Kam vor 2 Tagen am frühen Nachmittag in DMK aus Da Nang an, zur gleichen Zeit wie ein Flug aus China. Leider kam unser Flugzeug ein paar Minuten später an. Alle Einwanderungskioske waren geöffnet, vorne warteten jeweils 20 Passagiere vor den Schaltern und in der Hauptschlange noch eine weitere Handvoll. Bei den chinesischen Passagieren handelte es sich überwiegend um ältere Menschen, die Schwierigkeiten hatten, ihre Fingerabdrücke abzugeben, Fotos ohne Kappen, Brillen oder Mundschutz machen zu lassen. 5 Finger statt 4, linke statt rechte Hand, usw..
Es ging nur sehr langsam voran.
Ein Typ konnte seinen Pass nicht finden und es gab eine große Aufruhr, wobei die fahnenschwenkende Reiseleiterin ihn anschrie. Naja, war eigentlich die übliche Kommunikationslautstärke von denen.
Endlich fand er den Pass und als er an der Reihe war, die Fingerabdrücke abzugeben, explodierte die hübsche Einwanderungsbeamtin fast, als er versuchte, beide Hände gleichzeitig auf den kleinen Bildschirm zu legen. Eigentlich behielt sie recht gut ihre Fassung, aber als sie mich als nächsten in der Reihe lachen sah, konnte sie nicht mehr ernst bleiben und fing auch an zu lachen. Jetzt weiß ich, warum es immer mehr weibliche Beamte dort gibt. Ein Mann hätte den Typen wieder nach China geschickt.
Beim Gepäckband, wo Mrs. CO bereits auf den Koffer wartete, war das Karussellband defekt, aber die Koffer kamen trotzdem aus dem Zuführband und stapelten sich. Alle guckten nur blöd, so dass meine Frau sich entschied, den Staff von Air Asia zu holen, die dann mit 4 Mann wieder für Ordnung sorgten.
Werde beim nächsten Mal versuchen, einen Flug nach Suvarnabhumi zu buchen. Das brauche ich nicht noch einmal.