Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Deutsches Fernsehen/TV in Thailand

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
momentan ist wieder ein neuer Anbieter aufgetaucht.

Bei der Box schlägt er jedoch eine interessante Richtung ein.

Wer kennt es nicht, und hat in den letzten 20 Jahren unzählige Boxen für Premiere und alles was danach kam angehäuft.

Das ist jetzt anders, denn die kleine Box ist ein eigenständiger PC, und nennt sich Rasberry.
Mit einer Mini SD Karte von 16 oder 32 GM läuft als Betriebssystem Android 4.4 dadrauf, oder auch andere.

Wie beim Android Handy kann man sich aus dem Playstore jede Menge Add Ons installieren.

Entweder kann man sich die Einzelteile kaufen und selber zusammen bauen, oder man kauft sich alles komplett.

Gerade wegen der Hitze in Thailand würde ich das Conrad Model zuzüglich 11 Euro für insgesamt 48 Monate Garantieverlängerung kaufen.
In Thailand ist Mini-Electronic grundsätzlich Hitzetod gefährdet.

Android Mini-PC Minix X8-H Plus (A9r4) 4 x 2.0 GHz 2 GB Android™ 4.4 im Conrad Online Shop | 1314128

Der neue Anbieter, von dem Eingangs berichtet wurde,
bietet nun ein ADD ON, an,welches man kostenlos installieren kann,
und man hat in Thailand diese Sender :

german-sender

Wer dann 20 Euro spendet, bekommt etwas, was auf der Webseite nicht offen steht, weil man sich keine Probleme einhandeln will.

Er bietet in seinem Shop auch Hardware an, wobei die nicht ganz so aktuell ist.

Sollte der Anbieter mit dem Zugang zu seinen Streams von deutschen Sendern eines Tages verschwunden sein,
hat man immer noch eine nutzbare Box, mit der man einiges anfangen kann.

Auf dem Mini PC installiert man sich aus dem Ply Store das Mediacenter Kodi 15, von dem heise bereits berichtet hat.

Mediacenter-Software Kodi 15 "Isengard" ist fertig | heise open

Die Software ist seit 2012 entwickelt worden und man hat alle möglichen Kleinigkeiten bereits ausgebügelt.
(früher hiess sie XMBC Senter)
Erste Schritte mit dem Raspberry Pi | Make
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Genau, Kodi nutze ich auch seit geraumer Zeit auf meinem Android Phone und meinem Rechner.
IPTVEXTRA Addon, und läuft super:
'http://www.iptvxtra.net/index.php/xbmc-media-center']XBMC Addons[/URL]

Da gibts diese Sender:
'http://www.iptvxtra.net/index.php/xbmc-media-center?id=9']german-sender[/URL]


Als Alternative dann noch Live TV, auch für Kodi:
'https://www.wownet.ro/install/']Free IPTV Project - Install instructions[/URL]

Damit gibts dann diese Sender:
'https://www.wownet.ro/programs/']Free IPTV Project - Programs[/URL]


Wer Sky Bundesliga und Sky Sport schauen möchte in deutsch und kostenlos, greift darauf zurück:
http://www.sporttv.to/
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
'http://iptvxtra.net/index.php/xbmc-media-center?id=9']german-sender[/URL]

Wer dann 20 Euro spendet, bekommt etwas, was auf der Webseite nicht offen steht, weil man sich keine Probleme einhandeln will.

Das steht aber ganz offen da, nämlich dort etwas weiter unten:
XBMC Addons
 

sipunat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2014
13
3
213
Also ich bin nach gut einem Jahr mit easytv mehr als zufrieden, die Jungs drehen sich mal so richtig, was die auf die Beine gestellt haben in einem Jahr ist der Hammer! Mittlerweile 65 Sender, alles an Sport, Filme, Doku, praktisch das gesamte Sky Angebot inklusive. Seit neuestem sogar Sky select in HD als echtes Video auf Abruf - neueste Kinofilme wann immer ich will, grandios wie das funktioniert selbst in Thailand oder in Hong Kong wo ich oft beruflich bin.

Also ich finde keinen anderen Anbieter, der in so kurzer Zeit so ein Spitzenangebot auf die Beine gestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Rüssli

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Habe mal die homepage von easy-tvaufgerufen, ist ja toll, die haben ja sogar National Geografik im Angebot. Allein diese Sender überzeugen ich schon fast allein... Gehe aber davon aus, das dort auf deutsch gesendet wird. Ansonsten hätten wir ein Problem, sooo gut können wir nun auch nicht englisch.- Wie ist das aber auch noch, kann man dort die Sendungen auch zeitversetzt ala Global-TV abrufen? Das finden wir schon allein wegen der Zeitverschiebung sehr wichtig. Für Info's bin ich sehr dankbar. :danke
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Hatte easy-tv und Global TV während unseres aufenthaltes abonniert. Global TV wie immer sehr guter Empfang, sehr viele Sender (sämtliche von ARD und ZDF) und problemloser Abo-Ablauf. Dagegen easy-tv häufig schlechter Empfang bis gar keiner, trotz eigenem top Internetzugang. Von den öffentlich-rechtlichen kein eins-plus etc. etc. Insgesamt, da meißtens eh nicht zu empfangen, ist von einem Abo abzuraten. Das war fr uns jedenfalls rausgeschmissenes Geld.
 

gladiator43

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2009
58
19
468
Hatte beide über einen längeren Zeitraum,wen man Bundesliga mal aussen vor lässt ist das Angebot von Global Tv grösser,fast alle Programme im Angebot,auch keine Probleme falls die Intenetleistung mal etwas schwankt ,was in Thailand ja mal vorkommt.Easy hat halt noch Sky dabei,da muss man halt abwägen auf was man mehr Wert liegt.
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Naja, hatte easy tv wegen der Sky-Sender zusätzlich abonniert. Aber was nutzt mir das, wenn der Empfang miserabel ist. Global TV lief parall astrein. Also kann es ja nicht an der Internetverbindung gelegen haben. Schade, da ich in D auch Sky-Sender schaue.
 
  • Like
Reaktionen: pipo

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Stimmt Purzel ich habe auch wegen Sky Easytv ,bin aber trotz sehr gutem Internet 50Mb ,nicht 100% zufrieden , teilweise Ausfall oder kein Zugang zur Seite , dann wieder zeitverschobene Sendungen wegen Server Ausfällen, Geruckel in den Filmen etc. etc. Da lob ich mir Global TV, obwohl teuer und keine Rabatte für Langzeitabos immer top HD Empfang und ganz toller Support , zumindest in Pattaya. Den Support von Easytv kann man als eher bescheiden bezeichnen. Aber es ist halt ein grosser Preisunterschied zwischen den Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Ideal wäre es, wenn Global TV auch Sky-Sender anbieten würde. Das könnte ja dann mit einem Zusatzpaket zu buchen sein, welches entsprechend mehr kostet. Denke, das würde sich für beide Seiten rechnen und wäre für den Kunden u.a. nicht nur bequemer. Weiß natürlich nicht, welche technischen Voraussetzungen seitens Globe TV dafür nötig wären. Nun ja, etwas träumen sei erlaubt. upload_2016-7-8_18-26-16.png
 
  • Like
Reaktionen: pipo

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
64
75
378
Easy TV

Hatte ein Jahres Abo von Easy Tv und war gar nicht zufrieden. Oft Geruckel oder teilweise schlechtes Bild. Wenn man beim Betreiber moniert, wird man uebel beschimpft und das Abo vor Ablauf geloescht - also Finger weg.
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Easy TV

Hatte ein Jahres Abo von Easy Tv und war gar nicht zufrieden. Oft Geruckel oder teilweise schlechtes Bild. Wenn man beim Betreiber moniert, wird man uebel beschimpft und das Abo vor Ablauf geloescht - also Finger weg.
Na das ist ja ein Ding. Aufgrund von Beschwerde wird die Leistung, egal wie gut oder schlecht, nicht mehr erbracht. Das Geld haben sie kassiert, wohl wissend, das die Wenigsten kaum klagen werden, ist dieses Verhalten nur zu erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Die Variante RaspberryPi sollte funktionieren aber als Image würd ich Openelec empfehlen, die ist optimiert für Kodi

Ein Abo ist überflüssig, man bekommt über emu-Listen (die muss man allerdings im Internet suchen) einige deutsche Sender rein in HD Qualität
Ist nicht besonders schwer einzurichten, wenn ich mal Zeit find schreib ich ne Doku dazu

Was ich allerdings nicht weiß ist ob unsere Sender hier das sperren, wenn man mit ner thailändischen IP daherkommt, zutrauen würd ichs ihnen
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Was ich allerdings nicht weiß ist ob unsere Sender hier das sperren, wenn man mit ner thailändischen IP daherkommt, zutrauen würd ichs ihnen

Das lässt sich doch wunderbar mit nem VPN Proxy regeln. Ich wollt mir zur WM auch ein Spiel mit deutschem Kommentar ansehen. Hab mir ne Proxy App gezogen und ich konnte mich in den Livestream einhängen
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
mir hat ein landsmann gestern eine seite empfohlen, auf der man deutsches fernsehen frei empfangen kann. EuroTV - Deutsches Fernsehen weltweit
ich muss sagen, dass ich sehr angetan davon bin. 50 sender, guter empfang am pc. einfach nur den player runterladen und los geht's.

bisjetzt wird aber noch nicht ueber die kosten gesprochen und das wird wohl der pferdefuss sein.

gruss
eule
 

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
64
75
378
mir hat ein landsmann gestern eine seite empfohlen, auf der man deutsches fernsehen frei empfangen kann. EuroTV - Deutsches Fernsehen weltweit
ich muss sagen, dass ich sehr angetan davon bin. 50 sender, guter empfang am pc. einfach nur den player runterladen und los geht's.

bisjetzt wird aber noch nicht ueber die kosten gesprochen und das wird wohl der pferdefuss sein.

gruss
eule

mir hat ein landsmann gestern eine seite empfohlen, auf der man deutsches fernsehen frei empfangen kann. EuroTV - Deutsches Fernsehen weltweit
ich muss sagen, dass ich sehr angetan davon bin. 50 sender, guter empfang am pc. einfach nur den player runterladen und los geht's.

bisjetzt wird aber noch nicht ueber die kosten gesprochen und das wird wohl der pferdefuss sein.

gruss
eule
Pro Monat sollen 700 Baht anfallen
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Euro TV gibt es schon länger und ist bisher kostenlos. Ebenso FreeTV mit den Sky Sport und Sky Bundesliga Sendern. Free TV wird wohl wieder die ganze Saison kostenlos bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti