Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Deutsches Fernsehen/TV in Thailand

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.216
85.601
4.565
Laeuft das da ueber "http://de.wikipedia.org/wiki/Cardsharing"]Card Sharing[/URL]?
Das war je die urspruengliche Meldung.
Wenn ja, dann koennte das jederzeit in die Brueche gehen.

Frei nach Johnny Cash ... :D

Wie der Begriff Card Sharing schon sagt, teilst du nur die Karte. Sprich, es werden von einem Cardserver die ECM und EMM Daten über IP an den Cardclient geschickt. Der Cardclient kann dann zwar für lau gucken, benötigt aber den entsprechenden MPEG2 Transportstrom mit den verschlüsselten Elementarströmen. Also das herkömmliche Signal welches über Satellit oder Kabel verbreitet wird. Und das hast du ja nicht in Thailand.

Diese im Thread erwähnten Dienste sind einfache, illegale Streamingdienste. Das Signal wird in Europa empfangen, entschlüsselt, transcodiert (meist in niedriger Auflösung und geringer Datenrate) und über einen Streamingserver gestreamt. Weil die Datenrate beim Streaminganbieter irgendwann ausgeschöpft ist, kommt beim Empfänger nix mehr an.

Professionelle Streamingdienstleister nutzen CDN's (z.B. Akamai). Ein weltumfassendes Streamingserver Netzwerk welche direkte Verbindungen in die Backbones der großen ISP's haben. CDN's kosten aber Geld und dieses Geld haben diese illegalen Streaminganbieter mit ihrer Geschäftsidee vermutlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ed

Ratz

หนูใหญ่
   Ex Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Yourhome.tv hat aktuell noch Sky. Läuft problemlos.

Danke für die Info. :daume


Na ja, der Hinweis auf deren Website lässt jedoch Rückschlüsse bezüglich zukünftiger Ersatzansprüche zu:

"Aufgrund interner Umstrukturierungen in unserer Organisation können wir leider keine neuen Abonnenten aufnehmen."

Ersatzansprüche: LO-HOL!!! :bigg

Hört sich auf alle Fälle suspekt an.


Laeuft das da ueber "http://de.wikipedia.org/wiki/Cardsharing"]Card Sharing[/URL]?
Das war je die urspruengliche Meldung.
Wenn ja, dann koennte das jederzeit in die Brueche gehen.

Glaub nicht, weiß aber nicht, wie die das technisch machen.

In jedem Fall müssen die alle Programme und das sind ja zig, in halbwegs Echtzeit, zumindest nahezu zuverlässig, um die viertel Erdkugel streamen. Das ist schon eine logistische Herausforderung, zumal die das ja nicht nur mal eben für 2 Stunden machen.

Und ich denke, dass es für beide Anbieter ein großes Problem in der Kundenbindung wird, wenn ihr geklautes Sky nicht mehr funktioniert.

In den ganzen Bars wird Bundesliga über diese Piratendienste gezeigt, eine andere Möglichkeit gibt es zumindest für die absolute Mehrheit dieser Klientel nicht. Da würde also ein ordentlicher Ruck durch die Sportbarszene gehen.
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Vielleicht Interessiert es jemand wie ich im Reich der Mitte TV schaue ?

Wie vielleicht einige Wissen wohne ich im Land der grossen Firewall und es ist nicht einfach hier frei ins Internet zu gehen, oder TV Sendungen aus aller Welt zu sehen.

Kurz ein paar Infos.....

Alles nur ueber das I-Net !

Ich hoere alle Radiosendungen Weltweit.....Hauptsaechlich mein Liblingssender n-joy
Ich sehe TV Shows, Movies via VOD (Video On Demand) mit Netflix USA
Ich sehe Deutsches TV z.b. ueber ZDF Mediathek
Ich sehe Deutsches TV via Slingbox
Ich sehe Deutsche Bundesliga via SkyGo
Ich telefoniere mit einer Deutschen Telefonummer aus China (und anderen Laendern), bin auch ueber diese erreichbar und das schon seit mehr, als 10 Jahren.

Ich kann euch gerne meine Konfiguration erklaeren, aber bitte nur ueber PN.

Ein Hinweiss kann ich euch aber schon geben. Ich habe ein VPN Account und habe ca. 80 Weltweite IP's zu Verfuegung.

Ohne Internet bin ich verloren ......
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
P.S. Was ich damit sagen moechte ist.
Wenn ich das in China hinter einer grossen Firewall kann, dann geht es in Thailand erst recht :bigg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.089
8.191
3.415
Berlin / Koh Samui
die Frage wurde ja schon beantwortet. Sky-Bundesliga läuft über "yourhome.tv". Jahresabbo hier auf Samui 1200.- Baht und hier werden noch Kunden aufgenommen.
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Na wenn die Frage schon beantwortet ist, dann ist ja alles in Butter.
Warum interessierst du dich denn dann fuer meine Konfig ? :bigg


So ein Aufbau habe ich zu Hause. Kann auch noch Fotos reinstellen.

tomkonfiguratijumd45es6g_thumb.jpg
 

Anhänge

  • tomkonfiguratijumd45es6g_thumb.jpg
    tomkonfiguratijumd45es6g_thumb.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 0

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf


So ein Aufbau habe ich zu Hause.

Also ein paar Dinge kapier ich nicht, wenn ich fragen darf.

1. Slingbox
Die Slingbox-Lösung ist ja für Leute, die noch ihren Wohnsitz in D A CH haben,
oder die Box bei ihrem Bruder reinstellen können, der den Telekom(1&) Vertrag mit 50.k Download und 10.k Upload hat,
wenn sie in Asien ihr gesamtes deutsches TV Programm sehen wollen ( ohne HD reichen auch 1.5 k Upload in Deutschland).

Damit ist die Slingbox die private Lösung für diejenigen, die sich das Abo-Geld für Globaltv usw sparen wollen.

Wenn Du nun die Slingbox in China hast, bringt das nur was, wenn Du Dein chinesisches TV irgendwo unterwegs in der Welt sehen willst.

Die Slingbox wird ja empfangen von Leuten, die entweder über PC, oder die die Boxee Box oder die Roku Box am TV haben.

2. deutsche Telefonnr.
Du wirst in China wahrscheinlich eine deutsche sipgate Telefonnr eingestellt haben.


3. Fritzbox
Interessanterweise benutzt Du die Fritzbox nicht als DHCP-Router, sondern nur als gebridgen Router mit deaktiviertem DHCP. Darf man fragen warum ? Geht die Fritzbox nicht mit chinesischen Internet Providern ?
Die Fritzbox 7390 International hat ja das richtige Annex, das es klappen sollte, andererseits haben in einigen asiatischen Ländern die Telekombetreiber technische Stöhrungen eingebaut, die nur von heimisch geförderten Modem-Routern gemeistert werden kann (häufig TP-Link ). Geht Dir also die Fritzbox im Modemeinsatz kaputt ?
Das grosse Problem, es gibt nicht viele Modem-Router, die Giga Ports haben, wie die Fritzbox 7390, bestimmte Cisco Router, usw.

4. Modemrouter ohne UPS ?
Wegen der Spannugsschwankungen in vielen asiatischen Ländern, muss man sowohl den Strom, als auch das Telefon/DSL Kabel über eine UPS filtern lassen, damit Dir die Geräte nicht laufend kaputt gehen.
ganz wichtig, die oberen Anschlüsse auf der Geräterückseite
http://www.conrad.de/ce/de/product/...d=google_pla&gclid=CLKlp42C8bsCFUdZ3godIFAAbQ
so ein Teil kostet nicht die Welt, und haben selbst die meisten thailändischen Internetshops - warum wohl :bigg
wenn Dir so schnell, soviele Geräte verrecken, geht kein bua mehr ;)
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Hallo Leebanon,

gerne darfst du fragen, denn ich will ja auch noch was dazu lernen.

Zu Punkt 1.
Ne……die Slingbox steht in Deutschland und ist bei meiner Mutter in Betrieb. Leider sieht man das nicht in meiner Skizze. Ich hätte besser die Slingbox in einem roten Kreis gezeichnet.
Das Signal hole ich über den Asus Router. Der Laptop ist mit dem Asus Router direkt verbunden und so kann ich auch in Deutschland die Programme umschalten.

Zu Punkt 2.
Korrekt und ich bin mit dem Service super zufrieden. 3 Telefonnummern und eine Faxnummer. Alles in die Fritz konfiguriert. Da meine Lieben Verwandten den Zeitunterschied immer vergessen, habe ich auch die Klingelsperre ab 22 Uhr (unserer Zeit) aktiviert. Bei nicht abheben zu Haus, wird das Gespräch nach 30 sek. auf mein Handy weitergeleitet.

Zu Punkt 3.
Ich wohne schon seit 10 Jahren in China. Da gab es noch keine Internationale Fritz mit Annex A/B.
In China haben wir Annex A und die Box läuft mit Annex B. Also habe ich den d‘link Router seinerzeit in China gekauft. Der Router hat auch ein eigenes Modem und kann sich selbst einwählen, aber wir haben hier seit geraumer Zeit Glasfaser. Ich benutze daher das Modem von unserem Provider.

Habe also beide (Fritz und Asus) Router DHCP deaktiviert und hinter den d’link Router gepackt.

Es mag sein das Stromschwankungen in Asien vorkommen, aber wir haben hier eine ausgezeichnete Infrastruktur und die Stromnetze sind 1A.Die müssen auch 1 A sein bei 16 Mio. Einwohnern *lol*

Wenn du einen besseren Tipp hast, wie ich die Geräte verbinden kann, dann immer her damit. Mein Desktop steht übrigens in einem anderen Raum und hat nur Verbindung via Wifi.

P.S.Wurde gefragt welches Radio ich benutze. Ich habe jetzt im 3 Jahr die Squezzbox Touch und die ist genauso wie der Laptop ,Dreambox, Chinese TV Box direkt mit der Hi-Fi verbunden.

P.P.S. SkyGo teile ich mir mit meinem Bruder. Er schaut Sat und ich SkyGo. Muss dazu allerdings den Asus eine Deutsche oder Österreicher IP verpassen. Kann dann aber kein Hulu oder Netflix sehen, da ich jetzt eine Deutsche IP habe.
Hoffe habe das einigermaßen erklären können.

 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Frage zu1 Slingbox,
wieoft hängt sich die Slingbox in Deutschland auf und braucht einen Reset ?
Schickst Du dann ne SMS nach Deutschland, um die Slingbox neu zu starten, mit so einem Teil,

http://www.amazon.de/GSM-Schaltsteckdose-DRH-301-von-GSM-One/dp/B0054FYJUS

oder wartest Du, bis Deine Mutter den Job macht.
.
In Deutschland, an der Slingbox, ist normalerweise der Sky-Receiver angeschlossen, um dann im Ausland alle Skyprogramme sehen zu können, ansonsten verstehe ich noch nicht ganz Deine Sky Lösung,
Du hast den deutschen Sky Receiver in China, hast aber etwas vorgeschaltet, dass sich der Sky Receiver immer über Deinen VPN account die deutsche IP holt, und dann in Deinem Kundenkonto bei Sky einloggt, richtig ?

Auf die Slingbox in Deutschland greift man normalerweise mit der BoxeeBox zu, die eine eigene Sling Player App hat,
komfortabel über Fernbedienung die Einwahl und das Umschalten der Programme in Deutschland macht.
Bei der Roku Box verwendet man beider Sling App für Roku, das iphone oder das android als Fernbedienung zum Umschalten der Programme in Deutschland.

Wer in Deutschland einen Kabelanschluss hat, muss in der Regel vor der Slingbox einen Kabeltuner schalten, um die ganzen digitalen Programme in Thailand / China .. sehen zu können, einige Slingboxen haben ja einen DVB-T Empfänger eingebaut, bz. können teilweise die analogen Kabelprogramme durch die Slingbox empfangen; Du hast an deiner Slingbox einen Satreceiver angeschlossen.
Die grösste Schwierigkeit bei der Slingbox besteht darin, festzustellen, wie die Signalecodes der Fernbedienungen der eigenen Geräte ist, wenn sie nicht in der vorgegebenden Liste enthalten sind, - das ist oft dieselbe Tortour, wie dem Programmieren einer All-in-one Universal Fernbedienung. War Dein Sat-Receiver in der Liste drinn, oder musstest Du viel suchen, bis Du den richtigen Code hattest ?
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel

Die Slingbox hängt ganz, ganz selten und wenn, dann rufe ich sie eben kurz an.
Hi Mutter kannst du mal eben den Stecker ziehen, kurz warten und wieder reinstecken?

Meine Mutter hat kein Sky, aber Sat TV.

Ich habe auch keinen Sky Receiver in China. Wofür sollte der denn in meiner Konfig gut sein?
Das verstehe ich jetzt nicht. Würde das denn funktionieren und wenn ja wie?

Also………wenn ich jetzt Bundesliga sehen möchte, dann logge ich mich in dem Asus ein.
Lasse den Router einen Server in Deutschland oder Österreich anwählen.
Kurz warten und ich habe eine IP aus D oder A….ok?
Danach gehe ich ins Netz (via angeschlossenem Laptop) und logge mich bei Sky Go ein (Account von meinem Bruder).
Der checkt welche IP ich habe…….oh einer aus z.b. Austria…..ok……Speedcheck, Konfig check, Homepage laden, Spiel wählen oder auch Konferenz….der Stream beginnt und ich sehe alles auf dem TV (Laptop ist direkt mit TV verbunden).
Ich kann natürlich auch die Filme sehen, aber dafür habe ich eigentlich netflix oder hulu.

Wenn ich sagen wir mal deutsches TV sehen möchte ist es ähnlich. Auf dem Laptop habe ich den Slingplayer und die Software installiert. Ich starte den Player und habe so auch die Möglichkeit die Programme auf der Slingbox in Deutschland zu wählen. Wenn meine Mutter auch TV sehen möchte, aber ein anderes Programm dann schaltet sie einfach um (DualSat)
Das ist eigentlich alles und ich bin recht zufrieden mit der Konfiguration.
Vielleicht gibt es da noch andere Wege, aber so habe ich es bei mir laufen.


So und nun muss ich ins Bett…..Morgen fängt ein neuer Tag an….

Bis denne
Cheers
derschneemann
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
   Autor
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Es geht übrigens auch einfach in 3 Schritten. :bigg

1. Kauft eine Android Box. Zum Beispiel hier: "http://www.cect-shop.com/de/gadgets/android-tv-boxen"]LINK[/URL]
2. Schoener Fernsehen App "http://beste-apps.chip.de/android/app/schoener-fernsehen-android-app,cxo.55025027/"]LINK[/URL] darauf installieren
3. Im Room am TV anschließen und anfangen zu glotzen :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Es geht übrigens auch einfach in 3 Schritten. :bigg

1. Kauft eine Android Box. Zum Beispiel hier: "http://www.cect-shop.com/de/gadgets/android-tv-boxen"]LINK[/URL]
2. Schoener Fernsehen App "http://beste-apps.chip.de/android/app/schoener-fernsehen-android-app,cxo.55025027/"]LINK[/URL] darauf installieren
3. Im Room am TV anschließen und anfangen zu glotzen :bigg
He..........das kannte ich noch gar nicht. Hast du damit Erfahrungen, oder hast du schon mal den Stream gesehen? Wie ist die Qualitaet des Streams? Wie ist die Soundqualitaet ?
 

Ratz

หนูใหญ่
   Ex Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
D.h. wenn CobaltTV und Myhome.tv mit Slingboxen arbeiten würden, dann hätten sie, sagen wir mal 50 Stück davon in Deutschland (und Österreich und Schweiz und Großbritannien) stehen und dazu auch noch 50 TV Anschlüsse?

Oder kann man an einen Sat-Receiver mehrere Slingboxen anschließen und gleichzeitig mehrere Programme streamen? Dafür sind die Teile doch gar nicht gedacht.

Mal abgesehen davon, dass sie es so sowieso nicht machen, wie machen die das?

Würd mich mal interessieren, allerdings nur aus reiner Neugier.
 

Ratz

หนูใหญ่
   Ex Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Aber liebes Schneemännchen, bei der Anwendung besteht doch gar kein Bedarf zum umschalten. :p

Und außerdem könnte man ja Mutti anrufen, damit sie umschaltet. :frech
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
sagen wir mal so,
(denke da an den Film, Minority Report, wo Tom Cruize am grossen Bildschirm steht, und die Dinge bewegt)

Du bist so gut, wie die Streams, die Du kontrollierst,

stell Dir einen Blogger vor, der seit Jahren all seine Arbeit in den Blog investiert, der in einem Forum erscheint,
das einzige Problem, - es ist nicht sein Forum, nicht sein Webspace,
eines Tages wacht der Forenbetreiber aus einem feuchten Traum auf, und zieht den Stecker, --- alles ist plötzlich gelöscht,
und der Blogger sieht,
dass jemand anders es war, der über sein Werk bestimmte.

Die Folge, wenn schon in einem fremden Forum mit Arbeit etwas posten, dann immer den selben Inhalt auf einem eigenen Forum posten,
wo man den Inhalt selber kontrolliert, wo nur Du den Stecker ziehen kannst und niemand anders.

(stell Dir vor, Du willst das Fussballspiel sehen, und der Typ bestes-fernsehen.av entscheidet, --- und jetzt schalt ich ab,
und alle sehen in die Röhre)

stell Dir vor, es werden in Thailand plötzlich auf die Anbieter von kostenlosen, lizenzfreien Fussballspielen im Internet Jagd gemacht,
Computer Crime Act ...
http://www.wochenblitz.com/nachrich...m-2014-im-free-tv-soll-widerrufen-werden.html