Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Derzeitige Wartezeiten bei Ein- und Ausreise in BKK

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
547
2.183
1.343
Heute Nachmittag 15:30 angekommen.
Die Immi war ziemlich voll. Es ging aber entgegen meinem ersten Eindruck doch recht schnell und in ca. 20 min. war ich durch. Den QR Code von der digitalen Einreisekarte wollte niemand sehen.
Mein Koffer dreht auch schon seine Runden. Schnell neben dem Kofferband noch ne Simkarte bei True geholt. 30 Tage all inklusive für 900,-thb die ich mit der Bangkok Bank App bezahlte. Wollte sehen ob die App noch funzt. Und schon war ich draussen im Auto.
Alles in allem, vom verlassen des Flugzeuges, (Fahrt mit dem Terminalzug) bis zum Auto eine knappe Stunde.

20251203_160526.jpg

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
347
1.822
1.343
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Fred ist. Aber die nachfolgende Info könnte für Reisende die in Bangkok ankommen und mit einem Inlandflug weiterreisen wollen hilfreich sein.

Ich bin am 7.12.25 angekommen, Immigration ging wieder innerhalb von 10 Minuten, am Kofferband angekommen kreisten auch schon die ersten Koffer.
Aber dann :
Das Kofferband lief ziemlich genau 40 Minuten ohne dass ein weiterer Koffer ankam. Dann erst kamen die Koffer der Crew und dann die nächsten Koffer, so dass ich insgesamt ca 50 Minuten am Kofferband stand.

Für BKK eine ungewöhnlich lang Zeit zwischen Landung und Kofferempfang. Einige Reisende haben ihren Anschlussflug verpasst.

Laut Aussage der SLT vom Kumpel passiert das angeblich !! in letzter Zeit häufig, da erst die Flieger von Thai Airways bedient werden. Ich bin mit Qatar Airways geflogen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.724
4.315
Laut Aussage der SLT vom Kumpel passiert das angeblich !! in letzter Zeit häufig, da erst die Flieger von Thai Airways bedient werden. Ich bin mit Qatar Airways geflogen.

Kann ich nicht bestätigen. Am Sonntag mit Qatar gelandet, ca. 10 Minuten durch die Fast Track Immi gebraucht (waren ein paar Leute vor mir, normale Immi war etwas voller), nach weiteren 5 Minuten kam mein Koffer. Dank Priority Tag war er zwar recht vorn mit dabei, aber es kamen vor meinem auch nicht Priority Koffer.
Meine mich aber zu Erinnern das ich bei meinem letzten Trip (Mai, mit EVA, auch deutlich länger gewartet habe).

Ausreise gestern in Eco (also Rolltreppe) ging auch sehr schnell. Mittlerweile haben die auch an der Eco Security die neuen Scanner, ging alles super schnell und effektiv. Auch nicht länger als bei der Fast Track Ausreise.

Am Samstag wieder Einreise von Laos auch mit Eco, ich kann dann gern nochmal über Gepäck und Immi berichten.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.636
77.103
4.415
Gestern Mittag eingereist
25 Minuten für Immigration gebraucht, und mein Koffer drehte schon seine Runden.
Flug mit Vietnam Airlines.
TDAC hat keiner nachgefragt.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
347
1.822
1.343
Wenn du das TDAC gemacht hast, wird auch niemand an der Immi danach fragen, weil das System dies bei der Passkontrolle anzeigt bzw. dann nicht angezeigt wird.

Völlig richtig, man sollte es aber weiterhin digital oder in papierform beim Aufenthalt in Thailand vorweisen können. Auf der Immigration in Jomtien musste ich es heute nochmals vorzeigen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.636
77.103
4.415
Wenn du das TDAC gemacht hast, wird auch niemand an der Immi danach fragen, weil das System dies bei der Passkontrolle anzeigt bzw. dann nicht angezeigt wird.
Und wer es nicht hat, wird dann aufgefordert dies in altgedienter weise nachzuholen.
Gibt schon genug Beispiele hier, wo nach gefragt wurde obwohl es der Member gemacht hatte.

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
623
3.475
1.845
eisiger Norden
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Fred ist. Aber die nachfolgende Info könnte für Reisende die in Bangkok ankommen und mit einem Inlandflug weiterreisen wollen hilfreich sein.

Ich bin am 7.12.25 angekommen, Immigration ging wieder innerhalb von 10 Minuten, am Kofferband angekommen kreisten auch schon die ersten Koffer.
Aber dann :
Das Kofferband lief ziemlich genau 40 Minuten ohne dass ein weiterer Koffer ankam. Dann erst kamen die Koffer der Crew und dann die nächsten Koffer, so dass ich insgesamt ca 50 Minuten am Kofferband stand.

Für BKK eine ungewöhnlich lang Zeit zwischen Landung und Kofferempfang. Einige Reisende haben ihren Anschlussflug verpasst.

Dies ist mir dieses Jahr im Januar bereits passiert.
Kann dies also bestätigen.

mfg
redfern

• Like
Reaktionen: Wanderer und NOMAAM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.064
8.741
3.715
59
hat null interessiert da es ja online ist !!, Stempel Fingerabdruck Bild und tschüss
die werden niemals fragen, natürlich dann wenn keins gemacht wurde
Dann lese die Erfahrung unter #332...denke es kann ,muss aber nicht sein...aber what shalls...im Ernstfall wird man wohl an einer der Desk zurückgeschickt,wo man das TDAC noch machen kann.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.338
146.685
4.365
62
Stuttgart
Was soll eigentlich die unnoetige Diskussion.
Was fragst Du eigentlich :keine Ahnung
Bist doch auch schon lange im Forum und es wird über tatsächliche Vorgaben, wie was normalerweise gemacht werden soll, ewig lange diskutiert :kk

In meinem Verständnis ist es so, ich versuche so wenig wie möglich, irgendein Problem zu verursachen und so wenig wie möglich aufzufallen, vor allem noch bei der Immi, welche einen den Urlaub auch versauen können

Und wegen dem eventuell unnötig ausgedrucktem Papier, wegen Umweltverschmutzung, mach ich mir keinen Kopf.

Diesmal war es so, beim Abflug in Stuttgart, wollten die das Papier zum ersten Mal sehen, in Bangkok bei der fünften Einreise, zum vierten Mal nicht

Weil eigentlich der Beamte das sofort sieht, wenn der Pass mit der Nummer gescannt ist, ob es gemacht wurde 😉

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.724
4.315
Ich wurde bei mehreren Einreisen auch noch nie gefragt, aber hab den QR Code natürlich geöffnet auf meinem Smart und könnte ihn in wenigen Sekunden vorzeigen, und würde das auch jedem empfehlen.

Wie bereits geschrieben macht es seitens des Beamten generell auch keinen Sinn danach zu fragen, über die Ausnahmen hier kann man natürlich spekulieren:

- widersprüchliche Angaben in Visum und TDAC
- Tippfehler in der Ausweisnummer (es erfolgt soweit ich das erkennen konnte keine Plausiprüfung)
- Stichproben
- Beamter hatte am morgen Streit mit seiner Frau und will jetzt einen Farang ärgern...
-... Kann beliebig fortgesetzt werden 😉