Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Derzeitige Wartezeiten bei Ein- und Ausreise in BKK

pattaya90

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2022
124
459
703
hat null interessiert da es ja online ist !!, Stempel Fingerabdruck Bild und tschüss
die werden niemals fragen, natürlich dann wenn keins gemacht wurde
Stimmt so nicht

Im Oktober wollte die Beamtin die 2. Seite der Anmeldung sehen.
Hatte ich nicht ausgedruckt aber im Mobile. War vielleicht nur zu faul, zum Im System zu suchen.

• Like
Reaktionen: TomHarley und NOMAAM

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
347
1.817
1.343
In meinem Verständnis ist es so, ich versuche so wenig wie möglich, irgendein Problem zu verursachen und so wenig wie möglich aufzufallen, vor allem noch bei der Immi, welche einen den Urlaub auch versauen.

Ich hatte das ausgedruckte Visum und das TDAC dabei und es dem Beamten gezeigt.
Da ich davon ausgehe, dass auch das Visum bei ihm am PC sichtbar ist war ich erstaunt, dass er sich relativ lange damit beschäftigt hat. Es wurde Zeile für Zeile mit den Informationen am PC verglichen.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält, entweder davon ausgehen der Beamte sieht es am PC, selbst auf Handy bereit halten oder in Papierform mitführen. Wenn er was sehen will ist es m.M nach für ihn am komfortabelsten wenn er ein Blatt Papier oder besser noch die Papiere ordentlich abgeheftet in die Hand gedrückt bekommt.

Das Papier hat im Handgepäck so gut wie nichts gewogen und der Beamte war zufrieden und sah ich war gut vorbereitet. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber bei der letzten Einreise hatte ich ein schlechtes Gefühl weil der Beamte sich Stempel für Stempel sehr genau angeschaut hat.
Ich sehe es daher genau so, wie @Hammer1963 es geschrieben hat.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.254
14.920
3.165
Ich hatte das ausgedruckte Visum und das TDAC dabei und es dem Beamten gezeigt.
Da ich davon ausgehe, dass auch das Visum bei ihm am PC sichtbar ist war ich erstaunt, dass er sich relativ lange damit beschäftigt hat. Es wurde Zeile für Zeile mit den Informationen am PC verglichen.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält, entweder davon ausgehen der Beamte sieht es am PC, selbst auf Handy bereit halten oder in Papierform mitführen. Wenn er was sehen will ist es m.M nach für ihn am komfortabelsten wenn er ein Blatt Papier oder besser noch die Papiere ordentlich abgeheftet in die Hand gedrückt bekommt.

Das Papier hat im Handgepäck so gut wie nichts gewogen und der Beamte war zufrieden und sah ich war gut vorbereitet. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber bei der letzten Einreise hatte ich ein schlechtes Gefühl weil der Beamte sich Stempel für Stempel sehr genau angeschaut hat.
Ich sehe es daher genau so, wie @Hammer1963 es geschrieben hat.

Mache es genauso wie du, alles im Papierform ausgedruckt, zum Pass gelegt und dem Zöllner überreicht.
Für mich der einfachste Weg, nicht vorzustellen wenn man alles nur auf dem Smartphone hat und dieses eventuell im Flieger vergessen/verloren hat, na dann viel Spaß.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.060
8.723
3.715
59
Mache es genauso wie du, alles im Papierform ausgedruckt, zum Pass gelegt und dem Zöllner überreicht.
Für mich der einfachste Weg, nicht vorzustellen wenn man alles nur auf dem Smartphone hat und dieses eventuell im Flieger vergessen/verloren hat, na dann viel Spaß.
Da bin auch bisschen old school und sichere mich auch mit Ausdruck ab...

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.920
17.981
4.165
Da bin auch bisschen old school und sichere mich auch mit Ausdruck ab...

Bin very old school und mache sicherheitshalber sogar zwei Kopien davon.
Eine für die Einreise und eine für die Ausreise.
Sollte der Ausdruck von der Einreise gestohlen oder verloren gegangen sein,hab ich ja noch den von der Ausreise.
Wenn beide Kopien abhanden kommen,zeige ich die Bestätigung auf dem Mobile.
Eigentlich einfach oder.💡

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.682
4.315
Wie gesagt, es soll jeder machen wie er sich wohl fühlt, aber solange es keine plausible Quelle gibt die besagt dass Leute angewiesen wurden weil sie den QR Code nur digital und nicht als Papier hatten werde ich keine überflüssigen Ausdrucke machen. Mich nerven auf der Arbeit schon die Kollegen die alles ausdrucken und Papierberge durch die Gegend tragen.
Ich will hier aber keinen bekehren, wer seinen Urlaub entspannter beginnt wenn er ein Stück Papier mit sich rumträgt soll das machen.
Die größten Probleme haben vermutlich weder Papier- noch QR Code Freunde, sondern die, die entweder das System austricksen wollen oder die, die sich im Vorfeld nicht richtig darum kümmern was sie überhaupt brauchen.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
539
12.392
2.395
Die größten Probleme haben vermutlich weder Papier- noch QR Code Freunde, sondern die, die entweder das System austricksen wollen oder die, die sich im Vorfeld nicht richtig darum kümmern was sie überhaupt brauchen.
Da wirst du recht haben.

Hab immer alles Ausgedruckt dabei. TDAC jetzt halt auch. Fühle mich damit einfach sicherer. Kann dann ggf an der Immi alles vorlegen , Rückflug , Hotel Buchung und nun auch das TDAC.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.682
4.315
Hab immer alles Ausgedruckt dabei. TDAC jetzt halt auch. Fühle mich damit einfach sicherer. Kann dann ggf an der Immi alles vorlegen , Rückflug , Hotel Buchung und nun auch das TDAC.

Ich hab das am Anfang bei all meinen Reisen auch gemacht. Bis ich festgestellt habe dass ich bei mehreren Reisen nie auch nur einen der Ausdrucke gebraucht habe, und alles so würde gedruckt wieder im Aktenvernichter gelandet ist.
Dann hab ich mich gefragt welchen Nachteil ich bei nicht ausgedruckten Dokumenten haben soll. Mir ist keiner eingefallen. Seitdem drucke ich nur noch aus was wirklich zwingend notwendig ist. Das ist sowohl privat als auch beruflich sehr sehr wenig.
Was Reisen angeht: Zuletzt aktuell das Visum für Laos (da wurde es aber ausdrücklich verlangt, ich habe auch nur das eine Blatt mit dem Visum gedruckt und nicht den QR Code der Arrival Card - hat auch gepasst). Was Thailand angeht zuletzt das Certificate of Entry was Covid angeht, war damals aber auch so explizit gefordert. Was TM6 angeht, die Behörden haben ja nicht das Papierformular mit dem Ziel angeschafft, dass die Leute jetzt mit nem gedruckten QR Code auf Papier ankommen 😉

Aber naja, genug OT, ich melde mich wieder hier im Thread wenn ich wieder was zum Thema Einreisezeiten beitragen kann - das wird am Samstag sein, dann auch wieder Papierfrei 😉

Pattayareise

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie kommst du auf so eine Aussage, oder hast eine Quelle, die das belegt ?

Wenn du das TDAC gemacht hast, wird auch niemand an der Immi danach fragen, weil das System dies bei der Passkontrolle anzeigt bzw. dann nicht angezeigt wird.

Denn folgendes ist richtig

Gibt schon genug Beispiele hier, wo nach gefragt wurde obwohl es der Member gemacht hatte.
Und kann das bestätigen, durch eigene Erfahrung und die eines Freundes:
Das stimmt so nicht.
Trotz gemachten TDAC wollte der Inmi Beamte es sehen

Was im übrigen auch am Bildschirm steht, dass man es bereit halten soll, neben dem Ausweis, der bordkarte u evtl visum

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.060
8.723
3.715
59
Ich hab das am Anfang bei all meinen Reisen auch gemacht. Bis ich festgestellt habe dass ich bei mehreren Reisen nie auch nur einen der Ausdrucke gebraucht habe, und alles so würde gedruckt wieder im Aktenvernichter gelandet ist.
Dann hab ich mich gefragt welchen Nachteil ich bei nicht ausgedruckten Dokumenten haben soll. Mir ist keiner eingefallen. Seitdem drucke ich nur noch aus was wirklich zwingend notwendig ist. Das ist sowohl privat als auch beruflich sehr sehr wenig.
Was Reisen angeht: Zuletzt aktuell das Visum für Laos (da wurde es aber ausdrücklich verlangt, ich habe auch nur das eine Blatt mit dem Visum gedruckt und nicht den QR Code der Arrival Card - hat auch gepasst). Was Thailand angeht zuletzt das Certificate of Entry was Covid angeht, war damals aber auch so explizit gefordert. Was TM6 angeht, die Behörden haben ja nicht das Papierformular mit dem Ziel angeschafft, dass die Leute jetzt mit nem gedruckten QR Code auf Papier ankommen 😉

Aber naja, genug OT, ich melde mich wieder hier im Thread wenn ich wieder was zum Thema Einreisezeiten beitragen kann - das wird am Samstag sein, dann auch wieder Papierfrei 😉
Was machst du wenn dein Smartphone aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgibt???
Zum Beispiel unglücklich zu Boden geht....

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
799
1.674
1.293
Stuttgart, Deutschland
Du kennst halt nicht alle,Ich bin am 9.Oktober in Thailand eingereist und das TDAC wurde verlangt.Hatte es ausgedruckt dabei.

so ist es ! ich in bild vom QR Cod der Rest total unnötig. und mein Handy fällt nie runter🤭 ist immer bei mir u selbst dann ist ein iphone nicht kaputt. das ist apfel eben

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.060
8.723
3.715
59
Ich
so ist es ! ich in bild vom QR Cod der Rest total unnötig. und mein Handy fällt nie runter🤭 ist immer bei mir u selbst dann ist ein iphone nicht kaputt. das ist apfel eben
Ich würde mich in den Hintern beißen ,wenn ich wegen einem Blatt Papier nicht einreisen dürfte...😆

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.682
4.315
Was machst du wenn dein Smartphone aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgibt???
Zum Beispiel unglücklich zu Boden geht....

Dann hol ich mein Tablet oder meinen Laptop raus und such da den QR Code raus. Und wenn meine gesamte Elektronik den Geist aufgibt geh ich eben zu einem der Terminals und mach das Formular nochmal. Wobei das dann vermutlich mein kleinstes Problem ist.
Was machst du wenn du deinen Rucksack mit deinem ganzen Papierkram verlierst?
Und komm jetzt nicht damit dass du 2 Taschen mit dir spazieren trägst und alles doppelt ausdruckst 😉

Ich

Ich würde mich in den Hintern beißen ,wenn ich wegen einem Blatt Papier nicht einreisen dürfte...😆

Bitte noch Belege / Quellen bringen wieviel Leuten das schon passiert ist. Das hat hier im Forum noch keiner Berichtet, auch nicht von den Ausdruckern.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.060
8.723
3.715
59
Dann hol ich mein Tablet oder meinen Laptop raus und such da den QR Code raus. Und wenn meine gesamte Elektronik den Geist aufgibt geh ich eben zu einem der Terminals und mach das Formular nochmal. Wobei das dann vermutlich mein kleinstes Problem ist.
Was machst du wenn du deinen Rucksack mit deinem ganzen Papierkram verlierst?
Und komm jetzt nicht damit dass du 2 Taschen mit dir spazieren trägst und alles doppelt ausdruckst 😉

Bitte noch Belege / Quellen bringen wieviel Leuten das schon passiert ist. Das hat hier im Forum noch keiner Berichtet, auch nicht von den Ausdruckern.
Mich wundert das nicht,dass sowas keiner an die große Glocke hängt,wäre ja eher peinlich...aber ein Ausdruck ist mir lieber als mein ganzen Elektronik Untensilien zu aktivieren,die ich sowieso nicht brauche im Urlaub,meine private Tasche habe ich immer um meinen Hals😆...what shalls ,jeden das seine.