Insgesamt hier recht interessante Analysen
...danke auch an die "Beantworter" meines Beitrags...ich glaube ich werde hier künftig häufiger reinschauen, liest sich ja besser als im "Der Aktionär"...und das meine ich nicht ironisch...
Auch für die steuerfreie Dividende werden die Schmarotzer vom Staat noch etwas finden, um Bürger noch mehr auszuplündern. Ich habe mir einen perönlichen Versicherungs-/Stiftungsmantel in einem dafür spezialisierten Land basteln lassen, wodurch das Vermögen von der Person rechtssicher getrennt wird. Damit läßt sich auch ein Wegzugssteuer vermeiden, wenn eigen Unternehmen dort eingeracht werden. Auch kann ich ich der Stiftung einen Kredit geben zu geringen Zinsen und so langfristig ohne Schenkungssteuer durch die Wirkung der Inflation Vermögen in die Stiftung flie0en lassen, die dann natürlich selbst Sachwerte dafür hält. Privat Kaufkraft reduziert, in der Stiftung ausbebaut. Als Begünstigter kann ich das später nutzen oder an die Familie weitergeben, wenn ich nicht mehr in Kummerland steuerpflichtig bin. Mit steuerlichem Wohnsitz Paraguay und Aufenthalten in Ländern jährlich unter 183 Tagen ist das Thema Steuern auf Kapitalerträge dann entgültig vorbei. Selbst wenn ich später doch in einem Hochsteuerland bleibe, ist momentan die steuerfreie Akkmualtion und der der Zinseszins Effekt bei ca. 0.8-1% % Kosten pro Jahr interessant.Glaube Otto meint nicht die Aktien, sondern die Steuerfreie Dividende.
Da die Dividende der Deutschen Telekom in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinn des § 27 des Körperschaftsteuergesetzes geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.
Gruss maddin
Schmarotzer deshalb, weil ein Land sicher nicht die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit haben muss, um unnötigen Unsinn und Liebhaberprojekte zu Lasten des Souveräns zu finanzieren. Jedes Jahr zusätzlich Milliardensummen meinen veruntreuen zu müssen für Wohltaten überall auf der Welt und die Alimentierung von Bullshit bei gleichzeitig nur noch 15 Millionen Nettosteurzahlern führt langfristig sicher prognostizierbar in den finanziellen Kollaps. Ein Staat benötigt Einnahmen für die Infrastruktur und soziale Ausgleiche, eine übermäßige Ausplünderung ist jedoch nicht erforderlich. Ich bleibe dabei. Ein Land mit der höchsten Steuer- und Abgabenlast weltweit ist ein Parasit. Wer gut ausgebildet und noch jung ist, verläßt das Land. So machen es ca. 200 000 jedes Jahr. Die Staatsquote steigt ständig, die Anzahl der Bullshit Jobs auch. Das Gegenteil wäre langfristig zielführend. Doppelt so viel Nettosteuerzahler im Land wären anzustreben mit gut bezahlten Jobs in Zukunftsbranchen. Statt dessen werden zusätzliche Fax Bediener in Behörden eingestellt und der Souverän immer mehr ausgeplündert. 2/3 dieser Fax Bediener Bullshit Job können wegdigitalisiert werden und dieses Personal in produktive Tätigkeit gebracht werden, die dann ihre Kosten selbst erwirtschaften. Ich bin auch ein klarer Gegner von Entwicklungshilfe Zahlungen an China in Höhe von hunderten Millionen jährlich und der Rettung von Ländern, die mit Geld nicht umgehen können sowie von der ungehinderten illegalen Einwanderung von Glücksrittern aller Art in Harz 4. Dafür ist so ein System nicht erschaffen worden, sondern für Härtefälle in der eigenen Bevölkerung, die wirklich nicht in der Lage sind, ihre Kosten aus welchem Grund auch immer zu erwirtschaften. Heute wird das Sozialsystem doch als Alimentierung für alle und jeden misbraucht, der/die bei drei nicht auf dem Baum ist, während der fleißige ECHTE Leistungsträger nur noch ausgeplündert wird. Was ist das denn anderes als schmarotzen? Der Fisch stink vom Kopf.Wenn du Kapitalerträge die in deiner Stiftung (oder in DE) nicht im selben Jahr (ich bin mir nicht sicher ob sich das auf Kalenderjahr oder auf einen 365 Tage Zeitraum bezieht) einführst dann ist das in TH steuerfrei.
Renten/Pensionen werden in TH nicht besteuert, Vorbehalt siehe oben.
Gibt auch ein Blog das sich damit beschäftigt The Thailand Life | Award-Winning Thai Blog
Ich finde es ist legitim, legale Möglichkeiten zur Steuerersparnis auszunutzen. Aber ein Finanzamt als "Schmarotzer" zu bezeichnen ist nicht fair. Der Staat stellt wichtige Güter zur Verfügung, Bildung, Verkehr, Forschung, (Rechts-) Sicherheit, ohne die nix geht. Und das kostet eben auch Geld das über Steuern erhoben wird.
Ich habe weltweit mit Behörden gearbeitet und würde deutsche Behörden sicherlich unter den top 10 - 20 einordnen was Professionalität und Effizienz angeht.
OfftopicMit steuerlichem Wohnsitz Paraguay und Aufenthalten in Ländern jährlich unter 183 Tagen ist das Thema Steuern auf Kapitalerträge dann entgültig vorbei. S
Ich weiss nicht warum du dich so aufregst. Dei deutsche Staatsquote ist weit unter dem EU Durchschnitt (und sinkt übrigens seit 20 Jahren) EU - Staatsquoten in den Mitgliedstaaten | StatistaSchmarotzer deshalb, weil ein Land sicher nicht die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit haben muss, um unnötigen Unsinn und Liebhaberprojekte zu Lasten des Souveräns zu finanzieren. Jedes Jahr zusätzlich Milliardensummen meinen veruntreuen zu müssen für Wohltaten überall auf der Welt und die Alimentierung von Bullshit bei gleichzeitig nur noch 15 Millionen Nettosteurzahlern führt langfristig sicher prognostizierbar in den finanziellen Kollaps. Ein Staat benötigt Einnahmen für die Infrastruktur und soziale Ausgleiche, eine übermäßige Ausplünderung ist jedoch nicht erforderlich. Ich bleibe dabei. Ein Land mit der höchsten Steuer- und Abgabenlast weltweit ist ein Parasit. Wer gut ausgebildet und noch jung ist, verläßt das Land. So machen es ca. 200 000 jedes Jahr. Die Staatsquote steigt ständig, die Anzahl der Bullshit Jobs auch. Das Gegenteil wäre langfristig zielführend. Doppelt so viel Nettosteuerzahler im Land wären anzustreben mit gut bezahlten Jobs in Zukunftsbranchen. Statt dessen werden zusätzliche Fax Bediener in Behörden eingestellt und der Souverän immer mehr ausgeplündert. 2/3 dieser Fax Bediener Bullshit Job können wegdigitalisiert werden und dieses Personal in produktive Tätigkeit gebracht werden, die dann ihre Kosten selbst erwirtschaften. Ich bin auch ein klarer Gegner von Entwicklungshilfe Zahlungen an China in Höhe von hunderten Millionen jährlich und der Rettung von Ländern, die mit Geld nicht umgehen können sowie von der ungehinderten illegalen Einwanderung von Glücksrittern aller Art in Harz 4. Dafür ist so ein System nicht erschaffen worden, sondern für Härtefälle in der eigenen Bevölkerung, die wirklich nicht in der Lage sind, ihre Kosten aus welchem Grund auch immer zu erwirtschaften. Heute wird das Sozialsystem doch als Alimentierung für alle und jeden misbraucht, der/die bei drei nicht auf dem Baum ist, während der fleißige ECHTE Leistungsträger nur noch ausgeplündert wird. Was ist das denn anderes als schmarotzen? Der Fisch stink vom Kopf.
Abhlife wäre nur noch möglich durch ein direktes Stimmrecht des Souveräns bei ALLEN wichtigen politischen Entscheidungen, ggf. sogar wieder mit einem gewichten Stimmenanteil auf Basis der letzten Steuerlast, nach dem Motto wer anschafft bestimmt auch wofür Ausgaben erfolgen. Momentan bestimmen 70 % der Bevölkerung, die ihre Kosten nicht erwirschaften, dass die Ausplünderung der Leistungsträger noch steigerungsfähig ist. Nach dem finanziellen Kollaps wird die staatliche Kleptomanie zur Finanzierung unnötiger Wohltaten zum Auslaufmodell und der Standort für Investoren und Leistungsträger wieder attraktiver gestaltet werden müssen. Andernfalls geht es langfristig in Richtung Drittweltland. Es wird dann auch verteilt aber der Kuchen ist deutlich kleiner und der Verdienst bei Bullshit Jobs korreliert wieder mit einer Bullshit Entlohnung, was zur Umorientierung zu produktiveren und besser bezahlten Jobs führt.
Ein typischer Bullshit Job ist m.E. ein Bildschirmvorleser, also das z.B. Personal in einem Reisebüro. Das sind unrentable Jobs, heute findet jeder online bessere Angebote 24/7 online. Faxbediener in Behörden mit Formularen in 3-facher Ausführung sind ebensolche Kandidaten, jedoch wird beim Staat und Kommunen ehr Personal auf- statt abgebaut. Die Staatsquote steigt, die Steuer- und Abgabenlast auch.
Das beste Beispiel, wie es nicht funktioniert ist Venezuela. Trotz riesiger Bodenschätze z.B. Ölresourcen wie denen von Saudi Arabien hat man es geschafft, das Land an die Wand zu fahren, weil nur verteilt aber nichts mehr geleistet wurde. ECHTE Leistungsträger und rentable Unternehmen wurden enteignet und kaltgestellt, die Staatsquote ständig erhöht bis gar nichts mehr funktionierte.
Der Begriff Parasit für einen unverhältnis gefräßigen Staat erscheint mir sehr passend. Oberflächlich gesehen werden Wohltaten getätigt, wer genauer hinsieht, erkennt den langfristigen Selbstmord eines Standortes und einer Gesellschaft, in der Vermögen dann ggf. etwas ausgeglichener verteilt ist, jedoch langfristig alle arm werden, weil kaum mehr jemand den Karren rentalbel zieht.
Cool , ist ziemlich ähnlich wie ich es handhabe.In dem Fond werden 20% als Liquiditätsreserve gehalten und je nach Situation am Aktienmarkt, wird die Liquidität in Aktien umgeschichtet.
Das plane ich gerade mit Gold / Daytradingkonto. 15% Gold, 5% Tradingkonto.Cool , ist ziemlich ähnlich wie ich es handhabe.
20% Cash ( rein Investment, kein Notgroschen usw.)
und dann nachkaufen je nach Rücksetzer in 2 Tranchen.
Nein Gold physisch.Hallo, aber Du meinst hoffentlich nicht den Goldindex / Future zum Daytrding ? Das ist einer der Titel die ich dir so nach min. 2 J. Training anraten würde.
Nur meine Meinung. Oder willst Du gar das Gold selbst handel ? Weil Du schreibst "das Gold fehlt noch " ??
ich sehe es etwas anders. Europa ist eigentlich bei allen Zukunftsbranchen nicht wirklich präsent. Die höheren Bewertung liegt auch zum Teil daran, dass das höhere Wachstum eingepreist ist.@stroker du hast schon recht, dass die Amerikanische Wirtschaft sich besser entwickelt als die Europäische, aber der Aktienmarkt spiegelt das viel zu extrem wieder.
Das liegt auch daran, dass die Amerikaner einfach mehr auf Aktien setzen als die Europäer(besonders wir Deutschen) und typisch kaufen diese lieber den S&P 500 als Europäische Aktien/Fonds.
Aus diesem Grund ist auch die KGV vom S&P 500 viel höher als die vom Eurostoxx oder DAX z.b.
Ja hab ich gesehen. Warte sehnsüchtig darauf, Geld frei zu bekommen, durch meine 6 Flops. Dann bin ich sofort investiert bei allem was unter 49€ liegt.@Deichkieker
Mal etwas anderes, wenn ich mich nicht ganz täusche, warst du doch an Unilever interessiert, die hatten jetzt mal wieder einen Rücksetzer, könnte wieder interessant werden.
Sehr schöne Analyse! Ich teile Deinen Einschätzung und investiere ähnlich.der grüne Chart zeigt die Wertentwicklung der amerikanischen Top 500 Unternehmen (S&P 500), der unterste Chart zeigt die Performance der europäischen Top 600 Unternehmen (Stoxx Europe 600) über einen Zeitraum von 10 Jahren.
Der Vergleich zeigt recht deutlich was die Kombination aus Genderwahn, Klimahüpfen, Bürokratie und die Behinderung der Wirtschaft auf allen Ebenen langfristig bewirkt.
Ich setze deshalb gerne strategisch auf die US und Asien bei gleichzeitiger Spekulation auf fallende Kurse in Europa, ggf. gehebelt.
I.d.R. fallen die europäischen Kurse bei Börseneinbrüchen stärker als die Kurse in den USA, weil die Amerikaner in Krisenzeiten aufgrund von Margin Calls Kapital aus Europa abziehen, um Bonitätsanforderungen in den USA zu bedienen, womit ich in Krisen ggf. sogar Gewinne einstreiche. Zeitgleich steigt ggf. der Dollar infolge der spontanen Kapitalzufüsse in die USA.
Bei steigenden Kursen sind die USA i.d.R. ebenfalls langfristig im Vorteil.
Kann man deutlicher darstellen, dass in Europa hohes Optimierungspotential besteht?
Anhang anzeigen 1708026
Ggf. einfach mal selbst darüber nachdenken, ob flächendeckende Investments in Europa sinnvoll sind.