Also so schlecht sind die doch nicht.
Bin genau deiner Meinung und verstehe daher das Urteil von
@Deichkieker zu diesen Aktien nicht.
Bei
Varta und
Millennium Lithium bin ich seit einer Weile investiert. Erstere werde ich wohl allenfalls dann verkaufen wenn in Europa ein Krieg ausbricht. Bei Millennium Lithium habe ich oft hin und her überlegt weil das Ding sehr volantil ist und somit Himmel und Hölle nah beieinander liegen.
In
B.Y.D. war ich ca. 3 Jahre investiert und habe sie leider vor wenigen Monaten bei ~ 19€ abgestoßen.

Gekauft hatte ich sie in mehreren Chargen, die ersten für etwa 5€, die letzten zu 4,30€. Somit etwa 300% Gewinn gemacht, aber es hätte bei optimalen Verkaufszeitpunkt eine Menge mehr sein können.
Insbesondere für
Daytrading (war ich nicht mache) scheint mir diese Aktie optimal.
1000% pro Jahr sind damit realistisch machbar, sofern man sich in der Materie auskennt (=>
@Drunken Monkey!).
Varta hatte ich kurz nach dem Corona Crash im April letzten Jahres gekauft. Da stiegen sie schon eine Weile rarant an. Jeder Tag weiteres abwarten fühlte sich wie ein Tag zu spät an. Ende Januar diesen Jahres waren sie mal kurz auf 180€, danach Achterbahn, da Angriffsziel von Shortsellern. Momentan liege ich mit ~100% im Plus.
Im Laufe dieses Jahres, denke ich, werden wir die 180€ noch einmal sehen und kurz darauf noch mehr + Platz im DAX, und damit im Pflichtenheft vieler Fonds.
Millennium Lithium hatte ich seit 2017 auf der Watchlist. Aufmerksam wurde ich darauf weil die plötzlich wie eine Rakete hoch gingen. Innerhalb weniger Monate von 1€ bis auf 3€.
Allerdings war es ein Strohfeuer, angefacht durch bezahlte Werbung (Stichwort: "Stupid German Monkeys", wie die Kanadier sagen).
Beim zweiten Raketenstart, nach einem Tief um 0,5€ wollte ich unbedingt mit an Bord sein. Hatte auf dem letzten Drücker noch mit viel Glück und "Limit Buy" für genau 1€ meine Platzkarte bekommen und ab ging die Rakete bis auf 3,50€. Leider fand ich den Knopf für den Schleudersitz nicht und bin daher wieder im Sturzflug mit runter gefahren. Bei ~ 2€ sprang das Triebwerk endlich wieder an, doch mit lauter Fehlzündungen. Seit etwa 1 Woche funktioniert das Triebwerk endlich wieder.
Sofern keine schlechten Nachrichten kommen, könnte die 3,5 in Kürze bald wieder erreichbar sein, vielleicht auch ein halber € mehr. Zur Sicherheit habe ich jetzt ein Limit Stop bei 2€ platziert. Aktueller Schlusskurs heute war 2,31€.