Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Deutsches Fernsehen/TV in Thailand

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.217
85.619
4.565
Aha, ich nehm also 1080i (ist es tatsächlich nur i, nicht p?) und komprimiere es dann runter, damit ich weniger Bandbreite brauch. Dann ist es aber leider kein Full HD mehr.

Was mich interessieren würde, wäre einen Kanal 1080(am besten p) möglichst stark zu komprimieren (also nach heutigem Stand wohl H.264) ohne (!) Verlust nach Thailand zu streamen, gerne auch mit ein paar Minuten Pufferung ohne gleich 30 oder 50 Mbit zu brauchen.

Damit ich hier etwas in Full HD sehen kann, dessen Quelle in DACH liegt. Geht halt so leider noch nicht oder hat jemand eine Lösung, bei der ich nicht den Lötkolben in die Hand nehmen muss oder ähnliche Schikanen wie Satellitenrouting? :bigg

Videoauflösung und Datenrate sind zwei unterschiedliche Größen. Du kannst auch eine Auflösung von 1080i total runterkomprimieren, das Bild ist dann aber voller Artefakte und Blockeffekte. Theoretisch ist die Auflösung aber unverändert, immer noch 1080i. Ab einem gewissen Komprimierungsfaktor ist es dann vom Empfinden her besser die Auflösung vorher zu verringern. Umso weniger Bildpunkte codiert (komprimiert) werden müssen, umso weniger Datenrate wird benötigt bzw. sieht die Qualität bei gleicher Datenrate besser aus.

Es gibt ja schon einen Nachfolgestandard, H.265. Dieser wird bei den aktuellen Tests für U-HDTV eingesetzt. Um HD für das Streaming zu codieren ist dieser Codec heute aber noch nicht geeignet.

Die Encoder der Programmanbieter sind schon sehr gut und holen das beste für die verwendeten Datenraten heraus. Sie codieren übrigens alle in Echtzeit mit geringer Verzögerung. Mit einer größeren Verzögerung könnte dein Encoder komplexere Berechnungen durchführen und bessere Ergebnisse erzielen. Glaube aber nicht, dass ein Lowcost oder Free Encoder da irgendwelche Vorteile bietet.

Geringere Datenrate wird somit immer zu einer geringeren Videoqualität führen. Und statt ein HD-Signal sollte man dann besser direkt das SD-Signal verwenden. Für vernünftige HD Qualität benötigt man heute 6-8 Mbit/s. Filmkanäle eher weniger und wegen hoher räumlicher und zeitlicher Aktivität im Bild benötigen Sportkanäle etwas mehr.

Nochmal zur Auflösung. Sky sendet in 1080i, ARD und ZDF und die meisten anderen EBU Kanäle in 720p. 1080p gibt es meines Wissens nach momentan nur im US Paytv.
 

Ratz

หนูใหญ่
   Ex Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Theoretisch ist die Auflösung aber unverändert, immer noch 1080i

Okay und was nutzt mir das praktisch? :bigg

Ich will Full HD übers Netz drücken, aber es soll auch wieder Full HD raus kommen. Lass uns bitte dabei bleiben.


Um HD für das Streaming zu codieren ist dieser Codec heute aber noch nicht geeignet

Das freut mich trotzdem zu hören, dass es weiter geht. Schließlich ist das ja alles immer nur der Schnittpunkt einer Entwicklung.


Mit einer größeren Verzögerung könnte dein Encoder komplexere Berechnungen durchführen und bessere Ergebnisse erzielen.

Danke für diesen Ansatz. :daume

An der Hardware will ich auch nicht sparen, solange wir nicht von 5-stelligen Eurobeträgen reden.


Für vernünftige HD Qualität benötigt man heute 6-8 Mbit/s. Filmkanäle eher weniger und wegen hoher räumlicher und zeitlicher Aktivität im Bild benötigen Sportkanäle etwas mehr.

Das ist ne Hausnummer, die heute schon machbar ist. Wenn man sich aber die Mühe schon macht, dann sollte auch Sport übertragbar sein.


Nochmal zur Auflösung. Sky sendet in 1080i, ARD und ZDF und die meisten anderen EBU Kanäle in 720p.

Danke, die Informationen über die Auflösungen konnte ich bei den Sendern leider überhaupt nicht finden.

Ich hab halt schon Mitschnitte von Sky in 1080 zu sehen bekommen und bin naiverweise davon ausgegangen, dass das p war.

1080p ist schon beeindruckend, vor allem wenn man sieht, was für grauenhafte Bilder hier von den Einheimischen und sogar den Farangs, die ihr Sky bisher über GoknastTV und YourbeschissTV empfingen, betrachtet werden.
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
Hi, muss den Thread nochmal aus der Versenkung hochholen...bin nach einigen Monaten abwesenheit nach LoS zurueck und musste zu meinem Aerger feststellen, dass yourhometv off ist...

Gibt es eine preiswerte Alternative mit aehnlichem/gleichen Inhalt?
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
So, habe nach 2 Tagen Internet Suche, Bekannte Fragen usw. endlich eine Alternative gefunden. easytv.to falls es andere gibt, die ihr Fernsehen brauchen so wie ich. :)

Das ganze ist im Moment sogar gratis. 32 Sender, 3 davon Sky - Buli, Sport 1 und 2. Das beste fuer mich, die beiden WM Sender ARD und ZDF in absolut geilem HD Bild, also ich bin absolut begeistert!

Programmvorschau, 8 Tage Videoreccorder zu dem springen kann...wenn das so weiter entwickelt wird, das ist ein echter Ersatz fuer yourhometv.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal ein alternatives Konzept für D A CH TV,
man nutzt den kostenfreien Anbieter zatoo TV,
dafür braucht man eine deutsche (österreichische oder schweizer) IP Adresse.


Die holt man sich durch einen VPN account,
zB. bei steganos, für umgerechnet 25 Euro im Jahr.


http://goo.gl/NkQpvJ




(auf der deutschen Seite von steganos kostet es das doppelte)
http://goo.gl/9DBR15


Mit dem PC wählt man sich in seinen VPN account ein, und kann anschliessend mit deutscher IP auf das kostenfreie zatoo TV zugreifen.


Will man nun das Programm von zatoo auf seinem TV sehen,
was muss man machen ?


Man braucht am TV einen Player, um die Programme sehen zu können,


http://zattoo.com/de/


zB. eine box apple tv.


Das Lan Kabel der media player box, welche per HDMI am TV verbunden ist,
geht mittels Powerline von Steckdose, zur Seckdose am PC,
wo es mittels zweiten Powerline Adapter wieder als Lan Kabel zum PC kommt.


Der PC braucht einen zweiten LAN Eingang,
manche holen sich gleich eine duale Netzwerkkarte, zB.
http://www.conrad.de/ce/de/product/...01001000-MBits/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1


und stellen in der Software alles auf ein ICS Netzwerk ein.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/using-internet-connection-sharing#1TC=windows-7
Das bedeutet, dass alle, am zweiten Lan Ausgang angeschlossenden Gerät, über die deutsche VPN IP ins Netz gehen,
also sozusagen den Tunnel mitbenutzen.


So hat man strenggenommen 2 Netzwerke, am Router geht man mit der normalen Thai IP ins Netz,
über den PC, der einen VPN Tunnel hält, geht man mit deutscher IP ins Netz,
und kann das kostenfreie zatoo tv nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Also für Leute die ein iPad haben kann dich die App magine TV lohnen.

80 free TV Programme und die App ist kostenlos
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
http://www.tvgucken.com/

"http://www.schoener-fernsehen.com"]www.schoener-fernsehen.com[/URL]

vpn von cyberghost und wilm@ tv.

für fußballfreaks, vpn & skygo.

alternativ kann man auch auf die in nakluar weitgehenst unbekannte seite "http://www.google.com"]www.google.com[/URL] zurück greifen, um sich auf dem laufenden zu halten.:ironie
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
mal ein alternatives Konzept für D A CH TV,
man nutzt den kostenfreien Anbieter zatoo TV,
dafür braucht man eine deutsche (österreichische oder schweizer) IP Adresse.


Die holt man sich durch einen VPN account,
zB. bei steganos, für umgerechnet 25 Euro im Jahr.


http://goo.gl/NkQpvJ




(auf der deutschen Seite von steganos kostet es das doppelte)
http://goo.gl/9DBR15


Mit dem PC wählt man sich in seinen VPN account ein, und kann anschliessend mit deutscher IP auf das kostenfreie zatoo TV zugreifen.


Will man nun das Programm von zatoo auf seinem TV sehen,
was muss man machen ?


Man braucht am TV einen Player, um die Programme sehen zu können,


http://zattoo.com/de/


zB. eine box apple tv.


Das Lan Kabel der media player box, welche per HDMI am TV verbunden ist,
geht mittels Powerline von Steckdose, zur Seckdose am PC,
wo es mittels zweiten Powerline Adapter wieder als Lan Kabel zum PC kommt.


Der PC braucht einen zweiten LAN Eingang,
manche holen sich gleich eine duale Netzwerkkarte, zB.
http://www.conrad.de/ce/de/product/...01001000-MBits/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1


und stellen in der Software alles auf ein ICS Netzwerk ein.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/using-internet-connection-sharing#1TC=windows-7
Das bedeutet, dass alle, am zweiten Lan Ausgang angeschlossenden Gerät, über die deutsche VPN IP ins Netz gehen,
also sozusagen den Tunnel mitbenutzen.


So hat man strenggenommen 2 Netzwerke, am Router geht man mit der normalen Thai IP ins Netz,
über den PC, der einen VPN Tunnel hält, geht man mit deutscher IP ins Netz,
und kann das kostenfreie zatoo tv nutzen.
Ich wollte es einfach und stabil, diese Konstellation klingt mir viel zu umstaendlich und instabil. VPN auf einer Thai Leitung, da kommt der Stream doch nicht mehr sauber an in Thailand...

Und zum Thema schoener Fernsehen: Die Quali ist grottig, plus was man da macht ist richtig illegal, da man nicht nur Fernsehen schaut, sondern auch den Inhalt von seinem Rechner mit verbreitet. Davon wuerde ich immer die Finger lassen. Zumal neben der schlechten Qualitaet buffert das auch permanent, plus man kann nur das aktuelle Programm schauen.

Also ich schau seit einigen tagen easytv und bin nach wie vor begeistert. War bei meiner Freundin auf dem Land, auch da lief es super.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
klingt mir viel zu umstaendlich und instabil. VPN auf einer Thai Leitung, da kommt der Stream doch nicht mehr sauber an in Thailand...
...
Also ich schau seit einigen tagen easytv und bin nach wie vor begeistert. War bei meiner Freundin auf dem Land, auch da lief es super.

gib steganos bei google ein, da kannst Du Dir bei chip.de ein kleines Programm runterladen,
wo Du das ganze kostenlos testen kannst, bis Du ein bestimmtes Datenvolumen verbraucht hast.

Deine Empfehlung von easytv.to klingt durchs Land, :bigg
in einem anderen Forum hatte jemand geschrieben, das er bei easytv auch an dem kostenfreien Testzugang teilnehmen wollte,
nur kam die Mail als unzustellbar zurück.

Dort hies es auch, das Qualität halt kostet,
Qualität darf auch kosten, nur gehört dazu auch ein verlässlicher Geschäftspartner,
der auch im Stande ist, das Ganze wirklich auf Erfüllung aller Abonenten zu planen,
und nicht für 12 Monate Abo kassieren, und nach 3 Monaten den Reiss-aus nehmen.
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
Also soweit ich das gelesen habe, gibt es dort keinen Abo Zwang, man kann spaeter monatlich zahlen und ist an kein Abo gebunden.
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.021
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich wollte das auch mal ausprobieren, habe mich registrieren lassen, nur leider ist die E-Mail Adresse,
um den Aktivierungscode zu bekommen wie @Leebanon schon schrieb nicht existent.
Meine Mail kam als unzustellbar auch wieder zurück...
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
Das ist merkwuerdig...ich habe an beta@easytv.to geschrieben, und das hat einwandfrei geklappt. Die haben wohl eine Alternative eingerichtet wurde mir in meiner Mail geschrieben, sofern es Probleme gibt kann man auch easytv@outlook.de nutzen.
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
Ich meld mich mal wieder, da offenbar die Bufferprobleme bei easyTV geloest sind, wenn man auf der Webseite schaut stehts dort auch. Ich habe auch seit 2 Tagen keine Probleme mehr in den Abendstunden, offenbar hat es wirklich geklappt.