Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Sag niemals nie. Mein Depot ist auch abgeschmiert und werde demnächst aufstocken.
Ne mir war das eine Lehre. Diese 5 Positionen habe ich zum komplett falschen Zeitpunkt gekauft, gehören ohnehin nicht in mein eigentliches Beuteschema. Bin im Minus bei denen (15% des Portfolios) und das geschieht mir dann auch recht ;)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
also lt. aussagen arbeiten die gerade 24/7 in ihren büros und
die lichter gehen nie aus - like pattaya früher...

@Deichkieker Sorry... ich bin da ja eventuell etwas altmodisch und denke bei Börsen an Unternehmensbeteiligungen, inklusive Veantwortung gegenüber Arbeitnehmern und Mitmenschen.

wo bitte haben HF verantwortung gegenüber arbeitern-
wir haben gerade ca 20000 jobs bei AMC gerettet
weil sonst hätten sie es alles platt gemacht...
wo bitte war die verantwortung 2008/2009-
man kann sich alles drehen wie man möchte ...
 
  • Like
Reaktionen: Badabuu

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Nicht lachen ok? Könnt mich Ohrfeigen. Hinter jeder stand eine Idee aber... naja. Die werden auch wohl was aber wann?
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
BYD, Tesla, Alibaba, Jinkosolar und Millennial Lithium. Eigentlich auch Varta. Bissl viel Maydorn geschaut in der Zeit :weg :LOL: :kk
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ich möchte die nur noch los werden. Alle. Dann kaufe ich wieder Unilever, Cola etc. xD

Gamble auch... danke für den Tipp hier im Forum. Glaube auf Seite 40 war es.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ich möchte die nur noch los werden. Alle. Dann kaufe ich wieder Unilever, Cola etc. xD

Gamble auch... danke für den Tipp hier im Forum. Glaube auf Seite 40 war es.
Und GOLD. Hätte ich das gemacht, statt dem Blödsinn im März, hätte ich gestern reagieren können und mich heute über neue Papiere von BASF, Allianz etc. gefreut :biggrin:
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Hoffe 3 dieser 5-6 Sünden demnächst bei plus/minus 0 mit einem Stoploss ausstatten zu dürfen und dann sind es nur noch 3 :)
Dann heißt es Hello Unilever :give five
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Mal zum Thema des Threads: Börsen. Denkt ihr es gibt eine ausgeprägte Korrektur? Vielleicht mal ganz gesund, dass die Märkte jetzt mal ein wenig auf die anhaltende Pandemie reagieren?
Mal zum Thema des Threads: Börsen. Denkt ihr es gibt eine ausgeprägte Korrektur? Vielleicht mal ganz gesund, dass die Märkte jetzt mal ein wenig auf die anhaltende Pandemie reagieren?
Im Moment steigt ja der VIX extrem an, spricht also eher für ne grosse Korrektur.
Ich geh langsam aus meinen Nebenwerten raus, und packe alles in Kryptos. Die grossen Werte wie Tesla, Amazon oder auch BYD oder alle Biotechs werde ich behalten.
Wenn die Aktien runter gehen, steigen die Kryptos, so wie wir es im Februar/März hatten 😉

Das gute ist, wenn die Aktien runtergehen, dann geht den HF die Kohle aus und es steigt die Chance auf den MarginCall. Da kann mein Depot ruhig um 50% sinken, wenn dafür AMC/GME abheben 😂
 
Cosy Beach Club

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@Badabuu also aktuell sieht es auch sehr nach einer großen Korrektur bei Krypto aus, Ich denke da ist noch viel Potential nach unten aber auch nach oben, wäre mir irgendwie zu riskant :keine Ahnung.

@NicoHamburg Ich denke auch der Aktuelle Wert von Unilever könnte bisschen zu hoch sein, da hätte man bei 43euro im März zu schlagen müssen.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
BYD, Tesla, Alibaba, Jinkosolar und Millennial Lithium. Eigentlich auch Varta. Bissl viel Maydorn geschaut in der Zeit
Also so schlecht sind die doch nicht.

BYD, sucht gerade seinen Boden, aber dafür sind sie auch einige Zeit gut gestiegen.
Tesla, sagte mein Bauch schon immer nein
Alibaba hatte ich mal, bevor der Ärger aber mit der Regierung begann, hatte ich schon verkauft
Jinko, eines der volatilsten Aktien in meinem Depot, aber immer günstig nachgekauft und zur Zeit mit 39,1% im Plus und da ist noch Luft nach oben
Millenial, wie bei allen Lithium Aktien im Moment, ein auf und ab, liege 12% im Minus, dafür aber bei Standard Lithium 104% im Plus, waren aber auch schon 192% plus.
Bin aber überzeugt, die Zeit der Lithium Werte kommt noch.

Muss man einfach aushalten können.

PS. bei Unilever bin ich 9% im Plus, aber mit 53.95$ eigentlich zu teuer gekauft. Lass ich als Value-Wert aber laufen


Nachtrag 1:
Varta kommt, nur die Geduld nicht verlieren.

Nachtrag 2:

Übernahmeangebot für Millennial Lithium

Lithium wird immer knapper, gute Projekte sind gefragt wie nie. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es ein Übernahmeangebot für Millennial Lithium gibt. Das hat jetzt der chinesische Lithiumproduzent Gangfeng Lithium vorgelegt. Aber ob die gebotenen 3,60 Kanadischen Dollar (2,40 Euro) pro Aktie ausreichen, damit die Millennial-Aktionäre ihre Papiere hergeben, muss zumindest angezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
ja aber er hat später gekauft als du denke ich ...