Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Guesthouse Pattaya
Cosy Beach Club
Torti Beer Garten
Flintstone
Smurf Bar
Checkin Tour
Borussia Park

Derzeitige Wartezeiten bei Ein- und Ausreise in BKK

Metalhead

Soi Pothole Crawler
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
In einem anderen Forum wurde das Thema automatisierte Grenzkontrolle bei der Ausreise aus BKK erwähnt.
Einige BM posteten dort die Erfahrungen, die sie bez. Wartezeiten am Suhwannapuhm gemacht hatten.
Es war sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise von Wartezeiten im Bereich von 1 Stunde (!) die Rede.

BKK-Airport-Lines.jpg

Können diese Horrorzahlen von denen, die erst vor Kurzem nach BKK geflogen sind, bestätigt werden?
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.020
15.490
3.415
StuttgarterUmland
Für Ausreise wird es sich wohl nächsten Monat entspannen.



wer kein Risiko bei der Einreise eingehen will bucht sich den VIP Fast Track Service

z.B bei dem Anbieter
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Bei den letzten 4 Einreisen war immer alles easy, kein Vergleich zu früher max. 10-15. min dann ist man am Kofferband.

Ausreise etwas voller max. 20-25 min Wartezeit

zukünftige geplante automatisierte Grenzkontrolle betrifft nicht die Europäer, wenn ich es richtig gelesen haben.
(available only for passengers with Thai, Hong Kong or Singaporean passports )
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Ich bin am 5.11. angekommen. Es war viele Menschen dort und die erste Immigration hat man exklusiv für Thais gemacht. Ausländer mussten weiter zur 2. Immigration laufen, dort hatte ich eine Wartezeit von etwa 3 Minuten. War im Endeffekt 30 Minuten vor Erscheinen meines Koffers auf dem Band in der Halle.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
35
275
593
Hallo zusammen

Bin am 8.11. retour geflogen.

Einchecken bei Swiss innert 2 Minuten erledigt.
Es mussten nur die Gepäcketiketten ausgedruckt werden.
Boarding Pass hatte ich im Phon.

Der Erste Aufgang zur Kontrolle war geschlossen. Ebenso der Zweite. Also alle zum Dritten Aufgang.

Kontrolle ging dennoch sehr zügig von Statten.

Nach der Kontrolle war bereits vor dem Abgang zur Immigration das Warten angesagt.
Es ging nur im Schritttempo weiter.

Es standen, so wie ich gezählt habe, links und Rechts je 6 oder 7 Immi. Doppelschalter zur Verfügung.
Aber natürlich war pro Schalter nur durch ein Beamter/in besetzt.

Ich habe etwas mehr als eine Stunde gewartet bis ich durch war.

Ansonsten alles i.o.

Grüsse
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.948
44.422
4.115
zukünftige geplante automatisierte Grenzkontrolle betrifft nicht die Europäer, wenn ich es richtig gelesen haben.
(available only for passengers with Thai, Hong Kong or Singaporean passports )
Noch, genau das soll sich ja zum 15.12.23 ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.020
15.490
3.415
StuttgarterUmland
Bei den letzten 4 Einreisen war immer alles easy, kein Vergleich zu früher max. 10-15. min dann ist man am Kofferband.

Ausreise etwas voller max. 20-25 min Wartezeit

zukünftige geplante automatisierte Grenzkontrolle betrifft nicht die Europäer, wenn ich es richtig gelesen haben.
(available only for passengers with Thai, Hong Kong or Singaporean passports )
wie @Santa auch geschrieben hat doch.

Der betreffende Absatz in dem Artikel:

"The Immigration Bureau was improving its computer programming and amending regulations so that other departing foreigners could also use automatic channels, starting on Dec 15, he said"
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Und wie kommt der Stempel in den Pass wenn das alles automatisch läuft?
Gibts da schon Infos zum Ablauf, welche Länder, etc.?
Da ich am 15.12 lande könnte ich das das dann als einer der ersten testen 😉

Ansonsten zum Thema: dieses Jahr hatte ich schon 3 Ankünfte und 4 Abflüge - hab nie länger als 5 Minuten gebraucht (meist sogar deutlich schneller) - allerdings immer Fasttrack.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Und wie kommt der Stempel in den Pass wenn das alles automatisch läuft?
Gibts da schon Infos zum Ablauf, welche Länder, etc.?
Da ich am 15.12 lande könnte ich das das dann als einer der ersten testen 😉

Ansonsten zum Thema: dieses Jahr hatte ich schon 3 Ankünfte und 4 Abflüge - hab nie länger als 5 Minuten gebraucht (meist sogar deutlich schneller) - allerdings immer Fasttrack.


Wozu benötigt du einen Stempel, wenn es doch automatisiert wird.

Bei Einreise in DE bekommst du auch kein Stempel mehr.

...und die Thais können das schon länger, automatisierte Kontrolle durchlaufen in BKK.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.276
5.955
1.865
In einem anderen Forum wurde das Thema automatisierte Grenzkontrolle bei der Ausreise aus BKK erwähnt.
Einige BM posteten dort die Erfahrungen, die sie bez. Wartezeiten am Suhwannapuhm gemacht hatten.
Es war sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise von Wartezeiten im Bereich von 1 Stunde (
Können diese Horrorzahlen von denen, die erst vor Kurzem nach BKK geflogen sind, bestätigt werden?

Das nicht mehr aktuelle Foto ist von Oktober 2022, ganz einfach über Google Bildersuche zu finden.
Alles andere wurde ja bereits geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Bei den letzten 4 Einreisen war immer alles easy, kein Vergleich zu früher max. 10-15. min dann ist man am Kofferband.

Ausreise etwas voller max. 20-25 min Wartezeit

zukünftige geplante automatisierte Grenzkontrolle betrifft nicht die Europäer, wenn ich es richtig gelesen haben.
(available only for passengers with Thai, Hong Kong or Singaporean passports )
Dann entspannt es sich ja sicher....weil auch die meisten Touris nicht aus Europa kommen...🤗
Wenn man früh am Morgen ankommt,ist es oft am entspanntesten...so meine Erfahrung...und FAST TRACK völlig umsonst,außer man hat Gründe,dass es sehr eilig sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
999
5.650
1.945
Bei mir war es vielleicht 5 Minuten vor 2 Monaten. Wurde in einen anderen Bereich rechts von der normalen Immigration geleitet, den ich noch nicht gekannt habe obwohl es auch im normalen Bereich nicht besonders voll war.
Im Vergleich zu vor Corona, da war es ja manchmal heftig.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Bei den letzten 4 Einreisen war immer alles easy, kein Vergleich zu früher max. 10-15. min dann ist man am Kofferband.

Ausreise etwas voller max. 20-25 min Wartezeit

zukünftige geplante automatisierte Grenzkontrolle betrifft nicht die Europäer, wenn ich es richtig gelesen haben.
(available only for passengers with Thai, Hong Kong or Singaporean passports )

naja, der komplette Absatz lautet:

said automatic processing at Suvarnabhumi is currently available only for passengers with Thai, Hong Kong or Singaporean passports


:bigsmile so schnell kann man den Inhalt um 180° verdrehen..
 
  • Like
Reaktionen: elast.max