Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Wartezeiten bei Ein- und Ausreise in BKK

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
215
1.878
1.143
Am Freitag eingereist. Vom letzten Gate im Satelliten (S101) war es zur Bahn ein ganzes Stück Weg. An der Immi zusammen mit meiner Freundin zum Schalter für Thailänder gelotst worden und dort dann ohne Wartezeit durch. Unsere Koffer waren dann tatsächlich aber die allerletzten die aufs Band kamen, deswegen war hier etwas Wartezeit. Insgesamt ca. 1 Stunde von "on Block" bis raus aus dem Flughafen.

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
278
1.901
1.293
Oberoesterreich
Heute 00.00h Ausreise
Evaair selfcheckin mit Gesichtregistrierung und Gebäckaufgabe ca. 5 Minuten.
Bei der Treppe zu den Abflügen ist eigene Spur für registrierte Gesichter, war alleine in der Spur, also durch.
Sicherheitskontrolle 1 vor mir, Ganzkörperscan, 2 Feuerzeuge abgenommen weil nur 1 erlaubt und durch.
Bei automatischer Passkontrolle keine Leute, Pass scannen, dann Gesicht scannen und durch, ab in die Lounge.
Im Prinzip also Gehzeit + vielleicht 10 Minuten.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
499
4.809
1.495
Kam vor 2 Tagen am frühen Nachmittag in DMK aus Da Nang an, zur gleichen Zeit wie ein Flug aus China. Leider kam unser Flugzeug ein paar Minuten später an. Alle Einwanderungskioske waren geöffnet, vorne warteten jeweils 20 Passagiere vor den Schaltern und in der Hauptschlange noch eine weitere Handvoll. Bei den chinesischen Passagieren handelte es sich überwiegend um ältere Menschen, die Schwierigkeiten hatten, ihre Fingerabdrücke abzugeben, Fotos ohne Kappen, Brillen oder Mundschutz machen zu lassen. 5 Finger statt 4, linke statt rechte Hand, usw..
Es ging nur sehr langsam voran.

Ein Typ konnte seinen Pass nicht finden und es gab eine große Aufruhr, wobei die fahnenschwenkende Reiseleiterin ihn anschrie. Naja, war eigentlich die übliche Kommunikationslautstärke von denen.
Endlich fand er den Pass und als er an der Reihe war, die Fingerabdrücke abzugeben, explodierte die hübsche Einwanderungsbeamtin fast, als er versuchte, beide Hände gleichzeitig auf den kleinen Bildschirm zu legen. Eigentlich behielt sie recht gut ihre Fassung, aber als sie mich als nächsten in der Reihe lachen sah, konnte sie nicht mehr ernst bleiben und fing auch an zu lachen. Jetzt weiß ich, warum es immer mehr weibliche Beamte dort gibt. Ein Mann hätte den Typen wieder nach China geschickt.

Beim Gepäckband, wo Mrs. CO bereits auf den Koffer wartete, war das Karussellband defekt, aber die Koffer kamen trotzdem aus dem Zuführband und stapelten sich. Alle guckten nur blöd, so dass meine Frau sich entschied, den Staff von Air Asia zu holen, die dann mit 4 Mann wieder für Ordnung sorgten.

Werde beim nächsten Mal versuchen, einen Flug nach Suvarnabhumi zu buchen. Das brauche ich nicht noch einmal.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Ende November Ausreise....Emirates am Busi...leer.
Sind dann zum FastTrack ggü. ...in die Halle kommend, ganz rechts...mussten also nicht die Rolltreppen rauf.

Passkontrolle, Sec.Check....keine 2 Minuten. Dann durch Immi...die Immi-Beamten langweilten sich, weil es
genügend Automaten gab. War noch skeptisch...vor der ersten Tür, mein Pass ohne Probleme...zweite Tür, meine Hackfresse ohne Probleme..

Fertig, dann ging es Richtung Gates, bei der Standard Immi - aber hinter den Schaltern - vorbei zu den Gates, aber auch hier vor den Beamten gähnende Leere, wenn wurden die Automaten genutzt. Echt super diese Abfertigung

Nach dem CheckIn bei Emirates vielleicht 3-4 Minuten, dann waren wir im DutyFree Bereich bei den Gates....eben FastTrack :D
.....und ab zur Lounge. 🍵🍴🍽️🍯🥜☕🎂🍡🌭🍔🥙

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
711
1.133
Ausreise Freitag super schnell. Da es jetzt elektronisch läuft ist alles viel schneller geworden im Vergleich zum letzten Mal in 2023 als noch die langen Schlangen vor den Schaltern waren. Das ist sehr erfreulich.

Auch bei der Einreise damals im November verlief alles recht zügig und der zeitlich begrenzende Schritt ist nicht die Immigration sondern das warten auf die Gepäckausgabe.