflicht im Falle eines Börsencrashs nicht nachkommen kannst dann verdient sie nochmal wenn die deine Aktie die du mit dem Lombardkredit gekauft hast wieder verkauft.

In meinem nächsten Leben werde ich Banker :)

Die 8% Rendite bei 3% Zinsen gibts allerdings nur im Mittel (also über 10+ Jahre). Kurzfristig kann's dein Aktiendepot aber auch mal um 40% zusammenhauen und dann braucht's auch mal 6 Jahre bis das wieder auf dem Ausgangsniveau ist. So ging's mir im letzten Börsencrash.

Übriges ein interessanter Artikel heute im DER SPIEGEL So bauen Sie ein krisenfestes Depot
Empfehlung der Experten: Auf keinen Fall Stock Picking und Timing, statt dessen breit gestreute ETFs (MSCI All Country World) und buy and hold Strategie.

• Like
Reaktionen: Gravity
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten