Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215

Ebenfalls OT:
A) Die Uhr (Originalbezeichnung Amazfit Bip Lite) ist ein Auslaufmodell für zudem nur die Billigversion der "richtigen" Bip Smart Watch.
Der ALDI Preis ist zwar okay, zumal diese Uhr in vielen Punkten der x mal so teuren Apple Watch überlegen ist, aber für ~ 20€ mehr gibt es die aktuelle Bip U mit wesentlich besserer Ausstattung

B) Der Xiaomi TV Stick wurde in vielen Tests als "Müll" bewertet. Recht gut abgeschnitten hat jedoch die Xiaomi TV Box, die nur wenig teurer und größer ist. Andere TV Boxen zum gleichen Preis sind jedoch noch besser.

C) Das Highlight der Smart Clock ist das eingebaute Chrome Cast. Doch wer möchte TV auf einem Bildschirm mit 10 cm Diagonale und plärrendem Lautsprecher schauen?
Die bessere Alternative ist meiner Meinung nach der Google Nest Hub, den es zum Beispiel bei www.tink.de im Paket und mit Neukundenrabatt oft für "fast geschenkt" gibt.

D) Zum Bluetooth Lautsprecher kann ich nichts sagen.

OT Ende
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich glaube nicht, dass Aktienfinder die Bewertungen gekauft hat. Er hat eine treue Community, aber das Angebot braucht man nicht, da man die relevanten Kennzahlen auch umsonst bekommt.

Im Grunde kann man nicht nur jede Kennzahl, sondern auch jede Information kostenlos bekommen. Es ist in erster Linie eine Frage des Zeitaufwands und in zweiter Linie des Zeitpunktes.

Ich schätze das der Aktienfinder ein brauchbares Werkzeug ist, aber keine "Wunderwaffe".
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Kann mir jemand erklären wie der Marktpreis und die Kurspflege an der Börse in der Praxis funktionieren. Ich geb mal ein Beispiel hier, das ist ein typischer ETF in meinem Depot (hier AMUNDI MSCI) :

Der Titel wird weltweit gehandelt wird und ist entsprechend liquide.

1616916212901.png

Ich handel ausschliesslich an der SIX. Wenn ich mir das Chart der SIX anschaue, dann wird der Title jetzt nicht soo übermäßig gehandelt. Zwischen Dezember und März war nicht viel los und an dem Tag an dem eine grössere Kauforder gurchging ist der Titel gleich ein Paar Prozent angezogen.

1616916356734.png

Der Titel hat für gewöhnlich mehrere grössere limitierte Kauf- und Verkausforders die den Spread definieren. Wenn ich jetzt eine limitierte Kauforder für den Titel aufgebe die über dem höchsten Geldpreis liegt, was dann passiert ist das der der Korridor einfach nach oben geht. Also im nächsten Augenblick ist wieder ein limitiertes Angebot über meinem eingegeben und auch die limitierte Verkaufsorder geht entsprechend hoch. Das kann ich dann mehrmals machen, irgendwann schlägt dann natürlich der Algorithmus zu und verkauft.

Ich kann das jetzt nicht zeigen, die Börse ist heute geschlossen aber ich hoffe ich hab das ordentlich erklärt.

So jetzt meine Fragen:

  • Machen die Fonds wie AMUNDI Kurspflege ihrer Titel so dass die Kurse an den unterschiedlichen Börsen nicht zu sehr auseinanderlaufen?
  • Warum wird der Titel auf der SIX so wenig gehandelt (so klein und arm ist die Schweiz ja auch nicht)?
  • Ab welchen Beträgen lohnt es sich den Broker einzuschalten und der Broker macht die Transaktion (OTC)? Was sind dann die Gebühren?
  • Jemand hat einen Artikel/Literatur zu dem Thema?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
diese fragen stelle ich mir auch (und nicht nur diese) und weil ich
es auch nie richtig verstehe- kaufe ich immer nur aktien...
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
natürlich nicht aber in einem etf sind es mehrere und ich verzweifle
als schon an der entscheidung für eine (kaufen oder nicht)- da
entscheide ich mich bei einem etf noch schwerer...
 

Stifler

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2012
115
64
488
Im Grunde kann man nicht nur jede Kennzahl, sondern auch jede Information kostenlos bekommen. Es ist in erster Linie eine Frage des Zeitaufwands und in zweiter Linie des Zeitpunktes.

Ich schätze das der Aktienfinder ein brauchbares Werkzeug ist, aber keine "Wunderwaffe".
Es kommt drauf an was man aus den Informationen macht und ob man in der Lage ist Secongd Level Thinking zu betreiben. nur die Infos sind irrelevant, da die lange eingepreist sind. Aktienfinder ist eine nette Spielerei, aber eigentlich relativ sinnlos
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Stifler , du hast ja echt schön deine Meinung unterstrichen. :laugh Vielleicht hättest du deine Zeilen mit 5 fettgedruckten Ausrufezeichen am Satzende oder mittendrin noch zusätzlich betonen sollen!!!!!, damit es mehr wirkt. :bigsmile
Gestalterisch ließe sich noch einiges pushen,
aber trotzdem, es es fehlt jegliche Aussagekraft.

Was genau findest du nicht gut, was fehlt, was ist verbesserungswürdig und welche bessere Alternative kennst du?
 

Stifler

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2012
115
64
488
@Stifler , du hast ja echt schön deine Meinung unterstrichen. :laugh Vielleicht hättest du deine Zeilen mit 5 fettgedruckten Ausrufezeichen am Satzende oder mittendrin noch zusätzlich betonen sollen!!!!!, damit es mehr wirkt. :bigsmile
Gestalterisch ließe sich noch einiges pushen,
aber trotzdem, es es fehlt jegliche Aussagekraft.

Was genau findest du nicht gut, was fehlt, was ist verbesserungswürdig und welche bessere Alternative kennst du?
Danke fürs sinnlose Provozieren. Wurde aber automatisch so formatiert und wollte dann am Mobilgerät es nicht ewig probieren wegzubekommen, da es nicht auf Anhieb funktionierte.
 
  • Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Danke fürs sinnlose Provozieren. Wurde aber automatisch so formatiert und wollte dann am Mobilgerät es nicht ewig probieren wegzubekommen, da es nicht auf Anhieb funktionierte.
und das ist der Grund das es sinnlos ist auf irgend etwas von Ihm zu antworten...- weil eer einfach nich versteht was Du Ihm sagen möchtest...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Schwarzwaldbua, zu Xiaomi gibt es heiße Neuigkeiten.
Deren CEO, Lei Jun, hat nun bestätigt das Xiaomi plant eAutos auf dem Markt zu bringen.
Jedoch nicht mit VW, Hyundai oder Great Wall, wie von den Spekulanten vermutet, sondern ohne externen Partner.
Quelle: Bangkok Post

Bei den geplanten Investitionen von 10 Milliarden US$ innerhalb von zehn Jahren ist die entscheidende Frage ob dieses Geld durch Einnahmen und Schulden oder durch Ausgabe neuer Aktien realisiert werden soll. Letzteres wäre schlecht für den Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
@Schwarzwaldbua, zu Xiaomi gibt es heiße Neuigkeiten.
Deren CEO, Lei Jun, hat nun bestätigt das Xiaomi plant eAutos auf dem Markt zu bringen.
Jedoch nicht mit VW, Hyundai oder Great Wall, wie von den Spekulanten vermutet, sondern ohne externen Partner.
Quelle: Bangkok Post

Bei den geplanten Investitionen von 10 Milliarden US$ innerhalb von zehn Jahren ist die entscheidende Frage ob dieses Geld durch Einnahmen und Schulden oder durch Ausgabe neuer Aktien realisiert werden soll. Letzteres wäre schlecht für den Kurs.
Ein Tech Konzern der Autos baut. Hat noch nie einer durchgezogen. Bei apple und google gibts die Gerüchte seit Jahren, aber rausgebracht bisher nichts. Passt beides eh nicht wirklich zusammen.

Insgesamt ne schlechte news für die Aktie.

Bedenke auch, jede Entwicklung, egal für welches Produkt benötigt xx Jahre um sich zu amortisieren. Meist 3-7 Jahre in der Autobranche.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
36
88 Energy ist Donnerstag die letzte Chance zum Einstieg.
Nach den Feiertagen wird das Ergebnis erwartet, Ölfund ja oder nein?
Kurse steigen derzeit täglich +80-102% und für derzeit 0,06 einkaufen noch nicht überteuert, zieht morgen am Finaltag nochmals an.
Ob halten und auf Ölfund spekulieren (ggf. entstehende Kurse jenseits 0,20) oder Gewinne veräußern, gilt abzuwägen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
88 Energy ist Donnerstag die letzte Chance zum Einstieg.
Nach den Feiertagen wird das Ergebnis erwartet, Ölfund ja oder nein?
Kurse steigen derzeit täglich +80-102% und für derzeit 0,06 einkaufen noch nicht überteuert, zieht morgen am Finaltag nochmals an.
Ob halten und auf Ölfund spekulieren (ggf. entstehende Kurse jenseits 0,20) oder Gewinne veräußern, gilt abzuwägen.
Wieso war der Kurs so extrem hoch, ist dann aber so eingebrochen, seit Jahren?
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
88 Energy klingt interessant und könnte einen schnellen Zock wert sein 😋

ich beobachte die mal, und evtl steig ich ein, wenn die die 0,55 heute überschreiten

02B4AB4E-8190-47DC-9573-7D18547FF2BD.jpeg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.665
5.565
zu Hause
und evtl steig ich ein, wenn die die 0,55 heute überschreiten

Warum sagst du nicht gleich, dass du nicht kaufen willst? Der Kurs ist gemäss Tabelle 0.042. Wennschon würde ich jetzt kaufen und bei 0.55 verkaufen, das wär doch eine gute Anlage
 
  • Like
Reaktionen: patric09

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
1617268536072.png


hab ich auch :) nur ne Miniposition ...leider...aber bei so Werten geh ich nur mit Spielgeld rein...werde halten übers WE...hopp oder top..Öl oder kein Öl...
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Warum sagst du nicht gleich, dass du nicht kaufen willst? Der Kurs ist gemäss Tabelle 0.042. Wennschon würde ich jetzt kaufen und bei 0.55 verkaufen, das wär doch eine gute Anlage
Na jeder hat seine eigene Strategie. Wenn der Kurs die Trendlinie nach oben durchbricht, dann ist eine erhöhte Chance, dass der tatsächlich weiter steigt und nicht plötzlich weiter abrutscht. Deswegen würde ich erst dann einsteigen.